Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 12:26
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Luischen,

siehste, den Anfang hast Du doch schon gemacht! Einfach drauf los schreiben! Wir sind auch nicht alle von Anfang an dabei und haben uns auch einfach mal getraut!

Liebe sonntägliche Grüße!

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 17.02.2008, 14:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Luischen,
hier war immer ein Kommen und Gehen. Deshalb wäre es schön, wenn man wieder ein Zimmerchen längere Zeit belegt wird. Also schreibe munter los, wir haben alle mal irgendwann angefangen.

Also Christel,
Garn hat nun mal kein Fett und keinen Zucker. Ist nur etwas trocken im Mund und ich muss beim Runterschlucken aufpassen, daß nicht die Hälfte im Magen und die andere Hälfte zwischen meinen Zähnen steckt - würg.

Ich gehe jetzt lesen, aber ohne mit den Puppen zu spielen. Das Buch habe ich bereits durch.

Sonnige Sonntagsgrüße
Renate
Alt 17.02.2008, 17:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Luise,
Komm nur reinspaziert, die Tuer ist weit offen. Wir lassen sie immer so weit offen da wir uns ueber jeden freuen, der uns besucht und wir freuen uns noch mehr, wenn mal einer ein Weilchen hier bleibt.

Renate,
Es gab Hummus und Samosas als Vorspeise. Leider kommen die aus der fernoestlichen Kueche und ich habe keine Ahnung, ob man da einen deutschen Namen dafuer hat.
Dann gab es Lammkottlette, Weisskohl auch wieder auf fernoestliche Art gekocht, Reis und ein Schweinegulasch in Kokosnussmilch.
Alles war sehr lecker und ich habe mir keine Muehe gemacht Kalorien zu zaehlen. Damit fange ich morgen wieder an.
Kuchen habe ich mit nach Hause gekriegt, der sitzt jetzt hier und wartet auf Renate, da ich ja keinen esse. Und wenn Renate nicht erscheint, muss ich ihn an die Nachbarschaft verteilen, ansonsten fuehlt meine GoeGa sich verpflichtet, ihn alleine zu essen.

Im Moment segnet uns der Himmel mit Eisregen, bin nur froh dass es Sonntag ist und die meisten nicht arbeiten. Es ist grau und ungemuetlich, hoffe bei Euch sieht es etwas besser aus.

Lola
Alt 17.02.2008, 18:04
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer

Was bin froh,
dass ihr die Türsteher von der Villa wieder nach Hause geschickt habt. Nicht mal mit Dokument durfte man rein! Es war wohl doch das Ergebnis der Gesichts- und Gewichtskontrolle ausschlaggebend, schätze ich mal.
Da hatte ich schon mal Zeit und Muse zum Stöbern in den alten "Zeitdokumenten" der Villa, schon musste man draußen bleiben.
Einen kleinen Überblick habe ich mir nun bereits verschafft, dabei festgestellt, ihr seid alle munter und sehr fleißig.
Haffi hat sich viele Krautwickel gewickelt, Renate kämpft mit Leinen -welch mutiger Schritt, zerknittert herumlaufen-, Christel packt ihren hanseatischen Kurztripkoffer, Lola schaut dem Eisregen zu, Luischen ist neu in der Villa.

Ich grüße euch ganz herzlich, morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens. Trotz allem eine schöne Woche für euch alle!

Wiedergefundene Grüße
von Conny
Alt 17.02.2008, 18:41
Registrierter Benutzer

Conny,
Schoen dass Du mal wieder hier vorbeigeschaut hast. Hatten DIch schon vermisst und wenn man so lange nichts hoert, macht man sich ja gleich Sorgen. Weisst ja wie es ist, Muetter machen sich immer Sorgen, faengt mit den Kinder an und dann macht man halt weiter .....
Wuensche Dir auch einen schoenen Sonntag, oder was noch davon uebrig ist.
Bei Dir ist ja jetzt schon Abend.
Sehr verregnete Gruesse (inzwischen hat sich der Eisregen in heftigen Regen umgewandelt)

Lola
Alt 17.02.2008, 18:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, das hört sich ja superlecker an. Habe mal gegoogelt - Kichererbsenpüree und das andere sind das gefüllte Teigtaschen so wie Frühlingsrollen? Och menne, ich krieg Hunger. Ist wohl bald Zeit fürs Nachtessen. Schwarzwurst mit Bauernbrot, schließlich sind wir ja hier im Ländle.

