![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
wollte mich auch ganz kurz mal melden und hallo sagen... ich habe in letzter zeit so viel gearbeitet, dass ich nicht dazu gekommen bin zu schreiben... mir gehts solala... habe ein paar gesundheitliche problem... mein magen macht mir mal wieder zu schaffen... ansonsten war ich jetzt schon bei der psychologin und es war ganz gut mit ihr zureden.. eine form der befreiung... liebe grüße muss schon wieder weiter arbeiten nadine
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sylvia,
tut mir Leid, dass es dir so besch.....ging. Drück dich mal ganz lieb. Dein Mann hat einerseits Recht, aber es wird immer wieder in dir hochkommen und man kann 35 Jahre halt nicht ungeschehen machen. Egal ob sie es versteht oder nicht. Dein Papa war immer für dich da im Gegensatz zu ihr und er fehlt dir am meisten. Weißt du, dass es gestern schon 23 Wochen waren? Ich zähle sie manchmal... ![]() Bin mit allem einverstanden, was du gebucht hast. Mit dem Essen können wir uns ja noch kurzfristig entscheiden. Das mit der Bahnfahrt bzw. mit den Fahrzeiten wollte ich mit dir klären. Meine Kollegin hat mir heute noch mal gesagt, dass ich ganz bald buchen soll und wenn ich feste Zeiten nehme, dann wird es günstiger. Im Grunde fährt stündlich ein Zug in deine Richtung. Das ist gar kein Problem. Wir müssen uns halt nur einigen. Schlag ruhig was vor! Arbeit war ganz gut. Habe viel am Stehpult gemacht (Ablage) und mich nur selten setzen müssen, deswegen war ich auch bisher nicht im Forum. So, habe einen Bärenhunger und mach mir jetzt Pasta ![]() Einen lieben Gruß Gaby PS. Bin immer für dich da und du darfst mich jederzeit anrufen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
Mensch, bist du aber einfach zufrieden zu stellen ![]() Bin soweit wieder stabil, zum Glück. Das dauernde Kopf nach unten bringt mir Papa ja auch nicht wieder. Nachdem ich gestern ja das Tel. gespräch mit dem Pflegeheim hatte ging es heute gerade weiter mit dem vom Notariat. Was der noch alles wissen will . . . Hab ihm die Nr. vom meinem Bankheini gegeben soll dort anrufen. Ja der Banker mag aber nicht mit ihm reden - Bankgeheimnis - . Jetzt hab ich ein schönes Fax an den Bankheini geschrieben mit dick fett EILT die gehn mir echt auf die Eierstöcke. Gestern morgen im Büro gings schon los. Hat eine Dame angerufen und sich bei mir über ihre Nebenkostenabrechnung beschwert die ja viel zu hoch sei. Mit einer Engelsgeduld hab ich ihr versucht klarzumachen dass sie bei uns falsch ist, wir nichts nada njente vermietet haben und sie sich einfach nur verwählt hat. Sie hat´s nicht kapiert . . . ![]() ![]() Gaby, ich zähl die Wochen gar nicht, nur der 26. eines Monats macht mir zu schaffen und an manchen Tagen in der Mittagspause wenn ich auf die Uhr schaue 12:27Uhr - schrecklich - Gab´s gestern Pasta Miracoli ??? Die ess ich ganz arg gerne *Breitgrins* und die gibts immer wenn ich kochfaul bin. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, du liest es sicher noch und ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sylvia
![]() freut mich, dass du wieder stabil bist! ![]() ![]() Da hast du ja noch einen ganz schönen Papierkram zu erledigen und dann noch nichtgesprächige Banker. Klar, die haben auch ihre Anweisung. Aber gerade in so einer Situtation nervt einen das tierisch. Hoffentlich geht das bald alles über die Bühne. Gestern gabs Tortellini mit Schinken-/Sahne-Soße. Die Miracolis habe ich aber noch in meinem Vorratsschrank, für kochfaule Zeiten ![]() Am Montag habe ich ein Date über 3 Ecken....das erzähl ich dir mal privat - gehört nicht hier hin ![]() ![]() Wegen den Zugverbindungen habe ich nachgeschaut. Was hälst du davon, wenn ich kurz nach 11 Uhr am Bahnhof bin? Die Rückfahrt könnte ich um kurz vor 14 oder 15 Uhr nehmen... Liebe Grüße Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
da ich meine Daumen zum arbeiten brauche drück ich seit heute morgen die Fußzehen, sind schon ganz gekrümmt, ich hoffe dass es hilft ![]() ![]() ![]() Freut mich übrigens sehr für dich, und den Rest erzählst du mir dann am Telefon, "binneugierig", ![]() Du träumst aber auch seltsame Sachen . . . aber sicher, es ist eine Art der Trauerverarbeitung. Die Zugverbindung passt super, Rückfahrt dann gegen 14 Uhr so dass wir gegen 11:30 / 12:00 in Freiburg starten nach dem gemütlichen, ausgiebigen Frühstück ![]() Bist du eigentlich auch so eine kleine Leseratte ? Hab "Die Therapie" von Sebastian Fitzek heute mittag fertig gelesen und war begeistert. Ganz toller Psychothriller. Meine Kollegin hat auch gerade angerufen, der ist langweilig zu Hause. Sie wollte eingentlich zum baden gehen und hatte sich extra neuen Bikini gekauft und jetzt räumt sie ihre Küche aus. Ist doch ein Mist, bei der größten Hitze sitzt du im Büro und kaum hat man Urlaub ist es kalt, shit . . . aber vielleicht hat sie ja nächste Woche besseres Wetter . . . So liebe Gaby, bleib stabil ich drück dich (und heute Abend wenn ich schlafen geh auch meine Daumen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sylvia,
nicht schon jetzt Daumen drücken…das könnte sonst bis Montagabend echt weh tun ![]() Bin auch eine Ratte, also zumindest eine Leseratte. Von dem Buch von Fitzek habe ich auch schon gehört. War mir aber nicht sicher, da ich noch zig andere zum lesen habe (meistens Psychothriller). Aber wenn du schreibst, dass es gut ist, dann kauf ich es mir. Momentan lese ich einen englischen Roman, weil ich besser englisch können/verstehen muss. Mein Arbeitgeber ist englischsprachig und meine Kenntnisse sind ziemlich eingeschlafen. Es geht halt etwas schwerer von der Hand als ein gutes deutsches Buch. Ich schlage vor, dass ich dann nächste Woche die Fahrkarte buche und dann gebe ich die genauen Zeiten durch. Wenn ich so an meinen Urlaub nächste Woche denke…hm, das Wetter soll sich erstmal nicht ändern. Aber ich werde das Beste daraus machen. Langweilig wird mir mit Sicherheit nicht. Papa ist heute Morgen Richtung Norwegen aufgebrochen. Das heißt: Fische füttern, jeden 2. Tag auf den Friedhof, Balkonkästen gießen, dann mag ich einige Freunde/Bekannte besuchen, mein Englischkurs fängt während meines Urlaubs an, Mittwochs ist Trauergruppe und am letzten Urlaubswochenende sehen wir uns *freu*. Werde jetzt Richtung Heimat düsen und noch eine Kleinigkeit essen…es ist ja Trauergruppe!!!! Liebe Grüße und dickes Bussi ![]() Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
englische Bücher lesen, Hilfe, ich bräuchte ja ein Übersetzter neben mir, die lieben Vokabeln . . .In der Schule hatte ich mal ein Jahr franz. aber das hab ich bis auf wenige Sätze fast völlig verlernt. Jaja, lang ist die Schulzeit her ![]() Der Anruf im Pflegeheim hat übrigens gewirkt, Geld war gestern auf meinem Konto *freu*. Ich finde es sehr schön dass dein Papa Urlaub macht, Ablenkung tut ihm sicher gut. Und die Fische und die Blumen bekommst du ja in den Griff. Brauchen ja nach der Arbeit keine Streicheleinheiten sondern nur Futter und Wasser. Prima das du Thriller auch so gerne liest, habe in der Mittagspause mit "sieben Minuten zu spät" von Kate Pepper angefangen. Gefällt mir vom Schreibstil auch sehr gut. Ist flüssig zu lesen. Von Charlotte Link hab ich auch alle Bücher gelesen, eine meiner Lieblingsautorinen obwohl das ja keine Thriller sind. Wie war deine Trauergruppe gestern Abend ? Werde morgen nach dem Geschäft mal wieder auf den Friedhof fahren. Muss im Ort was erledigen. Vermutlich geht das mal wieder nicht ohne Tränen wenn ich vor dem Grab stehe. In Papa´s Wohnung muss ich auch noch. Dort liegt in einer Schublade ein wunderschönes Bild von ihm das ich etwas kleiner nachmachen lassen möchte um es dann neben meine Baby-Bilder zu stellen. Mir graut es schon vor dem betreten der Wohnung. Dort steht noch im Flur unausgepackt seine Tasche vom Krankenhaus - ohne Worte - Mir ist gerade noch was persönliches eingefallen - schreib dir noch schnell ´ne PN - Einen schönen Tag wünscht dir von Herzen, Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sylvia,
super, dass du beim Pflegeheim weitergekommen bist. Wieder ein Problem weniger! Kam eben erst nach Hause. War noch Fische füttern (hab mich schnell wieder aus der Wohnung gemacht, macht mich sonst traurig), auf der Post, einkaufen und zuletzt noch in der Stadt im Buchladen. Meine Kollegin hat sich einen Gutschein gewünscht. Einige Neuheiten habe ich auch für mich entdeckt. Übrigens hab ich mir gestern noch „Die Therapie“ bestellt! Wenn ich mein Regal so anschaue, sind da bestimmt noch 10 Bücher, die ich nicht gelesen habe (Sandra Brown, Karin Slaughter, Tess Gerrittsen) Aber wenn der Winter da ist, werde ich noch genug Zeit dazu haben. Würde dich gerne auf den Friedhof begleiten, aber ich bin soweit weg. Du schaffst das mit Sicherheit auch alleine. Ich würde mir wünschen, am Grab weinen zu können. Irgendwie kommt da aber nichts mehr... Die Trauergruppe geht so langsam aber sicher ans „Eingemachte“. Unsere Seminarleiterin stellte gestern noch ein neues Trauermodell vor. Zur Zeit bin ich in der Phase „Anerkennung der Realität“. Habe von der Geschichte mit den Kleidern meiner Ma erzählt, dass ich manchmal an ihren Kleiderschrank gehe bzw. einige Sachen mit nach Hause genommen habe und sie an mich drücke, um ihren Duft aufzunehmen. Als ich das erzählt habe, kamen mir schon die Tränen. Bin nach der Gruppe noch mit einigen Teilnehmerinnen was trinken gegangen. Ich schreib dir noch eine PN wegen der Zugverbindung. Bussi Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
obwohl ich eigentlich ganz andere Arbeit zu tun hätte muss ich dir einfach erzählen was heute schon wieder passiert ist. Ich war auf der Bank und wollte von meinem Konto ( Papa´s Konto) Geld abheben. Es hat mich die Bank-Azubine bedient dich mich nicht kennt. Auf alle Fälle zieht sie die EC Karte durch, schaut mich kurz danach entgeistert an und ruft íhre Kollegin. Ich dachte schon, ups, Betrag zu hoch? Kurzum Kollegin schaut auf den PC dann auf mich und sagt zu mir, na eigentlich dürften sie gar nicht hier stehen. HÄÄÄÄÄ !!! Sie drehte den PC um dass ich lesen konnte was dort stand. Schön die Kontonummer, darunter Kontostand und mein Name und dann stand dort: verstorben Die Idioten haben alles geändert aber vergessen das "verstorben" rauszunehmen. OK, ich lebe noch und es wurde sofort gelöscht aber mit einem mulmigen Gefühl fuhr ich schon auf der Autobahn nach Hause. Natürlich war ich auf dem Friedhof, kurz und heftig überkam mich der Heulkrampf und ich setzt mich auf die Grabumrandung und streichelte mal wieder Papa´s Namen. Zuvor hatte ich auf der ganzen Grabplatte getrocknete Rosenblüten in weiß verteilt die ich heute morgen von zu Hause mitgenommen habe. Die kleinen Blätter verteilten sich so schön durch den Wind und ich dachte nur: getrocknete Blütenblätter das ist leider alles was ich meinem Papa noch bringen kann. Hab ihm dann erzählt dass es mir ohne ihn einfach beschissen geht. Vielleicht hat er es von irgendwo mitbekommen. Jetzt bin ich wieder stabil. Hab mich in Papas Wohnung durch die dort nun lebenden Spinnweben gekämpft und das schöne Foto von ihm mitgenommen. Das bring ich nun morgen weg und lass es verkleinern, so ist es mir zu groß. Zugverbindung ist angekommen. Geht natürlich klar, das Freiburg Taxi wird dich pünktlich abholen ![]() Wir haben den gleichen Bücher-Geschmack - freu - da sagen die Männer immer wir seinen zu nichts zu gebrauchen. Aber Thriller schreiben können wir Frauen schon ![]() Gaby, ich wünsch dir ein schönes stabiles Wochenende, bin morgen bestimmt auch wieder hier (Mann hat schon die ganze Woche NS und morgen auch) also zapp ich durchs Forum, ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sylvia,
du erlebst aber komische Sachen...Wenn mir jemand sagen würde, dass ich eigentlich tot sein sollte, würde ich mir auch Gedanken darüber machen. Da muss ich echt mal den Kopf schütteln. Ist gut, dass du bei deinem Papa weinen konntest und alleine am Grab warst. Wir wollen das Weinen bzw. das Trauertier meiden, aber irgendwie finde ich es befreiend. Du auch? Die letzten beiden Abende hatte ich schon einen "Durchhänger". Sie fehlen uns einfach und kommen nie mehr wieder. Heute ist mein Tag recht durchwachsen, teilweise bin ich traurig und irgendwie beschwingt. Hört sich ziemlich bekloppt an. Ich war vorhin am Grab und habe das erste Mal mit Mama laut geredet. OK, ich habe die Blüten aufgesammelt und eher vor mich hingemurmelt, als das ich laut geredet habe. Unsere Trauerkurs-Leiterin hat gesagt, dass Menschen, die eine Perspektive haben (es gibt ein Leben nach dem Tod) leichter mit der Trauer umgehen können. Ich sehe das für mich auch so und ich weiß, dass unsere Eltern immer bei uns sind und dass wir uns eines Tages wiedersehen, auch wenn es bis dahin noch verdammt lange ist. Ich werde mich gleich auf den Weg zu Freunden machen, die außerhalb wohnen. Ich mach meine heißgeliebten Tortellini (der Mann meiner Freundin hat sich nämlich beschwert, dass ihre nicht schmecken würden) und wir wollen DVD gucken. Morgen gehe ich mit einer Freundin ins Kino. Nachdem ich meinen Samstagsputz hinter mir habe und froh bin, dass mein Rücken seit 2 Tagen weder zwickt noch weh tut, bin ich einfach froh, meinen gewohnten Aufgaben wieder nachgehen zu können ![]() Unsere Yvonne müsste inzwischen auch wieder gelandet sein! Bin gespannt wie es ihr gefallen hat. Dir, liebe Sylvia, wünsche ich ein schönes Wochenende und weine, wenn dir danach ist. Drück dich Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
schön dass es deinem Rücken wieder besser geht, ja unser Freiburg-Wochenende naht und da musst du fit sein ![]() Ja, es ist befreiend zu weinen, es ist als ob sich innerlich was lösen würde und dann geht´s wieder. Ich hoffe deine Tortellini waren ein voller Erfolg und ihr hattet nach dem Essen einen Aua-Bauch ![]() Ich richte schon seit heute morgen Papa´s Steuer von 2005 die ich ja nun machen muss. Bin endlich fertig und hab auch kräftig ausgemistet. Die ganzen Trauerkarten hab ich nochmals gelesen und dann zum Altpapier. Ich muss mich nicht damit belasten. Jedesmal wenn ich sie in die Hand nehme bekomme ich ein beklemmdes Gefühl weil so viele Menschen an mich gedacht