![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
@ heidilara Dann wohnst du ja nicht sehr weit weg. Schick mal die Sonne zu uns rüber bei uns ist´s seit Tagen grau mit Schneefall oder Regen ![]() @ Ilka Welche Schüsslersalze genau hast du genommen und wogegen? allgemein Alternativtherapien Misteltherapie an sich kenn ich nur vom hören allerdings kann ich von anderen alternativen Methoden positives Berichten. Mein Papa zB ist bei jemandem in "Behandlung" seit Beginn der Diagnose und es hat ihm wirklich geholfen. Im Gegensatz zu seinen Leidgenossen ging es ihm im Krankenhaus immer besser als den anderen (bzgl Schlucken, Nebenwirkungen der Chemo, die Haut war und ist super man sieht jetzt zB überhaupt nichts von einer Bestrahlung nur der Bart fehlt also sieht er jeden Tag aus wie frisch rasiert) und meiner Meinung nach hat ihm der Mann auch psychisch sehr geholfen, durch sein gutes Zureden etc. Ich selbst habe mich im November davon erst überzeugen können, was der alles wirklich kann (habs vorher nicht für möglich gehalten, da es soooo viele gibt, die meinen irgendwas zu können und genau gar nix bewirken). Und er sagte mir dann, er hat von Anfang an gewusst, dass der Krebs bei meinem Papa weggehen wird (Anmerkung: er hat aber immer gesagt seine Methode ZUSÄTZLICH zu der vorgeschlagenen der Ärzte) und wir uns gar nicht solche Sorgen machen hätten müssen. Auf was ich hinaus will... vielleicht findet Sorgensuse ja auch so jemanden der helfen kann. Wir hatten Glück und es hat funktioniert. Speichelproblem Hat sich jemand Speicheldrüsen transplantieren lassen oder kennt jemanden der das machen lassen hat? Wie sind eure Erfahrungen damit?? Eigene vorab verpflanzt oder gibt's vielleicht sogar die Möglichkeit fremde Speicheldrüsen einsetzen zu lassen? Liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
||||
![]()
zum drüberstreuen weil ichs vor ein paar tagen gelesen hab u mir die passage gefallen hat:
"Es gibt 1001 alternative Möglichkeiten die man neben der Schulmedizin nutzen könnte. Aber welche? Ich will alles ausschöpfen - zwischen Heilung und Humbug. Mannomannn, das kann der Kopf gar nicht entscheiden, mit Logik und Nachweisbarkeit der Wirksamkeit tut er sich da schwer. Also gibts jetzt einen Mix a la Intuition: Chemo nach Onkologenart, Shiatsu und Meditation fürs Qi. Misteln, Noni, Enzymspritzen und Aprikosenkerne habe ich aussortiert." (Kora Decker - jetzt ist heute) lg heidilara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffi,
gegen den Tumor keine. Nur bei Infekten, Schlaflosigkeit und Alpträumen sowie für bessere Fingernägel. Ich lasse mir das immer von meiner Frau verordenen, die kennt sich besser damit aus. Liebe Grüße Ilka
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ilka,
achso ich dachte ev. weißt du was für Schluckbeschwerden, damit der Speichel wieder kommt, Ödem oder sonstige lästige Beschwerden. Den Tumor selbst hab ich nicht gemeint... wäre ja zu schön, wenn es dagegen kleine weiße Pillen geben würde ![]() Liebe Grüße Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
hallo!
ich war gestern den halben Tag in Heidelberg, es war 3monatiger Check mit MRT und HNO und so... und Alles gut ![]() ![]() d.h. heute war wieder, wie in den ganzen letzten Untersuchungen, nichts von Zellen zu sehen, die da nicht hingehören. Also, bis auf ein paar kleine Strahlenschäden im Mundbereich (bissl wie alte Brandwunden) bin ich erst mal weiterhin gesund *yeah* Da mein Lymphödem am Hals nun auch in den letzten 4 Wochen drastisch besser geworden ist (gut 10Monate mit Bewegung, Selbstmassage und manueller Lymphdrainage bei der Physiofrau haben gewirkt), brauche ich auch nicht mehr zur Lymphdrainage, ab jetzt reicht Bewegung und Selbstmassage *freu* Alles wird gut! LG Bruni |
|
||||
|
||||
![]()
das sind höchst erfreuliche neuigkeiten, liebe bruni, herzlichen glückwunsch
![]() lg heidilara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bruni,
herzlichen Glückwunsch und immer weiter so. Liebe Grüße Boebi, der morgen in der Rheuma-Chirurgie ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Bruni..............
