Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 00:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Ulrike,
Wenn die Renate auch so aufgewachsen ist wie verschiedene von uns, dann hatte sie ganz bestimmt keine Ente zum Baden. Musst mal zuruecklesen wie unsere Bade Boudoirs ausgesehen haben, der groesste Luxus war warmes Wasser. Und ein Stueck Kernseife. Ob es Latex schon gab, weiss ich nicht, aber wir hatten Baccalit. Ich habe noch eine Badewanne und Geschirr aus meiner Puppenstube. die aus Baccalit sind.

Renate,der Oskar hat bestimmt Angst, dass er geschimpft bekommt, wenn er Luft ablaesst. Der Aermste ist total gehemmt. Ich sollte Dir mal meinen Hund ausleihen, da wuerde Oskar schnell lernen.

Jetzt sollte ich mich anziehen und vor die Tuer gehen, aber ich trau mich nicht richtig Es ist so s..kalt. Und habe gerade im Radio gehoert, dass wir einen sehr kalten Winter mit viel Schnee kriegen. Ich werde wohl Inges rosa Puschen borgen muessen. Und vielleicht frage ich Conny ob sie eztrawarme Schaeler fuer mich hat.
Frierende Gruesse

Lola
Alt 01.12.2007, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Güte, an diese scheusslichen Hosen kann ich mich auch noch erinnern. Gab es die eigentlich nur in schwarz? Und wenn sie dann zu klein wurden, dann hat sie der Steg immer weiter nach unten gezogen und im Rücken hats gefehlt. Warm waren sie auch nicht wirklich, weil Plastik. Und wisst ihr noch, was man da für Schuhe dazu anhatte? Mich schaudert es, wenn ich nur daran denke.

Lola, bin mir nicht sicher, ob ich ein Plastikentchen hatte. Ganz sicher bin ich aber, dass ich anfangs mit meinen Bruder zusammen in den Zuber mußte. Na ja, da hatte ich dann ja auch was zum Spielen. Auch wurde bei uns das Wasser immer für zwei Wäschen verwendet, d.h. ich durfte dann später nach meinem Bruder baden oder er nach mir. - Ganz sicher habe ich aber, dieses Lied nicht wörtlich genommen.

Lissy, schön, dass es Dir wieder besser geht. - Haste Deine Bazillen ausgiebig verteilt?

Renate, vielleicht ist Oskarlein zu den Grünen übergewandert und traut sich jetzt aufgrund des bekannten Methanproblems nicht mehr zu pupsen. - Hat wahrscheinlich den Parteiausschluss zurfolge.

Ulrike, Spielereien mit Lattex , aber - aber, dachte immer Du wärst ein anständiges Mädchen. Du wenigstens . . .

Lattexfreie Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 01.12.2007, 12:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Lola,
ich glaube nicht, daß Oskar von Deinem Hund lernt. Es wäre eher so, daß ihm vor lauter Angst - na, Du weißt schon.

Also Mary-Lou,
könnte das vom TV kommen? Meinst Du, Oskar nimmt sich daran ein Beispiel.
FCKW-frei etc. Werde dem Kleinen wohl TV-Verbot erteilen müssen.

Ja Ulrike,
an Badeentchen kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube nicht, daß unsere Eltern dafür Geld über hatten oder überhaupt Sinn für diesen "Heckmeck".
Wie Lola schon schreibt, Kernseife ist mir auch sehr gut bekannt.

Immer noch arg verschnupfte Grüße
Renate
Alt 01.12.2007, 15:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ha, Latexenten hatten wir ganz bestimmt nicht. Zu unserer Zeit waren die Spielsachen (wenn wir denn überhaupt welche hatten) aus Zelluloid oder Gummi.
Meine Puppe habe ich noch. Ein Quietscheentchen hatten wir auch nicht.

Lastexhosen gab es in allen Farben. Ich erinnere mich an eine petrolfarbene und eine rote mit hohem Bund und Trägern. Sehr sexy .
Ach ja, die schönen Sachen damald. Mein schlichtes Sommerkleid aus Trevira 200 und die Nyltesthemden der Männer. Bügelfrei.

Renatchen, Du arme Maus. Nimm doch Deinen kuscheligen Oskar als Wärmflasche mit ins Bett. Dann bist du bestimmt bald wieder gesund
Alt 01.12.2007, 18:05
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Renate, klar doch - mit 12 Jahren ist man noch zart und brav....
ich glaube mein Altzeitgedächtnis funktioniert nicht so gut, zumindest kann ich mich nicht an ein Badewannenspielzeug erinnern.
Oder mein Badewasser war so schwarz, dass ich nix gesehen habe..

Ich bekam Puppen geschenkt, spielte aber nicht damit, sie haben ausgesehen wie Gespenster Ich spielte lieber mit Plüschtieren , die habe ich in´s Herz geschlossen und in mein Bett gelegt.

Meine Oma hatte noch von ihrer Mutter eine " Käthe-Kruse" Puppe, ich glaube die war zerbrechlich- auf jeden Fall hat sie meine Oma weggesperrt.
Geschützt vor mir ! !

Achtung- ich sagte " Käthe-Kruse- Puppe" nicht dass wieder alles durcheinander gebracht wird und es zur Verwechslung kommt und jemand meint " Beate U...-Puppe"....

Ich muss mich fertig machen, zur Weihnachtsfeier- das freut mich gar nicht, denn das ist langweilig...

" so-la-so man sagt ja nix- man red´t ja bloss......"

Renate ich wünsche dir gute Besserung und noch ein schönes Wochenende an Alle...

LG Lissy
Alt 01.12.2007, 21:01
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ach Barbara ,
wird schon wieder. Aber Oskar muss sich auch auskurieren.
Inzwischen habe ich mein Antibiotika doch einnehmen müssen. Der Doc hat es mir vorsichtshalber verschrieben. Jetzt ist zumindest meine Temperatur wieder normal

Irrläuferle,
danke Dir. Diese Virusinfektionen kommen anscheinend aus dem Nichts. Dahin schicke ich meine wieder zurück.

Langweilige Weihnachstfeier? Gibts da keine Äktschen?

Die Lastexhosen hatten tatsächlich einen hohen Bund. Bei einer kurzen Taille recht unvorteilhaft. Aber wenigstens wärmer, als diese Büxen, die weit unter den Hüften hängen und nix mehr wärmen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.12.2007, 21:45
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Gute Besserung, liebe RENATE,
schick die Biester ins Abseits!

Ich denk mir mal, von den Latexhosen wird´s wohl nicht sein? Oder trägst du etwa heimlich diese Hüfthosen?

An Latexhosen kann ich mich nicht erinnern, die gabs sicher nur im Westen. Habt ihr nicht mal ein Foto von diesen, von euch mit so inniger Liebe beschriebenenen Gummihosen?

Neugierige Grüße
von Conny
Alt 01.12.2007, 22:02
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Conny,
Dein Wunsch ist mir Befehl. Bald sind die Viecher verschwunden.

Latex ist wohl eine Wunschvorstellung von Dir. Es sind immer noch die Lastex-Hosen. Die waren nicht aus Gummi. Die wären heute total trendy, weil sie sehr elastisch waren. Heute nennt man es ja Stretch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 01.12.2007, 22:17
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

Du nimmst auch alles mit, was Du unterwegs kriegen kannst! Den Hernn Zoster bist Du wohl los, dass Du Dir schon wieder Bazillen zulegen kannst?
Lass das Gelumbe liegen! Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, bleib im Bett und kurier Dich aus!

Conny, von Lastexhosen habe ich auch noch nicht gehört! Bei uns hatten einige aus der Klasse noch Leibchen mit Strumpfhaltern und langen Strümpfen dran an. Ich hatte aus dem "Westen" Strupfhosen bekommen!

Lissy, ich bin gerade von einer Weihnachtsfeier gekommen! Mir war das einfach zu laut! Ich war noch bis 16.30 Uhr arbeiten und dann war es auch nicht gerade unterhaltsam! Werde jetzt ins Bett gehen!

Gute Nacht!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 01.12.2007, 22:57
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe RENATE,
da haben mich sicher Christels Lattexfreie Grüße irritiert. Habe mir schon Gedanken um Christels Umgang gemacht.

Aber nun weiß ich, welche Hosen das waren, mit Steg, ja Keilhosen nannte man die auch. Bei uns hießen sie Silastikhosen. Wir hatten ja auch Dederon, das bei euch Nylon hieß.

Aufgeklärte Grüße
von Conny

PS. Liebe HAFFI, so langweilig kann doch eine Weihnachtsfeier gar nicht sein, dass du davon müde wirst.
Alt 02.12.2007, 00:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Oh, schon alle im Bett?

oooch.....
Alt 02.12.2007, 01:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nee Barbara, bin noch nicht im Bett. Aber trotzdem danke fuer die gute Nacht Gruesse. Werde sie spaeter benutzen.

War heute mittag im EInkaufszentrum und habe dabei an Euch gedacht. Ging in ein Geschaeft, das fuer 10 - 16 jaehrige Kleidung hatte, mit entspechender Musik. Bevor ich fluechten ging, habe ich mal ganz schnell ein paar Preisschilder untersucht. Bin beinahe vor Entsetzen umgekippt. Und dann dachte ich an das mehrfach benutzte Badewasser, die Oefen in der Waschkueche, die von Haffi beschriebenen Leibchen mit den Strumpfhaltern und die nicht existierenden Badespielzeuge - Leute, die Zeiten haben sich geaendert. Aber ich glaube, das Pendel ist zu weit in die andere Richtung geschlagen. Oder bin ich neidisch? Oder altmodisch?

Lissy, eine Kaete Kruse Puppe war ein Herzenswunsch von mir. Und im Gegensatz zu Dir haette ich meine sehr gut behandelt. Als ich alt genug war, um mir selbst eine zu kaufen, waren die im Preis so angestiegen, dass ich mir diese verrueckte Idee auf dem Kopf geschlagen hab. Was ist denn aus Deiner Omas Puppe geworden?

Renate, ich hoffe doch dass Du und Oskar wieder fit seid. Schliesslich haben wir den ersten Advent, da geht doch das offizielle Einkauf Marathon los. Da darfst Du die Starlinie nicht verpassen. Ich schick DIr mal die allerbesten Wuensche, die ich so auf Lager habe und die ich nur fuer ganz besondere Menschen benutze.

Einen schoenen und gesunden Ersten Advent wuensche ich Euch allen

Lola
Alt 02.12.2007, 13:56
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

meine Güte - was ist denn heute los?
Alle im Bett geblieben wegen des stürmischen Wetters?
Sehe, dass ein paar Gäste hereingeweht worden sind -
also da wollen wir doch unbedingt mal für etwas heimeligere
Atmosphäre sorgen mit Kaffee und "Bredla" (hochdeutsch:
Adventsgebäck).
So, bis später
Ulrike
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Adventskranz1.gif (3,6 KB, 56x aufgerufen)
Alt 02.12.2007, 14:49
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, all Ihr Lieben

ich wünsche Euch einen schönen geruhsamen !

Liebe Grüße

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 02.12.2007, 15:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent.
Macht es Euch gemütlich bei dem Wetter.
Bei uns stürmt und regnet es. Ich muss aufpassen, daß es meine Deko nicht von Balkon fegt.

Lola,
nein, lass mal. Bei uns sind die ersten verkaufsoffenen Sonntag. Aber bei dem Wetter gehe ich nicht vor die Tür. Deine Wünsche sind per Eilkurier bei mir angekommen.
Du irrst nicht mit den Preisen. Mich hauen die auch immer von den Socken.
Aber bei Euch gab es doch keine Euro-Einführung. Bei wurde das Preisniveau seitdem kräftig angehoben.

Haffi,
ich werde mich diese Woche schonen. Morgen sage ich das Weihnachtsessen ab und Dienstag werde ich wohl nicht ins Büro gehen. Wenn es auch nur 4 Stunden sind, ist mir das zu anstrengend. Diesmal bin ich brav und pass auf mich auf. Mittwoch muss ich natürlich zur Infusion. Das kann ich nicht schlabbern.

Conny,
das "Kind" hatte bei Euch dann nur einen anderen Namen. Aber die Hosen sahen auch so bescheuert aus, wie bei uns.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (03.12.2007 um 13:29 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen