![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Ulrike, irgendwann war mal was - Biologie-Leistungskurs - aber da habe ich wohl gerade mal kurz etwas geschlafen. Egal, morgen gibt es Maultaschen mit Kartoffelsalat (echt schwäbisch natürlich - what else).
Eingeladen sind alle. Wer kommt? - Aber koscher wird es nicht unbedingt sein. Etwas hungrige Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
ich bin beeindruckt ob deiner Kenntnisse über die koshere Küche. Mein erstes jüdisches Kochbuch habe ich übrigens auf einem WIZO-Basar in HH erstanden. Aber wie du ja selbst gesehen hast, reicht das nicht. Ein paar Kenntnisse über Paarhufer, Wiederkäuer, Fische mit Schuppen oder ohne usw. sind durchaus hilfreich wenn man bestehen will. Ist aber alles Gewohnheitssache. Selbst in Deutschland war das nicht so sehr schwierig und hier ist es natürlich noch viel einfacher. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Renate - meine Schlabberschwester
Ich muss sagen, die Liste der Dinge, die Du nicht magst, ist stark am Wachsen: Sonne, Salami, Sand, Broccoli Strunken, Alkohol ........... Was machen wir denn nur, wenn Du mich besuchen kommst. Du musst zusehen wie ich Salami und Broccoli Strunken esse und mit einem Glas Wein das ganze runterwasche und mich danach in die Sonne lege. Da musst Du Dich wohl in Dein Zelt in meinem Garten verkriechen. Und noch eine grosse Enttaueschung, einen pool habe ich auch nicht, kannst aber uebern Zaun einen vom Nachbarn sehen. Aber es war sehr nett von Dir dass Du mich heute Morgen mit dem Sonnenschirm beschuetzt hast, haette sonst wohl mal wieder mein Gehirn angebraten. Ulrike, Wie schaffst Du es so gut im Bikini auszusehen. Weiss ja nicht, wie alt Du bist, dem Bild nach zu urteilen wohl aber in den besten Jahren. Und Deine Beine, na ja, die sind ja was von schlank. Habe bei meinem walk heute Abend daran gedacht und mal ganz grosse Schritte getan, will auch so schoen werden. Christel, Dein Garten sieht so ordentlich aus. Meiner nicht, ist etwas wilder, ganz nach Frau O's Geschmack. Nur mein Vorgarten ist etwas besser gepflegt, man muss ja schliesslich nach aussen hin so machen als ob. Dein Vogelbad ist sehr huebsch, koennte ich mir auch mal die Federn drin reinigen. Und uebrigens fuer die Maultaschen darfst Du mich einladen, aber noch Kartoffelsalat dazu, das kann ich leider nicht essen, zu viel Staerke auf einmal. Birgit, Darf Dich wohl nie zum Essen einladen. Wenn ich meinen Freund David mit Familie einlade, mache ich immer was verkehrt, aber die essen es trotzdem. Passe nur auf dass ich halt kein Schweinefleisch mache, ansonsten sind die nicht so pingelig. Dafuer esse ich dann aber koscher bei denen. Nun faengt mal alle die Woche gut an, vielleicht sind wir bis naechstes Wochenende Millionaer. Bin am Hoffen
|
||||
|
||||
![]()
Du Lola,
die Liste mit dem, was ich mag ist aber eindeutig länger: Eis, Kuchen, Sahne, Gummibärchen, Erdbeeren, Nudeln, Paprika und Vieles mehr. Mich stört es nicht, wenn Du Deine Broccoli mit Prosecco runterspülst. Ich schaue auch gern zu, wenn es anderen schmeckt. Sonne mag ich auch, aber nur in der richtigen Dosierung - renatemäßig angepaßt. ![]() Mit dem Sand ist das so eine Sache. Ich liebe das Meer, aber nicht das Imsandliegen. Auf Lanzarote hat es immer derartig "gewindet". Da war ich dann von oben bis unten paniert. Strandspaziergänge mache ich auch sehr gerne und lasse dabei die Füße vom Sand massieren. Übrigens, gestern habe ich mir Eis auf meine weiße Hose geschlabbert, Du hast nicht zufällig um 16.00 Uhr (Ortszeit Moers) an mich gedacht? Christel, was ist drin in den Maultaschen? Vielleicht komme ich dann auch, aber mit Kartoffelsalat bin ich auch zufrieden. Leider habe ich die Millionen nicht gewonnen. Dabei habe so gehofft. Das nächste Wochenende kommt und dann tippe ich die richtigen Zahlen. Grüße aus dem sonnigen Moers. Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und aber Renate mag Fisch, Eis, Sacher, Wien und uns mag sie auch. ![]() Zitat:
![]() immer so laut mit den Flügeln klappern, kann ich nicht schlafen, Renate. Übrigens, Du hast recht - wir sind mit sooo wenig zufrieden - von allem einfach nur das Beste. Im Sinne von Lola - have a nice day -
|
||||
|
||||
![]()
Hey Renate, jetzt haben wir uns überkreuzt.
Hab genug Maultaschen für uns alle - und Lola bekommt dann statt Kartoffelsalat einen grünen Salat. Muß gestehen, die Füllung der Maultaschen wird nicht kosher sein. - Dann bleibt eben für uns mehr übrig, denn Birgit ist die bestimmt nicht. Was ist drin? Hackfleisch, Kalbsbrät, Eier, Semmeln, Lauch, Spinat, Petersilie, Jewürze . . . das war es so ziemlich. Bis denne
|
||||
|
||||
![]()
Ja Christel,
das mag ich, das liebt mein verwöhnter Gaumen. Bin schon auf dem Weg. Ich brauch nix Kosheres. Die Schmetterlinge klappern doch nicht nachts. Da klappen die ihre klappernden Flügel ein und schlafen auch. Tagsüber kannst Du Dir doch ein bißchen Musik in die Ohren holen, mittels MP3-Player. Ganz relaxt auf der Liege und dann läßt Du Dich berocken oder berieseln. Ja, ich mag Euch. Das ist doch schon mal was. ![]() Glückliche Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Hübschen,
wo wir nun schon mal wieder beim Essen sind. Ich war heute Mittag nach der Arbeit Falafel essen in T.A. und bin pappsatt. Ihr könnt also eure unkosheren Speisen getrost verzehren. ![]() Lola, wir essen bei Verwandten und Freunden in der Heimat normalerweise auch das was auf den Tisch kommt und erwarten nicht, dass für uns extra kosher zubereitet wird. Das wäre auch etwas heftig. Wir halten uns dann halt an Gemüse, Beilagen oder Milchspeisen. In Restaurants in D (oder anderswo) essen wir vegetarisch oder Fischgerichte. Ich geh jetzt schwimmen - sonnige Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von Birgit64 (16.07.2007 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Birgit,
vegarisch kenne ich nicht. Aber Hauptsache es schmeckt Dir. Und mit dem Schwimmengehen machst Du hier keine neidisch. Die Hängematten sind voll und die Drinks serviert. ![]() ![]() Liebe Güße die maultaschengesättigte Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Macht doch nix, Renate, brauchst dich deswegen nicht zu schämen.
![]() Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
HHmmm, Birgit, Falafel mag ich auch gerne !
Aber bei mir gibts heute Abend Linsensuppe - und Wuerstchen. Schmeckt auch gut. Werde etwas hungrig, das ganze Gerede von Essen dauernd tut meiner Linie nicht gut. Wir haben hier Renate Wetter - 18 Grad und gedaempft sonnig. Der lieben Frau O. wuerde das auch gut tun. Bis spaeter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja Lola,
bei 18 Grad kannst Du auch Linsensuppe essen. Bei 30 Grad schmeckt die nicht mehr so gut ![]() Sag mal, wann ist eigentlich die beste Urlaubszeit bei Euch. Ich kenne da jemanden, der nächstes Jahr - im Herbst - Kanada bereisen will. Ob das allerdings die richtige Jahrszeit dafür ist weiß ich nicht. Da frag ich doch mal jemanden, der vor Ort ist - nämlich Dich. Schönen Abend allerseits Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Renate,
Die beste Zeit, das ist halt so eine Frage. Erst mal, wo genau will die Person denn hingehen. Kanada ist naemlich sooooooo gross, da kann an einem Ende Sommer sein waehrend es oben im Norden noch schneit. Kann Dir aber mitteilen dass bei mir, in Ontario, der Herbst meistens schoen ist. Nicht mehr so heiss, die Blaetter sind ganz toll bunt, also Herbst ist da schon eine gute Auswahl. Und Sommer ist auch immer gut, ausser fuer Renate und Barbara, denen waere es wohl zu heiss. Fruehling ist nicht gut, der kommt meistens erst gar nicht. Montag hat man noch den Pelzmantel and und dann Dienstag kann man gleich zum Bikini wechseln. Kommt nur alle paar Jahre mal vor, dass es richtig Fruehling ist. Und dann Winter, da wollen wir nicht von reden. Kalt, kalt, kalt. Aber keine nasse europaeische Kaelte, trocken kalt und oft Sonnenschein. Dies war nun mein metereologischer Bericht, hoffe gedient zu haben. Frag mal wo die Person genau hinfaehrt. Christel, was ist denn Kalbsbraet? Die Schwaben haben seltsame Dinge und machen auch noch Maulwurftaschen draus. Gehe mal wieder raus in den Garten, ist noch hell und kann noch eine Stunde arbeiten. Busy wie immer,
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
Mönne Lola, dachte immer Amerika ist soooo groß. Jetzt ist Dein Cana auch sooooooooooo groß. Bin sprachlos, nur bei uns ist alles so klein. Ist das bei Euch dann der berühmte Indian Summer? Oder ist das schon wieder wo anders. - Wenn ich schon die Bilder sehe, kriege ich Fernweh. - Aber keine Sorge, Lola, wir kommen ja bald. ![]() Kalbsbrät ist die Masse aus der die Wurst gemacht wird, z.B. Leberkäse. Klein geschreddertes Fleisch mit Gewürzen. - Dann halten die Maulwurfstaschen ![]() ![]() - Aber das mit der Linsensuppe erstaunt mich auch. Gibt-et-det in Deinem Cana? Renate hast recht, gibt es bei uns eigentlich auch nur zur kalten Jahreszeit, wie Sauerkraut und co. - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Faule Grüße