Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 13:39
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,

danke für deine Zeilen. Die Mammo soll wohl meine Unsicherheit und Angst ein wenig beruhigen und die Kasse zahlt auch. Also lass ich das halt auch über mich ergehen. Es wird hoffentlich alles gut sein.

Liebe Nadja, liebe Nicole,

euch wünsch ich von Herzen alles Gute, viel Kraft und Glück für das Bevorstehende.

Dann hab ich da mal noch eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit einer Kur gemacht haben. Meine Op war ja im Mai 05 und ich brauchte (gott sei dank) keine Bestrahlung oder Chemo. Damals war ich einfach nur froh, nicht in eine Reha gehen zu müssen (nur kranke leute, ganz allein, schonwieder Krankenbett, weit weg von zuhaus..), da ich das totale "Heimwehkind" bin. Meine Genesung lief soweit ganz gut. Bis heute habe ich aber arge Probleme mit dem rechten Bein (Lymphe) und momentan ist auch phsychisch nicht viel los mit mir. Besteht da eigentlich eine gute Chance jetzt eine Kur zu beantragen? Hat jemand damit Erfahrung? Welche Orte könnt ihr empfehlen?
Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Mit meiner Ärztin möchte ich nächste Woche darüber sprechen.

Also bis bald
alles Liebe Eure Kiara
Alt 21.03.2006, 13:51
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer

weißt du genau liebe kira das es die kasse bezahlt?
ich muß das selber zahlen!
WARUM?
L:G: KONNY
Alt 21.03.2006, 20:17
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Konny,

ja ich bin sicher, dass die Kasse zahlt. Ich hab eine total liebe Gyn mit der ich alles besprechen kann und die mir hilft, meine Ängste zu überwinden. Ich hatte doch in letzter Zeit Probleme mit der Brustwarze (super empfindlich und
jedes Stückchen Stoff schmerzte), da meinte meine Gyn dann, sie überweist mich zur Mammo, damit ich alle Unsicherheiten zumindest was BK angeht hoffentlich ausschließen kann. Wenn du doch eine Überweisung vom Gyn hast, müsste doch eigentlich auch deine Kasse zahlen, oder? Ich denke diese Vorsorge sollte man uns "Geschädigten" doch sowieso nicht vorenthalten, egal wie alt bzw. jung man ist.

Es grüßt dich
Kiara
Alt 22.03.2006, 07:22
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,
das ich so spät beim richtigen Arzt landete daran war mein Hausarzt schuld, der behandete mich auf Tennisarm bis ich auf einer Untersuchung bestand.

Diagnose heißt : Wirbelkanalstenose und Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

Die Spinose engt den Wirbelkanal mit Rückenmark und Nerven ein da sich knöcherne auswüchse gebildet haben. Kann bis zur Lämung gehn.

Hab nächste Woche noch 3 Untersuchungen vor mir und dann Besprechung mit dem Arzt. Das kennen wir ja schon alle, nur hat sich die Lage von der Vulva zur HWS verschoben.

Und am Donnerstag den 30.3. hab ich am Vormittag den Gyn-Termin und am Nachmittag MR der Wirbesäule.

Das lustige an der ganzen Sache, es ist wieder eine Erkrankung die erst NACH dem 50. Lebensjahr auftritt und nach schwerer körperlicher Arbeit.
Bin keine 50 und hatte auch nie körperlich starke Arbeit.

Aber Vulva-ca dürften ja auch viele von uns noch nicht haben.

Hab vor kurzem zu meinem Mann gesagt, entweder ich sterb mit 50 oder ich werd 100 und das dafür dann ohne krankheiten. Naja mal sehn...

Das Wetter bei uns ist herrlich sobald am Wochenende der meiste Schnee weg war blühten auch schon die ersten Blumen, die nächsten schaun schon einige zentimeter aus der Erde.

Übrigens auch bei uns in Österreich ist das mit der Reha so wie Tanja es schreibt.

Liebe Grüße aus Österreich wünscht dir
Susi
Alt 23.03.2006, 18:15
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,
bin seit 8. 3. krankgeschrieben und muß das nächste mal am 12.4. zur Chefärztlichen Kontrolle.
Leider kann ich wegen starker Schmerzen nicht arbeiten. Das heißt viel zu viel Zeit zum Grübeln.

Liebe Grüße von
Susi
Alt 24.03.2006, 20:41
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Noreen!
Das ist klasse, Glückwunsch!
Viele liebe Grüsse
Helga
Alt 25.03.2006, 17:36
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,
an "Jahrestagen" kocht das Ganze wohl immer wieder hoch. Die Diagnose verändert unser Leben - jede versucht ihren Weg zu finden die Krankheit zu akzeptieren und zu bewältigen. Unser Leben wird wohl nie mehr so sein wie vor der Krankheit. Wenn "frau" dann irgendwann so gestärkt, so reif zurückblicken kann, dann hat "frau" schon einiges geschafft. Ich finde es ganz toll, dass du schon bald zwei Jahre geschafft hast und wünsche dir von Herzen das deine gesundheitliche Situation so bleibt.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße, Nadja
Alt 25.03.2006, 23:07
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,
ja, so manchmal kochen die Gefühle über.....
An Jahrestagen überkommt es einen dann doch manchmal.
Bei mir sind es jetzt schon 3 1/2 Jahre und ich bin froh, dass ich es gerade wieder mal "geschafft" habe. Das wünsche ich Dir auch.
Viele liebe Grüsse ,
Deine Helga
Alt 26.03.2006, 13:40
Registrierter Benutzer

hallo tanja..
ich bin so traurig ,geschockt ...weiß nicht was ich sagen soll.
du bist immer da gewesen für uns alle hier ,und mir hat es immer gutgetan.
wer macht dich da so an ?
ich habe lange gebraucht um so was wie hier zu finden .
habe in bella sogar darmals eine anzeige gestartet.ich war so aleine mit meinen gefühlen und kummer bis mir einer sagte das es hier so was gibt.
alle hier haben mir sehr geholfen auch selisch mit euren lieben worten.
sowas gab es nicht im verwannten oder bekannten kreis,die können einen
wohl helfen aber nicht so wie hier da sie nicht betroffen sind.
ich denke tanja du solltest hier namen nennen!!!!!!!!!!!
denn falschheit können wir hier nicht gebrauchen!!!!
auch nicht leute die mit unsern oder deinen gefühlen spielen.
hassregierte Psychopathin die dringend Hilfe benötigt bist du ja wohl nicht.
da kann ich nur sagen traurig das es hier solche menschen gibt,
die es nicht wert hier zu sein .
der das zu dir sagte soll doch gehen und nicht dir noch prbs.machen.
denn unsere krankheit braucht genug kraft.
lass dich nicht runter ziehen tanja wir haben dich hier sehr gerne.du bist halt die sonne hier für mich ,sie uns wärme und liebe gibt mit der krankheit klar zu kommen.
böse menschen gibt es überall leider.
ich wünsche die und den andern einen schönen sonntag
von der geschockten entäuschten konny
Alt 26.03.2006, 15:53
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,
erst mal finde ich dein Bild ganz süß, vorher war da noch ein Schweinchen.
Dieses Geheimnis wie das geht, wird mir mein PC wohl nie preisgeben.

Zur besagten Person, wir sind doch hier schon mit anderen "Störenfrieden"
zurechtgekommen denk mal an die perversen Männer. Am besten ignorieren, das ärgert auch am meisten.

Das du dir Luft gemacht hast hier bei uns ist doch voll ok. dafür sind wir doch auch da.

Und ich muß sagen, wenn du nicht mehr hier wärst, das wär ganz schön schade. Auch wenn dus nicht hören (lesen) willst, du hast einfach immer die richtigen Worte parat.

Liebe Grüße von
Susi
Alt 26.03.2006, 16:37
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,

lass dich knutschen!
Ansonsten schliesse ich mich Konny und Susi an!

Liebe Grüße, Nadja
Alt 27.03.2006, 15:59
Registrierter Benutzer

19,5 KB, 80x80 Pixel, Foto hochladen, Bild per E-Mail?????????????????????????????????????????????? ???????????????????????

Also liebe Tanja da versteht die Susi nur Bahnhof. Aber trozdem danke für dein Angebot.
Liebe Grüße von
Susi
Alt 27.03.2006, 21:16
puschimaedel puschimaedel ist offline
Neuer Benutzer

