![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@sky: ich glaube wenn ich nicht selbst den Termin zum befüllen ausgemacht hätte, wäre das auf der Strecke geblieben. Eigentlich heißt es ja, du kannst alle 14 Tage nachfüllen, no way
![]() ![]() ![]() ![]() @Oli: ich habe auch gemerkt, wie schön die Tage ohne NW sein können, man kann sich total darüber freuen ![]() Und natürlich bleiben wir eine positive, lustige Runde, auch wenn es hier ruhiger wird, gemeinsam schaffen auch wir das!!!!!! ![]() ![]() LG Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Dann komme ich mal Muddimäßig mal rein
![]() @ Daisys, einer geht noch, einer geht noch rein........ ![]() ![]() @ Sky, ich schaue sehr gerne hier rein, weil dieses Forum mir sehr viel Kraft, Mut und Tips gegeben hat. Dadurch bin ich mit dieser Erkrankung nicht verzweifelt. Viele Erfahrene haben da auch Anteil. Wenn Du wissen möchtest wo die Glatzentanztruppe sich rumtreibt, dann schicke mir eine PN. ![]() @Geyerwalli, lass die Bazillen weg ![]() Ich hatte eine LK-Metastase direkt in der Achsel also sozusagen der Sentinel. Also neoadjuvant 6x TAC, nach der ersten TAC Knoten nicht mehr zu spüren, nach 3.ter TAC klinische KOmplettremission und bei OP wurde pathologische Komplettremission festgestellt ![]() @ OLi, Tod den Keimen und den Eumeln. @ all viel Kraft und Mut im Kampf gegen den Scheixxer. Wir schaffen das !! ![]()
Das Leben ist schön ![]() ![]() Geändert von allgaeu65 (26.11.2013 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@allgaeu:
Sorry, verstehe nur jedes zweite Wort. Bin ja noch ganz neu... Was heißt neoadjuvant? Was bedeutet pathologische Komplettremission - waren keine Krebszellen mehr im Lymphknoten? Hatte zwischendurch 38° Temperatur, jetzt ist sie wieder etwas runter. Hab mir die Vitamin-D-Zink-Selen-Dröhnung gegeben. Hoffentlich wirds besser. LG Geyerwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, melde mich auch mal wieder...
@ Rotfuchs: das Buch habe ich auch. Gelesen bisher aber nur zum Teil, finde es aber sehr toll geschrieben! Und sogar meine Ärzte im Klinikum hatten es mir empfohlen. Morgen hab ich meine 5. TAC (VORLETZTE!!!) Gestern war mein Zeitungsinterview und heute war der Fotograf dafür da. Darf die Story vor Veröffentlichung lesen und soll mich dann entscheiden, ob mein Name drin stehn soll oder ob es anonym wird. Weiß noch nicht genau. Am 13.12. muss ich zur Herzkardiografie und am 16.12. habe ich einen Termin bei der Humangenetik in Würzburg.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Tänzerinnen,
schnell noch den Guten-Abend-Gruß dalassen!!! ![]() @Geyerwalli Ich bekomm auch neoadjuvante Chemo (Chemo vor OP): Übermorgen die 4. EC, danach 4 DOC, je alle drei Wochen. Mein Eumel hat sich auch schon ganz schön zurückgezogen, die Lymphknoten waren GsD ohne Befund. @Oli Der Genuss der guten Tage gehört auch bei mir jetzt zum Leben. Da ist ein Tag wunderschön, wenn man vielleicht wenig getan hat, dafür aber lachen konnte oder was Besonderes erlebt hat. Ich wünsche allen eine gute, geruhsame Nacht und für alle Chemogeplagten: Lasst den Saft wirken, steckt die NWs in den Karton. Bis morgen. Fegen wir den Scheixxer aus unserem Leben! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es ist doch immer wieder erstaunlich, gestern noch quakig und zu nichts zu gebrauchen, und dann wacht man auf am nächsten morgen und könnte Bäume ausreißen! Ja, und jetzt nur noch eine! Kopf hoch, ihr werdet es schaffen! Und so blöde doch alles ist, nach der Aufklärung vor der ersten dachte ich, dass kann keiner schaffen, und jetzt ist es fast vorbei! Toi toi toi, das schafft ihr auch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Tag, Euch allen!
Daisys Was und wieviel hattest Du? Und das mit dem krassesten Auf und Ab, was es nur geben kann, kenn ich auch. Wundere mich auch jedes Mal, wenn ein Tag voll in die ... ging und der nächste zum Bäume ausreißen läuft. Alle Allen Cocktailschlürfern/innen und Grillhühnchen gutes Gelingen, schmeißt die NWs in die Tonne und lasst es wirken! Wir schaffen das! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() der erste Abstrich ist geschafft, mein Hausarzt ist immer noch auf 180 und sagt ich solle das KH verklagen, das ginge alles gar nicht in so einer Situation. Der Abstrich von der Narbe der Lymphknoten war gut! Kein Keim in der Wunde ![]() Der Abstrich vom Nasen-Rachen-Raum wird wohl nicht so gut sein. Er meinte so schnell wird man den Keim nicht wieder los. Aber wenn er nur noch dort ist, bleibt uns das Duschen mit dem Zeug und das ständige waschen erspart. Dann ist nur noch Nasensalbe und Gurgeln angesagt und ständig neue Zahnbürste und Handtuch. Das bekommen wir hin. Dann wäre ich auch nur noch Träger und nicht Überträger! Man freut sich ja über kleine Dinge! Morgen erste Blut Kontrolle beim Onkologen, bin mal gespannt! Taxi ist bestellt! Wünsche euch allen einen schönen Tag! Wir schaffen das! ![]() LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Geyerwalli,
also neoadjuvante Chemo ist die Chemo vor der OP. Bei manchen Patienten wird erst Chemo (neo) gemacht und dann operiert. Durch diese neoadjuvante Chemo hatte ich eine pathologische Komplettremission, d.h. der Tumor war nicht mehr da nur noch Narbengewebe. In diesem Narbengewebe war keine Krebszelle mehr nachweisbar. Das bestmögliche Ergebnis was man sich wünschen kann. ![]() Und das wünsche ich so vielen hier wie möglich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oli, die Daumen sind fest gedrückt, dass der Keim Weg ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen guten Abend!!
