![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hier auch einfach mal alltägliche freudiger Ereignisse geschrieben werden, schließe ich mich mal an!
Habe soeben meine Abschlussprüfung zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel BESTANDEN!!! Und das obwohl niemand dran geglaubt hat, okay es stimmt, statt abends zu lernen habe ich jeden Abend und jede Nacht recherchen im Internet über den Lungenkrebs betrieben!! Endlich ist das vorbei! Was meint Ihr wie meine Mama sich heute Abend wenn ich Sie anrufe freuen wird!!! Drückt mir feste die Daumen, dass Sie bis Freitag wieder anfängt zu essen und Treppen steigen kann und dass Sie dann am Freitag nach Hause kann, nach 2 Monaten Krankenhaus!!!!! Liebe Leute, dann brauche ich nicht mehr, denn dann bin ich glücklich! Meine Mama, Mein Papa mein Partner, eine Wohnung ein Auto und einen Beruf, was will man mit 23 mehr????? Meine Mama hat an mich geglaubt und siehe da ich habe es geschafft, jetzt ist Sie dran. Das musste hier mal abgelassen werden, bisher habe ich hier nur eifrig gelesen, jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben. Ihr Lieben Leute hier, danke fürs lesen. Alles Gute! Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch!
![]() Ich kann mich erinnern, als du anfingst, hier zu schreiben, sagtest Du mal, vor lauter Angst und Sorge könntest Du Deiner Mama noch nicht mal den Wunsch erfüllen, Deinen Abschluss zu machen. Damals hat mich das sehr berührt, eigentlich hätte ich antworten sollen, denn ich bin auch eine Mutter mit einem Sohn, der für alles etwas länger braucht, und von dem ich aber hoffentlich auch den Abschluss erlebe! Und nun hast Du es geschafft! ![]() Ganz liebe Grüße Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, Mensch, Tanni!!!
*hüpf, hüpf, hüpf* *Vor Freude hoch und runter hüpf* Das ist ja schön!!!! Herzlichen Glückwunsch!! Für Deine Mutter wünsche ich das allerbeste. Liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
liebe tanja....
auch von mir alles gute zur bestandenen prüfung !!! so muss es nun weitergehen hier... positive dinge sollen dieses "nestchen" erfüllen, jawoll ja !!! (hoch,ich bekomm gerade ne gänsehaut,ehrlich jetzt*) astrid...laut laborbefunden sind die antikörper der vielen vielen vielen seltsamen dinge in meinem blut, antikörper von sogenannten "a-typischen" viren oder sowas... aber die nachgewiesenen fiechers sind "zu wenig(?)" um davon ausgehen zu könne, das da noch was "im gange" ist .... der ebv ist noch da und laut arzt BLEIBT er dieses auch... und wie bei fast allen immunschwächenden viren,kann man nicht viel tun....wie zb ihn wieder GANZ loswerden, man kann nur "lindern", vorbeugen, oder "in schach" halten, so zumindest habe ich meinen arzt verstanden... er erklährte mir weiter, das der ebv ANSICH nichts schlimmes macht...(na,ich finde das schlimm genug,denn es nimmt einem viel lebensquallie!!!)...er macht einen nur ständig kränkelnd,infektanfällig,müde,ausgelaugt,depressiv ,ohne antrieb,kribbelig in den muskeln,usw usw usw usw....das sei ja in dem sinne nicht "schlimm", meinte er !!! nun,je nach sichtweise,denke ich. klar ist das "leben nicht bedroht" , aber "schlimm" finde ich, diese müdigkeit und mattheit,diese infektanfälligkeit....stäääääändiiiig ist man krank, erkältet usw !!! irgendwann kann man auch dieses nicht mehr.... die im laborbericht erwähnte "immunschwäche" hat sich nun entpuppt, als ebv-untermieter,der mein immunsystem schädigt und mich somit "offen hält" wie ein buch, für alles und jeden dreck !!!! wie schon gesagt...lange rede,kurzer sinn....letztendlich wurde mir auch nur gesagt " frau b. ....man kann