ich freue mich, wenn ich solche Nachrichten lese. Denke immer, so ganz ausgeschlossen wird es dann für mich ja womöglich auch nicht sein. Deine OP liegt ja nun schon einiges länger zurück. Ich meine, da sind solche CT u. MRT Ergebnisse doch schon so einigermaßen bedeutend. Also: Meinen Glückwunsch !!! Es ist einfach wunderbar ![]() Ich habe im März wieder CT u. MRT. Da sind es dann 15 Monate nach OP und dem Internet nach, da geht es dann langsam los: Metas oder nicht. Mein Professor sagt: Wenn, dann liegt die akute Zeit zwischen 1 1/2 u. 2 1/2 Jahren nach der OP. Also habe ich noch ganz schön zu schwitzen. Na ja, ich mag nicht dran denken. Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin diese Ergebnisse, alles, alles Gute,- pass' auf Dich auf usw. Micha ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich war am Freitag in der Spezialambulanz der Rheumachirurgie und hatte einige längere Untersuchungen, die mir mal wieder Hoffnungen genommen haben. Der abschließende Vorschlag vom Chefarzt war, nach Rücksprache mit den Radiologen und Neurochirurgen, ein MRT der Wirbelsäule. Das MRT mit einem speziellen Kontrastmittelwäre ist die einzige Methode die das Rückenmark darstellen kann. Ein CT würde garnichts bringen. Er vermutet nach den vorliegenden Untersuchungen eine Spondylolisthesis mit massiver spinaler Stenose, die mit ein Grund der immer weitergehenden Lähmungen der Beine sein können. Das würde aber bedeuten, dass das LINX Implantat entfernt werden müsste um das MRT machen zu können. Anstelle des LINX sollte dann die Fundoplikatio gemacht werden. Ich sollte nicht zu lange damit warten. Es ist und bleibt aber eine Vermutung. Ich, besser wir stehen also mal wieder vor einer Entscheidung, bei der wir nicht wissen, ob es wirklich was bringt, aber es wäre wieder der berühmte Strohhalm. Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ansonsten ist die kommende Woche die erste seit einem halben Jahr ohne Termine im KH. Euch allen einen ruhigen Wochenbeginn. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Boebi,
ich will hier nicht schlauschnacken, da ich letztlich auch nur Laie bin und ja auch gar nicht weiß, was bei Dir so alles ist... da ich selber eine Spondylolisthese habe, sei die Frage erlaubt, warum der Doc das nur vermuten kann. Bei mir war es sehr klar mit einer einfachen Röntgenaufnahme zu erkennen (also kein MRT). Es grüßt Dich Sorgensuse |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sorgensuse,
die Spondylolisthesis ist nicht der Grund warum die MRT-Untersuchung gemacht werden soll, es geht um die Nerven- und Muskelbahnen und um das Rückenmark. Deshalb auch ein spezielles Kontrastmittel. Wie der Spinalkanal an der HWS aussieht ist bekannt und der Eiter ist auch immer noch da. CT und Röntgenaufnahmen bringen nur was für die Knochenstruktur. Ich werde sicherlich bei der Zweitmeinung mehr erfahren und auch erfragen. Ich war am Freitag erstmal wieder zu geschockt. Es war das zweite Mal nach der Spezialsprechstunde in der Rheumaklinik, dass das Wort "Tumor" gefallen ist. Morgenfrüh kommt ein neuer E-Rolli, der eine noch bessere Federung hat und eine bessere Kopfstütze. Ansonsten ist diese Woche für mich einfach nur Ruhe angesagt. Liebe Grü0e Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Ach boebi,
