Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.06.2003, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
ich bin eigentlich als Angehörige, jetzt Hinterbliebene, stille Mitleserin im Lungenkrebs forum. Aber auch als Angehörige habe ich so manchen Klopps bekommen. z.B.:
27.10.2002: Mein Vater (Witwer in Deutschland, ich war sein einziges Kind und lebe in Australien), wurde mit plötzlich gelähmtem Arm ins Krankenhaus eingeliefert.
31.10.: Diagnose: Einzelner Hirntumor, operable (stellte sich erst später als Lungenmetastase raus)
2.11., Samstag: Ich werde durch meine Schwägerin (Krankenschwester, Frau meines Halbbruders, nicht Sohn meines Vaters, und außer meinem Vater die einzigen und für mich engsten Verwandten mit denen ich in Deutschland zu der Zeit Kontakt hatte) per Email überhaupt erst jetzt von der Erkrankung meines Vaters in Kenntnis gesetzt - Ich lese es nichts ahnend Samstag abends (hier) beim üblichen Abrufen meiner Emails.
2.11., Samstag nachmittags (deutsche Zeit, hier ca 2.00 Uhr Sonntag, 3.11., morgens) Bis ich Kontakt mit Deutschland bekam > OP für Montag 4.11. in anderem Krankenhaus angesetzt, Papa schon verlegt.
Da es je nach Fluganschluss *mindestens* 48 Stunden reine Reisezeit dauert nach Deutschland zu fliegen (selbst wenn ich gesundheitlich gekonnt hätte, was leider nicht so ist) würde ich es nicht rechtzeitig schaffen, bitte also meine Schwägerin per Email, nach ihm zu sehen und mich zu informieren, wie die OP verlaufen ist.
Antwort am Sonntag 3.11.: "Wir können uns nicht "kümmern", wir haben zuviel um die Ohren und außerdem - nachher denken 'die' (Geschwister von meinem Vater) noch, wir wollen was (erben)..."

Ich kann nur von Herzen hoffen, dass sie sowas nicht meinem Vater gegenüber auch irgendwann losgelassen hatte, gesprochen hatte ich über sie danach mit Papa nicht mehr, damit er mich nicht nach ihnen fragte. (Ich kann nur dazu sagen, dass ich seinen Schwestern, mit denen ich für über 20 Jahre keinen Kontakt hatte, heute aus allertiefstem Herzen dankbar bin, denn sie haben ihn an meiner Stelle auf seinem Weg bis zum Schluss am 13.05. begleitet, da mir aus Gesundheitsgründen dafür nur das Telefon blieb)

Ich hoffe, mein Bericht ist hier jetzt nicht fehl am Platz, aber es nagt doch manchmal sehr an mir, dass die Menschen, denen ich nach meinem Mann auf dieser Welt am meisten vertraute, meinen Vater und mich so im Stich gelassen hatten, dass sie nicht mal auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen 10 Minuten Abstecher zum Krankenhaus machen konnten, um nach der Op nach meinem Vater zu sehen.
Astrid
  #47  
Alt 30.06.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo ihre lieben...

eigentlich dachte ich ich hab alles von damals verdaut.. aber es ist alles auf abruf pr(ä)esent....

während/nach haarausfall.. wo ich mich minder stolz und schamhaft mit kopftuch bewegte..
"Du siehst aus wie die putzfrau aus "zimmer frei""
"bist DU ghandi am 40. hungertag??"


soetwas kam damals während der chemo ständig...


heute kommt:

ich sprach mit einer bekannten , die informiert ist über meine pferde.. (beide im rentenalter 24-26 jahre alt und jedes der tierchen hat so seine schwächen, die mal mehr oder weniger schwer sich in euro beim tierarzt ausdrücken.. ;-) )

meine bekannte : " wie alt werden denn deine pferde???"
ich: " mmhh.. weiss nicht, nur selten stirbt ein pferd an altersschwäche.. meistens durch kolik oder verletzung oder weil es niemand mehr will "
meine bekannte: " wie alt werden die pferde denn nun??"
ich : " keine ahnung ich hoffe noch viel älter.. aber sie sind ja schon ca. 24-26 jahre alt"" wenn pferde alt werden, dann werden sie ca. 30 jahre alt!"

meine bekannte: " DANN ÜBERLEBEN DICH DEINE PFERDE GANZ SICHER"..............................