Renate, aber nicht dass Du uns eine neue Diät erfindest. Die total-trendy Garnrollen-Diät. Absolut ohne Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker und natürlich Frau Renate.

Conny, das wissen wir doch, dass Du auch eine ganz Fleissige bist und wir Dich deshalb hier so selten in der Villa sehen. Wünsche Dir für den morgigen beginnenden ernsten Teil des Lebens trotz allem viel Spaß und eine gute Woche.

Um sämtlichen Gerüchten vorzubeugen. Nein, ich packe noch keinen Koffer. Ich nehme nämlich gar keinen selbigen mit.

Nicht-kofferpackende-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.02.2008, 19:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
ich bin nicht abgeneigt, mal etwas Neues zu essen. Sushi habe ich auch mal probiert, ist aber nicht wirklich meine Welt.
Für Kuchen bin ich immer zu haben. Du rettest mir den Sonntag. Ich renne schon den ganzen Nachmittag durch die Wohnung in der Hoffnung, irgendwo noch Süßkram zu finden.

Liebe Christel,
ich mische alle meine Diäten, die ich bisher gemacht habe und stelle sie dann als neueste Trenddiät in der B... der Frau vor. Die Damen werden begeistert sein. Ich weiss nur noch nicht, wieviel kg Gewichtsabnahme ich versprechen soll. Ich hasse falsche Versprechungen.

Wie Du packst keinen Koffer? Hat Dir Dein Mann etwa einen Einkaufsgutschein für das beste Haus in HH geschenkt?

Liebe Conny,
tarne Dich doch einfach, dann kommst Du vielleicht schneller durch das Tor.
Freue Dich, bald sind doch wieder Ferien. Oder ist Ostern bei Euch später?

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.02.2008, 19:08
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Ich habe noch nie Kichererbsen gegessen, auch nicht deren Püree.
Besteht nun bei mir eher eine Bildungs- oder eine Geschmackslücke?
Vielleicht sogar beides? Wie soll ich nur bei dieser frustösen Vorbesinnung die neue Woche bewältigen!

Grübelnde Grüße
Conny
Alt 17.02.2008, 19:17
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,

ich schmeiß mal ne Runde Baisse (oder wie schreibt man das?) Eier in die Villa, hmmmm lecker, die ess ich am liebsten vor Ostern, die fein ungesund gefärbten Eier in der grünen Haribo-Tüte....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Tja, mir schmeckt ALLES was ungesund ist, ob Fastenzeit oder net,(gerade in der verbotenen Zeit...hihi)
Aber, wir KRANKE (Loisl manchmal Kopfkrank iss...) brauchen gar net fasten...
Und überhaupt!!!!
Ich hoffe ihr alle hattet heute auch so geiles Wetter, irre!
Hab auf dem Balkon Kaffee getrunken, so schön angenehmes Wetterchen!!
Ich wünsch uns allen eine ebenso irre gute Woche, Sonne und nette Menschen pur!!!
Ich hoffe alle Viren sind totally weg und für lange Zeit verschwunden.....allen gehts prima!
Die gute Laune hält an.....alle haben nur Spaß und gute News...ja und überhaupt....ich grüß Euch alle mal ganz lieb und drück euch alle mal feste!

Hier ein Witz (fällt mir grad ein)
Kommt ein Skelett zum Arzt, sagt der Arzt:
"Sie kommen aber spät...."
"Wie" sagt das Skelett, "haben sie schon zu?"

Was anderes fällt mir nicht mehr ein nur sauzeugs und das darf ich nicht erzählen....

Bis später Mädels
Hasta la vista (;o))))))))))))))
Alt 17.02.2008, 19:20
Registrierter Benutzer

Liebe Conny, da sieht man doch eindeutig - Sachsen ist absolutes Ausland. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muß, selber auch noch keine Kichererbsen gekocht zu haben. Ich bin sonst auch gut aufgelegt ohne zu kichern.

Aber lecker schmecken tun sie doch. - Das war übrigens in Berlin - die vegi-Nachtessen-Variante von Töchterchen. Sah so lecker aus, dass ich es gleich fotografieren mußte. Zitat meiner Tochter: "Mama bist Du mal wieder peinlich."

