![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei mir war auch noch eine "unklare Struktur" für den Arzt erkennbar, im schriftlichen Befund schrieb er dann trotzdem klinische Komplettremission ![]() ![]() -> auch Goldfasan: Keine Panik! Ich habe mir immer gesagt, letztlich ist es nicht so wichtig, ob da vielelicht noch ein Knubbel Narbengewebe oder so in der Brust ist, Hauptsache die Zellen vom Scheixxer sind alle dahingerafft! Da kann man sich plötzlich über Narben- und Bindegewebe an den unmöglichsten Stellen echt freuen ![]() Unterstützende Literatur: Ich fand/finde auch A.v.Rexrodt v.Fircks sehr hilfreich - habe fast alles von ihr (zumindest quer-)gelesen. Mich hat das zum Nachdenken angeregt udn es hat mir Mut und Hoffnung gegeben! Amunterstützendsten fand ich allerdings das Forum hier! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tag 1 nach Chemo 1 -
mir gehts überraschend gut. Mein sonst heißgeliebter Cappucchino macht mich gar nicht an. Mir ist ein kleines bisschen übel und ich fühle mich zittirg. Kommen die Nebenwirkungen erst später? Ich werde die Gunst der Stunde ausnutzen und nach meinem grünen Tee ne Runde in den Wald gehen! Liebe Grüße Geyerwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() Auch Tag 1 aber nach Chemotherapie 8. Mir ist heute auch immer wieder übel, essen hilft,aber ich weiß schon nicht mehr was, Hunger hab ich nicht ![]() @Geyerwalli Ich hab meistens wenig Nebenwirkungen, erst am WE bin ich schlapp und es kommen Knochenschmerzen, der Doc meint aber das kommt von der Neulas.... mit Ibu und Spaziergänge mit meinem Wauzi lässt es sich aber gut aushalten. Ich drück dir die Daumen, dass keine NW mehr auftauchen und Wald tut mir auch immer gut Allen einen schönen Tag ohne NW ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen meine Lieben
![]() @ Sky, diese mentale Rauf und Runter ist völlig normal. Irgendwann hat man sich leider mit der Situation abgefunden und man wird ruhiger. Denke immer daran, die Chemo ist Dein Freund und hilft Dir. @ Rotfuchs, herzlich willkommen, wenn auch zu einem traurigen Anlass. @ Geyerwalli, ich habe während der Chemozeit Karate gemacht und auch meine Prüfung zum 2. DAN geschafft. Höre auf Deinen Körper und mache alles was Spaß macht und gut tut. @ Goldfasan, nach dem 1. Zyklus habe ich den Knoten nicht mehr tasten können, nach dem 3. war er im US nicht mehr zu sehen. Ende vom Lied eine pCR ![]() So, mache es Violala nach und werde mich hier ein wenig zurückziehen und nur ab und an meinen Senf dazu geben. Ich bin dann auch in der Tanztruppe ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nebenwirkungen hatte ich unter EC außer dem Haarausfall keine. Übel war mir nie und dass am ersten Abend mein Toast den Rückweg antrat, schiebe ich auf einen alkoholfreien Cocktail mit Grapefruitsaft, der sorgte für ein saures Aufstoßen. (--> Finger weg von Grapefruitsaft) Unter Pacli bekam ich nach ungefähr 5 Wochen Nasenbluten (die Schleimhäute meldeten sich) und etwas Gekribbel in den Füßen, dann fingen die Fingernägel an, sich etwas zu verfärben. Ganz zum Schluss kam dann doch noch etwas mehr, so dass meine Fingernägel und die Nägel der großen Zehen sich erst hochgewölbt haben und dann zu nässen anfingen. Inzwischen fangen einige an, sich zu lösen. Das ist zwar lästig und etwas eklig, aber auszuhalten. Ich trage rechts meistens einen dünnen Baumwollhandschuh, um nicht irgendwo mit einem losen Nagel hängenzubleiben. Meine Nase ist inzwischen wieder "heil". Du solltest zwar aufmerksam sein, was die Reaktionen deines Körpers auf die Chemo angeht, aber auf keinen Fall auf Nebenwirkungen "lauern". Es ist total unterschiedlich, welche Nebenwirkungen wie stark auftreten. Wenn man auf sie wartet, ruft man sie quasi herbei... Während der EC-Chemos hatte ich keine Probleme, kilometerlange Spaziergänge zu machen (richtig Sport habe ich nicht gemacht - Nordic Walking kam nicht in Frage, weil meine Strecke keinen Schatten bietet). Danach ging es mit der Kondition abwärts. |
|
||||
|
||||
![]()
So ich bin heute glücklich, obwohl ich zur Chemo war!!!! Ich habe nun die 8. Sitzung (4 EC und 4 Pacli) hinter mir. Nun muß ich "nur" noch 8 Paclisitzungen durchhalten....
