![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Ihr Lieben,
spendiere keine Semmeln aber eine Runde Nougat, Schoko,-Hagebutten-Pflaumenmus-Erdbeer-Aprikose Marmelade Krapfen , jamjam...Angriff auf die Taille....lecker !!!!! Ja, Christa, Urenkel? Dann wirst Du ja Großtante ? Schmunzel.....Drücke die Daumen dass alles gut klappt... Viele Grüße ANgi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
seht ihr den Stern leuchten???? :-). Mutter wäre jetzt zum zweiten mal Tick-Tack-Oma geworden. Bin jetzt also zum zweiten Mal Großtante (grauenhaftes Wort, wer hat's erfunden...). Es ist ein Junge. Es war nicht einfach, er mußte per Kaiserschnitt geholt werden und die Frau meines Neffen mußte anschließend auf die Intensiv, da innere Blutungen auftraten. Der Kleine scheint aber ein sehr schwerer Brocken zu sein.... Und seiner Mutter geht es zum Glück jetzt wieder besser. Also, heute abend gibt es Prosecco für alle ;-)). Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gabi und Christa!!Habe Eure lieben Mails erhalten,Danke.Das tut gut immer mal was zu Hören Nur mit dem Frühstücken(Brötchen,Marmelade u.s.w)klappt es noch nicht.Müssen wir auf später verschieben.Aber wird bestimmt schon wieder.Es grüsst Euch ganz lieb Marina!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Waltons,
Christa...liebste Großtante ich gratuliere dir!!!! Beantrage aber bei Winfried gleich mal schalldichte Wände falls der Kleene mal zu Besuch kommt!!! Gaby...freu mich Dich zu lesen und glweich noch mit guten Nachrichten...hab gleich Picco davon erzählt...er ist zwar nicht so gut auf Dich zu sprechen ..Du weißt schon wegen der Eierchen...aber er findet es trotzdem ok. Angi....Schmetterlinge...tztztztzt Egbert wie gefallen Dir unsere Bilder???? Den anderen einen Schmatz...die Krapfen hab ich leider selber verputzt. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lommi,
es tut mir leid, aber bei mir sind keine Bilder angekommen oder habt Ihr sie irgendwo versteckt? Hallo Ihr alle, heute war ich an Puckis Grab. Sie ruht auf einem nach modenen Gesichtspunkten ganz neu angelegten Urnengräberfeld auf einem großen Waldfriedhof. Als gelernter Planer a.D. habe ich mir gleich einen Plan gemacht, wie ich Puckis Ruhestätte gestalten werde. So bin ich nun mal. Wie ich aber mein eigenes Leben neu gestalten werde, weiß ich noch nicht. Der Plan steht noch nicht. Jetzt sitze ich im Schaukelstuhl und versuche wieder positiv nach vorne zu denken. Das gelingt nicht immer aber immer öfter. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Oooooh ,liebe Oma-Anna,
was bist du nur für eine "gute Seele"....... Hab noch nie so gute Krapfen und Kipferl gegessen, hhmmm-lecker! Na und die "Latte" die hat reingehaun, hab heut noch nen Drehwurm, der aber Dank deines Katerfrühstücks am abklingen ist.Mit dem Heringssalat hast du dich selbst übertroffen, du kannst sogar den "Alfons Schuhbeck" in die Tasche stecken... Muß nur aufpassen, denn bei diesen Schmankerl könnte aus E.T. ein Teletubbie werden. Eure Villa ist traumhaft schön,ein Künstler ist Winfried, wäre "Pharao" noch am Leben müßte euer Architekt Tag und Nacht Häuser + Pyramiden bauen.... Das Bad ist eine "Oase" geworden und welch Glück ich hatte daß die "Badefrau" in der Faschingsdisco war, so kam ich zum Genuß.... Opa-Egbert schauckelte und döste die ganze Nacht.Vielleicht bringe ich nächstes Jahr eine "orientalische Bauchtanztruppe" mit und er blinzelt wenigstens ein bissl aus seiner Meditation..... Marina, tut mir leid daß es dich erwischt hat, aber hier bei den Waltons bist du bestens aufgehoben. Und nicht nur das, "ein Walton" ist ein Freund ,mit einem Stück-Kind in seinem Herzen, was in/sie zu einem "ehrlichen + natürlichen" Wesen macht...... Umärmel dich liebe Oma-Anna, ein dickes Bussi, ich komme ganz bestimmt wieder, hab euch doch alle sehr gern, stell euch noch viele Gesundheitssäcke, 100 Flaschen Champus und für die Naschkatzen die "goldenen Schokokugeln" in die Speisekammer. Macht´s gut Freunde, Addios euer Irrläufer! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,.
Ja, Fasching ist vorbei, die närrischen Tage um und die Fastenzeit hat begonnen...... Wer räumt eigentlich mit mir auf? Huhu, jemand da? Liebe Grüße an Alle , Angi |
|
|||
|
|||
![]()
hallo liebe waltons,
angi, bei diesem schrecklichen Wetter bleibe ich freiwillig im haus und helfe mit. auch wenn die sonne im moment nicht scheint, mögen doch ein paar strahlen euch alle erreichen. liebe grüße an die famile, mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Bin zum ersten Mal in diesem "Abteil" hier, habe mir einige Sachen durchgelesen und bemerke, ihr seid ein nettes Clübchen. :-) Ich selber (39) bin hier als Angehörige. Meine Mutter (68) ist schon seit ihrem 39. Lebensjahr immer wieder mal an Krebs erkrankt. Sie hatte viele OP´s und hat es immer wieder geschafft. Nun hat sie in der Lunge etwas (mehrere Tumore) und bekommt zum ersten Mal eine Chemotherapie. Im Januar hat sie jede Woche einmal stationär Infusionen bekommen, eine Woche Pause hat sie jetzt hinter sich, gestern hat der nächste "Zyklus" angefangen. Den ganzen Februar wird sie Mittwochs wieder Chemo bekommen und im März sind dann die Untersuchungen. Sie hat natürlich sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, aber ich bewundere sie, dass sie es so mit sich machen lässt und das alles hinnimmt. Wie unsere Zukunft aussieht, weiss keiner von uns, wir nutzen die Zeit, in der es ihr schlecht geht für Gespräche, für die wir uns früher nie Zeit nahmen. Ich muss sagen,wir haben auf einer gewissen Ebene mehr zueinander gefunden. Das ganze möchte ich jetzt nicht schönreden. Natürlich tut es weh, jemanden leiden zu sehen, und ihm das Leid nicht abnehmen zu können. Aber die Natur hat es so mit uns gewollt, nun müssen wir da durch! Jeden Tag sage ich mir: Alles, was passiert, muss passieren, man muß den richtigen Weg finden, damit umzugehen. - Das Suchen und Finden hört zwar nie auf, aber dafür, dass meine Mutter immer schon sehr wehleidig war, bewundere ich jetzt ihre Stärke. Vielleicht hilft es einigen von Euch, vielleicht klingt es aber auch nur nach Klugschwätzerei. Allen, besonders Dir, Marina, wünsche ich die nötige Kraft und den Mut, den Weg zu gehen, den man vor sich hingestellt bekommen hat!!! Liebe Grüße! Sabine. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Waltons,
sorry, konnte mich eine Weile nicht melden, Grippe hatte mich erwischt. Nun ist wieder alles in Ordnung, doch ich muß mich schon wieder für ca 14 Tage von euch verabschieden. Gehe ins Kh und bekomme endlich meinen Brustaufbau mit Eigengewebe. Also gebt keine Suchmeldung raus. Drückt mir die Daumen, vorallem, dass ich danach endlich meine Schmerzen los bin. Also bis dann und haltet alle die Ohren steif. Liebe Grüße Karin B. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karin,
Selbstverstaendlich denken wir alle ganz fest an dich und wuenschen dir Erfolg mit der OP, druecken dich ganz lieb und warten auf deine Rueckkehr --- gibts Party im Walton-Haus! Unser lieber 'Irrlaeufer' hinterliess ein Arsenal an Champus, das reicht fuer viele feucht-froehliche 'Anlaesse' in der Zukunft. Sabine, herzlich willkommen in unserer Runde, alles Gute deiner Mutter mit dem naechsten Chemo-Zyklus. Christa J., * freu* ,gratuliere zur "Grosstante" ! Lach - Amadeus wird nun wohl seinen Wortschatz um etliche "Laute" erweitern? Lommi, was macht das "Fusswerk", alles wieder paletti? --Angi, Konfetti sieht ja sehr bunt in den Blumentoepfen aus, habs aber doch lieber ausgeputzt -- wo waren die Helfer? Wuensche allen noch einen geruhsamen Abend, schliesse mich Egbert und Su an im Schaukelstuhl vorm warmen Kaminfeuer, Liebe Gruesse, Oma- ANNA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Familie,
Anna..den Füßen gehts gut, Erkältung ist auch fast vorbei und heute habe ich wieder mit Thai Bo begonnen...es hat super gut getan. Sabine..ich kann Dich sehr gut verstehen mir geht es mit meiner Mama genauso. Wir haben einen Weg gefunden mit der Situation umzugehen wir sind dankbar für jeden Tag und vergessen aber nicht die Tatsache, daß sich das blatt sehr schnell wenden kann. Meine Mama ist mehr als tapfer eigentlich schon zuviel da sie es sisch nie anmerken lassen will wenn es ihr schlecht geht. als Tochter erkennt man das aber trotzdem und ich muß sie dann wieder auf den boden der Tatsachen zurückbringen. Egbert wie gehts Dir..Bilder endlich angekommen? Den anderen einen riesen Knuddler. LG lommi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lommi, Hallo Waltons,
Ja die Super-Bilder sind nun angekommen, Danke. Ich plage mich seit 4 Tagen mit einer bösen Bronchitis rum, so mit Brustschmerzen, Halsentzündung, Kopfweh und Temperatur so um 38° rum. Nichts besorgniserregendes aber das zieht mich gleich auch psychisch so runter. Mir ist dauernd zum Heulen. Früher hätte Pucki sicher gesagt: "Geh damit zum Arzt!" Aber muss ich wirklich? Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Egbert,
na Hör Mal !!!!!Empörung!!!! KLar mußt Du zum Arzt!!!!!Mit einer verschleppten Bronchitis, geschweige denn einer unentdeckten unbehandelten bleibenden Lungenentzündung ist echt nicht zum Spaßen,das habe ich nun schon am eigenen Körper erlebt!!!!!!! also, komm, ran ans Telefon, nein besser,rein in die Stiefel und losmaschiert!!!! Liebe grüße angi |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Angi
für den visuellen Tritt ins Hinterteil. Es hat gewirkt. Heute Morgen war ich gleich beim Hausarzt. Der hat wie vermutet Bronchitis diagnostiziert und Antibiotikum verschrieben. Jetzt kommen meine Lebensgeister langsam wieder zurück, nur der ganze Schleim aus den Bronchien strömt nun durch beide Nasenlöcher und das ist gut so. Ihr werdet sehen, heute Abend wippt Opas Schaukelstuhl schon wieder viel vergnüglicher. Hoffentlich wecke ich Oma Su in ihrem Wackelsessel nicht auf. Euer oller Walton-Opa Egbert |
![]() |
Lesezeichen |