soweit nichts tun,da müssen sie mit leben, viele haben den ebv, viele haben damit zu tun....die müssen da auch alle durch...dad is nun nunmal so....leben sie gesund,tun sie was für ihr immunsystem"............aaaber "was" und "wie" wurde nicht gesagt !!! gibt es eine "gebrauchsanweisung" für den EBV ?? für ein schwaches immunsystem ??? man findet soooo viel bei google....ich finde zuuuuviiiiiel....man sieht dann den wald vor lauter bäumen nicht mehr !!! ich zumindest !!! meeeensch....bislang habe ich soooviel gelesen....alle die den ebv haben, habe ein zerstörtes immunsystem, kaum eine abwehr....und haben wer weiss was mit sich rumzuschleppen....oder schlimmeres !!! mensch.....oder noch viiiiiel schlimmeres !!!!!....... ![]() und was das selen angeht ..... ich muss echt passen ! keine ahnung... wie und was und wo... werde mal ein wenig googeln danach und mich ein wenig schlau machen...weiss ja nicht mal was genau das überhaupt ist..... ![]() ![]() ![]() und übrigens...danke für die lieben erklärungen,bezüglich langzeit ekg.... habe inzwischen auch diesbezüglich gegoogelt *grins*... hoffe, das ich doch letztendlich "nur" zu den ober mega vielen menschen gehöre, die "einfach nur so" , ist halt so, ist auch nichts gefährliches, oder besonderes.....menschen gehöre, die "einfach" NUR "normale" "extra-systolen" haben !!!! nicht das da noch mehr hintersteckt !!! oder,das es vielleicht "nur" von der schilddrüse kommt!!denn dann kann man behandeln..... und was den durchlass von etwas blut angeht.... das wusste ich bislang auch nicht..... ist auch wohl so eine "normale" sache, wie diese extra systolen, die (fast) jeder mensch hat ...... hmmmm?!!! ![]() so, muss nun schluss machen hier, mit euch !!*zwinker* muss noch schulbücher bestellen....ihr glaubt mir ja nicht, was das für ein komisches gefühl ist.....dominik kommt im august in die schule.... meine güte..... er ist doch "gestern erst" ( so kommt es mir vor) mein kleiner käsekuchenkrümel gewesen !!! wo ist die zeit ???!!! wooow !!!!!!*sentimental wird...* achjaaaa..... *nachdenk* nun dann....lasst es euch gut gehen und genießt das wetter. hier zumindest kommt seit mittags die sonne raus !! schööööön.... alle liebe und sonnige wärmdende grüße, melanie ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Melanie,
tja, Deine Aussagen kommen mir bekannt vor, dasselbe habe ich 6 Jahre mitgemacht. Die Schulmedizin kann hier nichts machen (etwas schon, aber das wollen sie nicht). Aber die Alternativmedizin. Dazu muß man halt tief in die Tasche greifen, aber bei mir hats sichs rentiert. Ich bin froh, dass sich EBV bei mir in normalen Werten äußert, dass mein Immunsystem, das genauso runter war wie Deines, wieder läuft. Es geht ja nicht nur drum, dass das Immunsystem die Viren etc. abhält, nein, es muß uns ja auch vor Krebs schützen - mal ganz deutlich gesagt. Krebs ist der Supergau des Immunsystems. Gerade deswegen war ich so erpicht drauf, den EBV und auch die Untermieter in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Hast Du schon mal in www.ebv-forum.info gelesen? Da am besten Beiträge von Klabund, Daniela75 und Wombat. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung auch von mir. ![]() Was wir hier am nötigsten brauchen, sind ja gute Nachrichten und die müssen nicht unbedingt etwas mit dem Schalentier zu tun haben. Aber hier werden viele, viele Daumen für Deine Mama gedrückt und diese gute Nachricht kann auch bei ihr den Heilungsprozess beschleunigen. Schließlich hat die Psyche ja einen großen Anteil daran, ob man gesundet. Liebe Melanie, würde ja gerne helfen, aber von den Bereichen habe ich 0 Ahnung. Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der mehr weiß? Ich kann nur raten, les nicht zu viel, man macht sich nur verrückt. Gerade heute hatte ich den Beipackzettel von Taxotere in der Hand. Wenn man da den Artikel über Nebenwirkungen liest, hat man das Gefühl, das wäre eine Aufstellung darüber, was Medikamente allgemein und überhaupt an Nebenwirkungen hervorrufen können. ![]() Liebe Astrid - niemand wird hier gezwungen, zu schreiben. Man ist nicht immer in der Lage, Gedanken zu sammeln, hat manchmal auch einfach keine Zeit und nichts wäre schlimmer, als sich zu Antworten verpflichtet zu fühlen. Wenn man nur aus Krampf heraus schreibt, weil man meint, andere erwarten einen Antwort, dann kommt dabei sicher nicht viel heraus. Aber auch für Deine Mutter wünschen wir alles ,alles Gute. Liebe Christel, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur geglückten Augen-OP. So kampfstark bin ich gar nicht. D.h., vielleicht ja nicht mein Geist, aber mein Körper. Der scheint jedenfalls mehr abzukönnen, als die Ärzte annahmen. ![]() Übrigens - im Zusammenhang mit Deinem Posting mal noch etwas, was der Krebs bei mir bewirkt hat. Ich habe früher sehr weit weg vom Wasser gebaut, d.h., weinen nur in ganz großen Ausnahmefällen, bei sehr schlimmen Sachen. Aiuch das hat sich geändert. Jetzt berühren mich manchmal viel unbedeutendere Sachen sehr und dann kommen eben auch mal Tränen. So, und wenn jetzt jemand kommt und sagt, das wäre unmännlich, der bekommt erstmal einen Tritt in den Allerwertesten und dafür würden sich dann keinen Wasserschleusen öffnen ![]() Also Christel, wenn Dir mal zum Weinen zu Mute ist, dann mach das, aber gib deshalb nicht auf. Nur wer aufgibt ist verloren und Du zeigst doch hier, wie viel Interesse Du an vielen Dingen des Lebens hast und daß Du trotz allem in der Lage bist, Dein Leben zu genießen.Solche Menschen werden 100 Jahre alt. Liebe Michaela, auch Dir vielen Dank für Die Info über Infos ![]() Es stimmt schon, man sollte die Ärzte ein Loch in den Bauch fragen. Der mich behandelnde Chefarzt gilt als fachliches Genie und ist menschlich ein Ass, aber er kann nicht erklären. Er benutzt viel Fachwörter, spricht sehr schnell und undeutlich. Selbst wenn man dann nachfragt und das sogar hartnäckig macht, ist es selten von Erfolg gekrönt. Zum Glück arbeiten aber mit ihm noch ein weiterer Arzt und eine Ärztin. Deren fachliche Kompetenz ist vermutlich nicht so groß wie die ihres Chefs, aber auch sie sind menschlich hervorragend und -sie können erklären. Zusätzliche Infos hole ich mir deshalb dann oft von denen. Mein Hausarzt bekommt übrigens regelmäßig Kopien des Behandlungsstandes von meinem Onkologen und auch der Radiologe wird versorgt. Insofern brauche ich niemandem Kopien zu geben, aber Du hast Recht, ich werde mal wieder selber Kopien verlangen und dann jemanden der Ärzte bitten, mir das, was ich nicht verstehe, zu übersetzen. Einmal habe ich sowas schon gemacht. Nach Selen konnte ich heute nicht fragen, da der Chefdoc wegen eines Notfalls schnell weg musste, aber ich werde morgen den Radiologen befragen. Heute bekam ich die letzte der "normalen" Bestrahlungen an der Lunge. Morgen wird ein kleineres Bestrahlungsfeld eingezeichnet und dann bekomme ich eben noch diesen Nachschlag von 5 Bestrahlungen. Natürlich bekam ich auch wieder diese Pumpe mit 5FU umgehängt, zusätzlich aber dann doch wieder eine Infusion mit Taxotere. Eigentlich sollte ich das nicht mehr bekommen, aber da alle Blutwerte gut sind, (Tumormarker sind auch weiter heruntergegangen), ich zwar einen Klos in der Speiseröhre habe, aber damit leben kann (jedenfalls kann ich