Ich schließe mich diesem lebensfrohen Reigen an! Mein Sofa ist ganz beleidigt! Es wurde von mir heut stiefmütterlich ignoriert ![]() Hatte soooo viel zu tun und auch die Energie dazu, Wasche gewaschen, die ersten 3 Fenster geputzt, die Balkonkästen mit Tannenzweigen gespickt, eine Versuchsportion Kekse im Waffeleisen gebacken - geht tatsächlich! - ein EBay-Paket versandfertig gemacht, mich mit meinem Mann über die Jobzusage zum 1.1. gefreut und und und.... Jetzt noch einen gemütlichen Abend unreine entspannte Nacht und es wäre nicht mehr zu toppen! In diesem Sinne alle eine entspannte Nacht und einen neuen energiereichen Tag! Und allen unter uns, denen es im Moment nicht so gut geht: ![]() Und glaubt es, die guten Tage kommen auch wieder zu Euch!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
@retala: Ich habe Push-UP BH OHNE Bügel gekauft. Es bleibt immer nur ganz genau ein Exemplar übrig, dass diese ganzen Vorraussetzungen erfüllt, und das ist vermutliche auch nicht das "formschönste"aber es gibt halt kein eBügel die nerven und zwicken-konnt ich nämlich auch einfach nicht mehr ertragen ![]() @Daisy: Würd mich auch mal interessieren welche Chemo du hattest... Schöne Tage, wann war das nochmal? ![]() @Geyerwalli: Wenn das Antibiotikum gegen die Erkältung hilft, ist es doch gut oder? Ich weiss nicht ob bisschen Hausmittel in der geschwächten Situation genügend und schnell genug helfen. Ich setze da auf "Möglichst-gar-nicht-erst-bekommen" und habe mich mit Mundschutz eingedeckt. @Allgau: JA das Forum ist voller wertvoller Tips , voller Mut und Trost und voller Verständnis. Und ihr sied jetzt im After-Chemo-Thread- tja da komm ich auch noch hin-irgendwann ![]() @Oli: Ich drück auch die Daumen für keimfreie Abstriche Für alle in diesem positiven Thread: wenig NW Gruss, Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen,
doch es gibt sie die schönen Tage. Sie sind jetzt (nach der Chemo) nur anders schön, schneller schön, man freut sich an anderen Dingen, oder weiß sie mehr zu schätzen, vorher ist das im Alltag untergegangen, oder mit gelaufen! Ich freu mich über den Kaffee der mir heute morgen wider schmeckte und über unsern kleinen Hund der sich nen Ast freut, wenn ich morgens auf stehe! Ich bin begeistert über meine Portnarbe, die sieht echt gut aus nach den 2,5 Wochen. Ich hab Weihnachtsgeschenke eingepackt, nicht wie sonst, schnell, schnell nebenbei, sondern ganz bewusst in Ruhe! Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, da bin ich aus geschlafen, tue ja nicht viel, und dann Laufe ich begeistert mit dem Hund durch den dunklen regen! OK der Hund ist nicht begeistert! Sonst ging das vor der Arbeit immer schnell schnell in Hektik, genervt wenn man sich noch in Regensachen schwingen musste! War ja Zeitlich nicht drinn! Geht es euch auch so? Ist eure Freude über alltägliches auch anders, intensiver geworden? LG schönen ! Tag und keine NW! Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Frisch zurück vom Hamburg-Trip...es war echt super, das Wetter hat mitgespielt und ich muss sagen es hat mir (uns) wirklich gut getan! Wir waren jeden Tag zu Fuß unterwegs, haben uns kulinarisch verwöhnen lassen und hatten endlich mal den Kopf frei und Zeit für uns! ![]() Nun hat der Alltag uns wieder, gleich gehts zum Herz-Echo und dann versuche ich mal einen Termin im Strahleninstitut zu machen, meine begleitende Ärztin der ambulanten Chemo meinte ich solle dort mal vorstellig werden um endültig zu entscheiden ob die vorgeschlagen Bestrahlungstherapie (nach Ablatio) wirklich notwendig ist. Also, euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Probleme...bis später mal! Gruß Paulköln |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr,
heute hab ich schon wieder Chemo, dabei kommen die NWs von letzter Woche erst richtig durch. Was macht ihr denn, wenn ihr gar nichts essen könnt? Ich hab schon abgenommen und wenn das so weiter geht... Nichts schmeckt, Magenschmerzen, eklige Spucke, Mundschleimhaut kaputt. Bin etwas gefrustet. Noch hab ich Haare, aber dieses Mal verliere ich die vielleicht für immer. ![]() Was trinkt und esst ihr denn so? Chemo ist nab-Paclitaxel/ Abraxane, aber das haben wohl nicht so viele. Ist aber halt auch ein Taxan. LG P |
![]() |
Lesezeichen |