![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hamster
![]() Herzliches ![]() Bei mir sind die Haare nach der 3.Chemo wieder gewachsen.Nebenwirkungen hat jeder. Mal mehr, mal weniger. Warum vertraust Du den Ärzten nicht? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elke,
mein Problem mit Frauenärzten begann vor ca. 20 Jahren. Mein alter FA setzte sich zur Ruhe, Praxis wurde von einer Emanze übernommen, die mich unbedingt von meinen Mann trennen wollte. Ich habe versucht einen neuen FA zu finden, leider vergebens. Meine Vorsorge hat mein Hausarzt nebenbei gemacht und die Dreimonatsspitze konnte er mir auch geben. Mein Frauenarztproblem wurde wieder akut, als ich im Waschraum der Sauna die Delle in meiner Brust entdeckte und aus Erfahrung (Mutter) wusste, dass dies nichts gutes bedeutet. Also meine jetzige FA habe ich erst dreimal gesehen, und sie kann zwar fünf Sprachen sprechen, aber mich versteht sie nicht. Gruß Hamster |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Barbara64
![]() ![]() Auf all Deinen Wegen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Margrit ![]() Hoffe es geht Dir heute besser. ![]() Hallo Martina ![]() Freue mich das die Untersuchung OK ist. ![]() Hallo BarbaraO ![]() Sag mal, isst Du viele Äpfel? Bei meiner Mutter haben Äpfel das abnehmen verhindert. ![]() Hallo Birgit8 ![]() Wie geht es Dir heute? Habe mal bei Engelchens Welt rein geschaut. Da sind ja schöne Sachen drin. Ganz toll. ![]() So ich verabschiede mich mal bis Montag. Fahre heute mittag zu meiner Schwägerin nach Weeze.(Ist in der nähe von Kleve) Ich wünsche allen ein schönes und Beschwerdenfreies Wochenende. Bis denne. ![]() Liebe Grüße Elke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hamster
Da ich ja nicht weiß wo Du wohnst, könntest Du nicht eventuell in der nächsten Stadt oder im KH zur Untersuchung gehen? Liebe Grüße Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Ein frühliches Guten Morgen an alle
![]() ![]() ![]() ich hoffe ihr hattet alle eine ertäglich gute nacht und habt einen schönen tag ![]() ![]() ![]() hallo barbara64 . wünsche dir auch alles gute für die zukunft- hab das jetzt erst richtig kapiert mit deinem wegzug - lass es dir gutgehen winke: ![]() hallo hamster ![]() ![]() ![]() Grüßle aus dem ländle |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mädels,
nach ein Sch.... Nacht, quäle ich mich mal durch die täglichen Pflichten. Margrit, Du Ärmste, mußt Dich ja ganz schön abrackern mit Deiner Navelbine. Aber bei Dir ist es ja abzusehen, der Count-Down läuft, denke daran. Bald hast Du es geschafft. Martina, Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Jetzt kannst Du erstmal wieder aufatmen. Hamster, was hast Du denn für merkwürdige Ärzte. Ob die Chemo wirkt, erkennt man doch an den Untersuchungen, die durchgeführt werden und nicht an den Nebenwirkungen. Barbara, da war noch was, da haste recht. Aber irgendwie wird einem immer alles genommen, geht mir genauso. Nicht rauchen, nicht essen, nicht trinken usw. Du armes Mädel, jetzt mußt Du auch noch zu nachtschlafender Zeit aufstehen, weil der Klempner mittags kommt, tragisch. Birgit8, kann Dich verstehen, eine Berlinerin sollte man nicht verpflanzen. Das trübere Wetter ist auch nicht gerade stimmungsaufhellend. Die Engelchen-Seite ist übrigens sehr schön. Leni, von dieser Therapie habe ich noch nie was gehört. Wäre vielleicht mal sinnvoll, das auszuprobieren. Allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung. Schönen Tag Euch Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo guten Morgen ihr Plaudertanten,
Hier scheinte die Sonne deshalb nur kurz heute!! Muß noch zwei Fenster putzen bevor die Sonne dort hinkommt. Hamster ein herzliches Willkommen ,unsere Frauen werden dich gerne informieren und Dir viele Tipps geben. Nur Du muß selber entscheiden und deine Bauchgefühle berüchsichtigen und Du gehst den richtigen Weg. Alles gute Für die Therapie. ![]() ![]() ![]() Herzlichen Dank für den Zuspruch anlässlich meies Kontrolltermines, die Ruhezeit des Krebses muß man wirklich voll jeden Tag auskosten .... wer ![]() ![]() ![]() ![]() Lasst es Euch gut gehen und schafft nicht so viel,macht auch mal Päuschen... komme später mal wieder. Mit freundlichem Gruß Martina ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
wunderbaren guten Morgen. Hab endlich mal wieder richtig gut geschlafen. Gleich müssen wir noch los ein paar Geburtstagsarrangements treffen. Meine Brüder haben mir die ehrenvolle Aufgabe zugedacht, weil wir ja auch mit dem Umzug noch nicht genug zu tun hatten. Konnte mich nicht wehren, sie sind in der Überzahl ![]() @ Elke 8 und Heidrun 1010 Danke auch euch für die guten Wünsche. Allerdings heisse ich Birgit64 und nicht Barbara64. Ich schätze mal, dass wäre der Albtraum einiger User hier, wenn's eine Kombi aus Barbara und mir geben würde ![]() @ Martina Gundrum Freu mich, das auch bei dir alles in Ordnung war ![]() @ Hamster Willkommen in diesem Club. Dass du nicht so viel Vertrauen zu deinen Ärzten hast, ist nicht so schön, denn eigentlich ist ein gutes und vertrauenwürdiges Verhältnis unerläßlich, gerade bei so einer Krankheitsgeschichte. Die Anzahl und Intensität der Nebenwirkungen sagt übrigens nichts über die Wirkung der Chemo aus. Nur weil die Haare ausfallen, bedeutet dass nicht, dass ein Krebs auch auf eine Chemo anspricht und umgekehrt, wenn die Haare schnell wieder wachsen, heißt das auch nicht, dass die Chemo keine Wirkung auf die Krebszellen hat. Darüber können nur Blutuntersuchungen, bildgebende Verfahren usw. Auskunft geben. Vielleicht machst du aber mal einen separaten Thread auf über das Thema, denn hier in der Plauderecke könnten Informationen für dich dazu einfach untergehen bzw. auch deine Fragen, weil hier eben einfach nur geplaudert und smalltalk betrieben wird. Wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgitchen64,
wo biste denn die nächsten Tage in Süddeutschland unterwegs? Am Bodensee oder in München, ich war der irrigen Annahme, daß Ihr nach München zum Flughafen fahrt und schon fliegt, aber nachdem Ihr ja erst am 10.10.05 fliegt, wäre ein kurzes treffen evtl,. doch möglich, es sei denn, Ihr habt diese Tage schon voll ausgebucht??? Vielleicht kannste mir kurz Bescheid geben, ja??? Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Mann einen glücklichen und erfolgreichen Start in der neuen Heimat! Liebe Grüße und Bussi von Leni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Ihr ALLE !!
Ich bin momentan ziemlich viel unterwegens. Ich lese immer wieder alles nach, zum Schreiben komme ich im Moment eher selten. __________________________________________________ ______________ Zurück aus Rom ( seit Mittwochabend)und schon wieder weg !! Klaus und ich fahren in ca. 30 minuten wieder zum Boot. Das Wetter hier ist nicht mehr so schön, es regnet und ist relativ kühl. so 10 - 15 ° C. In Rom war es absolut toll, Wetter sommerlich, blauer Himmer und T- Shirt Temperaturen. Meine Mutter war wegen ihres Ischiasnervs schlecht zu Fuß, wir haben aber dennoch viel gesehen. Hatten für Bus und Bahn 3-Tages-Tickets gekauft, sind viel ober-und unterirdisch rumgefahren zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Petersdom, spanische Treppe, Fontana di Trevi, Forum Romanum, Colosseum, verschiedene Kirchen und Stadtteile. Klaus Mutter ist ausgeräubert worden, 70€ ,das Portmonee( ??? ), Visa Card. Unsere Wohnung an der Strasse Via de Scipione war einfach unbeschreiblich, hier der Link www.bestbb.it ------------------------------------------------ Wir sind ab 8.10. wieder zu Hause. Zwischendurch aber immer mal im InternetCafe zum nachschauen, ob Emailmäßig was eingegangen ist.
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
hier noch ein toller Link zu einer wunderschönen Engelseite www.engelhaftes.de . Ich bin gleich zu einem Kaffetrinken meiner meiner Freundin eingeladen. Jetzt mache ich schon 5 Tage Weight-Watchers. Für mein Stück Kuchen heute Nachmittag habe ich mächtig Punkte eingespart. Da ich ja leider keinen Sport machen kann, habe ich die Punkte schon seit Tagen mein Essen eingespart. Wahrscheinlich muss ich meinen Kuchen dann lutschen, damit ich viel davon habe und ihn geniessen kann. ![]() @ Barbara, das man vom vielen Obst essen nicht abnimmt stimmt. Ich bin auch ein grosser Obstesser vor dem Herrn und muss jetzt gewaltig weniger Obst essen. Bei WW hat das Obst (fast) keine Punkte, aber zu viel Obst verringert die Abnahme. Ich esse jetzt nur noch 2 Portionen täglich. Dafür mehr Gemüse. ![]() @ Hamster, herzliches Willkommen bei den Plaudertaschen. ![]() Die Ex-Frau unseres verstorbenen Sohnes hat mir gerade eine SMS geschickt, " Es gebe etwas Neues und sie würde mich heute Abend anrufen". Na wenn ich so etwas lese, sträuben sich mir schon vorab die Nackenhaare. Meistens ist das nichts Gutes.Hoffentlich irre mich jetzt, denn noch mehr schlechte Nachrichten kann ich vorerst nicht verkraften. ![]() @ Lenilein, ich ruf dich in den nächsten Tage an. Habe dein postig über deine Behandlung bei deiner Blasenentzündung mit dem Silbernitrat gelesen. Da fiel mir doch gleich der Vergleich "Lenilein das Silberfischchen" ein. ![]() So Mädels, allen noch einen schönen Tag und ich melde mich wieder. ![]() Viele Grüsse Rubbelmaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Monika,
sieht toll aus das Hotel, könnte mir auch gefallen. Leider kommt es in Italien häufiger vor, daß Touristen beklaut werden. Meinem Kollegen ist während eines Urlaubs 2x der Wagen aufgebrochen worden. Noch viel Spass auf dem Boot, paßt auf das ihr nicht über Bord gespült werdet. Hallo Rubbelmaus, vielleicht hat Deine Ex-Schwiegertochter auch mal eine gute Nachricht. Wünsche es Dir jedenfalls. Lass mal den Kuchen heute schön auf der Zunge zergehen. Statt Mittagessen habe ich mir gerade auch ein Stück gegönnt. Hallo Birgit64, wer viel kann, muß auch viel machen. Die lieben Verwandten kommen dann immer an mit den Worten "ach, Du kannst das doch so gut" und dann sage mal nein. Sehr schwierig. Lieber Gruß und guten Start ins Wochenende Renate |
|
||||
|
||||
![]()
[FONT=Arial Narrow][SIZE=2][COLOR=DarkGreen]
Hallo,Ihr Lieben. Ach,wieviel musste ich gerade nachlesen. Zunächst vielen Dank für ein paar tröstende Worte.Mir geht es heute auch schon wieder besser. ![]() @Lieber Hamster,herzlich willkommen hier in diesem fragwürdigen Club ![]() Wo bekommst Du denn Deine Chemo?Vielleicht kannst Du Dein "Hauptgewicht" einfach auf einen anderen Facharzt verlegen. Den Hausarzt oder Onkologen.Meist wissen die auch dann noch einen anderen Spezialisten.Was hindert Dich daran,den Gyn.zu wechseln? @Liebe Margrit,geht es Dir besser? @Liebe Birgit,viel Erfolg bei den Geburtstagsvorbereitungen. Euch allen einen guten Tag,ohne schlechte Nachrichten,ausrauben, Symptomen..................... Eure Birgit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() ![]() ![]() der Klempner war schon da und ich habe erstmal alles gelesen, was Ihr fleißigen Mädels so geschrieben habt. Birgit64 hat Recht. Wir sind zwar, wie man hier so schön sagt, manchmal een Pott un een Pann aber doch noch ganz individuelle Einzelwesen. Birgit hat ja nicht einmal eine Fettleber. Schon darin sehe ich einen erheblichen Unterschied. Damals, als ich diesem fragwürdigen Club noch nicht angehörte, fröhnte ich dem Alkohol und qualmte ca. 50 Zigaretten am Tag. Morgens begann ich mit einem sogenannten Hurenfrühstück: Eine Kanne Kaffee und eine Schachtel Zigaretten. Nie wäre ein Stück Obst über meine Lippen gekommen!!! Jetzt, wo ich weder Alkohol noch Nikotin zu mir nehme, bin ich zum Obstjunkie geworden. Wie eine neunköpfige Raupe futtere ich mich durch die Obstschale. Besonders die kleinen süßen Äpfel haben es mir angetan. Kennt Ihr diese apfelgroßen spanischen Pflaumen? Ich darf nicht daran denken. ![]() ![]() ![]() In meiner Küche hängt ein Plakat. Darauf ist eine Schweinedemo zu sehen. Mit entschlossenen Gesichtern tragen sie Spruchbänder mit der Aufschrift: Eßt mehr Obst. Nun muß ich mit 2 Portionen auskommen. Ich habe das wirklich nicht gewußt, dass Äpfel dick machen. Aber da kann ich jetzt Elke die Schuld geben. Sie hätte es mir ja sagen können ![]() Margrit, bist Du nun fit für Deinen Besuch? ![]() Ich freue mich, mal wieder was von Monika zu lesen. Monika, wann ist denn Absegeln? Haben wir danach mal etwas mehr von Dir? Hier bin HH strahlt jetzt die liebe Sonne. Bisher strahlte sie nur in meinem kleinen Herzen. Ich wünsche Euch allen ein wunderbares langes Wochenende. Liebe Grüße ![]() Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit - hallo Barbara -
![]() das mit den Indiviualisten galt mir ![]() ![]() ![]() halt nochmals ein stückle zu und übe in meim "löchle" ![]() schönen tag an alle - grüßle aus dem ländle ![]() |
![]() |
Lesezeichen |