***grmpphhhhhhh***

meine mutter sagte neulich zu meinem unheimlich netten aber schon 40 jahre alten cousin, der seine neue freundin vorstellte (nachdem er ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnge single war "was willlste denn mit der, die HATTE krebs und hat auch noch ein kind!!

(ich bin in keiner anderen situation! ich freue mich derzeit, das nichts auf ein rezidiv hindeutet und ich hab eine tochter, alleinerziehend)--> das "erfreut mich doch immer wieder an meinem muttertier--> ich liebe den sarkasmus!!!!

kopf oben behalten und liebe grüsse von claudia mit tochter, die gerade nicht schreiben wollte, aber nicht anders konnte ;-)
  #48  
Alt 01.07.2003, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Au Weia!

Da hab ich ja eine Lawine losgetreten!

Natürlich rechnete ich mit einigen Beiträgen, aber so VIELE und so TRAURIGE schockieren mich dann doch.
Bei einigen Sätzen liefen sogar Tränen bei mir.

Ihr Lieben, es tut mir so unendlich leid!!!

Dass ich nicht alleine bin mit so unsensiblen Menschen, wusste ich ja.
Trotzdem.....

Seid einfach ganz lieb umarmt, bitte grämt euch nicht!

Ich finde es allerdings sehr wichtig, dass wir alle uns austauschen, dass wir unsere Erlebnisse aufschreiben; denn nur so können nicht betroffene Leser informiert werden, was wir NICHT brauchen.

Nämlich solche entsetzlichen Satz-Entgleisungen!

Wer mag, kann ja die nächste "dümmsten Sprüche" Runde einleuten.

Bei Seite 3 sind wir ja schon....

Herzlichst
Norma
  #49  
Alt 01.07.2003, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr alle
hab auch noch was für diese Seite:

Mein Gyn damals meinte: bei so einem kleinen Konoten können Sie warten, der wächst doch nicht so schnell.Alles nicht so tragisch.
4 Jahre später war es Brustkrebs: da staunte er nicht schlecht.

Liebe Grüße

Maryjoe
  #50  
Alt 01.07.2003, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ist ja unglaublich, was hier zu lesen ist...
ich selbst habe die chemo letztes jahr nur mit galgenhumor geschafft: "fehlen nur noch springerstiefel und bomberjacke zur glatze" (hab mich aber nie getraut *g* )
  #51  
Alt 03.07.2003, 18:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Meine Mutter bekam eine Zahnprothese (am gleichen Tag wie ich meine OP hatte) ich mit anschließender Chemo habe kein Wort darüber verloren wie dreckig es mir ging und sie laberte mich jeden Tag voll mit ihren nicht sitzenden Zähnen und daß sie so vieles nicht mehr kauen könne und wieder und wieder zum Arzt muß. Ein Jahr lang dieses tägliche Geschwätz bis ich ihr sagte "ja was soll ich denn sagen ich kann kaum was essbares anschauen du weißt ja garnicht, wie es mir geht und ich rede dich nicht mit meiner Krankheit zu. Darauf sie, du hast das ja auch noch nicht mitgemacht mit so einer Prothese aber da kommst du auch nochmal dran warte mal ab. Bravo ob ich überhaupt 82 werde? Hab ich mir gedacht und der Fall ist hoffnungslos.
  #52  
Alt 03.07.2003, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebste Gerda,

jau, genau das muss ich mir auch oft anhören (warte mal ab, wenn du so alt bist wie ich, dann kannst du mich besser verstehen)....

Wenn ich dann antworte, dass (auf Grund der Erkrankung) die Wahrscheinlichkeit, so ein Alter zu erreichen, doch ziemlich niedrig sei, kommt wieder der berühmte Satz: "Denk doch endlich positiv".

Ich kann es einfach nicht mehr hören! :-(

LG
Norma
  #53  
Alt 03.07.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ein Arzt in der Klinik sagte mal zu mir bezüglich der verstreuten Metastasen und meiner Frage was wir denn nun zuerst machen sollen, Bestrahlungen oder Chemo wortwörtlich:"Es ist egal, denn sie haben Läuse und Flöhe"
Superspruch oder?
  #54  
Alt 03.07.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

(gemeint war damit, daß es also egal wäre was, denn es würde egal sein wo man anfängt)
  #55  
Alt 03.07.2003, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

am tag der letzten bestrahlung fragte ich den arzt, ob er mir sagen könne, was mit der verlängerung der krankschreibung bis zum beginn der ahb in 3 wochen ist. er sagte, aus seiner sicht spricht nichts gegen das arbeiten. ich hätte ja nur einen bürojob. wörtlich: warum wollen sie denn nicht arbeiten ?

warum wohl ?
  #56  
Alt 03.07.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mir fallen spontan auch ein paar dumme Sprüche ein:

Mein Frauenarzt(der 2 Jahre lang immer gesagt hatte, es sei alles in Ordnung bei mir - trotz Schmerzen), als er meine Mammographiebilder mit 4 cm Tumor gesehen hat.
,sagte nur: Dumm gelaufen! Ich war sprachlos + geschockt.

Ein Bekannter: Du hast deinen Krebs ja nur weil du so unsportlich bist. Warum hatte dann der Radprofi Lance Armstrong Krebs?

Außerdem habe ich noch nie so oft zu hören bekommen, wie gut ich doch aussehe, wie während meiner EC-Chemo.
Meine Schwiegermutter nachdem sie meine Diagnose erfahren hatte: Mach dir keine Sorgen, ich kenne auch eine Frau (Leukämie erkrankt) die hat das selbe wie du und war nach 1 Jahr wieder gesund, die rennt und springt wieder wie eine Junge!

Gruß Annie
  #57  
Alt 05.07.2003, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Annie,

bist du das aus dem Badischen? Wie geht´s dir? Hast du den letzten Zyklus gut überstanden? Melde dich mal wieder!

Gruß Sternchen
  #58  
Alt 05.07.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

vor 2 Jahren Diagnose BK mit Metas in Lunge,Leber und WS. Wirbelkörper duch Meta gebrochen. Op der WS danach 8 x Chemo. Nachkontrolle beim Neurochirurgen, Wirbelkörper wieder abgerutscht und er rät zu erneuter Op. Meine Frage, warum die erste Op nicht so gemacht worden ist, wie sie mir erklärt wurde (Stabilisierung mit Metall usw.). Antwort: bei Ihrer Prognose so eine teure Op!!! ich total sprachlos, konnte nicht reagieren. Entresultat: nach fast 2 Jahren erneute Rückenop, aber diesmal zwei. nun wars noch teurer!!!
Wünsche von allen Seiten für die erneute Op: Du machst das schon. Eine Floskel, die ich nicht mehr hören kann und diskret überhöre. Gruß Billie
  #59  
Alt 05.07.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an Alle, muß auch meinen Senf dazugeben:
O-Ton einer Psychologin: Sie haben ihre Krankheit akzeptiert.
Besser geht es doch fast garnicht mehr. Wahr ja auch wirklich scharf drauf BK zu bekommen.
Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende
moneypenny
  #60  
Alt 05.07.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mir fällt auch noch was ein:
Originalton meines Operateurs: "Letzlich kommt es doch auf die Qualtität (des Lebens) an und nicht auf die Quantität!"

Der hat gut reden - um seine Quantität ging es ja nicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55