Na, Renate, für Geld und gute Worte kannste Deine sensationelle Diät auch hier rein setzen. Ich mache übrigens dann eine Aprikosendiät und darf somit alles essen ausser Aprikosen.

Von wegen Koffer packen. Meinst Du ich sollte doch einen mitnehmen und mich dann einfach stündlich umziehen? Schließlich trägt die Dame von Welt zum 5-Uhr-Tee ja mit Sicherheit etwas anderes als zum Abend.

Unentschlossene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 17.02.2008, 19:33
Benutzerbild von Conny55
Registrierter Benutzer

Liebe Christel, das sieht ja echt lecker aus. Durftest du mal probieren?
Für wie lange willst du HH unsicher machen? Danach richtet sich doch die Größe deines Marschgepäcks.

Liebe Loisl, beneidenswert, euer Wetter, bei uns war es a........kalt und kälter.

Etwas frierende Grüße
Conny
Alt 17.02.2008, 19:49
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen,

Mensch Loisl von mir aus darfst du Saukram erzählen,kannst ja ein bißchen leiser sprechen.
Hallo Conny, schön von dir zu hören. Immer dieser Ernst im Leben, kanns nicht auch mal Karl sein?
Hömma Christel, wenn wir dich schon nach HH lassen, dann blamier uns bloß nicht. Nachher wird hier noch getuschelt, die Villendamen haben nix anzuziehen.
Luischen, ich schließe mich den anderen an, schreib einfach mit.

Renate, versprich doch einfach Gewichtszunahme. bei deiner Diät kann frau essen soviel sie will, sie nimmt nicht ab. Schließlich wollen wir so bleiben wie wir sind

rundbleibende Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 17.02.2008, 20:17
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christel,
das sieht ja lecker aus, könnte glatt für einen Abend Vegetarierin werden.

Vegi,
da bin ich doch mit Dir einer Meinung, sowohl was den S... kram anbelangt, als auch die neue Superdiät. Mal ein bißchen locker werden, die Damen.

Freu mich schon auf's Kuren. Nix FDH, nix Hungerkur, für mich zähl'n runde Pfunde nur.

Pfundige Grüße
Renate
Alt 17.02.2008, 20:32
Registrierter Benutzer

dann taufen wir die Sache einfach um
nicht mehr FDH - futter die Hälfte
sondern FDD - futter das Doppelte.

Gewichtszunahme garantiert.

Grüßle

Zsuzsa Bánk
Alt 17.02.2008, 20:44
Registrierter Benutzer

Christel,
Ich muss mich Gertrud anschliessen. Deine HH Garderobe ist sehr wichtig.
Schliesslich praesentierst Du ja die zurueckgelassenen Villaner, die nicht in HH rumstrotzen und angeben koennen. Wir verlassen uns darauf, dass wir uns nicht schaemen muessen. Zeig denen mal wie huebsch und gut gekleidet die Villenmaedchen durch die Welt gehen. Und ja, Du musst fuer den 5 Uhr Tee anders erscheinen als zum Abendessen. Beim Fruehstueck sportlich leger, beim Mittagessen dezent elegant, beim Nachmittagskaffee bitte mit Hut und Handschuhen und fuers Abendessen dann das Designer Outfit mit den Juwelen, die schon fuer Generationen in der Familie sind.
Also klar brauchst Du einen Koffer, oder zwei.

Loisl, fuer dreckige Witze sind wir immer zu haben. Musst nur Frau O. vorher Bescheid sagen, dass sie nicht lesen soll, sie fuehlt sich sehr leicht in ihrer Sittlichkeit gefaehrdet.

Conny, das nicht-Kichererbsen-essen ist nicht nur eine Bildungsluecke, sondern eine Geschmacksluecke, die Du schnellstens fuellen solltest.
Schmecken gut UND sind gesund. Warum die aber Kichererbsen heissen ist mir nicht klar. Kann wohl sein dass man nach dem Genuss kichern muss, aber nicht vom oberen Ende her.

Christel, von wegen "Mama, Du bist mal wieder peinlich", das ist universell ueberall das Gleiche. Muetter sind allgemein eine endlose Grube der Peinlichkeiten.
Aber das Essen sah wirklich einladend aus.

Bin am bibbern und frieren.

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen