Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 16:11
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

HU Hu,

Grillen wäre doch auch schön,aber haben wir unsere Gartenmöbel bei der Säuberungsaktion von Leni in der letzten Woche nicht schon weg geräumt
nur die Fruchtfliegen die machen uns bestimmt wieder Ärger wir haben Millionen davon hier.

By By Milly
Alt 16.11.2006, 17:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Inge,
ich bin dabei. Hat sich schon einer für die Klöße gemeldet? Wenn nicht, werde ich sie kochen. Oder ißt man dazu keine Klöße - eventuell gehört ein Burger dazu. Ich kenne die Sitten und Gebräuche im fernen Amerika nicht.

Hallo Leni,
mich überrascht dieses Mistding durchschnittlich einmal im Jahr. Aber da ich sofort die Anti-Pille zur Hand habe, kann er sich nicht groß ausbreiten.

Hallo Jeany,
es ist leider sehr schwierig, einen Platz zu bekommen. Ich wünsche Dir, daß sich da bald was tut. Es ist bestimmt frustrierend, zig Bewerbungen rauszuschicken und keinen Erfolg zu haben.

Hallo Milly,
die Fruchtfliegen haben uns auch immer noch im Griff. Die halten sich diesmal verdammt lange.

Heute war ich mit meiner Mutter zum Vorgespräch im KH, jetzt muss sie ein neues Kniegelenk bekommen. Begeistert ist sie nicht, aber watt mutt, datt mutt.

Bei dem Wetter könnte man glatt Frühlingsgefühle bekommen. Die Müdigkeit ist ja schon da.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.11.2006, 17:17
Magdalena Baumeister
Gast

Hallo Mädels,

Hi Jeanylein,
was für eine Freude und Lichtblick in unserer "Villen-Bude", daß Du auch
wieder hereinspaziert bist und vor allem freu ich mich, daß es Dir gut geht
und das soll auch so bleiben! Drück Dir auch ganz doll die Daumen, daß es
bis Februar 2007 mit dem Praktikumsplatz klappt, toi, toi, toi!!!!
Kann mir schon vorstellen, daß Du viel um die Ohren hast, umso schöner,
daß Du Dich gemeldet hast, um uns wissen zu lassen, daß es Dir gut geht!

Inge,
dem Namen nach ist Dein Truthahn "Pedro" wahrscheinlich illegal über die Grenze von Mexiko in die Staaten geflogen, also auch ein armer Einwanderer!
Hoffentlich hat er nach dem anstrengenden und langen Flug auch genügend auf den Rippen??? Na ja, müssen wir halt ein paar Knödel mehr essen oder
was gibt's denn eigentlich so dazu zu dem "Vogel"?
Ich komm schon mal heut abend zum "Vorkosten", ok?
Alt 16.11.2006, 18:28
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

mir ist es egal, wie Inges Braten heisst, ob Jonny oder Martin, ich esse beides.
Ich esse auch gerne Kaninchen, gelle Renatchen!

Bei uns war es heute über 20 Grad, da waren wir im Zoo. Richtig warm war es und die Sonne hat gelacht. Zwischendurch konnten wir uns sogar auf eine Bank setzen, wenn uns die Beine arg weh taten. Jetzt habe ich mir erst mal ein Schmerzzäpfchen reingepfiffen, denn ich krieg kaum noch die Beine hoch.

Aber wie heisst es so schön? " Was uns nicht kaputt macht, macht uns nur hart".

Klösse schmecken gut dabei und Rotkohl auch. Aber bitte Knödel halb und halb. Und nicht die ollen pappigen, ekligen bayerischen Semmelknödel. Die schmecken ja so . Dann kann ich auch Pappe feucht machen und essen, schmeckt genau so.

Ich bringe dann 1 Pittermännchen Kölsch mit, oder vielleicht doch lieber 2 Pittermännchen? Damit wir auch nicht das bayerische Pipiwasser trinken müssen.

So jetzt verschwinde ich lieber, sonst haut mir noch die Bayernfraktion hier in der Villa, denn Kopp zwischen den Ohren weg.

Mein Zimmer ist und bleibt meins und wird nicht anderweitig vermietet Frau Baumeister, damit das klar ist!!!

Liebe Grüsse und ich schau nachher noch mal rein,

Heidi

Für alle Imis!
Das Pittermännchen ist ein 10-l-Fass Kölsch. Es ist im Kölner Raum ein beliebtes Mitbringsel und kann häufig auch in der Kneipe bestellt werden. Das Pittermännchen wird vom Köbes entweder auf den Tisch oder auf einen eigenen Bock gestellt. Dort können die Gäste selbst ihr Kölsch zapfen. Das Pittermännchen hat sich als handliche Darreichungsform bewährt, da es problemlos von einer Person getragen werden kann. Es kommt daher im Gegensatz zu größeren unhandlichen Fässern auch bei privaten Feiern regelmäßig zum Einsatz.
Alt 16.11.2006, 18:36
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sonnschein-Mädels
ihr seid alle ganz schön ausgehungert bin schon auf Barbaras Kommentar gespannt, was sie so über "Pedro" meint

hier kommt ein ganz persönlicher Gruss zu meiner Biggi nach Berlin! Ich hab Dir eine PN geschickt, bitte verzeih mir!:

Alt 16.11.2006, 19:08
munki munki ist offline
Registrierter Benutzer

Yammiii!
Ich lese thanksgiving und t u r k e y!! Darf ich auch kommen? Würde für "danach" Bananenbrot nach amerik. Rezept mitbringen. Hoffe, dass Ihr sowas auch mögt, sonst muss ich es eben allein mampfen. Spielt bei meiner Barockfigur eh keine Rolle mehr.

@ Magdalena
Wie wär's mit Würfelzucker?

Grüssle
munki
Alt 16.11.2006, 19:13
Magdalena Baumeister
Gast

Liebe Frau Rubbelmausen,
was muß ich da lesen??????
Eklige bayrische Semmelknödel und bayrisches Pippiwasser???????
Warte nur, bis Du da bist, dann mach ich extra "Semmelknödel"!!!!!
Da freu ich mich schon drauf!!!!! Das wird ein Festessen!!!!

Hmmmh - Obwohl - mit den bayrischen Semmelknödeln hast Du ja
nicht ganz unrecht, die mag ich ja auch nicht - ich mach deshalb
ja auch extra selbstgemachte "böhmische Semmelknödel", da wirst
schmatzen, die schmecken ganz und gar nicht nach "nasser Pappe"!!!

Aber was bitte ist bayrisches Pippiwasser??? Meinst Du damit etwa
unser gutes bayrisches Bier???? Na ja, so richtig kann ich da auch nicht mitreden, weil ich immer alkoholfreies Bier trinke, wenn es denn sein muß!
Werd mich aber mal bei "Bierkennern" umhören, welches ich Dir kredenzen
kann?

Ach Munki,
selbst den kriegt "El Torro" noch klein und verstreut ihn auf dem Fußboden, hab ich alles schon versucht, der ist ihm runtergefallen und er ist "blind wie ein Maulwurf ohne seine Brille" draufgetreten und der ganze Boden hat
danach gepappt - Du siehst, er bringt alles fertig, um mich auf die Palme
zu bringen!!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (16.11.2006 um 19:18 Uhr)
Alt 16.11.2006, 20:47
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

zum amerikanischen Thurky ißt man Kartoffelbrei oder wie wir sagen Kartoffelpüree.

Da wo ich aufgewachsen bin, gibt es ganz viele Amerikaner und mir ist das Thanksgiving ( ich hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben) sehr vertraut.
Vielleicht kann Inge einen der süßen bunten Kuchen mitbringen, die gab es immer wenn wir zu einem amerikanischen Kind zur Gebutstagsparty eingeladen waren.

Amerikanische Eiscrem oh wie lecker, ich komme richtig ins Schwärmen.

Aber das Kölch von Heidi ist auch lecker, ihr seht also ich lebe nach der Diviese, ist die Figur erst ruiniert lebt sichs gut und unschiniert.

Bis später Milly
Alt 16.11.2006, 22:13
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Guten

Inge danke für die Einladung

Ich wollt's ja net sagen aber es muss raus: Inge glaubst Du der eine eingewanderte, abgemagerte mexikanische Truthahn reicht ? Schau Dich mal um wer sich alles angesagt hat dann verstehst du was ich meine

Heidi so ein Pittermännchen hat Jun. auch schon mitgebracht - Kölsch is lecker würde auch gut passen - ich sag nix über das bayer. Wässerle - aber ehrlich das Württembergische is tausenmal besser - na vielleicht 100 mal - aber ganz sicher 10mal

Milly stell den Todesmix für Fruchtfliegen auf - süsser Wein - Schuss Essig und Schuss Spülmittel - das wirkt (bei den Fruchtfliegen) die sterben einen wundervollen Tod und Barbara braucht keine Aktionen starten nach dem Motto: Rettung der Fruchtfliegen

Leni sprich mit El toro in aller Ruhe, erklär' im alles - auch die Storchgeschichte - sag ihm weder Würfel- noch Feinzucker helfen - net auf der Fensterbank und net auf'm Küchenboden - Bevölkerungspolitisch geht halt nix mehr

Ich wünsch Euch einen schönen Restabend - schlaft gut - ich freu mich auf die "Erntedankfeier a la amerikanisch"

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 17.11.2006, 00:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Ich war ja heute mit meinem Zuckerman im Zoo.

Im Aqurium haben wir wunderschöne, kleine Jemen-Chamäleons gesehen. Die sind genau richtig für Fruchtfliegen. Am liebsten hätte ich mir 2 mitgenommen. Ich finde die so knuffig und dann die Augen, die überall gucken können.
Übrigens das kann ich hier im KK auch, also immer nett sein!