Nebenwirkungen sind gottseidank leichter, aber ich bin müder und weiß nicht, ob es an der Wetterlage hängt oder die Chemo schuld ist. Mal sehen, wie es morgen geht. LG Lockenelli |
|
|||
|
|||
![]()
Goldfasan ich verstehe deine Bedenken, bei der ersten TAC Eumel fühlte sich weich an und hat ordentlich
![]() ![]() Wir haben noch einmal Zaubertrank und dann ......das Kapitel geschafft ![]() An alle immer schön positive Gedanken, lasst den Zaubertrank wirken..... Andrea
|
||||
|
||||
![]()
@Geierwally:
Ich hatte vor 3 Jahren EC: Mir war da am 2. Tag schlecht und ich war sehr müde, der erste war gut. Sonst hatte ich auch noch eine gute Kondition und war viel draußen. Das solltest du auch unbedingt nutzen. Gibt Kraft und die Blutkörperchen zirkulieren und unterstützen dich dabei, die Krebszellen platzen zu lassen. Alternativ: Ich war beim Homöopathen, weniger wegen was gegen Krebs, sondern um mir die Lebenskraft und den Lebenswillen zu erhalten und Nebenwirkungen nicht ausufern zu lassen. Hat beim ersten Mal gut geklappt. Ich hoffe, es klappt dieses Mal auch gut (hatte heute die erste Chemo Abraxane). Immerhin haben die Globuli mir schon ein wenig geholfen. Sonst geh ich zur Akupunktur, weil mir das gut gegen die Schmerzen hilft. Diese Woche war aber so viel los, hatte einfach keine Zeit und war dann auch enorm kaputt. Dann meditieer ich ein wenig und tanze mich zu Mantras in Trance. Klingt abgedreht, aber ich kann dabei völlig abschalten, so dass ich keine Schmerzen spüre und fühle mich erfüllt von einem positiven Gefühl. Außerdem tut mir das tiefe Ein- und Ausatmen dabei gut. Hab immer das Gefühl, es ist gut und schön, dass ich da bin dabei. Und das hilft. Ich lasse sowieso nur gute Sachen um mich herum zu, alles Negative wird rausgekickt ;-) Beten tut auch gut, das Gefühl der Sinnlosigkeit verschwindet. Ich lese auch immer mal wieder bei der biologischen Krebsabwehr, obwohl mich die zig Infos manchmal erschlagen, aber ich konnte schon viel Hilfreiches daraus ziehen. Seit ich die "China Study" gelesen habe, ernähre ich mich vegan - also so ziemlich ;-) Fische ess ich nämlich trotzdem, weil ich die einfach zu sehr mag. Und letztens bei einem Geburtstag hab ich auch Ei im Kuchen gegessen, aber man muss es ja jetzt nicht überperfekt machen, sondern so wie es zu einem passt. Und ich hab eigentlich immer schon relativ "gesund" gegessen, so wie es jetzt ist, ist kein besonders großer Unterschied. Bei der Ersterkrankung hab ich mich damit beschäftigt, wie Stress und Negatives im Leben vielleicht meine Immunabwehr geschwächt haben und mich damit beschäftigt, wie ich das für mich günstiger verarbeiten könnte. Ich hab da ein paar Bücher dazu gelesen. Sag piep, wenn es dich interessiert, ich weiß die Namen grad nicht mehr. So, hoffe, das hilft. Und mir wünsche ich, dass ich nix von der Chemo heute abkriege, als diese staubtrockene Schleimhaut. Toitoitoi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Neuen,
