Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2015, 20:09
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Claudia,

Ja, das kenne ich sehr gut :-)).
Kaum ist man mit dem einen zufrieden, kommt schon das nächste Problem ...

Liebe Grüße und weiterhin einen guten Verlauf. Freu Dich, dass Du es so gut verträgst!

Gruß

Panda

Alt 19.03.2015, 20:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Engelchen,Hallo liebe Claudm
ich schicke Euch positive Energie und wünsche Euch viel Kraft für Eure Caelyx Chemo-
Birgitlein ich hoffe das Dein nächster Zyklus Dir weniger Nebenwirkungen bereitet,Na GSD hat Dein Männe Urlaub und kann die Kids Versorgen.
Viel viel Kraft für Euch Beide

Liebe Grüße Conny

@ Geli-liebe Menschen kann man nur loben-meine Süsse
Alt 19.03.2015, 23:40
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit.
Auch von mir ein dickes und eine dicke
Ich denke an dich und hoffe, dass es ganz bald ganz viel besser wird.

Claud, auch dir alles gute weiterhin.

Conny, du süßes Ding! :

Euch ALLEN Liebe grüsse von eurer Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
Alt 20.03.2015, 00:14
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Birgit,
lass dir bitte Fortecortin verordnen. Damit erhältst du wenigstens ein Stück Lebensqualität zurück.
flipaldis
Alt 20.03.2015, 09:47
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.
Schicke dir ganz viel Kraft, damit du alles besser durchstehen kannst.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Chemo dieser schei...Krankheit ordentlich eins auf die Mütze gibt.

Hätte aber auch noch ein Rat für dich. Es gibt doch sicherlich eine mobile Palliativversorgung bei euch in der Nähe?
Wenn du so mit Schmerzen zu kämpfen hast solltest du vielleicht diese Form von Betreuung mal in Erwägung ziehen.
Auch ich hatte das schon mal und war total begeistert. Einmal in der Woche wurde nach mir geschaut und wenn ich Probleme hatte konnte ich jederzeit (auch nachts) dort anrufen. Ein Arzt ist immer in Bereitschaft und kann jederzeit nach dir sehen. Überlege es dir bitte
Ich kann es dir nur an Herz legen.

@Claud
Auch ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir nur das Allerbeste!!

Viele Grüße auch an alle anderen Lieben hier

Sybille
Alt 20.03.2015, 14:10
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen,

ich habe mich sehr beeilt und ganz schnell den Mond an der Sonne vorbei geschoben, hast du es bemerkt? Das habe ich gemacht, damit du Freude an der Sonne, dem beginnenden Frühling, dem Gezwitscher der Vögel und am Räkeln deiner süßen Fellnasen in der Sonne hast.

Auf das es dir weiter Stück für Stück besser geht!

Liebe Claud,

für dich natürlich auch alles alles Gute, es freut mich, dass es dir unter den Bedingungen gut geht. Ich möchte dir auch einen erfolgreichen Kampf wünschen. Soll ich dir auch einen Krieger zur Unterstützung schicken? Nein, gleich drei

Alt 20.03.2015, 15:49
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Berlinette,

mit diesen zuckersüßen Kriegern ist die halbe Schlacht schon gewonnen

liebe Geli, liebe Sybille danke für eure positiven Gedanken und Däumchendrücken.

Heute habe ich Rückenschmerzen, vielleicht arbeitet es im Messidreck ansonsten alles gut.

Engelchen ist so still, mach mal einen Flügelschlag ...

schönen und sonnigen Tag euch allen
Claudia
Alt 21.03.2015, 00:08
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen,

ich wünsche Dir von Herzen dass es dir bald besser geht. Möge es den sch.... Krebszellen dreckig ergehen und du bald wieder auf den Beinen sein; du bist unsere Kämpferin, wirst das schaffen!!!!

Liebe Claud,
auch dir ganz viel kraft!!!
Ich denke an Euch

Jana
Alt 21.03.2015, 12:03
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Mann Birgit ,

Ich hoffe dem Krebsmessi geht es noch viel schlechter als dir und er erstickt an seinem eigenen Müll. Ich kann mir vorstellen, dass Du hier gerade nicht mitliest trotzdem sollen dich meine guten Wünsche erreichen , auf das es dir schnell wieder besser geht

GLG

Carmen und Frank
Alt 21.03.2015, 12:34
belka belka ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Engelchen. Ich bin auch ständig in Gedanken bei Dir. Ich habe in meiner Kirche einen Zettel an Alle geschrieben mit der Bitte für kranke Birgit zu beten.
Ich weiß, das wird helfen. Du schaffst das!
Liebe Grüße
Alla
Alt 21.03.2015, 14:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

danke für eure lieben Wünsche und die mentale Kraft, die ihr schickt.

etwas davon ist angekommen, es geht mir ein ganz bisserl besser. zwar weit entfernt von gut, aber doch so, dass in mir drin mehr Energie zu spüren ist. ich kann zwar immer noch nur rumliegen, aber es fühlt sich schon besser an.

heute habe ich "frei", mann und kinder sind ausgeflogen, so dass ich die Ruhe genieße. Gestern konnte ich schon ein paar runden durch den Garten drehen
irgendetwas geschafft bekomme ich nicht.
zumindest konnte ich heute das Gespräch mit einer Freundin am Telefon schon wieder richtig genießen, das war vor ein paar Tagen undenkbar. und liebe Berlinette, wie wir uns ja vorgenommen haben: auch mit den ganz kleinen Schritten wollen wir zufrieden sein !!

liebe Flipaldis, danke für den Tipp. ich spreche den Arzt am Montag drauf an. da muss ich zur Blutkontrolle. ein kleines bischen mehr an Lebensqualität wäre tatsächlich nett. grüß alle vierbeiner von mir ...

@ frank und carmen, danke ihr lieben. mitlesen tue ich immer. da muss ich schon im Koma liegen, wenn ich nciht lese .... ihr seht: spass geht schon wieder. Wie geht es Carmen, der süßen? jetzt nach der Chemo? zumindest ist ja gut, dass die Nierenwerte wieder besser sind.

@claude, NATÜÜRLICH arbeitet das. ganz klar kommen die Schmerzen da her. Du glaubst gar nicht, WAS mir alles weh tut. das schieb ich ausschließlich auf die Tumorbekämpfung. und nehme regelmäßig und hochdosiert SChmerzmedi. Pflaster klebt auch schon.

@ Sybille, dieser Rat war tatsächlich super. das organisiere ich mir - glaube ich- fürs nächste Mal. wär ich nicht selbst drauf gekommen. Schmerzdienst ist ein guter Tipp. MIr ging es wirklich so schlecht, dass ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern konnte. habe es schlichtweg nicht geschafft, schmerzmittel zu nehmen. kann nicht sein. danke.

@simi fühl dich gedrückt. danke. ich spüre oft, dass du da bist. mir geht es genauso: ich finde keine worte, dich zu trösten, weil es die irgendwie nicht gibt. es ist und bleibt entsetzlich, daran ändert sich kaum etwas. man kann vielleicht lernen, es besser auszuhalten oder dann wieder schlechter. Du musst und kannst natürlich für die anderen Jungs da sein, aber ein Kind kann kein anderes ersetzen. jede liebende mama weiß das. meine arme.
ich weiß, du wirst es Dir schon so oft gesagt haben: aber deine Tochter würde wollen, dass du weitermachst und nicht so leidest ... versuch es nochmal, es dir ins bewußtsein zu rufen ....

@liebe Moni, danke für die bunten Grüße.
liebe Geli, liebe Conny, und alle anderen ich drück euch!

lg
Alt 21.03.2015, 20:10
Benutzerbild von Panda72
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
danke für eure lieben Wünsche und die mentale Kraft, die ihr schickt.

etwas davon ist angekommen, es geht mir ein ganz bisserl besser. zwar weit entfernt von gut, aber doch so, dass in mir drin mehr Energie zu spüren ist. ich kann zwar immer noch nur rumliegen, aber es fühlt sich schon besser an.
Ich drück die Daumen, dass es so weiter geht! Lass Dich knuddeln.
Liebe Grüße
Panda

Alt 22.03.2015, 14:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

liebes Pandalein,
du Kraftspenderin - es funktioniert super. Geht schon wieder ein klein wenig besser. hui hui, das war ganz schön heftig, aber langsam bekomme ich wieder Land unter die Füße.
Es ist definitiv ein Energieproblem, die Chemo hat alles an Lebensenergie aufgefressen..... jetzt muss ich erst mal wieder sammeln und aufbauen.

Was macht Dein Infekt? Du willst ja morgen wieder arbeiten gehen - lass es langsam angehen, noch immer ist Dein Körper angeschlagen. Und wenn es ein Grippevirus war, dann solltest du dich wirklich schonen. meine nachbarin-freundin hat zu früh wieder angefangen zu arbeiten und lag tatsächlich 2 Tage später wieder flach ... damit ist nicht zu spaßen.
auch wenn die Arbeit grossen mentalen Druck ausübt ...

