![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Halloechen,
Habe auch 6x Antikörper Avastin bekommen im Rahmen einer Studie Die leukos waren dank neula... nur 2 von 10 Chemos im Keller. Geko....habe ich nie, aber schlecht war mir oft bei EC, auch jetzt noch nach 3 wochen chemoende. Meine Bestrahlung wird mitte okt zu ende sein genau 1 jahr nach diagnose. Ahb wird dann nov/dez sein ich hoffe am chiemsee. Morgen Planungsct.bin gespannt. Lg
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung. Franz Sales Geändert von gitti2002 (14.09.2014 um 21:26 Uhr) Grund: PN |
|
||||
![]()
@schnecke:
Aha, danke für die Aufklärung. Oft ist man froh wenn man bei seinem eigenem den Durchblick behält. Herceptin sagt mir natürlich was – zumindest gelesen ohne eingehendere Beschäftigung. @mohnblume: Kann dir noch ein Örtchen verraten wo sich Haare verstecken. Stell dich mal vor den Spiegel und klapp dein Ohr nach vorn. Du wirst dich wundern was dahinter alles wuchert! ![]() ![]() ![]() @glücksmama: Also ich bekomme übermorgen die 5.Taxol und kann mich mit der bedeutend besser anfreunden als mit EC. Der Absturz ist nicht ganz so tief und die ist nicht so unberechenbar finde ich, da die wöchentliche Gabe nicht ganz so ein Schlag ist. @peppermint: Also bei mir ist es eher andersrum. Bin momentan die Gelassenheit in Person. Anfangs war das halbe Jahr so endlos, dass es mir schon ganz schön zu schaffen gemacht hat diesen riesen Berg vor mir zu wissen und mich von Chemo zu Chemo zu hangeln. Jetzt hängt bei mir daheim eine Liste mit allen Terminen und ich streiche mit nem fetten roten Filzer alle durch die weg sind. Ich freu mich für mich so sehr dass es bald vorbei ist. Du hast Recht... bald haben wir die Hälfte der 2.Hälfte geschafft. Das klingt super und es ist Licht am Ende des Tunnels. ![]() ![]() ![]() Ich hatte mich auch mal kurz mit ein paar Orten für die AHB auseinandergesetzt, aber es irgendwann sein lassen. Ich muss erst mal schaun wann ich genau fahre. Ist ja bei uns ne doofe Zeit. Weihnachten, Silvester und am 13.Januar hat meine Tochter Geburtstag. Falls ich nicht verschieben kann, werd ich wohl nicht fahren können. Werd auf gar keinen Fall den Geburtstag meiner Tochter schwänzen. Da hier auch keiner ausm Osten aus meiner Nähe ist, kann ich auch keinen nach Tipps fragen. Tja, also noch null Plan. Wie siehts bei dir aus? Wo willst du hin? @glückskeks: Du kannst ja mal ne Liste deiner Fragen hier einfügen. Wär sicher auch für andre sehr hilfreich, da wir ja alle im selben Boot sitzen und vor Schreck die Hälfte vergessen werden. ![]() ![]() ![]()
![]()
Haaallo ihr!
Jetzt war ich doch schon wieder zwei Monate nicht online ![]() Habe mich umso mehr über eure vielen lieben Zusprüche gefreut! Vielen Dank!! Ihr schafft das auch alle noch, davon bin ich überzeugt! ![]() Mit der letzen Chemo im Juni ist der ganze Druck abgefallen und ich wollte mich unbedingt mit anderen Dingen, als der Krankheit beschäftigen. Mensch ich muss das jetzt mal kurz loswerden - Das schönste Gefühl das ich je hatte, war das Kämmen und trocken rubbeln der 1,5cm "langen" Haare gestern. Ich habe den plötzlichen Haarwuchs die letzten Wochen nicht bewusst wahrgenommen und habe mich gestern doch mal wieder genauer im Spiegel betrachtet. Das war soooo toll!!! Leider vereinzelt graue Härrchen zwischen drin ![]() Jetzt beschäftigt mich aber doch noch eine Frage: MUSS man sich für die Bestrahlung tatsächlich ein Tattoo in Form von Punkten stechen lassen?!?!?! ![]() Die Ärzte meinten, wenn ich bereit bin 6-7 Wochen lang nicht zu duschen, könne auf das Tattoo verzichtet werden. Wie war das bei euch? Ih hoffe hier gibts noch ne Nachteule die mir schnell antworten kann ![]() Viele Grüße an euch |
|
||||
![]()
einige strahlenkliniken taetowieren kleine punkte, andere malen landkarten. die farbe verwischt beim schwitzen und saut die kleidung ein. natuerlich darf man auch mit kriegsbemalung duschen, muss aber die markierten bereiche aussparen, wenn man sich nicht komplett unbeliebt machen will. wenn vor der bestrahlung die markeungen nicht gefunden werden, bringt man den zeitplan durcheinander.
