Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014, 20:43
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, den Schweden - Marathon hab ich geschafft, mit anschl. aufhängen von Gewürzregalen und umfüllen von Gewürzen und sonstigen Dingen verstauen.
Dank WW haben wir Gewürze ohne Ende!

Jetzt hab ich schmerzenden Rücken und kribbelnde Füße und werd gleich zu Bett gehen, denn morgen um halb 6 geht der Wecker, Hunde müssen raus und wir um 7.00 dann los, vor 8 fährt der Zug! Sonntag ist dann wohl schlaftag!

Wünsch euch ein schönes Wochenende ohne NW !

So, nun auch Bummel in Essen gut überstanden. Schöne Sachen gekauft, lecker gegessen, nun gibt es heut abend nur noch Obstsalat mit Joghurt, bloß nicht die abgenommenen Kilos wieder rannfressen!

Nur nicht noch mehr Chemokilos anfuttern. Das nervt mich, mag mich gar nicht im Spiegel ansehen. Diese runde Chemo Birne geht mir auf den Geist!

LG Oli

Geändert von Oli 76 (15.02.2014 um 18:12 Uhr)
Alt 16.02.2014, 12:33
Rumpel Rumpel ist offline
Registrierter Benutzer

Donnerwetter, da hattest Du ja das volle Programm, Oli!

Zugenommen? Ich hatte gehofft, ich nehm ein bisschen ab...könnte doch auch mal was klappen

Sagt mal, habt Ihr auch solche Probleme eine vernünftige Unterhaltung zu führen? Mir fehlen so oft die Worte oder ich kann gar nicht richtig folgen. Das nervt mich furchtbar!

Nachdem ersten Blutbild hat mein Doc einen Vitamin D Mangel festgestellt. Kennt Ihr das und wenn ja, was macht Ihr dagegen?

Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)
Alt 16.02.2014, 13:18
Registrierter Benutzer

@Rumpel

Also abnehmen hat bei mir selbst unter EC, wo ich die erste Woche ständigmusste nicht geklappt!
Ich hatte so den Heißhunger auf süß in der zweiten Woche, in der ersten hab ich nur gegessen worauf ich Hunger hatte, war dann zwar nicht süß, das ging gar nicht, aber Pizza, Burger und Müsli ging gut und macht auch keine gute Figur!

So nun hatte ich 6 kg zugenommen und steuerte auf eine Schall Grenze zu! OK, nun sind 3 wieder runter, nächstes Ziel nochmal drei und dann noch die 10 kg, die ich in der Zeit mit unserem Erziehungsstellenkind zugenommen habe, also bis zum Urlaub im November hab ich noch viel vor!

Vitamin D bekomme ich schon lange von meinem Hausarzt gespritzt, einmal im Monat!

Vergesslich bin ich auch, aber jetzt nicht soooooo über mäßig im Vergleich zu vorher. Mit der Unterhaltung weiß ich nicht so genau, ich hab schon immer gerne anderen zugehört, die z.B. am Nebentisch sitzen, das ist oft sehr lustig. Oder in Bus oder Bahn! Tja und da verpasst man in der eigenen Truppe schon mal den Unterhaltungsanschluss!
Bei einer aktiven, persönlichen, interessanten, ungestörten Unterhaltung mit Freunden ist mirdas noch nicht aufgefallen. Werd nächste Woche aauf Omas Geburtstag mal drauf achten!

LG Oli
Alt 16.02.2014, 19:24
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer

@Rumpel, die Probleme bei Unterhaltungen kenne ich auch! Bei mehreren Leuten am Tisch, die womöglich auch noch durcheinander geredet haben, da konnte ich nicht mehr folgen, manchmal hab ich da nur noch wie ein entferntes Summen gehört. Und am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr an die Unterhaltung erinnern. Das mit den fehlenden Wörtern war auch schlimm. Ich hab das auch in "gesundem" Zustand, aber während Pacli war das ganz extrem. Oder ich hab einen Satz angefangen und wusste plötzlich nicht mehr, was ich sagen wollte. Und ich hatte fürchterliche Angst, dass diese "Hirnschäden" bleiben. Aber schon im 2. Teil der Chemo, unter EC, wurde es wieder besser.
Alt 16.02.2014, 19:36
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Rumpel,

Diese Konzentrationsstörungen bei Durcheinandergequassel hatte ich während meiner Chemozeit auch. Ich empfand dann die Stille wenn ich alleine war als sehr wohltuend. Inzwischen werde ich immer belastbarer.

Meine Tage hier in der AHB in Scheidexx gehen zu Ende. Ich persönlich bin körperlich und seelisch wieder hergestellt. Übernächste Woche Dienstag am 25.2..2014 fange ich mit der Wiedereingliederung an. Endlich wieder das normale Leben . Nach Monaten mit Chemo ab 05/2013, OP 10/2013 und Bestrahlung ist das Tal des Jammers endlich vorbei und ich fühle mich gesund.

Haltet alle durch, auch Ihr werdet wieder zu alter Kraft finden.
Alt 16.02.2014, 20:35
Registrierter Benutzer

@Allgaeu

Das hört sich doch gut an!
Wiedereingliederung...........da frei ich mich auch schon drauf!
Druck dir die Daumen!

LG Oli
Alt 16.02.2014, 21:56
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

@allgäu
Mit diesen positiven Gedanken von dir gehe ich jetzt schlafen
Vielen Dank das ihr hier immer nochmal mitschreibt und uns unterstützt!!

