Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 13:23
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich packs

Hi Ekki,
auch von mir einen schönen Urlaub!
Genieße die Zeit und sammel viel Kraft für Deinen weiteren Weg!
LG
Alt 15.09.2005, 13:24
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
kurz vor dem Abflug noch schöne Grüße an Alle. Mit der Krankenkasse habe ich das mit dem Urlaub geklärt, ist bei einer ärztlichen Befürwortung kein Problem. Habe diese schriftlich (14€ Gebühr) heute noch geholt und mir die letzte Mistelinjektion geben lassen. Die nächsten mach ich dann in der Türkei selbst.
Alles Liebe an Alle
Ekkehard
Alt 15.09.2005, 18:02
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: ich packs

Lieber Ekkehard ,
vielleicht schaust Du ja noch mal ins Forum , denn bevor Du abhaust , möchte ich Dir auch noch einen wunderschönen Urlaub wünschen und gönne Dir die Erholung , die Du brauchst !
Bissl neidisch bin ich zwar schon...
Bis bald ,
Simone
Alt 15.09.2005, 22:56
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Ekkehard,

wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und wenn du wiederkommst dann vergleichen wir Fotos, ok?
Sorry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet habe, hab so viel um die Ohren.

Liebe Grüße an alle!
Juli
Alt 16.09.2005, 08:50
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ekkehard,
auch wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. Ich bin ein bißchen spät dran, aber meine Wünsche begleiten Dich in Deinen Türkei-Urlaub. Geniesse die Zeit mit Deinen Lieben. Jürgen hat die Zeit in Sylt auch genossen. Leider ist Alles wieder weg, aber davon irgendwann einmal.
Liebe Grüße
Inge
Alt 19.09.2005, 08:03
corinna63 corinna63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ekkehard,

bin seit gestern neu im Forum. Habe einen Tip bekommen, dass Du auch im Bogenhausener bist. Meine Mutter (62) hat letzten Freitag die Diagnose BSDK erhalten und muss heute, Montag, im Krankenhaus Bogenhausen einpassieren. Wenn Du aus Deinem verdienten Urlaub wieder zurück bist, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir mitteilen könntest, ob Du mit dem Krankenhaus zufrieden bist, oder mir irgendwelche Tips geben kannst, auf was ich achten soll oder muss.

Beste Grüße und noch alles Gute
Corinna
Alt 03.10.2005, 18:27
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden, aber seit Ekkehard im Urlaub ist, ist es so merkwürdig still hier. Er würde mir warscheinlich ein paar tröstende Worte schicken.
Uns geht es nicht so gut. Jürgen war vom 20. bis 29.9. im Krankenhaus. Er hatte lebensbedrohende innere Blutungen, die vorläufig gestillt werden konnten. Die Blutung kam aus der Nähe des Tumors und ich darf garnicht darüber nachdenken wann die nächste kommt und ob wir es rechtzeitig merken. Diese Sache kam für mich auch überraschend und erschreckend, da ich davon noch nichts hier im Forum gelesen hatte. Es hat schon gereicht mit den Schmerzen dem Zucker und das damit verbundene Messen und Spritzen. Jetzt hat er auch noch Wasser in den Füßen und einen ganz aufgetriebenen Bauch. Chemos sind nun ganz gestrichen und ich frage mich was kommt jetzt, wie und wie schnell? Mit seiner Schlaferei ist es trotz Tablette auch nicht weit her. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen, aber ich demonstriere Humor und Stärke. Seit dem 26.09. bin ich krankgeschrieben und habe mich entschlossen die verbleibenden 15 bis 16 Wochen bis zum Beginn meines mir noch zustehenden Urlaubs vor meiner Altersteilzeit-Ruhephase auch nicht mehr hinzugehen. Nachdem mich nun einige Kollegen angerufen haben und mich in der Hinsicht voll unterstützen(sie müssen meine Arbeit ja mitmachen) bin ich auch viel ruhiger geworden. Unsere Kegel+Spieltruppe will eine vorgezogene Wochenendfahrt nur für Jürgen vom 7 - 9.10. zu seinem Wunschziel nach Usseln unternehmen. Er freut sich sehr darauf und ich hoffe für ihn, daß er bis dahin durchhält und die Fahrt auch stattfinden kann.
So, jetzt muß ich das Abendbrot richten. Bis bald
Inge

Geändert von Inge und Jürgen (03.10.2005 um 18:30 Uhr)
Alt 03.10.2005, 19:45
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Inge ,
es ist für uns Betroffenen eine wirklich schlimme Zeit und daher wünsche ich Dir und Jürgen alles Gute und vor allem viel Kraft .
Von solchen Blutungen habe ich bisher auch nie gelesen . Wie habt Ihr das gemerkt ? Da mein Vater Marcumar nimmt , ist er für Blutungen jeglicher Art sicher auch sehr anfällig und besonders gefährdet . Er hat auch Wasser in den Füssen . Kann das von der Chemo (Gemzar) kommen ?
Alles Liebe für Euch
Simone
Alt 03.10.2005, 20:46
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
@Simone:Meine Mama bekam auch die Chemo und hatte ebenfalls Wasser in den Beinen. Nachdem wir den Arzt gefragt hatten woher das komme bestätigte er uns dass es eindeutig von der Chemo kam. Er hat ihr dann Wassertabletten verschrieben(welche weis ich nicht mehr) und es ging eigentlich relativ schnell weg. Nicht ganz, aber immerhin so, dass es für sie kaum mehr spürbar war. Erst als sie die Chemo abgebrochen hat verschwand das Wasser ganz, was uns dann auch als "Nebenwirkung" der Chemo wirklich die Bestätigung gab.
@Inge: Es tut mir so leid, was ihr beide durchmacht. Ich kann leider nicht die passenden Worte dazu finden, ausser Euch Kraft zu wünschen und baldige Besserung, egal wie!
Zu den inneren Blutungen muss ich leider sagen, dass meine Mama auch hier wieder hier geschrien hat. Sie hatte starke Magenblutungen (der Tumor ist in den Magen eingewachsen........)sei mir bitte nicht böse, wenn ich es Dir nicht näher erklären möchte. Es ist auf jedenfall kein gutes Zeichen.
Halte durch liebe Inge!!!!!
Kraft Kraft Kraft
und liebe Grüsse
Gabi
Alt 04.10.2005, 11:04
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Inge,

hier ein Link von mir zum Thema schlafen.