seife ist wegen der reizung der haut im bestrahlungsbereich so oder so tabu. ich hatte bunte bemalung, einige hier taetowierte punkte. die fanden das nicht schlimm. |
|
||||
![]()
Ohje - da muss ich mich gleich mal einklinken. Wo es doch heut nix gibt was es nicht gibt, sollte es keinen nicht abwaschbaren Stift geben zum markieren der Punkte? In der Schule hat es uns doch auch den größten Spaß gemacht den anderen mit eddi... anzumalen weil das Zeug sooooo schwer weg ging. Ich will doch nicht ewige Zeit tätowiert sein, oder geht das wieder weg mit der Zeit? Der Schnitt auf der Brust genügt mir schon und die grüne Farbe der Markierung ist nach 5 Monaten nach OP auch immer noch sichtbar. Wollte keine fremdgeleitete farbliche Umgestaltung meines Oberkörpers.
![]()
![]() Zitat:
![]() @Leebelle: vielleicht gibt es ja noch eine andere Strahlenklinik, in die Du ausweichen kannst? |
|
|||
![]()
Also bei mir haben sie die Striche mit so einem speziellen Pflaster ab geklebt.
Beim Duschen musste man natürlich trotzdem aufpassen. Die Kennzeichnung ist auch ein paar mal erneuert worden. LG Annett Geändert von wewe (26.08.2014 um 09:16 Uhr) |
|
||||
![]()
Guten Morgen an alle,
es ist schön wenn einen alle so herzlich willkommen heißen. Dank nochmal dafür. Ich möchte es genauso wie Schnecke14 halten und Weihnachten ein Shampoo benutzen wollen. Beim Perücke anpassen wollte mein Mann sogar schon vorsorglich einen Friseurtermin für kurz vor Weihnachten vereinbaren. Fand ich dann aber doch etwas zu optimistisch. Kurze Frage an alle, hattet ihr EC aller 3 Wochen? Ich werde im Rahmen einer Studie betreut und habe mit Pauli im vierzehn Tages Takt angefangen und mich dann zu EriC vorgearbeitet, welches mir auch im zwei Wochen Rhythmus verpasst wird. Auf EC war ich nicht vorbereitet, da es mir danach so schlecht ging. Hatte aber ein gutes, hab mich getraut bei Euch anzumelden ![]() Zu essen hatte ich immer am Tag der Chemo, selbstgemachten Kartoffelbrei mit Butter, generell gingen auch Apfelmus und Bananen. Ich gestehe hiermit, obwohl ich bereits 40 Jahre alt bin, ist meine Mutti am Chemotag bei mir und verwöhnt mich. Da ich generell ein großer Angsthase bin, Krankenhäuser wie die Pest hasse und langsam aber sicher eine Spritzenphobie entwickle, kommt auch immer jemand mit in die Tagesklinik. Entweder mein Mann oder Mutti. Ich sehe euch schon vor mir wie ihr jetzt gemeinschaftlich die Köpfe schüttelt und dabei denkt, meine Güte so ein großes Mädchen und kommt mit Mutti ![]() Liebe Glücksmama ich bekomme meine 2. Dosis EC am Freitag, kann dann berichten ob es mich wieder so hingestreckt hat. Noch eine Frage an Mona Lisa 2013, wieso bekommst Du Bestrahlungen nach Mastektomie, wurde bei mir nicht für nötig erachtet. Ich fahre übrigens im November zur Reha. Warum muss bei Dir nachgeschnitten werden, hat sich was entzündet. Möchtest Du wieder aufbauen lassen, also ich habe das ganz fest vor. Lieber Krümel12, ich wohne nicht so weit weg von Dir, war im Januar erst ein langes Wochenende in Dresden. So meine Bügelwäsche wartet, muss ich ausnutzen das es mir heute gut geht. Liebe Grüße Sandra |
|
||||
![]()
Guten morgen.