Liebe Grüße vom Rotfuchs
Alt 17.02.2014, 00:16
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Hab meine erste Taxol gut überstanden - der Magen-Darm-Virus und auch alle anderen Viren hatten sich rechtzeitig dünn gemacht. Ich war todmüde und habe während der Infusion (bei mir 2,5h) komplett gepennt. An den nächsten beiden Tagen - keinerlei Nebenwirkungen!!!! Heute habe ich im ganzen Körper Gelenkschmerzen. Ist da nun der nächste Virus oder kommt das von der Taxol?

Ich bin ja heilfroh, dass die EC´s vorbei sind - aber JEDE Woche zur Chemo gehen st auch lästig...

Euch allen liebe Grüße und wenig (Haar-)frust und wenig Nebenwirkungen!
Geyerwalli
Alt 17.02.2014, 06:44
Registrierter Benutzer

@Geyerwalli

Ich wurde jetzt aus Erfahrung sagen, es liegt am Taxol.
Bei mir fängt es immer am zweiten Abend an, so als wären alle Lymphknoten geschwollen, oder als würde sich ne Grippe ankündigen, so wie Gliederschmerzen, kann es nicht so beschreiben. Das ist nach einem Tag etwa wieder weg oder zwei......
Aber wenn ich lange gesessen oder gelegen habe, dann merke ich es in den Beinen.
Trotzdem find ich es 1000 mal angenehmer als EC, da geh ich auch gerne jede Woche!

Mal schauen, ob ich gleich ran darf, letzte Woche waren die Leukos ja so grenzwertig.

Ich wünsche euch was!

LG Oli
Alt 17.02.2014, 07:25
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hab heut meine 2. FEC. Nachdem, wie es mir das letzte Mal ging, ist mir jetzt schon schlecht dabei freu ich mich auch irgendwie damit dem Ende naher zu kommen. Dann sind's nämlich nur noch 2
Allen die diese Tage Chemo haben: haltet durch, lasst sie wirken und möglichst wenig Nebenwirkungen!
Wir schaffen das und halten das aus! Irgendwie...
Alt 17.02.2014, 11:48
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

diese Woche keine Chemo, erst nächste Woche steht die erste Pacli an. Ihr macht mir richtig Angst mit den "Nerven-NW". Ich habe so gar keine Lust zur Matschbirne zu werden:rotier1:

Ach Allgäu: Das tut richtig gut die Aussicht darauf, dass man seine Kräfte tatsächlich wiedererlangt, weil darunter leide ich im Moment am meisten (neben den ganzen anderen Nickeligkeiten, die in der Summe doch auch ganz schön nerven). Danke für diese kleine "Mutmachgeschichte".

Durcheinanderreden: Ich konnte den Gesprächen wohl folgen, aber es strengt mich viel zu sehr an, ich bin leichter genervt und entziehe mich dann der Situation. Wortfindungsstörungen hatte ich aber auch schon vorher.
Manchmal bin ich wirklich total vergesslich oder ich kann mich null konzentrieren. Dann stehe ich da und kann keinen klaren Gedanken fassen.

Durchhalten, Sky
Alt 17.02.2014, 11:54
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

@Buzandi
Ich drücke dir die Daumen, kann dir das so nach fühlen. Ich hab eine totale Abneigung gegen die Chemo entwickelt, das ich selbst jetzt( bei Pacli, die ich super vertrage) jeden Montag Durchfall habe.

Zumindest hatten sich die Leukos wieder so weit erholt, das ich den Saft bekommen konnte. Jetzt noch 7!
Na, nach der Taxifahrt eben, hatte ich schon das Gefühl die quälerei wäre um sonst gewesen und wir würden im Graben landen.
Tja Straßenführung und Blinken werden ja eh überbewertet!

LG Oli

NW in die Tonne!
Alt 17.02.2014, 13:40
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich merke nach meiner vierten Pacli.... noch keine Neuropathien.
Mein Puls ist immer ziemlich hoch, keine Ahnung ob das mit der Chemos zusammenhängt.
Diese Woche fällt meine Chemos wegen Urlaub aus, muss mich bis nächste Woche gedulden.

LG Annett
Alt 17.02.2014, 14:56
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer

Bis jetzt hab ich außer den Gelenkschmerzen noch keine Nebenwirkungen von der Taxol/Pacli. Bin heute 9 km im Wald gelaufen. Herrlich, es wird Frühling!
Bin schon ganz heiß drauf, im Garten loszulegen. Die Gedanken an den Krebs haben grade einfach keinen Platz.
Liebe Grüße
Geyerwalli

Geändert von Geyerwalli (17.02.2014 um 15:48 Uhr)
Alt 17.02.2014, 15:41
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer

@Geyerwalli
Darf ich dich mal fragen wie du das gemacht hast wegen deinem Urlaub mit der KK ? Mir wurde heute von der TK. Gesagt , auch wenn der Onkologe Urlaub befürwortet zahlt die KK kein KG im Ausland ,im Inland schon 😔
Die Kk hat mir jetzt den Vorschlag gemacht , diese Tage Urlaub beim AG einzureichen, tja Urlaub habe ich noch mehr als genug , nur meine Chefin ist etwas schwierig😜

Ich mache vor meiner letzten TC 😀😀 eine achttägige Kreuzfahrt ab HH

Lesezeichen