Tabletten helfen da nicht wirklich.

Mein Papa bekam Stangyl-Tropfen. Diese machen den Schlaf nicht kaputt, man ist wirklich erholt am nächsten Morgen und es funktioniert wirklich mit dem Schlafen:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=9010

Meine Schwester gab dem Arzt den Tipp. Sie hat die Tropfen in einem richtigen Schlaflabor kennengelernt.

Alles Gute,

Sonja
Alt 06.10.2005, 20:53
Registrierter Benutzer

Hallo Simone, Sonja und Gabi,
danke für Eure Nachrichten. Es tut schon gut, wenn man hier im Forum Mitstreiter und Kraftschicker hat.Man kennt sich nicht, aber man ist sich trotzdem so nah. Jürgen bekommt keinerlei Chemo mehr, aber trotz Wassertabletten sind ca. 6 Liter in ihm drin. Seit gestern hat er neue Tabletten und heute morgen hatte er 400 g weniger Gewicht. Erst wollen wir, daß er zunimmt und jetzt freuen wir uns wenn er abnimmt!!! Es ist schon ziemlich verwirrend. Gemerkt hat er bzw. der schnell hinzugerufene Hausarzt es erst, als er ziemlich viel Blut beim Übergeben gespuckt hat. Seinen dunklen Stuhl hat er auf den gegessenen Gulasch geschoben, aber wir hatten so etwas ja noch nicht. Jetzt wissen wir, daß er bei "teerigem Stuhl oder blutigem Erbrechen sofort in die Klinik muß, damit man evtl. noch was bzw. ihn retten kann. Die nächste Krankenhaustasche habe ich schon auf einem Zettel gepackt. Ich wundere mich, daß ich bei all dem so ruhig bleiben kann. Ich glaube, ich funktioniere einfach nur.
Übrigends, er bekommt seit gestern Mistelspritzen (Lektinol) Mal sehen, was die nun wieder bewirken. Er ist trotz Allem ziemlich zuversichtlich und deswegen liebe ich ihn noch mehr. Er hilft mir auch noch wo er kann obwohl er so wenig Kraft hat. Ich lasse ihn mache, was soll ich ihn davon abhalten?
Bis bald und liebe Grüße an Euch und Alle Anderen hier.
Inge
Alt 07.10.2005, 07:30
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Inge,
Deine Zeilen machen mich traurig und es fehlen mal wieder die passenden Worte. Ich sende Euch ganz viel Kraft aus OWL und schließe Euch in meine Gebete mit ein. LG Elfie
Alt 07.10.2005, 22:46
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
Ekki hat mich heute angerufen und ich habe leider keine guten Nachrichten. Er ist wieder zurück aus dem Urlaub und musste ins Krankenhaus. Er hat Gelbsucht! Leider konnte ich nicht alles verstehen, denn die Verbindung war ziemlich schlecht. Er kommt aber wahrscheinlich dieses Wochenende wieder nach Hause. Wünschen wir ihm, dass es recht bald wieder besser wird und es nicht ne schlimme Ursache ist......
Gute Besserung Ekki........."DU PACKST ES"
*einriesenkraftpaketnachmünchenreinschmeiss*
Liebe Inge,
genau das habe ich gemeint.........meine Mom hat auch sehr stark Blut erbrochen und ist ein sehr schlechtes Zeichen. Ich habe nur immer Angst mit den Erzählungen meiner Mama alles noch panischer zu machen. Aber es ist DRINGEND behandlungsbedürftig!
Mit der Mistel hat meine Mama endlich auch mal positive Erfahrung machen dürfen. Sie plünderte regelrecht danach immer den Kühlschrank. Ich hoffe bei Jürgen wirkt es auch positiv. Inge sieh zu, dass Du auch was für Dich tust und Dich stärkst, denn auch Deine Kräfte sind nicht undendlich!
Alles Gute und viel viel Kraft für Dich und Jürgen!!!!!!

Liebe Grüsse im Namen von Ekki und natürlich mir
Alt 08.10.2005, 12:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gabi,

find ich gut das du hier im Namen von Ekki schreibst und uns auf dem laufenden hälst. Ich hoffe aber das Ekki nächste Woche wieder selber in der Lage ist zu schreiben.

Alles Gute an Ekki und kämpfe weiter es lohnt sich denke immer an Petra Loos und Hildegard und die anderen die es gepackt haben.

LG

Volker
Alt 08.10.2005, 13:03
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gaby!

Wenn ich das Wort Gelbsucht höre, läuft es mir gleich kalt und heiß den Rücken runter!
Ich hoffe für Ekki, daß er trotzdem bald aus dem Krankenhaus darf, denn dort kann er sich nicht entspannen!
Zu Hause ist er besser aufgehoben und hat viel Zeit mit Birgit!

Ich denke an Euch
Stefanie
Thema geschlossen

Lesezeichen