![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich putze mein Silber schon lange nur noch mit einer speziellen Stahlpatte in heißem Wasser und Salz. Silber eintauchen und nix mehr mit schwarzen Pfoten und in jeder Ritze friemeln. Klappt echt gut. Anschließend mit einem weichen Tuch nachpolieren und es ist wieder wie neu. Ich war ja im Dezember mit dem Flieger in Riga, ich war überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da könnte was schief laufen und hab die Ärzte nicht mal gefragt ![]() Liebe Regina, alle verfügbaren Gliedmaßen von Hund und Katz und mir sind in Drückstellung, bloß Göthe und Schilla konnte ich nicht überreden, könnte an mangelnden Kommunikationsmöglichkeiten oder vielleicht auch Hirnwindungen der Beiden liegen ![]() ![]() Euch allen eine erholsame, friedliche Nacht C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
Daumen und auch Zehen sind gedrückt. Sag bitte gleich Bescheid, wenn Du was weißt. Weißt Du auch wie blöde das aussieht, wenn ich wegen der gedrückten Zehen durch die Wohnung humpele? Liebe C.S. Kann Schilla nicht wenigstens ihre Vorderbeinchen kreuzen, wenn sie keine Daumen zum Drücken hat? Ich hätte das gerne nächstes Mal. Kannst Du das mit ihr üben? Den Bericht, wie alle anderen auch, von Horst Stern habe ich gesehen. Euch allen liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
auch ich bin natürlich am An-Dich-Denken und Daumendrücken. Bei dir, liebe Christel, sind meine Gedanken ja auch ganz oft. Ich wünsch dir, dass alle Fahrzeuge sich jetzt fernhalten. Aber ich staune, wie stark du auf das Cortison reagierst. Diese Krabben - gibts die nur in Büsum? Da war ich noch nie und hab keine Ahnung. Dafür kann ich jetzt Hasenreis. Heißen Dank, liebe Anna-Karin, das war ein Osterhit. Wir hatten nämlich veganischen Besuch, und da ist das nicht ganz einfach mit dem Kochen. Jetzt muss ich zur Arbeit - und wünsche allen hier einen schönen Tag. Immerhin scheint hier die Sonne. Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,Moin,
liebe Regina, auch bei uns wird alles verfügbare für Dich gedrückt.Da unser Hund ja leider nichts mehr hören kann arbeiten wir mit Zeichensprache,aber das klappt prima und nun liegt er mit gekreuzten Pfoten da ![]() Liebe Christel,natürlich wäre es mir lieber es wurde Dich auch kein PKW überrumpeln(was ganz kleines,Kinderroller z.B.wenns dann sein muss,aber besser es überroolt Dich nix) und die Fenster können und müssen einfach noch warten. Wünsche Euch allen hier in Christel`s Nestchen einen guten,angstfreien,schmerzfreien Tag ![]() ![]() ![]() LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
drück auch alle verfügbaren Daumen. Bitte lass uns nicht allzu lang auf eine Nachricht warten. Liebe Christel, sag mal, sind deine Augen okay? Papa's Augen tränen und sind rot, die Ärtze sagen, das ist Alimta. Ist bei dir sonst alles halbwegs auf Normalmaß? Liebe Lissi, die Lippenbremse funktioniert. Danke nochmal für den Tipp! ![]() Liebe Astrid, stellst du ein Foto rein, wenn das Kleine da ist? Biiiiiiiiitte!!!!!!!!!!! ![]() An alle - lt Liste - liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben, Danke für gekreuzte Daumen und Pfoten.Es tut gut, dass Andere an einen denken. Aber das Ergebniss bekomme ich erst Dienstag. Die schicken die Aufnamen gleich zu meiner Ärztin. Naja, ich weiss ja das ich Knochenmetas habe. Nur was bedeutet es, wenn die sich weiter ausgebreitet haben... und wenn nicht, dann ziept da halt was Anderes. Alles ist möglich aber "das Alter" ist es nicht. Tarceva nehme ich weiter weil meine Ärztin sagt, dass es "mein" Medikament ist. Denn luftmässig merke ich nichts. Nichts wirklich Schlimmes.
Ich wünsche mir so sehr, dass es auch für Andere "das" Medikament ist. Ich habe mit einer Kollegin telefoniert deren Mann zeitgleich erkrankt ist und der durch die volle Therapiemühle gedreht wurde... Er muss zudem alle Medis ausserhalb stationärer Behandlung zu 20% selbst zahlen. Er ist bei einer Privaten versichert und jetzt bekommt er Tarceva als "letzten Versuch"...Er war selbstständig, sie hat eine halbe Stelle und Kinder in Ausbildung gibts natürlich auch noch. Es erscheint mir Vieles so unwirklich. Ich habe mit ihr vor 11/2 Jahren noch Arbeitsvorbereitungen gemacht, wir haben im Cafe gesessen mit Papierstapeln, notebook und auf "den Zeitstress" geschimpft und gleichzeitig gelacht und wir haben uns leckere Dinge gegönnt, weil wir so fleissig waren...Jetzt kommen sie kaum über die Runden. Auch das ist die Krankheit....ich musste hinterher heulen; Ich kenne beide so lebensfroh, so nett, so hilfsbereit... Es ist schon unglaublich was Menschen leisten können wenn sie gefordert sind. An dieser Stelle einen lieben Gruss an den nachtaktiven Thread mit den futternden "Ekelpaketen" zu Hause und den Dackeln und Röschtirezepten und an Engel; Liebe Engel bei Dir kommt auch immer was Neues, ich hoffe, die Lage entspannt sich mal für wenigstens einige Zeit. Hallo Anne-Karin, nach dem Telefonat mit jener Kollegin dachte ich an Dich und Deine Entscheidung und konnte sie verstehen, aber das sagte ich ja früher schon mal. Ansonsten freue ich mich für unsere Reisenden, einmal Rotterdam und bei Michaela weiss ich nicht mehr, wen wunderts. Viel Spass! Morgen muss ich sortieren, wer hier "dran" ist, mir war was mit Anfang April. Bis dahin sollte Schilla das kapiert haben, mit dem Kreuzen...vermute mal Vogelspinnenbeine zählen weigstens achtfach. AN ALLE Liebe Grüsse Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
danke für Deinen sehr anschaulichen Bericht! Die Geschichte Deiner Kollegin kann einen wirklich mitnehmen. Ich habe immer wieder hier Beiträge gefunden, wo es so war, dass zur Krankheit auch noch finanzielle Probleme kamen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die Schmerzen von wer weiß was hast, aber nicht von Metas. Liebe C.S. Schöne Reise nach Rotterdam. Es ist Dir gegönnt, auch wenn das Training mit Schilla dann warten muss. Denn ich glaube kaum, dass Du sie mitnimmst, damit sie übt ihre Vorderbeine zu kreuzen. Liebe Niris, Deinem Vater wünsche ich morgen ein erstklassiges Ct.! Liebe Krabben, das mit dem Golfen lernst Du schnell wieder! Das Gute an der Sache ist, dass man sich konzentrieren muss und nicht so viel an anderes denkt. Liebe Anna Karin, das mit den Depris bei den Patienten sehe ich wie Du! Je besser gelaunt die Patienten sind, desto leichter sind sie zu behandeln. Deshalb wird dann schnell mal was gegeben. Es heißt immer wieder, je optimistischer man an die Sache rangeht, desto größer sind die Chancen. Das macht den armen Leuten, die pessimistisch und / oder depressiv sind zusätzlich zu schaffen, die sorgen sich nicht nur um die Krankheit, sondern auch darum, warum sie es nicht schaffen optimistischer zu sein. Dabei wurde immer und immer wieder festgestellt, dass die Haltung keinen Einfluss auf die Schwere oder Dauer der Krankheit hat. Heißt, die Depris sterben nicht eher. Eine optimistische Haltung macht es, wie gesagt, nur für alle leichter. Ich habe ein schönes, aber hinkendes Beispiel von unseren Katzen. Unser Kater hasste den Tierarzt und kratzte und biss, dass er nur mit Lederhandschuhen zu halten war. So richtig vergnügt machte das keinen. Unsere eine Katze hatte zwar Angst, aber wohl aus der Angst raus schnurrte sie beim Tierarzt. Ergebnis: sie wurde zärtlich und lieb behandelt, gestreichelt und mit Koseworten bedacht. Unserem Kater passierte das nicht. Liebe Engel, meine Augen sind ok. z.T. etwas trocken, dann nehme ich Augentropfen. Was das Ausrasten Deines Papas angeht, so hat Quirin wohl nicht ganz unrecht. Obwohl, bei aller Liebe, ich verstehe es nicht ganz. Ich weiß ja, dass Leute anders reagieren, wenn sie Hirnmetas haben. Da kann man dann nichts dafür und ich habe das meinem Mann auch schon erklärt. Wobei ich trotzdem hoffe, um Hirnmetas rumzukommen. Aber ohne Hirnveränderung so auszuflippen, ich lese das ja auch bei den anderen Angehörigen, das halte ich einfach nicht für richtig. Regina schrieb ja auch schon, dass sie nicht recht weiß, wo sie ihre Wut rauslassen soll. Ich glaube aber nicht, dass sie dann ihren Mann oder Sohn nimmt. Krabben schrieb von Ekelpaket, Lissi hat Probleme, Gwenda wird mal eben zusammengefaltet. Ich finde, man kann trotz Krankheit mal überlegen, dass es auch für die Angehörigen nicht leicht ist. Manchmal glaube ich, die Angehörigen sollten sich einfach verbeten, schlecht behandelt zu werden. Ach, ihr Lieben, das macht alles schwer, dabei ist die Krankheit als solche schon schwer genug. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Wir Angehörigen sind auch mal dazu da, um angeschrien zu werden. Wir wissen doch, dass die Wut nicht auf uns gerichtet ist. Im ersten Moment ist man schockiert, aber dann geht`s ja wieder.