Liebe Tanja,
ich bin keine unmittelbar Betroffene, aber ich verfolge euer Forum seit genau 17 Tagen, weil meine Schwester an diesem Tag Ihre Diagnose erhalten hat: Vulvakarzinom. Du hast es sicher mitbekommen, weil ich im Forum darüber berichtet habe. Es tut mir leid, wenn Du solche E-Mails erhälst und ich finde es klasse, wie Du damit umgehst. Ich finde es auch toll, daß Du Dich nicht aus dem Forum zurückziehst, weil Du die Krankheit überwunden hast. Da Deine Diagnose und Deine OP fast identisch mit der meiner Schwester Regina ist, bist Du quasi unser Hoffnungsträger. Regina hat kein Internet, aber ich erzähle ihr immer mal was von Dir und auch von den anderen. Bisher gab es immer irgendwie eine Antwort, einfach nur durch das Lesen eurer Beiträge. Und wenn sie auch im Moment genervt ist durch die Schwellung in den Leisten, dann sag`ich ihr: Die Frauen im Forum hatten das auch, Tanja hatte das auch, und sie hat keine Beschwerden mehr! Es hilft ihr sehr und das ist euer Verdienst! Ich denke, Du bist das Herzstück dieses Forums, aber auch all die anderen, die hier immer berichten. Schön, daß es euch gibt!
Lieben Dank auch an Konny,Gabi, Susi, Noreen, Helga und Nadja.
Liebe Nadja, Dir möchte ich noch besonders danken, denn Dir ging es selbst so besch... und trotzdem hast Du Dich um uns gekümmert. Ich bin sehr froh, daß es Dir wieder besser geht, Du hast mich sehr betroffen gemacht. Euch allen lieben Dank, auch denen, die ich vielleicht nicht erwähnt habe,Sorry!
SCHÖN, DAß ES EUCH GIBT!!! Birgit
Ps: Liebe Nicole, Dir einen besonders lieben Gruß. Ich werde am Freitag eine Kerze anzünden!

Geändert von puschimaedel (28.03.2006 um 16:28 Uhr)
Alt 27.03.2006, 21:50
Registrierter Benutzer

hallo tanja ,
ich drück dich und knuddel dich ganz dolle.
es hat geklappt eileen hat es mit gerade hier gemacht.
super klasse freu mich so
danke ,danke eine glückliche konny

das andre werd ich mir aufschreiben,hoffe das ich das im ard nicht vergesse.

@alle einen schönen abend noch zu euch und einmal knuddeln
Alt 27.03.2006, 22:04
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,

Deine Reflexionen über Dein 2-Jähriges kann ich gut nachvollziehen denn bei mir 3-jährt sich gerade meine Brustkrebs-Diagnose.... Ist schon eigenartig wie sich die Betrachtungsweisen wandeln, nicht wahr?! Auch ich bin dankbar für so vieles, was ich durch meine Krebse erfahren durfte; mein Leben ist viel reicher geworden seitdem. Auch wenn mich immer noch Schmerzen quälen so möchte auch ich die vielen positiven Erfahrungen die ich aufgrunddessen machen durfte nicht missen---

Traurig bin ich aber wegen Deines späteren Beitrags und die Anschuldigungen an Dich. Lass Dich davon nicht irritieren, meine Liebe. Du hast so vielen von uns hier schon hilfreich zur Seite gestanden und nicht wenige von uns mit sehr praktischen Ratschlägen "auf die Beine" geholfen. Aber es geht nicht nur um praktische Hinweise sondern auch um Deine Einfühlsamkeit und Mit-Empfinden, Deine Warmherzigkeit und fürsorgliches Mitgefühl - das alles empfinde ich als sehr anerkennenswert und wohltuend; nicht zuletzt auch Dein Wissen und fundierte Sachkenntnis.

Ich habe nicht vergessen, mit welch liebenswerten Worten Du Dich auf meinen Beitrag hin äußertest nachdem ich meine Geschichte ein wenig erzählte. Du wolltest mir damals einen Aussichtspunkt schenken (erinnerst Du Dich?) und ebenden sehe ich gedanklich oft noch vor mir und er ist mir immer noch Hilfe und Stütze - schwinge mich immer wieder gern dort hinauf. Hab lieben Dank dafür! Auch wenn ich mich damals länger nicht gemeldet habe aus verschiedenen Gründen so bleiben mir Deine Worte doch unvergessen und begleiten mich...

Ebensolieben Dank für all Deine wärmenden Sonnenstrahlen, Umarmungen, Gedanken und sonnige Grüsse. Es gelingt Dir immer wieder, die rechten Worte zu finden. Ich wünschte, dass mir dies nun auch gelänge um Dich wieder aufzurichten so dies denn nötig sein sollte.

Ich denke gern an Dich und sende Dir eine ganz herzliche Umarmung!

Wie schön, dass es Dich gibt!

Sooooooo viele liebe Grüsse

Gabriele
-------------------------------------

Nur wer das Licht auslöscht
gewahrt im Fensterviereck
die Tiefe der Sternennacht

Toyotama Tsuno
(aus dem Japanischen)
Antwort

Lesezeichen