![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, sitze. Un an der Cocktailbar, leicht müde, aber dennoch im Forum. Schläfrige Tippfehler bitter nachsehen
![]() @wendemuth, Alles Gute, das. Machst du spielend. @ Frühlingswiese, das was du durchmachst, kenne ich. Aber tröste dich, es wird wieder besser und du vergisst, das bald. Nimm ales zu dir, von dem du glaubst, dass es dir gut tut. Bei mir war es kalter Salbeitee. @Bratapflel, Jonas mit der Bürokratie ist echt nervend. Als hätte man nicht genug damit zu tun gesund zu werden und die NW im Zaum zu halten. @Kruemel, danke für deine Aufmunternden Worte, das tat gut ![]() Ja, ich war heute Morgen schon nicht gut drauf...... Dann, um Gewissheit zu bekommen, ob der Kram auch anschlägt, kam ich auf die glorreiche Idee nach meinen Tumormarker Werten zu fragen. Na: die sind gestiegen !!! ![]() Unnötig zu erklären, was da in ihr abging. Es könnte mir zunächst keiner erklären, und der behandelnde Arzt. Kommt erst in 3 Tagen. Als dann die Schwester kam, Kullerten nur noch die Tränchen. ![]() Nun ja, sie tröstete Michu und meinte, dass sei ni ht unnormal. Dass der Marker steigt...... Hetztet geht es mir wieder besser und wie Kruemel schreibt , muss ich wohl einfach Vertrauen. Habt einen schönen Tag, ich ziehe mich nun zum Chemoschläfchen zurück. ![]() |
|
||||
![]()
Oli.
wie hast du die Pfanne nach den gebrannten Mandeln wieder sauber bekommen... Habe welche vor 2 Jahren gemacht..aber im Topf..auch das auskochen hinter her mit heissem Wasser um den karamelisierten Zucker wieder abzubekommen..brachte nicht den gewuenschten Erfolg..Also bis die Nachricht von Olli eintrifft...Nehmt erst mal alte Toepfe oder Pfannen die ihr ggf. hinterher entsorgen koennt oder nur fuers karamelisieren nutz... oder habe ich etwas falsch gemacht ![]() Liebe Gruesse |
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!!Hatte heute die Vorgespräche zur Port OP.Nix wildes und das machen wir schon
![]() Es ist toll dass hier so viele so aktiv sind und berichten. Manchmal hab ich ein bissl Probleme die Abkürzungen zu verstehen ![]() Wünsche Allen die gerade ein wenig angeschlagen sind gute Besserung ![]() |
|
||||
![]()
hallo liebe leute...
bin seit freitag wieder aus dem Spital und ich muss sagen mir ging es ab freitag schon wieder richtig gut. konnte samstag sogar zur hochzeit geben. wie war denn euer Wochenende so?... Freitag bekomme ich mein Port gesetzt und anschliessend auch gleich meine 1.Chemo...hab schon bisschen angst davor. Meine Chemo läuft 5 Monate, als ich das gehört habe fand ich das schon etwas lang oder ist das bei chemo normal?...Kann mir da jemand helfen?...Wann hat denn eigentlich bei euch der erste Haarausfall angefangen?...In welchen abständen bekommt ihr eigentlich eure Chemo...Ich bekomme jetzt die ersten vier Sitzungen in einem abstand von 2 Wochen...ab der fünften Sitzung jede Woche und das ganze 12 mal...die 5,8,11,und die 14. Sitzung gehen sogar ganze 4 stunden... ![]() |
|
||||
![]()
susisausewind, ja ich hatte TAC Schema. Gerne kann ich Dir Fragen beantworten und Tips geben. Schreib mir doch eine PN
![]() Frühlingswiese, nach meiner ersten TAC hatte ich auch mal furchtbare Bauchkrämpfe und Durchfall. Aber das war dann ein einmaliger Vorfall. Biber, während der Chemo kann der TM tatsächlich ansteigen. Ich hatte am Anfang einen TM im Normbereich ![]() Ivonne, meine Chemozeit dauerte 4,5 Monate also 6x TAC alle 3 Wochen. Die Zeit ist also normal. Haare fielen mir genau 14 Tage nach der ersten Gabe aus.
Das Leben ist schön ![]() ![]() Geändert von allgaeu65 (13.10.2014 um 13:48 Uhr) |
|
||||
![]()
Oh alle drei Wochen klingt ja eigentlich recht gut...hattest du ja viel zeit um dich ausruhen und dich auf die nächste chemo vorzubereiten...ich bekomme
4x AC alle zwei Wochen und dann bekomme ich 1x CT...2X T...dann wieder 1x CT...2x T und das dann jede Woche...der erste Teil geht acht Wochen und der zweite Teil bei mir 12 Wochen...dann kann ich ja nach der ersten Chemo zum Frisör gehen und meine Perücken bestellen lassen...danke für die info |
|
||||
![]() Zitat:
Ich war spät dran. ;-) Es hieß, dass der Haarausfall nach 14 Tagen einsetzt und eine Woche später alles weg ist. Bei mir ging es erst an Tag 18 los und 2 Tage später hat meine Perückenfee alles auf 1-2 mm runter rasiert. Zitat:
Die Sitzungen selbst waren nicht so wahnsinnig lang, aber es dauerte tlw. ziemlich, bis wir alle angeschlossen wurden. Außerdem hatte ich ab und zu vorher oder hinterher auch noch einen Termin beim Chefarzt. Ich sollte immer um 8:30 Uhr da sein und war spätestens um 12 wieder weg. Als erstes war Warten angesagt, da die Ärzte erst den Port anstechen mussten. Dann gab es NaCl und die Begleitmedis, bevor die eigentliche Chemo startete. EC dauerte ca. 1,5 bis 2 Stunden. Pacli lief bei mir ungefähr 90 Minuten (am Schlauch war noch so eine Bremse, die den Durchlauf verlangsamte, es hätte in einer Stunde durchgelaufen sein dürfen). Die Kombination CT kenne ich nicht. Was bekommst du dann? Geändert von wkzebra (13.10.2014 um 14:16 Uhr) Grund: CT? |
|
|||
![]()
Hallo Yvonne 83,
habe auch das TAC-Schema. Meine Haare sind 2,5 Wochen nach der ersten Chemo ausgegangen. Nach der ersten Chemo habe ich ca. 2 Wochen zur Erholung gebraucht, in der 3. Woche habe ich gearbeitet. Diesmal macht mir die Chemo mehr zu schaffen, kämpfe mit schlimmen Magenschmerzen und Fieber. Das kann bei Dir ganz anders sein, vielleicht hast Du keine bis ganz wenig Nebenwirkungen. @ wendemuth toi toi toi für die OP, drücke Dir die Daumen für einen sexy Arzt. Die Thrombosestrümpfe und die Einwegslips sind echt nicht sexy, aber in den Strümpfen konnte ich meinen Glücksbringer gut verstecken und zur OP mitnehmen. ![]()
![]()
Die vierstündige Sitzung heisst Taxol-Carboplatin...war auch etwas baff als sie meinte das die 4 stunden geht...da fragt man sich was man die ganze zeit machen soll...
![]() ich werde mich mal überraschen lassen wann der Haarausfall bei mir los geht...werde meine Perücken so bestellen lassen das sie dann da sind wenn meine Eltern zu besuch kommen..da kann meine Mama dann mit aussuchen... ![]() ![]() |
|
||||
![]()
So.... ich kann zumindest wieder langsam gehen und sitzen...
Habe den Vormittag bis jetzt gepflegt auf dem Sofa verbracht. @Eyjay: Nur weil ich gerade ein paar bescheidene NWs von der DOC habe, heißt das NICHT, dass Dein Körper genauso reagiert!!! Die Hälfte meiner Schmerzen rührt ja auch von der Leukos-Spritze her und nicht von der Chemo-Gabe. Fest dran glauben, dass ich Dir jetzt die Schmerzen weggenommen habe und für Dich keine mehr übrig sind!!!!! Tschacka!! Du schaffst das morgen SPIELEND!!!! @Wendemuth: ToiToiToi!!. Das wird alles gut verlaufen!!!! Ich hatte bei meiner Port-OP so einen netten Assistenz-Arzt, mit soooo einer sexy Stimme... der hat die ganze Zeit mit mir gequatscht und ich weiß nicht einmal wie der aussieht, weil ich während der OP doch keine Brille tragen konnte und ohne Brille bin ich Maulwurf. Jetzt frage ich mich natürlich seitdem, was das für eine Sahneschnitte war... ![]() ![]() @Ivonne: So ne gesamte Chemo kann schon ein knappes halbes Jahr dauern! Ich bekomme z.B. 8 Einheiten im Abstand von drei Wochen. Also 24 Wochen, das ist knapp nen halbes Jahr... Andere bekommen 16 Einheiten in kürzeren Abständen etc etc etc. Gehabt Euch wohl, Ihr Lieben! |
|
||||
![]()
und schon wieder was vergessen....
@Eyjay: nehme kein Ibu, weil ich echt fiese Verstopfungen davon bekomme. Da nehme ich "lieber" die Schmerzen in Kauf.... |
|
||||
![]()
Hallo Ivonne, ich habe meine Chemo immer stationär machen lassen. Dienstags rein und Mittwochs raus. Da hatte ich meine Ruhe und die Chemo konnte so in 5 Stunden reinlaufen.
Ich war während meiner Erkrankung und Behandlung krank geschrieben und hatte Zeit zum ausruhen. 2 Tage nach meiner Chemo habe ich ein Mittagsschläfchen gehalten. 1 Woche war Sportpause und in Woche 2+3 habe ich wieder Karate trainiert bis zum nächsten Zyklus. NW hatte ich keine, nur der schlechte Geschmack.
![]()
bieber63 Ich hoffe ich hab dich nicht auf dumme Gedanken wegen dem Ansprechen der Chemo gebracht. Falls ja, sorry wollte ich nicht. Ich wünsche dir alles gute heute und wenig NW. Kopf hoch
|
![]() |
Lesezeichen |