Es ist sonnig, aber eisig kalt, alles draußen ist wieder gefroren - den Fellnasen mit ihrem dicken Winterfell macht das nichts, sie hoppeln durch den Garten .... Fangen Bienen und allerlei Kleingetier ..... allerdings letzte Nacht den Federn nach zu unterteilen leider auch ein Frühlingsvogerl
zwei Mäuse habe ich auch schon erhalten die Woche - hmmm lecker! Am Tag der Chemo wurde mir ein Prachtexemplar gebracht, man kann nicht sagen, die Fellnasen wüssten nicht,w ann es mir schlecht geht
Aber ich friere entsetzlich und wage mich nicht hinaus

Mir Kopf ist leer, sorry.
ich wünsche Euch aber auf jeden Fall einen ganz tollen Sonntag!!
LG
chen
Alt 22.03.2015, 19:06
Benutzerbild von Panda72
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
liebes Pandalein,
du Kraftspenderin - es funktioniert super. Geht schon wieder ein klein wenig besser. hui hui, das war ganz schön heftig, aber langsam bekomme ich wieder Land unter die Füße.
Es ist definitiv ein Energieproblem, die Chemo hat alles an Lebensenergie aufgefressen..... jetzt muss ich erst mal wieder sammeln und aufbauen.
Liebe Birigt,

das freut mich. Dann kann das ja genau so weitergehen. .

Ich habe nächste Woche nur eine drei Tage-Woche mit einem wichtigen Termin für mich persönlich und so werde ich auf jeden Fall hingehen. Ganz fit bin ich noch nicht, aber die drei Tage schaffe ich schon, dann habe ich erst mal ein paar Tage Urlaub. Ich trage ein berufliches Thema mit mir rum, was mich persönlich arg mitnimmt. Da ist es kein Wunder, dass ich nicht auf die Füße komme. Es wird sich klären. Bestimmt.

Ich musste echt über Deine Fellnasen lachen. War doch total lieb, Dir ne Maus vors Bett zu legen :-)). Das Verspeisen von Mäusen - in der Katzenperspektive - ist wohl so als wenn Dir jemand Hühersuppe hinstellen würde.

Ich muss ja immer wieder sagen: Tiere sind intelligenter als wir glauben und sie tun so gut. Und wenn das Beobachten des Treibens im Garten nur für einen Moment ablenkt von den Schmerzen und der eigenen Situation, ist das doch auch schon ein Geschenk.

Ich war vorhin spazieren, der Wind aus Nordost war aber megakalt.

Ach ja, habe gerade eine Buchempfehlung bekommen
http://www.amazon.de/Reisebegleiter-...en+letzten+weg

Ich habe echt lange überlegt, ob ich das hier so reinstelle, aber jeder von uns muss / sollte sich ja mit dem Thema beschäftigen und mich hat das Inhaltsverzeichnis echt angesprochen. Wahrscheinlich stehen da keine neuen Weisheiten drin. Ich fand es auch gut, dass dort offenbar auch ein paar Worte darüber verloren werden, wie man Kinder in den Prozess mit einbezieht.

So, liebe Birgit, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend mit wenig Schmerzen und viel Messidreck, der rausgeschwemmt wird - immer schön trinken :-)).

Was ist eigentlich mit dem Urlaub? Geht es noch später los oder habt ihr das gestrichen?

Liebe Grüße

Panda

Geändert von Panda72 (22.03.2015 um 19:09 Uhr)
Alt 22.03.2015, 22:51
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Birgit-Engerl!

Schau, die schenken dir das, was sie selber doch soooooo gerne haben, einfach so, ohne Hintergedanken, ist das nicht liiiiieb!

Und was für ein Schock es dann für die armen Miezen ist, wenn du machst und gar noch laut "Iiiiiiiihhhhhhbaba!" schreist!

Ich fürchte, ich kugele beim Gedanken an die fragenden Blicke deiner zei beiden Miezen, gerade kichernd am Boden rum!

Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass du so langsam wieder in die Senkrechte kommst und es dir damit doch um einiges besser geht!
Ich drück dir die Daumen, dass alles weiter so einigermaßen klappt, dass der Urlaub ein gaaaanz toller wird, du dann erholt zurückkomst und weiter deinen Messimüll entsorgen kannst!

Weg mit dem Messidreck!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_tier_233.gif (14,9 KB, 450x aufgerufen)

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen