Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2014, 20:19
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puuh, Tag überlebt, Geburtstag von Schwiegerpapa schön gefeiert, Schnupfen halbwegs eingedämmt, dann kann ja morgen die Taxol/Pacli Nummer 7 kommen und mich wieder plätten

Da hier immer so tolle Rezeptideen kommen: was fällt Euch denn ein, wenn Ihr an Brunch denkt? Wollen nächsten Sonntag mit Freunden brunchen und ich bin in der Planungsphase.

Meine Ideen bisher:

- frischer Hefekranz
- Käseplatte (auch mit Tomate/Gurke/Radieschen und so) + Baguette
- Nudelsalat
- Kirschquark
- Lachswrapröllchen

@kruemel - oh ja, das Federweißer-Vergnügen hatte ich auch schon, trink aber auch nur kleine Dosen - ist aber sooooo lecker!
Unsere Nachbarn haben diese Woche Zwiebelkuchen gebacken und bei uns vor der Tür 2 Stücke abgestellt. Hätte ich gewußt, was für tolle Nachbarn wir haben, hätt ich jede beliebige Miete gezahlt, aber echt.

@Paula - alles Gute für die Bestrahlung und fühl Dich demnächst verfolgt von uns
Alt 28.09.2014, 20:41
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Brunch, da fällt mir einiges ein.

Bagels, Pancakes, croissants, Waffeln, Laugenbrezeln/Stangen.
Eier, Rührei, Spiegelei, Omelett.
Mettigel, Lachs, Leberkäse.
Quakspeise, Obstsalat, Mouse, Milchreis, Marmorkuchen.
Nürnberger Würstchen, Hühnchenflügel, kleine Frikadellen, kleine Schnitzel.

Oh ich könnte endlos weiter machen!

Morgen schon wieder arbeiten, Wochenende schon wieder rum! Aber nur 4 Tage zum Glück und Freitag ist Bokwa trotz Feiertag! Wenigstens ein Lichtblick, wollen nämlich den Flur renovieren!

Wünsch euch einen schönen Wochen Anfang!

LG Oli
Alt 28.09.2014, 21:24
Registrierter Benutzer

Jetzt hab ich Hunger ... selbst schuld Mohnblume!

Also ich find Flur renovieren gilt auch als Sport! Aber ganz gewaltig!
Alt 28.09.2014, 21:30
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh ja brunchen...

Spiegeleier und Speck , Obstsalat, weißwurstchen mit Brezeln, muffins,

Hallo mohnblüme viel erfolg morgen ...

Wendemuth Pasticcio ist wie Lasagne aber mit Makkaroni und in der Hackfleisch Sauce kommt piement, Zimt, Weißwein und Petersilie,in der bechamelsauce Parmesan und muskatnuß ....meine Kinder essen es total gerne

Wie schickt ihr Rezepte ?
Alt 28.09.2014, 21:43
Registrierter Benutzer

@Mickey1970 - wir schreiben sie einfach komplett hier rein... dann können wir alle sabbern und eventuell nachmachen. Das klang jetzt auch seeeehr lecker.
Alt 28.09.2014, 22:25
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@mohnblume:
Das geht uns genauso. Wir haben unsere Vermieter im Haus, die Mutter unserer Vermieterin in ihrer eigenen Wohnung, die große Tochter und noch ein Pärchen mit 2 kleineren Kindern. Wir verstehen uns alle bombig und sind wie eine große WG mit Garten. Wir hatten heute auch Kuchen vor der Tür stehen, weil ich vom Nachbarn vorige Woche die Socken gestopft habe und die Tochter unserer Vermieter kam heute noch klingeln weil sie uns ausm Urlaub Bier und Käse mitgebracht hatte. Ist echt wunderbar wenn man sich so toll versteht. Ich genieße das sehr. Nur schade dass jetzt kein draußen-Wetter mehr ist. Da sitzt dann meißt eins im Garten und innerhalb kurzer Zeit sitzt das ganze Haus zusammen und schwatzt. Erst nur die Mädls und nachmittags auch oft die Männer mit.
Wünsch dir morgen eine halbwegs angenehme Dröhnung.
Alt 29.09.2014, 06:38
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer

GutenMorgen,
danke für eure lieben Wünsche.
Meinen Vater geht es nicht gut beidseitige Lungen Entzündung und Intensivstation jetzt liegt alles in Gottes Hand.
Lg

Franz Sales
Alt 29.09.2014, 09:20
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

Sonnenblume, wünsche dir ganz viel Kraft, bin in Gedanken bei dir!

