Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 20:08
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy,

mein herzliches Beiland an Dich u. Eure Familien. Hab an Euch gedacht u. auch gestern in der Kirche fuer Euch um Beistand gebeten. Liebe Gruesse u. viel Kraft u. Staerke fuer die naechsten Tage sendet Dir Ute
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif engel_am_regenbogen.gif (36,0 KB, 142x aufgerufen)
Alt 13.03.2006, 21:06
Benutzerbild von Gunter's Petra
Gunter's Petra Gunter's Petra ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,

ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen und
ich wünsche euch Engel des Trostes für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

Petra
die wir wecken können.
Alt 13.03.2006, 21:39
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,
Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Eine stille Umarmung
Marion
Alt 13.03.2006, 22:37
Ellen B. Ellen B. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy,

Mein Beileid zum Tod deines Walters,

Ellen.
Alt 13.03.2006, 22:51
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Liz, Lieber Willy

Ihr habt morgen ja die große Besprechung. Die Zeit auf der Wartebank ist bald vorbei.
Ich drücke Euch ganz fest und innig beide Daumen, daß Ihr mit den Ergebnissen gut leben könnt. Ich denke an Euch.

Herzlichen Gruß Jürgen
Alt 13.03.2006, 23:45
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Jürgen

Danke für deine lieben Zeilen.

Irgendwie ist es nicht mehr relevant was morgen raus kommt, die Gedanken scheinen überhaupt nicht im Morgen zu sein, sondern bei dem was einmal mehr an diesem Wochenende passiert ist. Weisst du das Morgen können wir eh nicht ändern. Aber die Angst sitzt im Nacken und auf dem Wartebänkchen.

Ist seltsam, dass wir nun am selben Tag beide wichtige Bescheide bekommen sollen. Bis anhin ware es immer nur Willy's Bescheide die uns aus dem Konzept brachten, nun ist es von uns beiden.

Ich komme mir vor wie wenn wir heute "Sterben, jeden tag ein bisschen mehr ..." sehr nahe sind, und hoffe aber, dass wir morgen uns einen Schritt davon entfernen werden.

Ich hoffe nur, dass es mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht, denn am Samstag gehe ich mit Willy und unserer Freundin für eine Woche nach Zermatt. Willy weiss einmal mehr nicht, dass wir weggehen werden....

Es war heute eine ganz komische Nacht, ich habe schon tief und fest geschlafen als ich plötzlich ohne Grund (keine Schmerzen) wach wurde und nicht mehr schlafen konnte. Ich sass dann ganz lange und habe die grosse Kerze beobachtet wie das Licht flatterte und sich im Fenster spiegelte. Es war wunderschön, sehr beruhigend und bewegend..... es war die Zeit als Walter sich auf den Weg machte.

Heute hat uns trotz allem der Alltag wieder total im Würgegriff gehabt. Wir haben das Resultat der Augenklinik erhalten (Willy hat ja aufgrund seines Tumors ein Horner Syndrom der gelähmten Gesichtsseite). Und seit neustem gehen sie von einer Meta hinter dem linken Auge aus.... der Verdacht besteht noch, wird ja morgen wieder besprochen.... Es sieht leider nicht gut aus.... Was zu tun sein wird, werden wir morgen erfahren.

Aber am Samstag ist seine Brille kaputt gegangen, der Bügel brach ab, also ab zum Optiker heute, um ne neue Brille zu organisieren - hat ja noch Garantie gehabt. Er hat übers Wochenede seine Sonnenbrille rausgenommen die ja mit seinen Gläsern versehen ist.... nur er konnte überhaupt nichts damit sehen. Er hat dann gefragt warum dies so sei... sie hat die Stärken der normalen und der Sonnenbrille kontrolliert und festgestellt, dass es zwei verschiedene Stärken sind und sie für diese Brille gar keine Akte habe. Wir waren total verwirrt, dachten die haben irgend eine Sauerei in den Akten. Also Chefin hin..... sie nochmals alles kontrolliert .... und die Lösung gefunden. Willy hat sich sich meine Sonnenbrille aufgesetzt und nicht seine - wie er meine bei sich hatte wissen wir nicht, aber das Rätsel wurde gelöst mit viel Gelächter und Schmunzeln....

Apropos Brille, Willy hat ne neue... auch in dunkelrot und eckig wie meine .... ein Doppelpack mehr!

So nun werde ich mal versuchen wieder etwas Schlaf zu finden, bin hibbelig und unruhig.....

Meine Gedanken sind heute bei Chrissy und ihrer Familie... es tat irgendwie gut zu erleben, dass Walter sich an einem schön sonnigen Tag auf Reise machte. Ich wünsche ihm weiterhin dieses Licht.... auch dir Chrissy.

Alles Liebe euch allen Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 14.03.2006, 00:05
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christy!
Dir und Deiner Familie unser aufrichtiges Beileid.
Wünschen Euch für die kommenden tage viel Kraft!

Wenn ihr mich sucht,sucht mich in Euren Herzen.
Wenn ihr mich findet,werde ich in Euch weiterleben.

In stiller Trauer Marlene und Hans
Alt 14.03.2006, 07:02
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken,die Ihr uns so liebevoll begleitet habt,mit gelitten habt und Trost gespendet habt.
Die Urnenbeisetzung findet am Samstag um 13 Uhr 30 Statt.
Eine Traurige Christy
Alt 14.03.2006, 08:03
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liz, hallo Willy,

ich habe gestern abend es nicht mehr geschafft, meinen PC zum Laufen zu bringen und hoffe, dass Ihr noch einmal reinschaut.

Ich wollte Euch viel Glück wünschen für Eure Mammutgespräche heute im KH, seid ja diesesmal beide betroffen.

Alles Gute Eure Beate
Alt 14.03.2006, 17:33
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Liz, lieber Willy,

bin eben erst nach Hause gekommen,habe gelesen was es so neues gibt,und denke an euch.Hoffentlich ist bei euch beiden alles gut ausgegangen ich würde mich freuen,wenn ihr positives berichten könntet.
In Gedanken bei und mit euch
Sigi
Alt 14.03.2006, 19:13
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,
mein herzliches Beileid zum Tode deines Walters. Eine Umarmung von mir. Wünsche dir viel Kraft für Samstag, wir haben am Freitag Urnenbeisetzung.
Bei allen anderen, die mir Trost gespendet haben und Beileid, möchte ich mich bedanken, eure Worte tun gut und die Bilder finde ich immer toll.
Um mehr zu schreiben , fehlen mir im Moment die Worte.
Wünsche euch eine erträgliche Woche.

Liebe Grüße Jutta
Alt 15.03.2006, 11:56
Registrierter Benutzer

Liebe Chrissy

Gestern haben wir miteinander telefoniert.....

Wir wünschen dir auf diesem Weg, nach allem was passiert ist, dass du die Kraft bekommst die "Horror"-Bilder der letzten Wochen loszulassen und um deinen lieben Walter so trauern zu können wie es für dich stimmt. Damit diese Bilder schlussendlich mit guten Erinnerungen ausgetauscht werden,auch an diese letzte so schwere Zeit, und nicht die Bilder die dir immer wieder zeigen wie sie mit Walter umgegangen sind.

Es tut uns so leid, dass er nicht die Reise so antreten durfte wie wir es ihm von Herzen so gewünscht haben....

Ich frage mich wo die Menschlichkeit geblieben ist.... ich schme mich Krankenschwester zu sein und hoffe von Herzen, dass so was nie, nie nie mehr passieren wird, egal wo und mit wem.

Ganz liebe Umarmungen von uns beiden.... Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig

Unsere Welt:

Alt 15.03.2006, 12:01
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Chrissy, ich habe mehr still mitgelesen und schicke Dir jetzt auch einen stillen Gruß.
Ich weiß nicht, was in den letzten Tagen/Stunden wirklich passiert ist, aber ich könnte auch über die letzten Stunden meines Vaters im Krankenhaus, leider, ein Buch schreiben, es war unmenschlich und unwürdig, wir mit meinem lieben Papa verfahren wurde, als wäre er ein Gegenstand, kein Mensch mehr, es tut mir sehr leid....
Alt 15.03.2006, 12:13
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Erstmal Danke fürs Daumendrücken, es scheint zumindest teilweise Wirkung zu zeigen..... ihr seid einfach Klasse wie ihr immer für uns da seid.