normal Essen und Trinken und am Wochenende ging es mir in der Beziehung sogar wieder besser) und weil ich sogar entgegen allen Erwartungen innerhalb der letzten Woche fast 1 kg zugenommen habe, meinte der Arzt, das sollte man doch versuchen. Ich hoffe, er ist kein Sadist und weiß, was er tut ![]() Er will eben an die Grenzen gehen und das höchstmögliche machen, damit das Ergebnis dann umso besser ausfällt. Der Trost - wenn denn einer nötig ist - ab morgen in einer Woche habe ich dann mindestens 5 Wochen Pause. So Ihr Lieben, Roman erstmal beendet. falls ich wen oder was vergessen habe, entschuldige ich mich durch mein bilisches Alter,in dem bekanntermaßen schon viele Hirnzellen abgestorben sind. Schön wär ja, wenn an das von Krebszellen auch sagen könnte ![]() Ganz liebe Grüße und weiterhin eine schöne Woche wünscht Euer Wolf Geändert von Wolf66 (18.06.2007 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Süßen,
vielen vielen Danke für eure Anteilnahme, ihr glaubt nicht wie sehr ihr mich damit erfreut. Meine Mama hat sich tierisch am Telefon gefreut, gibt es was schöneres? Ich habe ihr gesagt, Mama ich habe bestanden und jetzt bist du dran! Und diese Prüfung muss Sie schaffen, ich tu alles dafür. Ihr habt mich so mit eurer Anteilnahme berührt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Liebe Mouse, danke für deine Glückwünsche an meine Mama, du bist so eine Liebe, wahnsinn. Liebe Michaela, wie alt ist dein Sohn denn?? Was macht er?? Und wenn er in der Schule mal net so will wie er soll, gib mir seine E-Mail Adresse ;-) Lieber Wolf, deine Threads saugte ich schon immer auf, übrigends sehr nettes Foto. Danke auch dir, ich werde ab sofort jede positive Neuigkeit posten :-) Liebe Melli, ja wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, lese ich mir deine langen und meist sehr lustig geschrieben Postings durch. Find dich total klasse. Danke auch dir und allen anderen. Guuuteee Nacht! Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tanja,
von mir auch herzlichen Glückwunsch. Aber ehrlich gesagt, sehr überrascht hat es mich nicht. Ich habe ziemlich viel von dir gelesen und mir gedacht, wer so stark und tapfer ist, schafft auch so eine Prüfung. Und außerdem stellen wir Frauen ja ohnehin gern unser Licht unter den Schaffel und sind überrascht, wenn was klappt ... LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
So - nach ca 15-jähriger Pause hat sich meine Frau heute ein Fahrrad gekauft und morgen mache ich nach ebenso langer Pause das selbe.
Ich wollte mit Ihrem Fahrrad erstmal testen,ob ich das noch kann und wie es mir bekommt. Fahrrad fahren verlernt man ja zum Glück nicht.ich bin früher mal sehr viel gefahren, auch Bergstrecken (und das ohne Gangschaltung). Aber jetzt ist ja alles anders. Nun ja, ich bin nur eine sehr kleine Strecke gefahren, aber 10 Minuten später hatte ich dann schon einen Muskelkater in den Oberschenkeln. Die Muskeln sind eben sehr lange nicht gefordert worden. Ein wenig erschöpft war ich auch, aber das kam daher, daß ich zu blöde war, um die richtigen Gänge einzustellen. Wenn man im 7.Gang bergauf fahren will, ist das nicht so gut ![]() Morgen kauf ich dann also auch ein Rad und muss vom Händler etwa 3 km nach Hause fahren, aber das werde ich schon schaffen. Chemo und Bestrahlungen habe ich ja nur noch bis nächsten Dienstag und dann kommt die große Pause von mindestens 5 Wochen. Wir werden wahrscheinlich mal für 3 Tage nach Berlin fahren. Bisher stand nur Auto oder Zug zur Wahl, aber jetzt kommt ja auch Rad dazu ![]() Liebe Knuddelgrüße Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen guten Abend ihr Lieben!
![]() Unser Mannschaftstraining ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen! Ein mächtiges Gewitter ging eine halbe Stunde vorher los und setzte fast alles unter Wasser. Stellenweise stand das Wasser so hoch, dass es mir oben in die Schuhe lief! Ich frage mich, was unsere Urlauberin Christina wohl so macht. Hat sie auf Malle gutes Wetter, lieber Wolf? In einem Posting hatte Wolf angesprochen, dass er leichter "zu Tränen gerührt" ist. Geht das Euch anderen eigentlich auch so? Mir, ja! Ich habe mich bisher für tough gehalten. Weder bei "Love Story" noch bei "Titanic" brauchte ich Taschentücher. Inzwischen heule ich bei "Kleinigkeiten". Ein kleines bißchen besser ist es schon geworden. Aber während der Chemo, als es mir schlecht ging, da passierte es, dass ich einfach nicht verhindern konnte, grundlos los zu heulen. Eines steht mal fest, so viel wie nach der Diagnosestellung habe ich, glaube ich, noch nie geweint. Zu Anfang konnte ich überhaupt nicht weinen. Ich hatte nur einen harten Klumpen in der Brust. Als ich dann weinen konnte, hat das geholfen. Melli-Maus ![]() Was das Selen angeht folgendes: Deutschland ist Selenmangelgebiet, wie wir auch Jodmangelgebiet sind. Also nehmen wir über die Nahrung nicht genug auf. Selen killt freie Radikale. Mein Onkologe, der sehr schulmäßig ausgerichtet ist, meint es ist was dran! All das reichte mir, um mir Selen zu kaufen und es zu nehmen. Ich habe so eine Medikamentenpreissuchmaschine (tolles langes Wort!) angeschmissen und dann gesucht. Wenn Du möchtest, nenne ich Dir das Präparat per Pn. Beim Billigsten bestellt. Der Preis war gut zu verkraften. Und nun nehme ich das Zeug und hoffe, es bringt was. Vorher habe ich natürlich auch noch "Krebs + Selen" gegoogelt. Das hat mich auch überzeugt. Vielleicht kannst Du ja EBV und Selen googeln. Aber wenn Astrid Dir das empfiehlt, dann ist es mit Sicherheit gut! Das Mädchen hat viel Ahnung! Wolf ![]() Du reizender Wetterfrosch auf dem Fahrrad! ![]() ![]() Schön, dass Deine Tumormarker weiter runter gehen!! So wollen wir das hier haben!! Da ich über Deinen Arzt online was gefunden habe, glaube ich einfach mal, dass er nur gut und kein Sadist ist. Tanni, Kleines, (wie groß bist Du eigentlich?) Deine bestandene Prüfung ist wirklich auch für Deine Mutter gut. Ich habe einen Sohn. Wenn der jetzt eine Prüfung nicht bestanden hätte, während ich krank bin, hätte ich gegrübelt, ob es daran liegt, dass ich krank bin und das hätte mir nicht gut getan. Deiner Mutter geht es genauso!! Weisst Du, wir Mütter wollen ganz einfach, dass es unseren Kindern gut geht! Stimmt's Michaela? Biba ![]() schön Dich hier zu sehen! Was meinst Du mit übernommen? Was ist dann passiert? Ich frage deswegen, weil ich im Prinzip ein bißchen ungeduldig bin. Ich weiß, dass ich manchmal mit dem Golfspielen an meine Grenzen gehe, bzw sie überschreite. Wenn ich zu Hause sitze und heule, weil ich so fertig bin, war das eindeutig zu viel. Ich denke immer, man muss ein bißchen mehr machen als man glaubt, dass man es kann und dann gibt das einen tollen Trainingseffekt. Andererseits möchte ich auf keinen Fall während meiner Chemopause meinem Körper schaden. Euch allen wünsche ich eine schöne und erholsame Nacht Ganz liebe Grüße ![]() Christel Claudia Junold, die Moderatorin vom Hautkrebsforum, liegt auf einer Palliativstation. Sie ist eine außergewöhnliche und außergewöhnlich tapfere Frau. Ich glaube wir alle hier wünschen ihr von Herzen einen leichten Weg in das Regenbogenland. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
so, ich hab es geschafft, mit dem Rad vom Händler nach Hause zu fahren. Sind ja nur 3,8 km, aber wenn man die dafür erforderlichen Muskeln 15 Jahre lang nicht benutzt hat, dann merkt man die schon. ![]() War aber ansonsten kein Problem und wir sind anschließend gleich noch (mit dem Auto) nach Travemünde gefahren und dort etwas herumspaziert. Christina hat bestes Wetter - 30 Grad und Sonne bis zum abwinken. Gut, daß sie dort und nicht im östlichen Teil des Mittelmeers ist, denn dort werden z.B. für Athen am kommenden Mittwoch 47 Grad im Schatten vorhergesagt ![]() Selen habe ich mir heute auch zugelegt. Nennt sich Taxofit und hat mir meine Frau aus der Drogerie besorgt. Bisher konnte ich nur meinen Hausarzt dazu befragen, aber der fand es sehr gut, das einzunehmen. Mal schaun, was das bewirkt. Seltsamerweise habe ich heute ein wenig mehr Schluckbeschwerden (hindert mich aber nicht am Essen und Trinken und ich brauche auch keine Schmerzmittel). Die letzte "große" Bestrahlung bekam ich ja am Montag. Am Dienstag dann eine Bestrahlung mit verkleinerten Feld, das auch weiter von der Speiseröhre entfernt liegt und heute gar nicht (Mittwochs ist im Normalfall keine Bestrahlung). Naja, noch 4 x, dann ist das auch vorbei. Mich wundert nur, daß anscheinend auch Bestrahlungen erst sehr viel später wirken. Christel - wie hast Du denn meinen Arzt entdeckt und wo? Er nennt sich ja Dr. Fetscher und ich kenne nur einen Artikel, der mal in der Stadtzeitung Lübeck erschienen ist. Meinst Du diesen hier? http://stadtzeitung.luebeck.de/artik...2/1620302.html So, wer in NRW, Niedersachsen, HH oder Schleswig-Holstein wohnt wird morgen noch passables Wetter haben (vielleicht auch noch in Südost-Bayern), alle anderen - bitte Schwimmflossen anlegen, es können örtlich bis zu 100 Liter in 12 Stunden fallen! Schon seltsam - morgen ist Sommeranfang und gleichzeitig Sommerende, denn zumindest für die nächste Woche wird es immer wieder regnen und kaum mehr als 20 Grad werden. Aber wir haben ja noch Juli und August. Auch beim Wetter sollte man immer Optimist bleiben ![]() Gute Nacht und viele liebe Knuddelgrüße von Euerem Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
eigentlich ruft das Bett, aber ich muss Dir schnell noch eine Selen Antwort geben! Das Taxofitzeug habe ich auch gekauft. Nur hat das nur 50 Mikrogramm und 300 solltest Du nehmen. Also habe ich 4 Tabletten genommen, macht 200 Mikrogramm. Das ist auf die Dauer zu teuer. Wenn man das Apothekenzeug kauft wird das billiger. Da Deine Frau noch nichts hat, mach es so wie ich mit meinem Mann, lass sie 100 Miligramm zur Vorbeugung nehmen, da reicht das, und nimm Du 300 Miligramm. Und erwarte keine Wirkung wie bei Kopfschmerztabletten. Bei dem Zeug können wir nur langfristig auf eine gute Wirkung hoffen. ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
stimmt, das sind nur 50 mg, andererseits steht aber im Waschzettel, daß eine Tablette dem Tagesbedarf eines Erwachsenen entspricht. Würden die das denn schreiben, wenn sie mehr verkaufen könnten? Meine Frau meint, sie hätte auch mal was gelesen, daß eine Überdosierung nicht gut sei. Ich werde mich mal morgen bei Google schlau machen. Aber vielen Dank für Deine Antwort ![]() Dein Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf,
meiner Mutter wurde gerade, mindestens 200 Mikrogramm zu nehmen. Wir haben Cefasel 100 gekauft, davon hat sie 2 genommen. Ich übrigens auch, mir wurde aufgrund der unterschwelligen Autoimmunerkrankung des Blutes damals von der Uniklinik auch 200 Mikrogramm empfohlen. Cefasel ist auch nicht so teuer wie die anderen Sachen. So, muß ins Büro düsen. Bis heute abend! LG Astrid - die sich überlegt, doch noch in ein Sommerkleidchen zu schlüpfen, so schwül wie es hier ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Astrid, hallo Biba,
danke für Eure Ratschläge. Bei diesem Taxofit steht ausdrücklich, man solle nicht mehr als eine Tablette - und das sind 50 Mikrogramm - pro Tag nehmen. Ich glaube Euch ja, daß dies zu wenig ist, aber ich will lieber doch noch meinen Arzt am Montag fragen. Es ist ja jetzt so, daß es mir gut geht und ich kommenden Dienstag die letzte Bestrahlung bekomme und vermutlich auch erstmal für mindestens einen Monat keine Chemo. Insofern ist das mit dem Selen nicht dringend, aber natürlich werde ich mich weiter erkundigen. Nur bin ich immer der Meinung, der mich behandelnde Arzt sollte wissen, was ich einnehme. Biba, keine Sorge - ich fahre nicht mit dem Rad nach Berlin ![]() Liebe Grüße Wolf |
![]() |
Lesezeichen |