Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 15:51
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

]
Hoi Liz,

na da ist aber was los bei euch.
Der Willy total verrückt...ist aber gut so, denn ich hatte immer das Los gezogen eine alte Omi die total verwirrt war in meinen Zimmern zu haben.Bin auch schon geflüchtet,das war was...hi,hi.Aber in die Richtung lass ich mir auch nichts gefallen.
Lieber hau nur ordentlich auf die Paucke(Trommel)aber pass trotzallem auf,das es dir dabei gut geht.Und nicht den kürzeren ziehen musst.Drücke dir die Daumen das sie den Brummel ausgetauscht haben.
Das Bild erinnert mich auch grad noch an Fasnacht,bist du nicht auch mal aktiv gewesen,vielleicht sogar bei den Pfeifern und Trommlern an der Basler Fasnacht?
So,nun seid beide ganz herzlich gegrüßt von

Sigi
Alt 01.02.2006, 15:57
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr da draussen,

habe mal die Sonne eingesteckt und hoffe ihr alle bekommt auch etwas davon.Ist ja schon herrlich,alles weiss,blauer Himmel,brrr kalt,jeden morgen noch -10,tagsüber+1-2.Aber auf der anderen Seite besser wie Regen und alles grau in grau.
Macht es alle Gut

Sigi
Alt 01.02.2006, 21:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben..... das Nachtcafe ist geöffnet, der Ruhetag vorüber

Neuigkeiten habe ich nicht zu melden, wenn ich es mal ganz vorsichtig ausdrücken soll, dann würde ich sagen: Hartmuth geht es 0,3% besser. Er hat halt immer noch Probleme mit der Atmung, starken Husten, aber die Nase ist nicht mehr so verstopft.
Ich weiß noch nicht warum, aber seit heute bekommt er seine Medis nicht mehr für den ganzen Tag in einer Dosette gestellt, sondern die Schwester bringt ihm immer zur jeweiligen Tageszeit die passenden Medis, er ist übrigens der Meinung, daß er jetzt mehr Tabletten bekommt, ich werde morgen wieder nachfragen !!!
Man ist ja schon froh, wenn er nicht mehr so abwesend und ständig müde ist, daß bedeutet für mich ein Fortschritt.... hoffentlich

Nun will ich aber mein Versprechen einlösen und Euch allen schreiben...
Bis gleich Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 21:30
Registrierter Benutzer

Hallo meine

Ich hoffe Du hast Deinen Kaffeeklatsch so richtig genossen und Ihr hattet Euren Spaß
Wir hatten heute noch einmal so einen richtig schönen Sonnentag, es war mittags schon frühlingshaft warm. Aber keine Sorge... der Schnee kommt bestimmt, ist für unsere Breitengrade ab Samstag angesagt

liebe Christa, mummel Dich ein und lauf ein wenig durch den Schnee
Liebe Grüße
Deine Jutta

Du hast Post !!!

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 21:44
Registrierter Benutzer

Liebe Liz, schicke Dir Hilfe um Deinen Willy aus dem KH zu holen

Ich hoffe, Ihr habt etwas erreichen können, so oder so... ist ja wohl ein " dickes Ding ", am Tag alle Vorhänge zu und die Rollos runter!
Ich kann Willy gut verstehen, bin auch ein Lichtmensch und sehe gerne in die Natur, auch wenn es nur ein Streifen Himmel oder ein paar Baumäste sind, Hauptsache irgendetwas Helles, Wachsendes, Natürliches !!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Konflikt ausgegangen ist, sollte Dein schon zu Hause sein, dann bitte grüße ihn herzlich von mir !!!

bis später....
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 22:05
Registrierter Benutzer

Nun möchte ich doch einmal an dieser Stelle sagen, Glückwunsch Beate und Sigi !

Meine weltbesten Schülerinnen ich sag es Euch allen hier, Juttalein muß schwer, schwer aufpassen und sich waaaahnsinnig anstrengen, sonst...... oh je, oh je.... muß ich soooo schrecklich weinen
Also Mädels, ran an die Tastatur, lasst die Finger kreisen.. die Kaffeemaschine läuft schon und der Früchtetee steht auch bereit !!

Na.... wo seid Ihr denn ????
Bis gleich Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 22:23
Registrierter Benutzer

liebe Ute,

Was ist los mit Dir ???? Machst uns ja richtig Sorgen !!!
Ich wollte jetzt lustig fragen, ob Du sauer bist, weil der " Bildereinstellkursus " ohne Dich gelaufen ist... aber vielleicht ist meine etwas lockere Art heute total am falschen Platz und so schicke ich Dir nur ein paar ganz, ganz liebe Grüße und hoffe, daß es Dir heute schon wieder etwas besser geht !!!

Ein aufmunterndes Katzenständchen nur für Dich !!!

Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 22:52
Registrierter Benutzer

liebe Christy

Das ist wohl der blödeste Spruch des Tages... ich weiß... kann ihn selber nicht mehr hören! Aber was meine Liebe soll ich Dir sagen ???
Wir sind in der gleichen Situation, unsere Männer leiden und wir können nicht helfen, nicht wirklich helfen, einfach nur da sein... ihnen das Gefühl geben, sie sind nicht alleine... ich glaube, daß ist alles was wir tun können, doch für unsere Männer ist das sehr,
sehr wichtig !!!
Mein Hartmuth erfreut sich an so vielen kleinen Dingen, die waren früher bedeutungslos für ihn, heute hofft er auf den Frühling und den damit verbundenem Neubeginn.... vielleicht ja auch für ihn ???

In Deinem Posting vom Montag, machst Du Dir sehr reale Gedanken über das " Leben danach " und entschuldigst Dich am Ende für Deine Offenheit.
Also Mädel, wenn nicht hier, wo dann, können wir unsere Gefühle und Gedanken niederschreiben ??? Entschuldigen braucht sich keiner dafür, es versteht Dich hier jeder, der auch in dieser Situation ist und es soll keiner behaupten, daß er nicht auch schon solche Gedanken hatte !!!!
Das musste mal gesagt werden !!!!
Auch kannst nur Du beurteilen, ob ein Zusammenleben mit Deiner Mutter möglich ist oder nicht und ich denke, Du hast schon eine, für beide Seiten richtige Entscheidung getroffen !
Also, mach Dir keine Gedanken, Du machst schon alles richtig
Wie geht es Deinem Walter ? Hat man jetzt schon einen Termin für die neue Chemo ? Hoffentlich hilft es ihm, Hauptsache er hat keine Schmerzen !! Habt Ihr in Eurer Nähe ein KH mit einer Palliativstation ? Man liest hier im Forum nur Positives von diesen Stationen und ihren Mitarbeitern.
Vielleicht meldest Du Dich heute noch im Nachtcafe ???

und schicke Dir viele liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 23:05
Registrierter Benutzer

liebe Marlene,

Wo bist Du ?????
Bitte melde Dich !!!! Habe schon sooooo lange nichts mehr von Dir gehört !!!!
Du weißt doch wie das hier ist, meldet sich eine mal über längere Zeit nicht, dann läuft das " Sorgentelefon " und man ist ganz konfus
Hoffe, mit Deinem Hansemann ist alles ok ? Hat er mal Speiseeis gegessen ???

Ich schicke Euch

Alles Liebe
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 23:10
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels

Bin in der Kaffeeschlange die erste, freue mich auf einen guten Cappuchino. Willy habe ich einen Brust- und eine Thymiantee mitgebracht.

Bin ich froh zu lesen, dass Hartmuth zumindest mal 0,3% vorwärts macht, supi. Das mit den Medis kann auch sien, dass etwas was per Infusion verabreicht wurde nun per Tabletten gegeben wird. Aber das wirst du schon klären, das weiss ich.

Yepp Willy ist ein Lichtmensch wie auch ich, zudem braucht er Luft, viel Luft. Als er ins Zimmer erlegt wurde hat das da drinnen gestunken, ouah....

Also das mit dem Bettnachbar ist ne grössere Sache. Heute als ich dort war habe ich als erstes den Rollo und die Vorhänge aufgemacht, als Vorwand war, dass ich aus dem Fenster den wunderschönen Sonnenuntergang fotografieren wollte. Ich musste auch etwas auf das Nachttisch stellen (Fotos die ich mitbringen musste), dabei habe ich den Vorhang zwischen den beiden Betten geöffnet, kaum bin auf dem Stuhl gesessen hat er wieder zugezogen!

Die Docs werden morgen mit dem Typ sprechen, er ist auch schon mit anderen Patienten angeeckt. Reden können wir nicht mit ihm, auch ich nicht obwohl ich gut English kann, denn er will gar nicht zuhören. Willy hat den Docs angedroht, dass er heim geht auch wenn er unterschreiben muss. Er kann aber gar nicht heim, weil sie beim Willy ein ganz neues Antibiotika benutzen dass nur per Infusion verabreicht werden kann. Also heisst es entweder er raus oder Willy, da die Hütte aber voll ist wird das kritisch.

Generell ist irgend etwas nicht ganz koscher mit diesem Mann.... aber das soll nicht unser Problem sein. Er zählt auf alle Fälle von den Schwestern zu den "Scheininvaliden" das heisst einer der in die Schweiz gekommen ist und so tut als ob er was hat um die Invalidenrente zu kassieren. Das macht mich sauer, denn ich warte immer noch auf eine volle Rente, und das seit 1998.

Willy selber geht es etwas besser. Wie sie weiter vorgehen wollen CT Schädel, Thorax und Abdomen, Neurologe, Broncho etc. wissen wir noch nichts neues, also noch keine Termine.

Heute bin ich mit der Lungenliga aneinander geraten - wir haben ja den O2 Kompressor zu hause der vorher von der Sanität Sauerstoffdienst geliefert und gewartet wurde, seit ein paar Moanten ist die Lungenliga zuständig und seither läuft alles schief, auch mit den kleinen O2 Flaschen z.B. werden sie nicht mehr geliefert sondern per Post geschickt, d.h. ich oder Willy müssen runter und die schweren Dinger selber hochschleppen. Item, sie riefen an und vereinbarten einen Termin für nächsten Dienstag um das Gerät zu warten resp. kontrollieren und weil sie uns kennenlernen wollen. Vor allem aber weil sie den Vertrag erneuern müssen (sie haben offenbar irgendwelche NUmmern nicht die auf dem Gerät sind - mann haben die ein Chaos in den Akten - die Sanität hatte komischerweise keien Probleme und konnte ohne Probs mit der KK abrechnen, sie haben ein "Puff" wie Willy zu sagen pflegt!!!!) etc. ich habe gesagt, sie einfach vorgewarnt, dass je nach Situation von Willy muss ich kurzfristig absagen. Abwohl sie im Gesundheitswesen arbeiten können sie das nicht verstehen, dass Willy einfach wichtiger ist als sie es sind!!! Diese Dame versteht das partout nicht. Ja no, falls etwas mit Willy sein soll und ich in der Klinik sein muss, dann hat sie halt Pech gehabt.

@ Christa

das ist ja entsetzlich was da auf dem Eis passiert ist und immer noch passiert - die haben heute in den Nachrichten was über Köln gebracht. Hammerstark, wie blöd kann der Mensch sein!!!!? Die sollen echt für die Kosten aufkommen, finde ich gut so....

Ich weiss dein Termin am Mo. ist "nur" Besprechung, ist aber doch ein Termin den man nicht so gerne hat, im Wissen es muss ja gehandelt werden. Aslo werden wir weiterhin die Daumen drücken und an dich denken.

@ Sigi

na das mit den alten verwirrten Damen die dann sogar mein Sloggies aus meinem Nachttisch holten kenne ich sehr gut, ansonsten kamen andere mit einer Traube als Familienanhang inkl. Kochtöpfe und sehr lange Finger auf alles was nicht Niet und Nagelfest war!

Gell Sigi wir teilen unsere Sonne ein wenig, wir haben ja soviel hier, da macht es nichts wenn wir unsere Lieben auch in Sonne und Wärme einhüllen.

Danke liebe Sigi für das Gedicht treffender kanns nicht sein, supi. Ja Willy war aktiver Fasnächtler in der Clique Sans Gene. Es macht ihn arg zu shcaffen dass es nicht mehr geht, noch mehr mahct es ihm mühe, dass niemand nach ihm fragt, das Los des Krebserkrankten gell!?

CHRISTA Sonne ist für morgen reserviert okay?!

So jetzt muss ich noch die Wäsche von mami aufhängen.

Nachtcafé nicht shcliessen ich komme nochmal...

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 01.02.2006, 23:15
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Chrissy

Ich schliesse mich an die Gedanken und Worte von Jutta an. Wo, wenn nicht hier dürfen wir über das so oft Unausgesprochene, Unterdrückte und Schmerzende reden?

Ich mache mir auch oft Gedanken über ein danach. Am anfang wie gesagt war es weit öfter als heute, aber sie kommen immer noch, gerade in solchen Situationen wie jetzt wenn die Docs dir sagen es wird nicht mehr reanimiert.

Dicke Drücker nur für dich und Walter

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 01.02.2006, 23:22
Registrierter Benutzer

liebe Ellen,

Dann wollen wir mal die " Stillen " wecken und Dir ein freundliches Hallo zurufen.
Schön, daß Du den Mut gefunden hast hier zu schreiben und Du weißt ja sicher, damit hast Du schon den ersten Schritt getan,
bravo
Jetzt wäre bestimmt nicht nur ich froh, wenn Du uns mal öfters hier schreiben würdest. Keine Angst, wir sind eine ganz lustige Bande und es wird nicht auf Rechtschreibefehler in den Beiträgen geachtet, sondern viel mehr auf die Herzlichkeit und das ist das Wichtigste !!!
Vielleicht hast Du ja mal Lust, über Deinen Freund Henk und seine Krebserkrankung zu schreiben. Mir hat es sehr geholfen, mal darüber reden zu können, mit Menschen, die auch verstehen wovon man spricht !
Also nur Mut, melde Dich wieder, würde mich freuen !!!

Hier noch ein Spruch, den ich im Forum gefunden habe und der sehr treffend ist:

Tipp- und Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung anderer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und weiterverwenden!

sendet Dir Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 23:34
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

So jetzt bin ich mit der Hausarbeit fertig.War viel Wäsche von Mutter angefallen.Neue Hiobsbotschaft habe wir auch wieder bekommen.Am montag
wurde Walters Schwester auf die Normalstation verlegt,gestern wieder zurück auf die Intensiv,wieder eine Lungenembolie.Es geht Ihr nicht gut.
Walter hat schon wieder 3 kg.abgenommen,es wird keine Chemo mehr gemacht.Lebensqualität geht vor.Wir können weiterhin in der klink betreut werden,war mir wichtig wegen morphin.Walter möchte in keine Palliativstation.
Hier ist sein Zuhause,und da möchte er auch sterben,wenn es nicht anders erforderlich sein sollte.Wir haben hier einen Krankenpflegeverein und in Calw
einen Hospizverein die Bescheid wissen.Ein Pflegebett kann Problemlos ins Wohnzimmer gestellt werden.Krankenpflegeverein hatte mir schon im Juli geraten einen pflegeantrag zu stellen.
Jetzt zu den schönen Dinge des lebens.Hab mir gestern einen schönen Flachbildschirm gekauft.Jetzt kann ich auch besser lesen,alles ist schön gross
muss nur noch richtig eingestellt werden,macht der Sohnemann morgen.Ja die verdammte Technik.Jetzt sollte nur noch meine DSL eintrudeln,dann wäre
alles perfekt.
Bin heute beim Nachtcafe dabei und begleite Euch noch ein bisschen.
An alle anderen einen lieben Gruss Eure Christy
Alt 01.02.2006, 23:42
Registrierter Benutzer

Na.... habe ich jemanden vergessen ???

Hi,hi,hi..... Hallo liebe Isabella und liebe Chantalle,

alles im grünen Bereich ???

Wie gehts Deinem Vater liebe Isabella, liegen schon Ergebnisse des Stagings vor ? Hoffentlich sieht alles positiv aus, ich drücke die Daumen das der " Knubbel " wieder kleiner geworden ist !!!

Wie sieht es bei Dir aus Chantalle, hat sich etwas geändert in der Beziehung zu Deinem Vater ? Ich wünsche Dir so sehr, daß ihm die
" Augen aufgehen " und er endlich sieht, was er Dir und deiner kleinen Familie mit seinem Verhalten zumutet !

Schicke Euch

Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 01.02.2006, 23:49
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Nein Liz,das Nachtcafe wird nicht geschlossn wir fangen ja erst an,gell Jutta.
Sie soll ja wieder kommen,und bei uns bleiben,dann sind wir nicht so alleine.
Ich hab mir Kaffe bestellt und was zum Dampfen.So bin ich gerüstet,kanns los
gehen.
Maj sehen vielleicht kommt Beate auch noch dazu,dann bekommt Sie Ihren Früchtetee.
Und Jutta was möchtest Dun heute im nachtcafe,was darf man Dir bestellen?
Antwort

Lesezeichen