Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 10.12.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Purmaus (liebe Petra),

ich bin sehr gerührt, dass so viele Menschen an mich denken und mir die Daumen gedrückt haben. Mir ist vollkommen klar, dass es zwar kein Traumergebnis, aber immerhin ein besseres Ergebnis als bei der ersten Nachsorge-CT ist. Die jetzt vor mir liegenden drei Monate Ruhe werde ich endlich von Herzen genießen können. Du wirst es nicht glauben. Aber als mein Arzt gestern den Befund mit mir durchgegangen ist, bin ich anschließend voller Glücksgefühle nach Hause gefahren, habe mir meine Lieblings-Kassette ins Auto eingelegt und bin laut singend und im Takt auf das Lenkrad klopfend von dannen gezogen :-). Es war ein herrliches Gefühl, dass ich von Herzen genossen habe.

Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich Dir auch!

Liebe Grüße

Ingrid :-)
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 10.12.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Doris,

Du hast keine einfache Frage gestellt. Soviel ich weiß, ist NHL kein Lymphknotenkrebs, sondern ein Krebs des lymphatischen Gewebes. Du meinst wohl mit der agressiven Form hochmaligne? Vielleicht könntest Du Deine Frage genauer formulieren?

Würde mich über Deine Antwort freuen.

Bis dahin

viele Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 10.12.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe Ingrid.
Ich bin halt eine alte Frau (69 Jahre) die es vor 4 1/2 Jahren auch noch mit Morbus Hodgkin erwischt hat. Es geht mir gut.
Es bewegt mich mit wieviel Reife, Information und auch Wuerde Du and andere junge Menschen, sich hier mit ihrer Krankheit auseinandersetzen.
Nun kauf Dir einen schoenen Weihnachtskaktus fuer Dein solitaeres Büro, brauchst ja nicht mehr uebers " Gestrüpp" zu blicken
Anni
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 11.12.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe Anni :-),

Du solltest nicht von Dir behaupten, eine alte Frau zu sein. Jeder ist so jung, wie er sich fühlt. Außerdem bin auch ich bereits 49 Jahre jung ;-).

Eine Frage: Konntest Du Deinen Morbus Hodgkin in Schach halten, also ist er geheilt? Es ist immer schön, wenn man auch Positives lesen kann.

Was die Reife, Information und Würde angeht, so denke ich, dass uns dieser Krebs-Kompass sehr viel gibt. Für mich persönlich ist es die Kraft, die ich mir tagtäglich (derzeit bin ich etwas weniger im KK) hier hole, um all dieses durchzustehen.

Einen Weihnachtskaktus fürs Büro habe ich mir bisher nicht geholt. Aber zwei sehr schöne Grünpflanzen, an denen ich mich erfreue. Das Gestrüpp dieser Giftzange brauche ich mir ja zum Glück nicht mehr antun *grins*.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 11.12.2004, 17:57
Purmaus Purmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 56
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,
ja das Glückgefühl kenne ich. Als ich zur Befundbesprechnung meiner 2. Nachsorge ging, war ich das reinste Nervenbündel. Ich hab nur noch gehört, wie die Ärztin sagte: "nicht größer geworden sogar minimal kleiner..." Alles andere habe ich gar nicht mehr mitbekommen, weil ich meinen Tränen freien Lauf gelassen habe. Sie hat mich auch erst noch in Ruhe ausheulen lassen, bevor es weiter ging. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben...einfach nur Freude.
Sag mal, hat man dir ein PET angeboten oder geht man davon aus, so wie bei mir, dass schon alles inaktiv sein wird? Würd mich mal interessieren. Ich wünsch dir und allen einen schönen 3. Advent.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 12.12.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Ingrid:-)

Ich freu mich für dich, dass die Nachstrahlung doch noch gewirkt hat. Ich hoffe, das deine Anspannungen jetzt weg sind und du wieder :-)fröhlicher:-) in den Tag gehen kannst.

Was hat es aber mit der linken Seite, wo das Lymphom war, auf sich??? Weil du geschrieben hast:

"Die vorbeschriebene etwas unscharf begrenzte, mäßig ausgeprägte flächenhaft imponierende weichteildichte Strukturvermehrung (linke Seite ist gemeint, also Lymphom)kommt im Wesentlichen unverändert zur Darstellung..."

Heisst dies, es hat sich nur auf der rechten Seite etwas verändert???

Meine Mundtrockenheit ist mal so und mal so. Warum dies so ist.....keine Ahnung. Die letzten Nächte sind nicht mehr so schlimm wie vorher.

Allerdings hatte ich heute wieder eine Depriphase. Ich fühle mich dann immer sofort ausgelaugt und elend. Mit manchen Dingen komme ich einfach nicht klar und dass lässt mich manchmal verzweifeln.

Im Januar habe ich wieder einen Termin bei meinem Onko. Er hatte mir mal von einer Selbsthilfegruppe in seiner Praxis erzählt die sich glaube ich Abends einmal in der Woche trifft. Ich glaube, ich bin soweit, dass ich dort hingehen werde. Ich werde mir dieses Grüppchen erstmal anschauen und sehen, ob ich wieder hingehe.

Mit meinem Umfeld kann ich über manche Dinge zwar sprechen, aber das Verständnis fehlt vollkommen. Ich bin ihnen nicht böse deswegen. Sie können mich nicht verstehen, ohne diese Erkrankung und die Folgen selbst miterlebt zu haben.

Aber ansonsten geht es mir gut - körperlich.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)

P.S. Petra, dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit und alles Gute:-)
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 12.12.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Juhuuuuu Sabrina :-),

es geht mir derzeit sehr gut und so fühle ich mich auch :-). Morgens wache ich so frohgelaunt auf, dass ich es schon selber nicht fassen kann. Übelkeit und Appetitlosigkeit scheinen wie weggeblasen.

Ich glaube, ich war selber etwas durcheinander von dem Bericht. Es ist so, dass ich auf der linken Seite mein Lymphom habe, das bei der letzten CT noch mit 3,5 x 1 auffiel. Nachdem ich nunmehr die CT-Bilder vom 9.9. und 8.12. verglichen habe, stellte ich fest, dass mit den 10 mm = 1 cm das rechte Oberfeld des Lymphoms gemeint sein muss. Und das bedeutet, dass es dort um 1 cm schmaler geworden ist *jubel*. Man sieht es auch auf der Aufnahme. Irrtümlich habe ich vorher angenommen, dass der Radiologe damit die Vernarbungen auf meiner rechten Lungenseite meinte. Mein Arzt hat mir das natürlich nicht richtig erklärt, sondern nur von sich gegeben, dass es besser geworden ist.

Jeder von uns sollte und muss eine Depriphase zulassen. Es muss einfach raus. Dafür genießen wir ja auch die guten Zeiten besonders.

Dass Dein Onko eine Selbsthilfegruppe "unterhält", finde ich klasse. Du solltest es Dir auf jeden Fall einmal unverbindlich anschauen gehen.

Unser Umfeld kann sich verständlicherweise nicht so recht in unsere Gedanken versetzen. Das Reden hilft uns aber immens. Es ist eigentlich fast so wie beim Liebeskummer. Da muss auch ein jeder selber darüber hinwegkommen.

Sag einmal, Sabrina, von wann bis wann bis Du denn in Berlin? Hättest Du Lust, Dich mit mir zu treffen?

Einen schönen 3. Advent und alles Liebe von

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 12.12.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Purmaus, huhu Petra ;-),

auch ich war das reinste Nervenbündel vor meiner zweiten CT-Nachsorge. Im Wartezimmer fingen meine Hände an wie verrückt zu zittern. Nach der CT war ich erst einmal unendlich erleichtert, dass diese endlich hinter mir war. Übrigens hat mein Hämatom an der linken Hand mittlerweile die Maße von 9 x 6 cm. Irgendwie erschreckend, wenn ich mir das anschaue und mir dabei vorstelle, dass mein Lymphom 5,7 x 6 cm hatte.

Nein, mir hat niemand ein PET angeboten. Das ist ja wohl auch viel zu teuer und soll von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. Es hat auch noch niemand von sich gegeben, dass meine Reste inaktiv sein könnten.

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 12.12.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo liebe freunde......
meine ärzte haben mir am 18.2.2002, um 09.30 uhr mitgeteilt, dass ich an einem NHL und zwar der B-CLL erkrankt bin. mittlerweile habe ich insgesamt 9 zyklen chemos, 2 ganzkörperbestrahlungen und eine knochenmarktransplantation hinter mir. ich habe auch schon 7mal eine beckenstanze gehabt. keine angst davor. der ruf ist grausamer als die stanze selbst. bitte ich habe für euch eine homepage eingerichtet. sie ist unter www.krebskrank.at zu erreichen. habe auch ein buch über NHL geschrieben. sehr informativ und aufschlussreich. seht auf meiner homepage vorbei. bin unter szorger@gmx.at oder leo@krebskrank.at erreihbar und glücklich, wenn ich jemandem helfen kann. "wenn es einen glauben gibt, mit dem man berge versetzen kann, so ist es der glaube an die eigene kraft.
leo szorger
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 12.12.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Ein Glück dauern meine Depriphase nie lange. Um genau zu sein 1-2 Std. und dann geht es wieder. Es gibt aber einige Dinge, die mich manchmal nicht los lassen und mich tagelang beschäftigen:-( - ohne eine Depriphase zu bekommen;-) Immerhin!!!

Wir sind vom 25.12.04 - 02.01.05 in Berlin. Allerdings kann man An- und Abreisetag gar nicht mitrechnen.

Ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn wir uns treffen würden. Jetzt kennen wir uns ja schon so lange:-)

Hast du eine E-Mail-Adresse? Dann könnten wir darüber einen Zeitpunkt und Ort aus machen.

So, gehe jetzt in die Badewanne. Ich war gerade mit dem Hund raus und muss erstmal wieder warm werden.

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 13.12.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

da hast Du wirklich ein Glück, dass Deine Depriphasen nie lange dauern. Bei mir sieht das dann etwas anders aus. Aber im Moment könnte ich die ganze Welt umarmen :-).

Auch ich würde mich ganz doooooooll freuen, wenn wir uns treffen würden. Schreib mir doch an meine eMailadresse bella_button@lycos.de, in welchem Hotel ihr sein werdet, damit wir einen zentralen Treffpunkt vereinbaren können. Und natürlich auch, welcher Tag Dir angenehm ist ;-).

Alles Liebe
von Ingrid :-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 13.12.2004, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Da die letzte Woche für mich total stressig war - jeden Tag was anderes, lässt sich halt manchmal nicht vermeiden - gehe ich diese Woche ganz gelassen an. Und ich merke wie gut mir dies tut:-)

Die letzten Tage habe ich auch ein Tuckern in meinem linken Unterkiefer bemerkt. Die Ärztin aus der Strahlenheilkunde sagte damals zu mir, ein Tuckern, Pieken oder warm werden der Backe bzw. des Unterkiefers könnte mal vorkommen. Ich sollte mir aber keine Sorgen deshalb machen, dass wäre der Heilungsprozess. Dann wollen wir das mal glauben.

Ich freue mich drauf wenn wir uns mal in natura kennenlernen;-) Ich werde dir Morgen bzw. Übermorgen auf jeden Fall eine E-Mail zusenden. Heute geht es leider noch nicht, da mein Göttergatte den PC neu installiert hat und er das E-Mail Programm noch nicht draufgespielt hat.

Noch eine schöne Woche!!!

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 16.12.2004, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,
danke für deine Antwort. Ich weiß leider nur, dass der Vater meiner Tochter an einer agressiven Form von Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, im Krankenhaus liegt und eine ziemlich arge Chemo über sich ergehen lassen muß.
Ich hab nur mal bei euch vorbei geschaut, weil ich mich schlauer machen wollte.

Danke und liebe Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 16.12.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Ingrid:-)

Wunder dich bitte nicht, dass du noch keine E-Mail von mir erhalten hast. Unser E-Mail-Server geht zur Zeit nicht. Jedenfalls nicht mit meiner E-Mail-Adresse. Bedeutet ich kann keine E-Mail empfangen und versenden.

Mein Göttergatte bastelt schon dran. Ich hoffe es klappt noch heute. Ansonsten morgen.

Ich hab dich jedenfalls nicht vergessen. Die E-Mail ist jedenfalls schon geschrieben und abgespeichert;-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 16.12.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Euch Allen
Ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen weiter Kraft und Kampfgeist und "Sieg". Besuche Eure Seite da meine Mutter erst vor der Beckenknochenbiopsie steht Diagnose Non Hodgkin TypB?. Die Diagnose hat bei mir totale Panik ausgelöst. Habe nur Mutter und Ehemann ( keine Geschwister und keine Kinder )Riesige Verlustängste. Ihr macht einem Mut das es nicht sofort das Ende sein muss obwohl ich nicht sicher bin ob auch ein älterer Mensch diese Behandlungen überstehen kann. Trotzdem danke für Eure Mitteilungen, es hilft sogar psychisch bei Angehörigen. Bleibt so positiv, absolut toll. Alles Liebe und Gute. Marijanka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55