wie ist es doch so mühsam, sein Leben zu fristen, wenn man so ein Oldie wie du und ich ist. Ich glaube allerdings, dass einige Jahre mehr doch noch eine ROLLE SPIELEN: IRGENDWANN KOMMT MAN AN DEN PUNKT; WO MAN SAGT; ES IST GENUG: GOTTSEIDANK KÄMPFST DU NOCH IMMER WEITER: ICH WÜNSCHE DIR UND DEINER LIEBEN FRAU ALLES GUTE DAFÜR: BEI MIR REICHT´S, ICH BIN REIF ZUM AUFGEBEN: ALS WIR HEUTE; GENAUGENOMMEN GESTERN UM 6.30 aufbrechen nach ER wollten , wo heute(gestern) die OP des LMM an stand , streikte mein Auto. Also fuhr mein Göttergatte alleine zur Schlachtbank mit seinem Auto. Ich war alleine nicht in der Lage, den Haubenöffnungshebel für meinen Polo zu finden , griff nur in ein Kabelgewirr. also das Autohaus angerufen, das den letzten UnfaLL REPARIERT HATTE ( IHR ERINNERT EUCH . IM AUGUST; WO MIR JEMAND DIE SEITE EINGEDRÜCKT HATTE) da stellte sich heraus, dass der jetzt direkt nach der Tür ist, unauffällig angeordnet. Jetzt hängt die Batterie am Ladegerät, sicherheitshalber bis um 8 Uhr, dann wird das Auto sich wohl wieder mucken, wenn nicht, fahr ich mit dem Zug nach ER. Mir ist einfach alles zu viel. Irgendwann muss die Zeit sein, dass man sich ausruhen und nur noch leben kann, nicht nur zu funktionieren nach dem Willen und Gusto anderer. Meine Pumpe meldet sich in letzter Zeit mehrmals am Tag häufiger. deswegen gehe ich nicht extra zum Doc. Wenn es Zeit ist, soll es sein. Ich mache mir bald seit Wochen wegen meines Ehegespons in die Hosen. Aber die OP am 10.2. hat er gut überstanden, ob man nachschneiden muss, entscheidet sich am Mittwoch, und dann ist ein Doc von der Augenklinik dabei. Also vorläufig bei ihm alles im Grünen. einen schönen Dienstag allen LIZ PS: Der polo ist angesprungen, also nichts ernstes mit dem Auto
Carpe diem Geändert von Ursa2 (11.02.2014 um 10:50 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
"Meilenstein in der Krebsdiagnostik"
Neuer Bluttest weist frühzeitig Tumorzellen nach! Hallo Freunde, "Meilenstein in der Krebsdiagnostik" Dr. Martin Grimm bezeichnet die Studienergebnisse als "Meilenstein in der Krebsdiagnostik". Er hofft, dass das neue Verfahren in einem halben Jahr in der klinischen Diagnostik angewandt wird. Der EDIM-Bluttest hat viele Vorteile: Zum einen müssen keine Gewebeproben mehr entnommen werden. Zum anderen ist er sicherer als andere Testverfahren. Je früher eine Krebserkrankung entdeckt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Jetzt haben Wissenschaftler um den Tübinger Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen Dr. Martin Grimm einen neuen Bluttest entwickelt, der zuverlässig Mundhöhlen- und Brustkrebs sowie Prostatakarzinome diagnostiziert. Die Ergebnisse der gemeinsamen Studie vom Universitätsklinikum Tübingen, dem Deutschem Krebsforschungszentrum in Heidelberg und dem Clemenshospital der Universität Münster wurden aktuell im Fachmagazin "BMC Cancer" veröffentlicht. hier der Link: http://idw-online.de/de/news571459 Es sind ja immer schon "Strohhalme" aufgetaucht, aber wenn das wirklich stimmt und es scheint so ist die Bezeichnung -Meilenstein- noch untertrieben. Liebe Grüße Boebi Geändert von boebi (11.02.2014 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo boebi,
danke für den link, das klingt ja vielversprechend u macht hoffnung! dir wünsche ich auch alles gute, es tut mir leid, was du da wieder durchmachen musst, ich denk jedenfalls viel an dich u hoffe u bange mir dir. wäre aber irgendwie schade wenn das linx raus muss, wo du doch so gut damit zurecht kommst. @liz alles gute auch für dich u deinen mann, schau dass du ein bisschen zur ruhe kommst u dich erholen kannst. lg heidilara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffi,
leider weiß ich auch nichts. Bei mir ist leider alles tot in den Speicheldrüsen und Medikamentet weiß ich leider keine. Tut mir leid. Mensch Boebi, danke für den LINK, obwohl es sich fantastisch anhört. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich wünsche dir alles erdenklich gute. Liebe Grüße Eure Ilka