![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, schön, das Du noch mal bei Ihr warst, da sie kaum noch ein Zeitgefühl haben, sind sie schon dankbar, wenn jemand da ist. Mein Vati bringt auch schon viel durcheinander. Du hattest sicher ein engeres Verhältnis zu Deiner Mutter? Ich schon immer, zu Mutter und Vater, als meine Schwester. Ob Urlaub, Hobby, im Garten und in der Wohnung helfen, Ich war und bin immer da. Aber wir sind auch ganz verschieden, ich kann solche "Arbeiten" wie Spritzen und Verband wechseln übernehmen, Sie würde "aus den Latschen kippen", wie man so sagt. Sie ist zarter und kann ihn kaum ansehen, ohne zu weinen (Ich heule zu Hause).Belaste Dich jetzt nicht mit Deiner Schwester, es wird Deine Erinnerung später sein, alles Gute für Morgen, vielleicht ist es am Muttertag etwas besser.lg
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
erstmal, allen Müttern einen schönen Muttertag ! Ein engeres Verhältnis zu meiner Mutter hatte ich eigentlich nie...Meine Mutter hat sich immer in meiner Schwester wiedergesehen...sich mehr zu ihr hingezogen gefühlt...das resultiert sicher daraus,dass ich immer sehr offen zu ihr bin und Niemandem nach dem Mund rede...Meine Schwester hat immer "Zucker in den Arsch geblasen bekommen" aber, so sind Mütter eben... Ich war seit der Wende sehr viel im Ausland arbeiten und so hatte sich ein ,ich nenne es mal sparsamer Kontakt entwickelt, obwohl Mutter ganz in der Nähe wohnt. Seit meiner Rückkehr nach Hause, bin ich in bestem Kontakt zu Muttern, auch,weil ich mobil bin und es immer irgendwie einrichten kann,wenn manchmal auch nur für kurze Zeit, Muttern zu besuchen, ihr Wege abzunehmen... Eifersucht wegen meiner Schwester kommt nicht auf, die ist es einfach nicht wert ![]() ![]() So, nach dem Familienfrühstück geht's in Mutters Wohnung, Papiere raussuchen, wegen Abo-Kündigungen und Rechnungen bezahlen...heute, nach dem Essen, besuche ich Mutter wieder im KH...ich freu mich schon...habt einen angenehmen Tag LG aus SFT
|
||||
|
||||
![]()
Scheiss-Tag heute...
war bei Mutter im KH und wurde vom Stations-Arzt "abgefangen". Er teilte mir sehr einfühlsam mit, dass es bald zu Ende ginge mit Mutter...Sie isst nich mehr, trinkt nicht mehr und ist sehr,sehr schwach...Im Zimmer bei ihr hielt ich ihre Hand und gab ihr zu trinken...Essen wollte sie nicht...nach 20 Min. bat ich meine Mutter zu gehen, sie wollte noch schlafen...als ich mich verabschiedete und ihr sagte, dass ich heute Nachmittag wiederkäme...sagte sie "nein"...ich wünsche mir so sehr, dass sie mich nur nicht richtig verstanden hat...vielleicht will sie mich aber auch nicht mit ihrem Sterben belasten...ich weiss es einfach nicht...ich möchte sie gern begleiten dürfen... ![]() Der Stationsschwester hinterliess ich meine Handy-Nummer, mit der Bitte, mich bei jeder Änderung anzurufen...nun habe ich Angst davor, dass das Telefon klingelt.... LG aus SFT
|
|||
|
|||
![]()
Das tut mir so leid für Dich, das es ausgerechnet heute so schlechte Nachrichten gibt,und sie so schnell schwächer wird. Ich denke heute fest an Euch.
Erst, wenn Du schwach bist, wirst Du spüren, dass in Dir eine ganz große Kraft steckt. Sie ist da und wartet und wird Dir helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Lieber alter Stassfurter!
