![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.liebe Mädels!
Für alle,die ihre Chemo noch vor sich haben,bzw.mittendrin sind und an alle,die es interessiert, ein Tip. In der neuen Apotheken-Umschau vom Oktober ist ein interessanter Beitrag über Chemotherapie" Wie belastend ist die Waffe gegen Krebs?" Liebe Grüsse, Ostseeperle. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute gern einen lieben Gruß an Baily loswerden und würde auch gern wissen wie es geht ,
anbei noch eine Frage: Ich bin seit geraumer Zeit (Mitte der Chemo) immer durstig, vorrangig jedoch abends und nachts -kann das eine Chemonebenwirkung sein, oder ist ev. ein Diabetis Test angesagt? kann so etwas auch als Chemofolge entstehen. Und ich möchte noch etwas loswerden: Ich finde es wunderbar wie respektvoll und liebenswert in diesem Forum miteinander umgegangen wird, es ist für mich immer wieder Anreiz dies auch im etwas rauhen Alltagsklima (Behöden, Nachbarn, Ärzte) anzubieten und einzufordern - das meint auch nicht sofort enttäuscht zu sein wenn Reaktionen nicht adäquat ausfallen. Einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
![]()
guten abend,
zu später stunde melde ich mich noch mal, komme eben aus dem krankenhaus, dh, ich habe noch ein bier bei meinem stammwirt getrunken, die ergebnisse sind da, es sind keine verwachsungen, sondern eindeutig mestastasen. sobald es vertretbar ist und die op-nachwirkungen abklingen, wird wieder mit chemo begonnen, vermutlich noch diese woche. könnte sein, dass es wieder carboplatin, gemzar gibt. richtig überrascht waren wir über das ergebnis nicht mehr. das dies keine gute perspektive ist, ist uns klar. noch wird dies durch das mangagement mit dem stoma überlagert. das kriegen wir glaube ich auch zusammen gut hin. die krankenhauspsychologin hat meinem engel einen nasenklammer aus einem taucherfachgeschäft besorgt. bewirkt wahre wunder (geruchstechnisch). am donnerstag werden wir unseren 10. hochzeitstag im krankenhaus begehen, sonntag habe ich geburtstag, wir werden das angemessen feiern. ich glaube, es ist für mich und meinen engel noch mal wichtig einen traum zu träumen, wir wollen so gerne noch mal in die wärme fahren, am liebsten über weihnachten. vielleicht schaffen wir das, ich bin da guten mutes. euer yingarna
mein engel 28 dezember 1968 04 juli 2008 versenk dich in träume sonst wirft dich ein schlagwort um (sie wurzeln in bäumen Und wind ist wind) vertrau deinem mut wenn die meere auflodern (und lebe der liebe und kreisten die sterne rückwärts) ehre das vergangene aber freu dich der zukunft (und vergiss den tod beim hochzeitsfest) was kümmert dich eine welt voller schurken und helden (denn gott liebt die mädchen das morgen und die erde) E.E. Cummings |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Yingarna!