Also nun zu den News - war gestern zu k.o. nach diesem Tag, zudem musste ich erstmal mit Cordula noch Aufgaben machen.

Wir bleiben bei den guten und schlechten News....

Good News

Liz - die Chemo schlägt an, ich muss aber noch 2 Zyklen zur Sicherheit aushalten. In 6 Wochen ist wieder ein Staging wo auch beschlossen wird in wie weit eine Bestrahlung oder gar doch noch ne Op. folgen soll. Nach diesen 2 letzten Zyklen (wäre an sich jetzt fertig), muss undingt ne Pause eingelegt werden, denn die Blutwerte sind weiter im Keller. Bluttransfusionen sind im Gespräch. Meien Diabetes hat sich auch beruhigt, weiter nur beobachten v.a. wenn ich Kortison brauche.

Bad News

Willy - tatsächlich ist es so, dass Willy's Körper die Lunge abstösst wie es passiert wenn er sich einer Lungentransplantation unterzogen hätte. Dies geschieht bei ihm aufgrund von 2 Hauptfaktoren 1. die bleibenden Schäden durch die Chemo und Bestrahlung wird vom Körper als Fremd erkannt und wird versucht sie zu "entfernen" also abgestossen. Es findet in der Lunge eine chemische Reaktion statt die ausgelöst wird durch Chemo, Medikamente und Magensäure die immer wieder aspiriert wird. Nun wird versucht Medis die man vielleicht weglassen könnte rasch zu reduzieren, zeitgleich wird er mit Kortison voll gepumpt.

In wie weit ein Immunsuppressivum zum Einsatz kommen wird oder kann ist noch Thema der "internen" Doc Diskussion, denn es ist bei ihm ein sehr hohes Risiko.

Es ist bleibend und fortschreitend. Die Pneumonien stehen im Zusammenhang mit dem und schaden der Lunge zusätzlich noch.

Willy sei ein sehr, sehr seltener Fall.... na toll, dazu hätten wir gestern nicht extra hin müssen... das wird uns schon seit langem immer wieder unter die Nase gerieben, nur helfen tun uns diese Erkenntnisse nicht.

Willy's Diabetes ist nun def. Behandlungsbedürftig....

Im Anschluss zu unserem Mamuth-Klinik-Tag der um 9.00Uhr begann und erst gegen 16.00 Uhr endete sind wir in den Klinikgarten und haben dort Fotos gemacht.

Danach sind wir wegen eines Elektro-Scooters in eine REHA Zentrum gegangen.

Bis später alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack

Unsere Welt:

Geändert von Liz und Willy (15.03.2006 um 12:18 Uhr)
Alt 15.03.2006, 16:41
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Liz,

schicke dir auch ein Frühlingsfoto mit einer Samtpfote die schon mal vorsichtig rausspickselt.
Tolle Bilder hast du wieder geschossen.Ja, das war dann die Entspannung nach dem stressigen Tag gestern.Hat euch sicher gut getan.
Ja, ich freue mich, das es bei dir wenigstens einen kleinen Lichtblick gibt.Das ist schon mal beruhigend.
Ja, und bei deinem Willy, fehlen mir die Worte.Habe Dieter grad vorgelesen wie es bei euch so geht.Er kann nur den Kopf schütteln ihm fehlen auch die Worte.Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft,wie immer,das könnt ihr gut gebrauchen.

Sind eben erst rein gekommen.Haben heute Großkampftag gehabt.
Erst haben wir 3 Std.Holz gesägt,das reicht mal wieder für einen Monat.
Nach dem Essen sind wir wieder raus, und haben uns mal dran gemacht die großen Kieselsteine oder Wagger am Teichrand zu verteilen.Man des isch e Arbet.Um 15.30 Uhr hab ich gesagt.Schluss für heute,morgen gehts weiter.
Ja, bis im Sommer soll der Teich mal fertig werden.Im April will ich anfangen zu bepflanzen.
Vielleicht klappt es ja mal, das ich euch an einem Wochenende hole wenn wir schön draussen sitzen können.
So, ist aber ein langer Brief geworden.
Alles liebe und gute euch beiden.
Schöne Grüße von Dieter,Lea und
Sigi
Antwort

Lesezeichen