hier seit ihr gut aufgehoben wie ihr schon gemerkt habt,bekommt ihr hier Info`s,Trost und einfach mal schnacken ![]() @sky : das ist völlig normal ,ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht um die Chemo nicht machen zu müssen,aber die Bedenken zu anderen Möglichkeiten sind doch zu groß und nun hab ich die 4x EC alle 3 Wochen hinter mir und heute die 1.Pacli.Klar gibts es Höhen und Tiefen,aber wir schaffen das. @rotfuchs : ich hatte auch einen tastbaren und befallenen Lymphknoten, die erstlichen 11(welche entnommen wurden) waren ok,obwohl ein 2.etwas größer war als die restlichen 10...hat man denn im Ultraschall noch mehr auffällige Knoten gesehen ? Ansonsten versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen und warte dann auf den Histobefund...ich drück dir die Daumen...da du nichts von Metastasen schreibst,hört sich das doch gar nicht schlecht an. @buzandi: bei mir waren bei den 4 EC die NW bei den ersten 3 Chemo`s immer anders,aber ab der 3.erträglciher...nimmst du einen Magenschutz ?? Haferbrei früh hilft auch gut ![]() ![]() Geyerwally :am Chemotag solltest du dich nicht überfordern,dein Körper macht gerade sozusagen Leistungssport...walken an für sich soll gut sein,halt tgl. an der frischen Luft ca. ne Stunde sagen die Doc`s. Hab die gleiche Chemo und hab die EC hinter mir und heute die 1.Pacli. NW hatte ich bei der EC ab der 3.Nacht,aber da es bei jedem unterschiedlich ist,erzähl ich nicht zu viel,sonst wartest du drauf und bildest dir da noch was ein ![]() @turtle: gute Besserung und fühl dich gedrückt ![]() Kathrin : hört sich gut an das der Doc zufrieden ist,knuddel dich mal ![]() bin auch immer so skeptisch,man ist ganz schön dünnhäutig geworden ...können die Eumel nicht einfach so über nacht verschwinden ![]() @lockenelliund Polaris : dann haben wir ja heute zus. unter ner Pacli gehockt ,ne Palme und ein schicker Cocktail am Pool wäre mir ja lieber gewesen bei einem netten Plausch..hatte heute keine schöne Gesellschaft...hatte eine ältere Dame die von ihrer Angst vom Sterben geredet hat und das sie ein Rezidiv hat und die Chemo ja eh nicht hilft...hab ihr bissel Mut zu gesprochen aber hat mich schon traurig gemacht...naja,ich hab die Pacli jedenfalls erstmal gut überstanden. Ich habe anfangs auch viel bei bei der biolo.Kr...abwehr gelesen,da gibts viele Info.-blätter und auch einige Bücher hab ich gelesen.Z.Zt. hab ich ein Buch im Gepäck das heißt :7 Sicherungen da werden auch alternative Dinge beschrieben , geht aber mehr ums Leben nach den Therapien,werd ich aber so ähnlich machen,gefällt mir gut @Polaris : hört sich interessant an mit dem in Trance tanzen,gibts dafür einen Kurs oder eine DVD? oder ne Anleitung ? Ernährung ist auch so ein Punkt,aber ich schaff es noch nicht vegetarisch,aber ich arbeite dran lg Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Guten abend zusammen,
also ich bin es gerade echt leid. Ständig diese Übelkeit, magenknurren, aber Ekel vor dem Essen. Erst Heißhunger, dann Ekel, auch wenn andere essen. Trinken muss ich mich auch zwingen, nichts schmeckt. Den ganzen Tag hab ich gewaschen und Wäsche gefaltet. 6 Maschinen sind durch. Bügeln spare ich mir solange der Keim sein Unwesen treibt! Und nun hab ich auch noch meine Tage bekommen. Da geht es mir eh immer nicht gut. So das war jammern auf hohem Niveau. Es könnte ja auch schlimmer kommen. Vegan leben, das könnte ich nicht, alle Achtung. Ich esse zwar nicht viel Fleisch und Wurst ist auch nicht meins, aber Käse und Milch und Ei brauch ich dann doch irgendwie! Gelesen hab ich jetzt noch nicht wirklich was, aber was alternatives auch gegen die Nebenwirkungen, oder für anschl. würde mich auch interessieren. Ich wünsche euch einen schönen NW freien abend! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!!