Mir fehlen die Worte! Bin sehr überrascht, das es so schnell bergab geht! Ich habe mir so sehr für euch gewünscht das es mit dem 50. Geburtstag noch was wird! Ich bin unsagbar traurig. Deine Schwester kann ich leider auch überhaupt nicht verstehen! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Wünsche dir das deine Mama es zu lässt das du sie auf ihrem letzten weg begleiten darfst! ![]() Liebe grüße mausi |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,Ihr Lieben!
seit dem Muttertag sitzt immer ein Familienmitglied an Mutters Bett. Der Oberarzt hat mir am Sonntag gesagt, dass das Zeitfenster,das sie noch hat,sehr klein ist. Sie bekommt schmerzstillende Medikation (+ Morphin) und die Grundnahrung, alles andere hatte sie per Patientenverfügung abgelehnt... Es tut sehr weh, zu sehen,wie siekämpft...um jeden Atemzug, wie das Wasser immer mehr wird, ihre Hände und Füsse anschwellen...zu wissen,dass sie nirgends angefasst werden kann, ohne dass es sie schmerzt... Meine Frau meinte, ich sollte zum Arzt,mich krankschreiben lassen, um an ihrem Bett sitzen zu können...das geht nicht, dann werde ich verrückt...ich versuche, mich mit Arbeit und lesen abzulenken, fahre nachmittags und abends zur Mutter,sitz da und erzähle...was ? Weiss ich manchmal auch nicht...aber ich lasse sie wissen, dass Jemand da ist...und ich habe ihr versprochen...dass ich meine kleine Familie wieder zusammenbringe...ein kleiner Schritt ist schon getan...Schade, dass es erst soweit kommen musste, um aufeinander zuzu gehen....Heute hole ich meine Schwester zur Mutter...wie am Sonntag auch schon... kommt gut durch den Tag... LG aus SFT
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Alles gute zu euch Kraft und Trost. Ich lese hier ab und an mit bin erschüttert aber auch voller Respekt für dein Handeln. Alles gute aus HH
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Stassfurter!
Traurig über deinen Beitrag möchte ich dir ganz viel Kraft schicken und dir sagen das ich in Gedanken bei dir bin! ![]() Mausi |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
vielen,vielen Dank für Eure Wünsche.... Mir selbst wurde 2 große Wünsche erfüllt... 1. ich habe meinen 50.Geburtstag mit Mutter feiern dürfen...und ... meine Schwester und ich...haben, nach meinem gestrigen Versprechen zur Mutter, dass ich meine Schwester wieder mitbringe, die Mutter auf ihre letze Reise begleiten dürfen... Von der ganzen Familie hatte sich Mutter gestern schon verabschiedet...und heute war nochmal ihre Schwester mit 2 Töchtern dort...es lag ein Zettel auf dem Nachttisch, dass sie bis 16°° bei Mutter waren... Meine Schwester und ich traten 17°° ins Zimmer, bergrüßten die Mutter, sprachen kurz mit ihr, dann merkte ich, dass der Puls bei Mutter schwächer wurde, ausblieb.... Meine Schwester und ich...durften sie begleiten...danke Mama, dass Du gewartet hast... ![]() Meiner Kleinen habe ich es heute nach langem Zögern erklärt, warum ich sie nicht mehr zur Oma lassen wollte...ich habe es ganz lieb beschrieben und ich weiss,dass sie es versteht...und ...Mutter hat meiner Kleinen einen Porzellan-Engel aus ihrer Sammlung versprochen...und...der Engel,den sich mein Baby aussucht...wird die Oma sein... Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung... ![]() LG aus SFT
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Stassfurter!
Mir fehlen die Worte! ![]() ![]() ![]() Es tut mir so leid! Mausi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich habe deine Geschichte bisher nur still mitgelesen... mir stehen die Tränen in den Augen. Es ist so tragisch und es tut mir unendlich leid,das sie nun gehen musste. Verstehe es Bitte nicht falsch... denn gleichzeitig ist es so schön das sie auf euch gewartet hat und ihr sie begleiten konntet.Das sie nicht alleine war... ich hoffe ich werde dieses Geschenk auch bekommen. viele Grüße und viel Kraft für die nächste zeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Beileid das von Herzen kommt zu euch.
Ich bin sprachlos und Traurig.
. Rüdiger -------------------------------------------------- Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden. Wir werden Kämpfen! Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen. http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/ |
|
|||
|
|||
![]()
Mein herzliches Beileid und alles Gute für Dich und Deine Familie.
Ina
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Strassfurter,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in diesen Stunden. |
![]() |
Lesezeichen |