Es tut mir sehr leid, dass ihr nun wieder keine guten Nachrichten erhalten habt. Ich finde es aber sehr toll, dass ihr euch immer gemeinsame Ziele setzt. Das hilft dir und deinem Engel sicher sehr, um diese schwere Zeit gemeinsam gut zu überstehen. Ich denke öfter an euch, auch wenn ich mich selten zu Wort melde. Schöne Grüße Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Yingarna,
diese Nachricht kommt nicht wirklich überraschend, aber sie macht mich sehr betroffenen. Es tut mir so leid für Deinen Engel und Dich! Aber - und da kann ich mich Bessie nur anschließen - es beeindruckt mich sehr, wie Ihr nicht nur die guten Momente zu nutzen und die Feste wie sie fallen zu feiern wißt, sondern darüber hinaus auch Euren gemeinsamen Traum pflegt, ihn stark macht. Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr ihn (trotz aller Hindernisse) in Wirklichkeit verwandeln könnt! Alles Gute für Euch! Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Yingarna,
ich denke auch sehr viel an euch und bete, daß dein Engel bald wieder auf die Beine kommt, damit ihr über Weihnachten wirklich in die Wärme fahren könnt. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Wochen und daß die Chemo Erfolg hat. Gerade heute morgen habe ich wieder an euch gedacht und mich gefragt, wie es Biene geht. Ich beschäftige mich sehr viel mit eurem Schiksal. Alles Gute! Das mit der Nasenklammer ist ja eine gute Idee. Noch ein Tipp von mir: ich kommte auch nicht gut mit den Gerüchen klar, wenn ich ein Baby wickele, also nehme ich japanisches Heilpflanzenöl und träufel mit 1 oder 2 Tropfen direkt unter die Nase. Das hilft wirklich ganz toll! Bis demnächst und ich werde eine Kerze für euch anzünden. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo yingarna
auch ich finde es toll, dass ihr trotz schwieriger zeiten, so zueinandersteht, das hilft deinem engel trotz, der nicht schönen, neuen diagnose. haltet an euren träumen fest und ich glaube und wünsche, dass ihr sie verwirklicht. du weisst ja wer keine träume mehr hat ,der gibt sich auf und das werdet ihr beiden bestimmt nicht tun.ich bin in gedanken oft bei euch,alles liebe von gujo. ps: ich glaube viele frauen in dieser situation, hätten gerne einen, solchen mann an ihrer seite, dieses lob muss ich heute mal loswerden und viele im forum sehen das sicher ebenso. |
|
|||
|
|||
![]()
hy mädels
ich weiss es gehört hier nicht rein, aber im weichteilkrebs-forum bekomme ich leider keine antwort, hat von euch vielleicht jemand eine ahnung wo man sich in österreich bei folgender krebsart behandeln lassen kann: liposarkom? (weichteilkrebs) eine bekannte von uns ist daran erkrankt, sie wohnt in kärnten und man hat ihr innsbruck empfohlen, habt ihr eine idee? lg tina................................ |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Yingarna,
ich drück euch - auch die Daumen. Lisy |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Yingarna,
ich bin auch traurig zu lesen, was ihr alles "einstecken" müsst. Ich denke oft an Euch. Aber ganz toll und bewundernswert finde ich Eure Art, mit allem umzugehen und wünsche Euch sehr, dass dein Engel die Chemo gut verkraftet und genug Kraft hat, um Weihnachten im Warmen Euren Traum zu leben! Ganz viel Kraft schickt euch Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo yingarna,
Ich möchte euch zweien auch noch ganz viel mut und viel energie schicken! Es wird immer wieder rückschläge geben, ich hoffe ihr lässt euch nicht zu sehr entmutigen. Seid guten mutes und bestreitet euren weg. Alles liebe dann zum hochzeitstag und auch zu deinem geburtstag, sie kann sich glücklich schätzen dich an ihrer seite zu haben…….. Liebe grüsse, tina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
mir geht's gerade nicht so besonders, ich denke, meine Blutwerte sind mal wieder ziemlich bescheiden... Deshalb werde ich die jetzt nochmal bestimmen lassen. Macht Euch keine Gedanken, falls ich in den nächsten Tagen nicht hiersein sollte bzw. keine PNs etc. beantworten kann: Entweder ich bin auf der Hochzeit meines Bruders oder ich laß mich ein bißchen aufpäppeln (vermutlich letzteres). Bis bald! Alles Gute wünscht Euch Eure Linnea
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Linnea,
Mensch, was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir, daß es dir recht bald wieder besser geht. Wäre doch echt Schade, wenn du die Hochzeit deines Bruders verpassen müßtest! Laß dich verwöhnen und pflegen, so gut es geht. Ich denke an dich und wünsche dir alles, alles Gute und ich freu mich schon, wenn du dich wieder meldest und es dir besser geht! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
auch mal wieder ein Halloooooooo von mir. Bin gerade nicht soo oft im Internet, bin auch ziemlich mit Krankenhausterminen und Pferd betüdeln beschäftigt. Man kommt zu nix. Arbeiten gehen könnte ich zeitlich gesehen gerade wirklich nicht. Linnea, meine Blutwerte sind auch bescheiden. Leukos so bei 1900 und Thrombos heute nur bei 55 (sind glaube ich tausend, ja?). Die anderen Werte sind irgendwie auch immer zu niedrig. Bin gerade auch nicht gut drauf, eben im KH meinten sie auch ich würde angeschlagen aussehen. Kann schon sein. Warum sollte ich auch nicht so aussehen wie ich mich fühle. Meine Haut ist dank Chemo oder Kortison mal wieder ziemlich schlecht und seit ein paar Tagen fallen mir die Haare aus und ich habe tierische Angst das sie ganz ausfallen die nächsten Wochen und nicht nur dünner werden. ![]() Dann habe ich seit ca. 2 Wochen eine neue offene Stelle an der Narbe, die immer grösser wird und die Ärzte sind damit irgendwie überfordert habe ich das Gefühl. Mittlerweile ist die Stelle gut 2 cm lang und bestimmt 1,5 cm breit und tut tierisch weh. Eben auf der Liege fing ich wieder an zu heulen, weil ich das alles so satt bin. Wenn nur Wasser ran kommt brennt es schon total, eben wurde dann was zru Desinfizierung drauf gemacht, was gar nicht brennen sollte, tat es aber natürlich doch. Ich habe nur noch weite Schlabberhosen an und es tut bei jedem Schritt weh und ich dreh deshalb noch durch. Nächsten Donnerstag kommt so ein Wundheilungsexperte ins Krankenhaus, bei dem habe ich dann einen Termin. Eigentlich hätte ich nächsten Dienstag wieder Chemo, aber ich soll am Montag mal mit dem Oberarzt (der war eben im OP und hatte keine Zeit) besprechen, ob die Chemo nicht für 1 oder 2 Wochen ausgesetzt wird, da die Wunde so schlimm ist und meine Blutwerte so schlecht sind und wegen der niedrigen Leukos könnte ich wohl eine schlimme Infektion bekommen wenn ich Pech habe (habe ich bestimmt) und die ganze Heilung funktioniert doch nciht weil durch die Chemo immer alle Körperzellen umgebracht werden (oder wie auch immer die Erklärung war). Von mir aus können sie gerne aussetzen, mir ist das egal. Weiss nur nicht wie sich das auf den Krebs auswirkt. Keine Ahnung. Mal abwarten was Oberarzt am Montag sagt. Ist der Schnuckel, aber nicht mal das kann mich gerade aufheitern, könnte auch Quasimodo persönlich sein, hauptsache das heilt endlich mal, aber ich denke bei der Grösse dauert das noch Wochen. Wie ihr liest, kann ich gerade nur jammern udn bin genervt, sorry. Frustige Grüsse, bailey |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch bailey,
das hört sich ja alles nicht doll an. Ich kann mir vorstellen, daß du einfach nur die Nase voll hast und gefrustet bist. Was soll ich zur Aufheiterung sagen? Da du ja nicht so oft im Internet bist und - soviel ich weiß - nur in so 'nem Internetcafé? Hab' ich Recht? - hast du auch sicher keine Zeit, vielleicht mal im Club Magic Life vorbeizuschauen. Ich habe da so'n bißchen von meinem Urlaub erzählt und schöne Bilder eingestellt. Vielleicht würde dich das ja aufheitern?!?! Aber vielleicht auch nicht! Vielleicht brauchst du einfach nur Ruhe und Erholung. Da du dein Pferd betüddelst, wie du schreibst, nehme ich an, daß das etwas ist, was dir guttut? Habe ich Recht? Laß dich einfach verwöhnen, wenn jemand da ist, der dich verwöhnt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bald wieder aufwärts geht, deine Blutwerte besser werden, deine offene Stelle zuheilt - einfach, daß bald wieder bessere Zeiten kommen. ![]() ![]() ![]() Ich knuddel dich und wünsche dir alles edenklich Gute! Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
![]() |
Lesezeichen |