Grüsse
Heidi
Alt 17.11.2006, 15:01
Magdalena Baumeister
Gast

Möööönsch, Ingele,

müssen wir den etwa vorher erst noch schlachten???????????
Und wird der vor dem Schlachten gerupft oder erst danach??????????
Außerdem darfst fei keine "bayrischen Semmelknödel" machen, die mag
unser "Kölsches Feinschmeckerle" nämlich net!!!!

Heidrun,

Du hast wieder mal ganz konkret es auf den Punkt gebracht mit dem Storch und dem "Bevölkerungspolitischen" - mein Gott - für so dusslig hab ich meinen
"El Torro" jetze doch net gehalten, daß er es auf diese Art und Weise versuchen will - aber Du hast recht, ich werd ihm das ganz ruhig und
ziemlich deutlich klarmachen, daß da nix mehr geht, außerdem sind die
Störche doch alle schon gen Süden geflogen und die alten, klapprigen, die noch da sind, die bringen's auch nemme!!!!

Rubbelmauserl,

also dann koa "echtes, g'süffiges, g'schmackiges, boarisches Bier" für Dich
und Heidrun, dacht immer, das wär das Beste unter allen Bieren??????
Na ja, man lernt nie aus im Leben.

Mädels,
ich bin wieder mal mit Fenster putzen fertig und schon siehts wieder nach
Regen aus, da kannst doch aus der Haut fahren oder net????
Kann denn net Jemand mal was erfinden, mit dem die Fenster immer sauber
bleiben, daß man niiiiieee mehr putzen müßte, des wär doch der Oberhammer!!!!!
Alt 17.11.2006, 15:07
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Leni -

zum Thema Fensterputzen folgender Vorschlag: mind. 12 Lagen Klarsichtfolie so wie sie Schumi vor dem Visier hat vor die Scheiben aussen - wennse drecket sind einfach abreissen und wegwerfen

Mei - ich glaub das lass ich patentieren

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 17.11.2006, 15:09
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Juhu-Hallo

....ich habe mir eure Bilder angesehn und nur schöne Gesichter erkannt und "dantschige Mädels"

Rubbelmaus du wirst jetzt sogar gesucht von einem Maler denn deine Nase sitzt genau in der Mitte und der Augenaufschlag passt auch dazu mehr sog i aber jetzt net, sonst wirst noch "enjebildt"

des haste jetzt davon, mußt "Stühlchensitzen" kannst nicht mehr quatschen und zum Trinken kriegst a´Wasser denn wer
" den Knödel nicht ehrt
ist das Bitburger nicht wert.......äääääätsch

Jo-jo, so sind´s die Bayern, haben sogar das "bayrische Reinheitsgebot "
in der Blas´n und das Pippiwasser im Faß´l.... , wenn´s stimmt

Übersetzung für die "Preißen" aus dem bayerischen Wörterbuch:

"Positive Eigenschaften der Frauen für innnere und äußere Schönheit,
ihr Lächeln, ihr Humor + scharfer Verstand, - heißt "dantschig".....

Schönes Wochenende an Alle

Tschüssi oder nein lieaber "Pfiati Servus Tschaui

Irrläufer
Alt 17.11.2006, 15:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Heidi,
Du kann soviel Kaninchen essen, wie Du willst, aber nicht meinen Oskar.
Dieses süsse, puschelige Viecherl, das abends zu mir auf die Couch springt und mit mir gemeinsam einen Apfel knäuselt? Den meinst Du nicht wirklich.
Der ist auch nicht so dick, wie er aussieht - alles nur Winterfell.

Wenn der Truthahn jetzt einen Namen hat, kann ich ihn nicht essen. Das wird mir dann doch zu persönlich.
Ich bleib dann bei den Beilagen - Eierlikör und so.

Zum Thema Fensterputzen: es soll doch jetzt so ein tolles Zeugs geben, das man auf die Frontscheibe (PKW!) schmiert, gut verreibt und danach sollen Wasser und Schmutz abperlen. Meint Ihr nicht, wir könnten das vielleicht auch mal für die Fenster nehmen? Glas ist Glas - oder?

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.11.2006, 15:53
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2
Zum Thema Fensterputzen: es soll doch jetzt so ein tolles Zeugs geben, das man auf die Frontscheibe (PKW!) schmiert, gut verreibt und danach sollen Wasser und Schmutz abperlen. Meint Ihr nicht, wir könnten das vielleicht auch mal für die Fenster nehmen? Glas ist Glas - oder?
@Renate:
Das funktioniert nur wenn die Villa Sonnenschein ein Wohnmobil ist und auf 70-80km/h beschleunigen kann...

Ansonsten ist das Zeugs selber genial, bei normalen Regen kann man ab 70km/h den Scheibenwischer ausmachen und das Regenwasser perlt an der Frontscheibe im Fahrtwind nach oben ab...

VG
Tilo
Thema geschlossen

Lesezeichen