Wenn meine op jetzt irgendwann durchgeführt wird dann denke ich das es auch so Dezember mit der ahb werden wird. War gestern mit meiner Tochter beim Chinesen.. Habe mich total ueberfuttert. Kruemel jetzt dein ernährungs schimpfe Einsatz.... Gut reicht... War auf jedenfall lecker. Bei uns regnet es und es ist gemütlich kalt...wird Zeit die dicken Socken und die langen Unterhose aufzuholen ![]() ich habe gestern mal überlegt ...jetzt ist es 9 Monate her seit Diagnose Stellung. Von einer relativ heilen Welt über Ängste die man bis dahin überhaupt nicht kannte.. Über chemo Tortur...die ich mir so nie vorgestellt haette ...was sich doch in der relativ kurzen Zeit im leben alles verändern kann... Ich habe früher immer gedacht ich wäre flexibel...da merkt man wie die Flexibilität schlagartig weg sein kann..und von was die alles abhängt ok bis später janine Bratapfel ich bin ein 47 Jahre altes Mädchen .meine Mutter war auch die ersten chemos ec. Dabei. Stehe ich auch zu. Hat mir geholfen. Gut das wir unsere Mutter haben. Sie ist ![]() was haette ich bloss ohne sie gemacht? Geändert von gitti2002 (26.08.2014 um 12:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
![]()
@bratapfel ..
ich bin 49 und meine mami ist auch am chemotag hier und passt auf mich auf bis mein freund nach hause kommt. ![]() ok, zur chemogabe fahre ich allein, aber wenn ich nach hause komme ist jemand da..das find ich auch völlig ok. der chemotag selbst und der tag danach sind ja doch immer irgendwie nicht sooo schön. |
|
||||
![]()
@bratapfel:
Hab schon gelesen wo du wohnst. Da bist du tatsächlich noch von allen anderen am nächsten. Das mit deiner Mama find ich toll! Ich bin gauso alt wie du und würde mir das manchmal von meiner wünschen. Aber entweder es kommt von ihr allein oder gar nicht. Drum betteln kann ich nicht. Sie ist da eher abgeklärt so nach dem Motto: Das schaffst du schon! Das ist ja auch so, aber wär schön wenn das bischen mehr wäre wie bei dir... @wendemuth: Also.... weißt du wieviel Fett da drin war... Oh Gott! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja – die Unbeschwertheit ist dahin. Aber vielleicht bringt uns der irgendwann wieder einkehrende Alltag ein bischen davon zurück. Ich hoffe es zumindest. Ich freue mich jetzt umso mehr für meine Tochter, weil sie mit ihren 11 Jahren so in den Tag hineinlebt und ihr Leben genießt. Das tut mir sehr gut im Moment sie so zu beobachten.
![]()
Hallo bin wieder zurück wurde markiert und Mut durchsichtigen Pflaster beklebt.
Ich bin 46 und bei meiner Chemo war auch immer jemand dabei.Entweder eine Freundin oder ein Freund.meine mama lebt leider nicht mehr. Wenn es OK ist schreibe ich hier weiter mit auch wenn ich mit chemo durch bin??? Lg
![]() @MonaLisa2013 - ohhh nein, Mastektomie und dann Nachschneiden, so ein Mist |
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
hier ist ja ganz schön was los ![]() Haltet durch, es lohnt sich ![]() @ Kruemel 12, bei mir sind die Haare hinter den Ohren auch länger als die andern ![]() also man kann es noch nicht Frisur nennen ![]() @ Mona Lisa, bei mir wurde auch nach hautsparender Mastektomie nachgeschnitten, weil der Sicherheitsabstand nicht gegeben war. Das ist doch gut wenn die Ärzte auf Nr sicher gehen wollen. Mach dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm. Ich war nur eine Nacht im KH dann wurde ich bereits wieder nachhause geschickt ![]() Jetzt 6 Wochen nach Chemo-Ende sind die Augenbrauen wieder fast wieder da ![]() ![]() Ich schminke sie auch nicht mehr, habe ich mir heute vorgenommen ![]() Bei mir geht's am Montag mit der Wiedereingliederung los ![]() Alles liebe und gute Euch allen Sofi