Glücksmama, habe mich mit dir gefreut - interessant, dass du deinen Knubbel Kate nennst, ich habe meinen Fred genannt. Und nun ist Fred ja bereits nach der 4. Chemo weg, wünsche dir, dass Kate ihm hinter her geht....und tschüss ihr beiden, auf nimmer wiedersehen!

Mohnblume, lecker Brunch - die Reste kannst du dann bei mir vorbeischicken! Vielleicht noch Chili con/sin Carne, Tomate mit Mozzarella, kalter Lachs mit Meerrettich....

Mich nervt gerade unser Nachbar mit seinem Laubbläser, gleich werde ich völlig aggressiv - da gehe ich vorher lieber duschen und mache mich fertig, sodass ich raus kann, denn hier scheint die Sonne!!!

Euch einen schönen Tag, ohne oder mit wenig Nebenwirkungen!
Alt 29.09.2014, 09:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen
was ein tag... Man offnet die augen...macht noch eben schulbrote und sich fertig schaut ins handy... Vielmehr drauf und... Was fuer leckerchen.... Schlaraffenlsnd pur..
Mohnblume... Wann soll ich da sein. Ich bringe auch hefebroetchen mit speck und zwiebeln und knoblauchbutter zur ergaenzung mit....
Und ihr meint ich waere ne fress schnecke

gehen wuerden auch gefuellte tomaten mit schafs kaese paprika raspeln..
Weintrauben mit kaese..birnen mit schokoladenueberzug oder meiner mousse au choccolade.. Waere aber sehr arbeitsaufwendi ...waffel mit kirschen und sahne..

Sonnenblume.. So ne lungenentzuendung idt uebel. Hatte vor mehreren jahren mal ne recht schlimme... Sie zu das dein papa genug trinkt... Fluessigkeit bekommt.
Es ist traurig. Das du das jetzt auch noch zu deinem eigenen sch... Verarbeiten musst. Grade die eltern...hast du noch geschwister?
Na kruemelei. .Hast du schon am radieschen gerochen...war gestern uf der waage und habe festgestellt.das mein staubsaugerjoggen alleine nicht ausreicht...

Die freundin meiner tochter kam gestern vorbei und brachte von ihrer mutter borsch mit... Koestlich.

Mickey wie lange bist du schon in deutschland... Du schreibst weit fehletfreier wie ich und vor allem ist deine gramatik sehr gut...

Mohnblume was macht deine erkaeltung
ok bis apaeter

ah wer hatte mich wegen brustaufbau gefragt. Ich denke .das der unterschied zwischen den amputierten seite und daer anderen nicht so gross bei mir ist.abgesehen davon koennen die aerzte falls mal wieder eteas kommen sollte direkt loslegen ohne vorher was rauszuholen... Aus dem grund lasse ich auch erst mal den port liegen...
Hoert sich zwar pessimistisch an ist mir aber lieber als ggf 3ops die ggf. Nicht noetig sind... Wir wetden nun mal nicht juenger... Und da wir ja alle davon ausgehen .das ein rezidic in fruehestens 40 jahren auftritt waere ich dann 87 jahre und haette dann meine natuerluch brust am bauchnabel haengen schwerkraft und das impkantat da wo es sitzen soll... Ne ...ich denke ich lasde das so.. Mal schaun... Bis spaeter
Alt 29.09.2014, 10:25
Registrierter Benutzer

Einen schönen Guten Morgen in die Runde...

@sonnenblume:
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Menschen die jetzt für dich da sind. Da hat man so viel wegzustecken und dann tritt einen das Schicksal nochmal in den A... Aber halt es wie bisher! Immer dran glauben dass alles gut wird. Ich denk an Dich...

@wendemuth:
Hab eben nen Cappucino getrunken (natürlich ungesüßt) und wollte eigentlich zum walken in den Wald. Hab heute so gar keine Lust... aber werd mich trotzdem aufrappeln. Meißt kommt der Spaß dann beim machen wenn der innere Schweinehund einen aufs Sofa locken will. Muss heute auch noch mit Kind Klamotten shoppen. Hat keine Langarmshirts mehr. Alles zu kurz! Ich glaub ich muss sie mal wieder mit ner Tüte Unkrautex in den Keller in die Kiste sperren.
Alt 29.09.2014, 12:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr

wo kommt blos immer der staub her?
Apropo futter...wie sueht es denn bei euch mit weihnsvhtsgebaeck bzw pralinen aus... Diese woche ist ja noch gutes wetter... Aber wenn jetzt das schmuddelwetter anfaengt
koennten wir ja mal ne rezeptesammlung fuer weihnachsplaetzchrn gebaeck machen. Dir dann in folie gepackt waere auch ein huebsches weihnachtsgeschenk. Habe frueher auch schon mal selber likoete gemacht. In dekoflaschen abgefuellt. Oder selber flaschen verziert mit eisschnee oder metallsterne oder glasfarbe auf einen beklebten pappdeckel dazu keks pralinen socken muetze schal..ist ein persoenliches geschenk..
Alt 29.09.2014, 13:37
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

Sonnenblume, ich drücke die Daumen das alles gut wird,fühl dich gedrückt
Mohnblume, zum brunchen Stelle ich auch immer selbstgemachte Marmelade mit auf den Tisch, und so ein bisschen Sekt kann auch nicht schaden.

Wendemuth, wenn Du magst ich habe ein total easy Selbermachrezept für Eierlikör. Verschenke ich übrigens sehr gern zum Muttertag, aber ich denke Weihnachten geht auch. Sag Bescheid dann stelle ich das Rezept ein.

Ich habe es geschafft, die Mützen sind fertig, die dunkelrote ist für meine Mutti, die schwarz rot gestreifte muss noch fertig gemacht werden. Den Kopf habe ich von meinem Kind gemopst, das ist sein Kopfhörerhalter.
Seid gegrüßt und genießt das schöne Wetter.
Sandra
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist

Geändert von gitti2002 (29.09.2014 um 17:53 Uhr) Grund: Abbildungen bitte nicht in Plakatgröße ins Forum stellen
Alt 29.09.2014, 14:26
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen

Habt ihr auch so tolles wetter ?

Liebe wendemuth was wird bei dir noch gemacht, dass habe ich nicht ganz verstanden? Ein Brustaufbau op oder? Ich bin schon lange in Deutschland habe damals in Frankfurt am Main studiert war ein par mal in England und seit 2007 in Süden .mein Deutsch sollte viel besser sein

Liebe Krümel viel Spaß beim schoppen ich muss auch bald los die brauchen alle Winterschuhe

Liebe Sonnenblume viel kraft heute

Und ich gehe jetzt zum Friseur haare schneiden,
Alt 29.09.2014, 14:37
Registrierter Benutzer

@Bratapfel:
Also wenn die Mützen mal nicht cool sind. Echt toll sind die geworden!

@mickey197:
Ich wünsch dir auch einen möglichst angenehmen Friseurbesuch. Meiner lag etwa 1 Woche vor dem völligen Haarausfall. Ich hatte vorm rasieren mal überlegt ob ich mal paar andere Haarfarben ausprobieren sollte. Also blond mit Naturhaarfarben. Das wir ja leider meisst gelb bzw. organgestichig und sieht nicht so richtig toll aus. Wollte nämlich gern von der Chemiefarbe weg, die ich immer färbe. Naja – nu is zu spät. Muss ich mir dann spotan überlegen wenn die Haare wieder wachsen mit was ich das grau überdecke...
Alt 29.09.2014, 14:54
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Mützen sind echt toll geworden!

Bin gerade mit Pulzwärmern aus Filzwolle beschäftigt, sind fast fertig! Dann werd ich knooking ausprobieren. Denke werde direkt mit Socken beginnen. Schauen ob ich es hinbekomme. Häkeln und stricken kann ich ja, auch Socken, dann wird knooking auch irgendwie klappen!

Heute mach ich mal ne Sport Pause. Gestern morgen waren wir ja wieder schwimmen. D.h. der Wecker geht halb sieben und in der Woche geht er um sechs! Setzte Nacht hat der kleine Hund in den Flur gep.... und ich durfte wischen um drei! Hab anschl. fast ne Stunde zum wieder einschlagen gebraucht. Am Wochenende hatte ich den Magen etwas verkorkst und ziemlich Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, hab ich schon mal, kommt von alleine und geht von alleine. Mein Arzt meint könne Migräne sein, ist mir egal was es ist, nur so war das WE wenig erholsam, wie das letzte, wo wir soviel vor hatten.
Also gleich nur noch Lymphdrainage und heute früh ins Bett, hoffe das klappt wie ich mir das denke!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Oli
Antwort

Lesezeichen