haben und Papa auch vermissen. Ich richte mein Leben ab sofort danach aus was mir nicht gut tut muss ich mir auch nicht antun. Basta !! An deinem "es gibt ein Leben nach dem Tod" zweifle ich an manchen Tagen weil ich dann für mich denke "Wunschvorstellung". Egal was danach passiert, wir leben mit der Hoffnung dass wir sie wiedersehen weil es uns gut tut und uns den Schmerz leichter ertragen lässt. Ob es Schlußenedlich so ist kann uns niemand garantieren, wir werden es eines Tages selber erfahren. Liebe Gaby, ist es bei euch so kalt? *Bibber*, würd am liebsten die Heizung anschalten - seltsamer Sommer - es regnet in Strömen und eigentlich ist es am besten wenn ich mich jetzt auf der Couch einmümmle und lese. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Bussi Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen
![]() bei uns ist es auch seit Tagen schweinekalt. Die Heizung hatte ich aber nicht an (sie würde auch gar nicht gehen). Ab Mittwoch/Donnerstag soll es wärmer werden. Das wäre schön! DieTortellini sind gut angekommen. Dem Mann meiner Freundin hat es super geschmeckt und ihr natürlich auch. Jetzt muss sie mein Rezept übernehmen ![]() ![]() Gestern Abend war ich im Kino, in Open Water 2. War sehr spannend und auch etwas beklemmend. Bei 2 Szenen habe ich geweint. Ich war bestimmt die einzige im Kino ![]() Heute Abend hab ich mein Treffen (Daumen drücken nicht vergessen ![]() Mal schauen, was ich an meinem ersten Urlaubstag so anstellen kann...Es ist alles drin von Shoppingtour bis Kleiderschrank ausmisten. Auf letzteres habe ich so gar keine Lust ![]() Ich wünsche dir einen schönen Tag!!! Liebe Grüße GAby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
oh, lass dich mal knuddeln ![]() Papa fehlt, natürlich, an manchen Tagen mehr als sonst. Er wird auch immer fehlen egal wie alt ich bin. Papa´s und Mama´s kann und soll einfach keiner ersetzten. Sechs Monate, die Zeit rennt davon, es ist wahnsinn. . . Manchmal wünsche ich mir ich wäre ein Jahr älter, ob die Schmerzen und die Trauer dann anders sind, wir nicht mehr täglich an sie denken und traurig sind. Nein, ich glaube wir sind immer traurig wenn wir an sie denken. Aber irgendwann haben wir uns vielleicht wieder so im Griff dass es nicht mehr ganz so doll weht tut. Oh, ich hab das Daumen drücken nicht vergessen, und wünsche dir dass sich der Prinz nicht als Frosch entpuppt ![]() Ich hab heute Abend straffes Programm, muss neben meinen eigenen Kindern noch Katze von der Nachbarin versorgen und muss Käfig richten für "Pauline" die ab Mittwoch mal wieder 2 1/2 Wochen bei uns ist. Hatte vor Jahren Anzeige in der Zeitung dass ich Hase/Meerschweinchen in Pflege nehme während "Eltern" in Urlaub gehen. Daraufhin hatte sich Familie mit zwei Hasen gemeldet die genauso verrückt auf ihre Kinder sind wie ich ![]() ![]() Ich denk heute Abend ganz feste an dich und wünsche dir viel Spaß, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels
Bin ab heute wieder am Arbeiten - habe noch nicht die Zeit gefunden, mich durch Eure Postings durchzulesen, weiss also nichts, was bei Euch so gelaufen ist. Möchte mich hiermit einfach kurz zurückmelden und hoffe, dass ich heute oder morgen Zeit finde, alles zu lesen und ausführlich zu berichten. Mir geht es sehr gut - dies als 1. Botschaft vorweg. Bin gut erholt, knackig braun und voll motiviert, wieder zu arbeiten :-) Dickes Bussi zu Euch, Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Yvonne,
schöööööööööön dass du wieder hier bist !!! Meld mich später wieder - hab Stress !!! ![]()