![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mensch chili,
schön, dass du wieder da bist, da werden sich jetzt alle hier freuen ![]() du läßt leider aber auch gar nix aus wenns um irgendwelche komplikationen geht, es tut mir sehr leid, dass es immer so schwierig für dich ist ![]() aber du bist ein großer, tapferer kämpfer, lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir bald besser geht ![]() auch an boebi schicke ich all meine positiven gedanken ![]() zur zeit mein neuer lieblingssong: minefield von den babyshambles "cause it's a minefield out there..." kommt mir manchmal auch so vor ![]() "my mind is on the run, my mind is on the run, my mind is on the run..." alles liebe heidilara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
nachdem mein Papa so gekämpft hat, ist er am Donnerstag im Hospitz verstorben. Vor 3 Wochen haben sie nochmal eine Biopsie von den Lungenmetastasen gemacht, danach war er 2 Tage im Koma und dann ist der Krebs irgend wie regelrecht explodiert. Wir wissen nicht, ob bei der OP irgend was schief ging, oder ob dadurch die Krabsproduktion angeregt wurd...jedenfalls hat sich danach der Krebs im Kiefer so schnell ausgebreitet, da konnte man zusehen, wie das wächst. Er hatte sehr starke Schmerzen und bekam dann eine Mophium Dauerinfusion angelegt. Die Ärzte wollten nochmal einen Luftröhrenschnitt machen, weil der krebs den hals zugedrückt hat und meinten damit könnte man vielleicht noch 2 Monate rausschieben. Wir haben das abgelehnt und haben meinen Vater ins Hospitz Louise in Heidelberg verlegen lassen. Die Betreuung und Pflege dort war sehr liebevoll und ruhig und vor allem zum Schluß schmerzfrei für meinen Vater. Durch die hohe Dosis Morphium und die Beruhigungsmittel bekam er nicht mehr viel mit, und das war gut so. Meine Mama durfte die ganze Zeit bei ihm im Zimmer schlafen und meine Schwester und ich sind jeden Tag hingefahren. Es war sehr traurig, aber auch schön, dass wir langsam und in dieser Ruhe Abschied nehmen konnten. Für euch alle wünsche ich noch viele glückliche, angstfreie und schmerzfreie Zeiten. Und ab und zu ein kleines Wunder, dass der Krebs vielleicht für immer verschwindet. Alles Liebe für euch Katlinchen |
|
|||
|
|||
![]()
@Katlinchen: Herzliches Beileid!
@Chili-Detlef: gut, daß Du Dich wieder gemeldet hast ![]() Allen eine schmerzarme gute Woche! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Katlinchen
Es tut mir sehr leid, dass dein Papa nun den Kampf verloren hat... aber ich finde ihr habt eine gute Entscheidung getroffen u ihn dann im Hospiz noch schön begleiten können. Alles Liebe für dich! heidilara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katlinchen,
es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Ihr werdet später, wenn alles vorbei ist, den Verlust erst richtig begreifen. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch dann an die schönen gemeinsamen Stunden erinnert. Da wo Dein Papa jetzt ist geht es ihm besser........ ![]() Hallo Chili, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Doch eigentlich weiß ich es schon...... ![]() Hallo Boebi, ich schicke Dir einen lieben kleinen Gruß. ..... ach ja und natürlich eine herzliche ![]() Hallo alle anderen, ich darf endlich wieder arbeiten. Dank dem MDK. In meinem Fall war ich nur froh, dass es so etwas gibt. Laut Betriebsarzt wäre ich sonst noch ewig krank und wohlmöglich Berufsunfähig. In den letzten Wochen habe ich höchstens 3 Stunden pro Nacht geschlafen, nichts mehr essen können und ich konnte an nichts anderes mehr denken. Die psychische Belastung hätte mich beinahe geschafft. Ich wünsche allen, dass Ihr abschalten könnt, schöne Gedanken und ganz viel Hoffnung für jeden neuen Tag. Viele Grüße, Hilla |
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
ich frage diesmal nicht extra bei Anhe nach, in der annahme, dass das einstellen der links kein problem sein dürfte, da es sich um threadbezogene infos handelt. möglicherweise kennt der eine oder andere eva grayzel bereits, mir war sie bis dato unbekannt und ich wurde von einem meiner oberärzte auf sie aufmerksam. diese dame ist eine betroffene aus den staaten und bringt ihre erfahrungen an die öffentlichkeit, ich finde ihre projekte äusserst bemerkenswert, vielleicht interessiert euch das, auch wenn die seiten englisch sind. morgen geht es für ein paar tage in die klinik, am mittwoch leg ich mich unters messer und lass mir die zunge verbessern, oder wie ich das jetzt bezeichnen soll ;-) naja, es wird die naht zwischen zunge und mundboden nochmals gelöst, ich hab das letztes jahr bereits machen lassen, aber es ist noch nicht ganz optimal, mal schauen, wie das ergebnis wird. euch allen wunderschöne grüße kopf hoch und mutig bleiben! claudia Moderation: Sorry, aber ganz schlecht, wenn beide Links mit einem Shop verbunden sind *seufz* ...insofern siehe Nutzungsbedingungen.
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/ Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen Geändert von Anhe (11.11.2013 um 18:28 Uhr) Grund: Moderatorenhinweis |
|
|||
|
|||
![]()
Gabs das eigentlich schon Mal dass hier 2 Tage gar nicht geschrieben wird?
Seid ihr so geschockt von manchen Ankündigungen/Entscheidungen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hallo wangi,
ich hatte von Montagabend bis Di über eine seite geschrieben. Wollte schnell nochmal das medikament für Boebi nachlesen, das eine seite vorher stand. dabei ist mir mein ganzer text abhanden gekommen und im daten-nirwana verschwunden. hast du einen tip, wie man es machen muss, die vorletzte Seite zu lesen, ohne seine eigene zu löschen? (Die in PC-sachen ziemlich unbewanderte) LIZ
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der Tipp: mit der rechten Maustaste auf die Zahl der Seite davor gehen, und "in neuer Registrierkarte öffnen" anklicken... dann kann man zwischen den beiden Seiten wechseln, ohne den eigenen Text zu verlieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
@LIZ: Wenn ich während des Schreibens noch einmal etwas nachlesen möchte, dann markier ich einmal meinen ganzen schon geschriebenen Text und kopiere ihn mit der rechten Maustaste. Wenn er dann wirklich weg ist, brauche ich ihn mit der rechten Maustaste nur wieder einfügen und kann dann weiterschreiben ![]() @ Boebi: Ich wollte noch etwas zu dem MTX sagen. Meine Vermieterin bekommt das schon über längere Zeit und hat überhaupt keine Nebenwirkungen dadurch. Sie sagt, dass ihr damit sehr geholfen wird und sie sich damit deutlich besser bewegen kann. Allen einen schönen möglichst schmerzfreien Tag wünscht Karina Ach so, ich hatte heute mal wieder TÜV der Zunge und alles scheint in Ordnung zu sein. LG
Dass die Vögel der Sorge und Kümmernis über deinem Kopf schwirren, kannst du nicht verhindern. Wohl aber, dass sie in deinen Haaren ein Nest bauen. Geändert von Karina2 (13.11.2013 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo karina and all, danke für die Tipps
![]() habe noch was anderes gemacht, so testhalber. das kopieren hat nichts geholfen, aber ich habe in der Anzeigenzeile auf + geklickt und dann unten auf" hier können sie alle Seiten nachlesen". dabei blieb der text auch erhalten. Kopieren hatte ich mit der rechten Maustaste auch angeklickt. Am Experimentieren, die allzeit neugierige Liz, die noch immer System Adlerauge mit zwei Fingern schreibt und es einfach nicht lernt, links lange genug auf SHIFT zu bleiben
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katlinchen,
mein herzliches Beileid zum Heimgang deines Vaters. Leider kann man manchmal nicht mehr helfen und es kann für ihn ja auch eine Erlösung von den irdischen Leiden sein. Es ist nun beim Herrn, ohne Schmerzen ohne Angst in einer besseren Welt, auch wenn der Verlust für und traurig ist. Liebe Grüsse Atlan
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
@anhe, das passiert wenn man nicht nachfragt ;-) danke fürs korrigieren. so und sonst bin ich wieder unter den munteren, die op ist sehr gut verlaufen, das sprechvermögen hat sich verbessert, die zunge ist beweglicher und jetzt muss ich nur mehr abwarten wie es mit dem essen gehen wird, geduld, geduld.. euch allen ganz viel grüsse aus suite nr.4 claudia
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
es ist leider mal bei uns im Thread mal wieder schlimmes passiert. Katlinchen ich drücke Dich ganz fest. Detlef: Leider Grüße von Rollifahrer zu Rollifahrer. Nicht aufgeben. Ich kann auch inzwischen zwei, drei mühsame Schritte. Besser wie garnichts. Ansonsten, die dritte Woche in der Klinik hat begonnen und ich strahle inzwischen schon passend zu Weihnachten. Langsam werde ich CT-abhängig. An dieser Stelle auch noch mal ein „Dankeschön“ an Dirk!!!!!! Euch allen liebe Grüße. Bis bald Boebi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich mache dazu immer einen neuen Tab auf, dazu einfach auf das + klicken das in der Tab-Leiste, die oberhalb des Fensters vom Krebskompasses ist, ist. Achso, ich benutze Firefox fürs Internet, könnte beim Internet Explorer anders aussehen. Lieben Gruß Wangi