Nochmal kurz reingeschneit... Kämpfe immer noch gegen die Übelkeit, aber wenn ich esse gehts ![]() ![]() ![]() ![]() Und platt bin ich heute... War ein anstrengender Tag, heut Vormittag in der Firma, Kollegin ist 60 geworden und hat zum Frühstück eingeladen, war nett die ganzen Kollegen mal wieder zu sehen, aber halt auch das erste mal nach der Diagnose, da kamen natürlich noch viele Fragen und der Krebs war so Hauptthema... Heut Nachmittag bis ebend dann noch bFamielenessen bei Schwiegermuttern, die ist heut nämlich 80 geworden! Richtig feiert sie dann erst am Samstag, aber wir konnten sie heut ja nicht alleine zu Hause sitzen lassen! Morgen muss ich aber unbedingt wieder nach draussen und laufen, mir fehlt die Bewegung und die frische Luft, ist die Tage wieder zu kurz gekommen. So, und jetzt geh ich ins Bett, allen eine NW freie Nacht!! |
|
|||
|
|||
![]()
@oli und buzandi das hatte ich heute auch, übel und Magenknurren, besser wenn ich esse aber null Appetit. Ich war auch die süße hier, kein Nutexxx Glas war vor mir sicher....... geht gar nicht
![]() Aber nun seh ich aus wie ein Indianer, hatte ich bisher nicht so @oli bügeln lohnt sich ja echt nicht und 6 Maschinen Wäsche ist ja wohl anstrengend genug, hoffentlich kannst du dich nun etwas entspannen ![]() Ich schieb dann mal den Karton gegen NW weiter Gute Nacht allen ![]() Geändert von Turtle1 (21.11.2013 um 21:00 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
@buzandi: ich hab nach der letzten EC eine Woche gefuttert, als hätte ich seit Wochen nix mehr bekommen
![]() ![]() ![]() ![]() Oli, gönn dir doch bitte etwas Ruhe, 6 Maschinen Wäsche ![]() ![]() Ich schieb mal den mittlerweile gut gefüllten NW Karton an die nächste weiter, schlaft gut, ich muss noch mindestens einen Liter trinken und versuchen etwas schlafen zu können. Schlaft gut ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dumme Anfängerfragen:
Wieviel soll man denn trinken bei der EC-Chemo? Und was hat das mit dem Öl ziehen auf sich? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geyerwalli: es gibt keine dummen Fragen.... Immer her damit, wir versuchen zu helfen. Trinken solltest du nach Chemo mindestens 2-2 1/2 Liter hat man mir gesagt, damit alles gut ausgespült wird
![]() Mit dem Öl ziehen, weiß nicht so genau Bescheid und habe es noch nicht probiert. Hab bisher mitbekommen, dass es hilft die Schadstoffe auszuspülen ![]() ![]() LG Tanja |
![]() |
Lesezeichen |