Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 12:50
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt

Standard Malignes Melanom

Hallo,

hier ein Link zu Studien bei Krebserkrankungen, allerdings als PdF Datei. ich denke da steht eine Menge Wissenswertes drin:

http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...tudien0403.pdf

Viele Grüße,
Christian
Alt 08.06.2005, 15:25
Gast

Haaaaaallooooooo!!!!
Ich bin wieder da und jetzt habt Ihr mich wieder an der Backe kleben!!! :0)))))) Vielen Dank für die vielen lieben Urlaubswünsche - sie haben geholfen!!! Unsere Flußkreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg war total klasse und megainteressant!
Seit heute bin ich aber wieder auf dem Boden der Tatsachen, weil meine Nachsorge wieder mal angefangen hat. Die Hautkontrolle war schon mal o.B., am Montag muß ich zur Sono und der Blutbefund dauert ja immer gut eine Woche. Also bitte wieder Daumendrücken, ja?

Hallo liebe Anuschka!

Klasse, daß bei Dir wieder alles geklärt ist. Sonst ist auch alles ok bei Dir?

Hallo Gabi,

schau mal: unter
http://www.datadiwan.de/gfbk/indkli.htm
kriegst Du Infos, was Dir an Reha usw. zusteht.

Viele liebe Grüße an Euch alle von

Claudia J.
Alt 08.06.2005, 15:55
Gast

Es wurde in letzter Zeit immer mal wieder nach Haelan 951 gefragt. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit, aber im Mitteilungsblatt der GfBK, Ausgabe 87, Mai 2005 steht folgendes:

Unter dem Namen Haelan 851 wird ein fermentierter Sojaextrakt angeboten, bei dem - so die Hersteller - die Isoflavone verstärkt wirksam sein sollten. Nach Herstellerangaben regt Haelan 951, kombiniert mit einer Chemotherapie, den sgg. programmierten Zelltod von Krebszellen, die Apoptose, an. (...)
"Ein teuerer Spaß, zumal die Wirkung nicht nachvollziehbar ist und sich die angeblichen Studien zu Haelan 951 als Labor- und Tierversuche herausstellen" findet die GfBK. (...)

Vielleicht sollten sich alle, die sich dafür interessieren, mal mit Biokrebs in Verbindung setzen. Die können Euch sicher mehr dazu sagen.

Alles Liebe von

Claudia J.
Alt 08.06.2005, 17:46
Gast

Hallo Claudia_J!
Schön dass Du wieder bei uns bist, hoffentlich hast Dich toll erholt, damit Du wieder fleissig schreiben kannst. Sei umarmt!
Carpe
Alt 08.06.2005, 20:39
Gast

Hallo liebe Carpe!

Vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß! Ich hoffe sehr, daß Deiner Tochter irgend ein guter, gangbarer Weg aufgezeigt wird!

Ich umarme Dich auch ganz fest!

Deine Claudia J.
Alt 08.06.2005, 20:44
Gast

Liebe Claudia,

ein herzliches Willkommen. Freue mich sehr dass Du gesund und wie es scheint auch erholt zurück bist. Danke für Deine Grüße. Bin jetzt schon seit 2 Wochen mit einer Grippe und Brochitis ziemlich gestraft, meine Kinder finden es praktisch das ich sowenig rede. Hoffe das nächste Woche die Stimme wieder zurückkommt und ich mit der Mistel wieder anfangen kann.

Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in den Juni und bleib gesund.

Liebe Grüße aus Waldbronn

Anuschka
Alt 10.06.2005, 14:06
Gast

Liebe Claudia,
schön das du wieder da bist!!!Ich drücke dir ganz fest die Daumen,daß bei deinen Ergebnissen alles in Ordnung ist.
Viele liebe Grüße
von Gabi
Alt 10.06.2005, 18:32
Gast

Hi liebe Anuschka!

Vielen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß und Deine guten Wünsche! Oje, das mit Deiner Bronchitis hört sich ja nicht so toll an! Dann wird es wirklich Zeit, daß Dein Immunsystem mal wieder einen leichten Tritt bekommt! Recht schnelle und vollständige Genesung wünscht Dir herzlich

Deine Claudia J.

Hallo liebe Gabi!

Auch Dir herzlichen Dank für Dein Willkommen und für's Daumendrücken! Da freu ich mich immer ganz besonders drüber, weil ich das wirklich immer brauchen kann!

Viele liebe Grüße

Claudia J.
Alt 10.06.2005, 19:19
Gast

Liebe Claudia J.,

auch von mir ein herzliches Willkommen, es war ganz schön ruhig ohne Dich und hatte mich schon gefragt, wie lange Du wohl Urlaub machst.

Auch von mir ein heftiges Daumendrücken !!!!

Liebe Grüße
Claudia L.
Alt 11.06.2005, 13:45
Gast

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal etwas fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann erkranke vor 1,5 Jahren an einem maligenen melanom, clerk 3 1,0 mm !!

Nun wollte ich euch fragen , woran man speziell hautmetasen erkenen kann. Er hat nämlich so einen farblosen bzw. hautfarbenen knubbel am rücken, der aussieht wie ein Riesenpickel. Er wird nicht mehr kleiner seit ein paar monaten.
Könnte das eine hautmetastase sein?? Wie kann man die im Falle denn dann behandeln??

Liebe Grüße und ich hoffe ihr schreibt mir!
Maria
Alt 11.06.2005, 13:45
Gast

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal etwas fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Mann erkranke vor 1,5 Jahren an einem maligenen melanom, clerk 3 1,0 mm !!

Nun wollte ich euch fragen , woran man speziell hautmetasen erkenen kann. Er hat nämlich so einen farblosen bzw. hautfarbenen knubbel am rücken, der aussieht wie ein Riesenpickel. Er wird nicht mehr kleiner seit ein paar monaten.
Könnte das eine hautmetastase sein?? Wie kann man die im Falle denn dann behandeln??

Liebe Grüße und ich hoffe ihr schreibt mir!
Maria
Alt 11.06.2005, 13:49
Gast

Hallo ihr lieben !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein mann erkrankte vor 1,5 jahren an hautkrebs. clerk 3 und 1,0 mm tiefe.

Jetzt hat er einen großen knubbel am Rücken seit ein paar monatén der aussieht wie ein riesenpickel . Tut nicht weh und ist kein eiter drin. könnte das eine hautmetastase sein. Wie kann man sowas behandeln und hat man eine gute chance oder ist das ein schlechtes zeichen???

Ich hoffe ihr helft mir. Vielen vielen dank !
Maria
Alt 11.06.2005, 14:12
Gast

Liebe Claudia L.!

Ach ist das schön, so lieb wieder gegrüßt zu werden! Herzlichen Dank auch für Dein Daumendrücken! Bitte am Montag zur Sono besonders heftig quetschen...

Liebe Grüße von

Claudia J.
Alt 11.06.2005, 14:25
Gast

Hallo liebe Maria!

Das kann alles mögliche sein, z.B. ein Fibrom o.ä., aber vielleicht auch eine Hautmeta. Dran rumquetschen ist aber viellelicht nicht die beste Lösung... Was mich aber wundert ist, daß Dein Mann das Ding nicht schon längst einem Arzt im Rahmen der Nachsorge gezeigt hat, wenn er das Teil schon Monate hat. Geht er denn regelmäßig hin? Ich rate Euch jedenfalls baldmöglichst zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, worum es sich handelt. Im Zweifelsfall wird man das Teil entfernen und dann histopathologisch abklären, worum es sich schlußendlich gehandelt hat. Noch ist doch alles offen und vielleicht gibt es ja auch bald Entwarnung!

Ich wünsche Euch viel Glück!

Viele Grüße

Claudia J.
Alt 11.06.2005, 16:02
Gast

Liebe Claudia J,

die Daumen werden ganz feste gedrückt. Aber ich bin bei dir überzeugt das alles nur gut sein kann. Du bist ein so positiver Mensch und strahlst in deinen mails Kraft und Energie aus. Einfach toll. Hut ab.

Liebe Grüße Anuschka
Antwort

Lesezeichen