Auch ich drück Regina fest die Daumen! Ach fast hätt ichs vergessen, habe doch tatsächlich was bei nrw tv gewonnen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wünsche dem Nest noch einen wunderschönen Abend! Tanja
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Lieb Regina,
ich mach es wie Schilla - ich drücke weiter. ![]() Liebe Claudia, gute Reise. Hab eine schöne Zeit und komm heil wieder. ![]() Liebe Christel, ja, wir sollten es uns nicht gefallen lassen. Meine Mama zieht es runter, mein Mann ignoriert es, meinen Kleinen lässt er es nicht spüren und beißt sich lieber auf die Zunge und ich, ich bin mal wieder die Einzige, die sagt "mach ma halblang". Aber zu der Einstellung krieg ich Mama auch noch und wenn es mir zu bunt wird, werde ich ihm auch mal die Meinung geigen. ![]() Liebe Tanja, hey Gückspilz, herzlichen Glückwunsch!!!! An alle liebe Grüße ![]()
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (28.03.2008 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
![]() ![]() Christel vielen Dank für die Einladung. Ich will euch alle kennenlernen, dazu brauche ich natürlich noch etwas Zeit. Von mir wisst ihr jetzt ja schon Einiges, ich habe ein Ziel, diese Krankheit zu besiegen. Ich will leben. Bis jetzt habe ich schon einiges über mich ergehenlassen, aber ich weiß auch, daß ich in Zukunft noch sehr viel Kraft brauche diese Sch..........tumor loszuwerden. Heute habe ich mir wieder mein Tarceva-Rezept besorgt, ganz ehrfürchtig trag ich dann immer meine Handtasche nach Hause.Nach einem Jahr bring ich einfach die Angst nicht los, daß die Wirkung nachlässt. Außerdem kommt ja eventuell eine OP auf mich zu, was eigentlich ja positiv ist, aber ich kann mich einfach mit dem Gedanken noch nicht so anfreunden .Weiß der Teufel warum. Da ich seit einem Jahr alle 6 Wochen zur Kontrolle muß, dreht sich langsam schon wirklich alles um den Krebs. Ich stelle langsam wirklich große Gemütsschwankungen bei mir fest. Da alle zuerst Mitpatienten (SPäter Freunde und Wegbegleiter), den Kampf verloren haben, habe ich auch keine Ansprechpartner mehr. Deshalb brauche ich euch ganz dringend, denn ich habe festgestellt, daß mir andere Betroffene am besten helfen können. Morgen ist der letzte Ferientag von meinem Feger (Tochter 7 Jahre), den werden wir nochmal voll auskosten. Ich bin aber auch froh, wenn ich wieder einmal in Ruhe ein paar Seiten lesen kann, meine Maus hält mich ganz schön auf Trab. Andererseits muß ich natürlich extrem kämpfen, wenn ich manchmal nicht mehr will, dann brauche ich nur sie anzusehen, dann weiß ich was ich zu tun habe. Außerdem gibt es hier noch einen netten Ehemann und Papa, der diesen Weg ohne Vorbehalte mit mir geht und der die letzten 2 1/2 Jahre auch so manch graues Haar bekommen hat.Nicht zu vergessen meinen 12 Jahre alten Hund mit Namen Franz-Josef, ein feiner,gnädiger alter Herr. Ich bin froh, daß es euch gibt Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
Du hast eine lange, ausführliche Antwort verdient. Aber heute abend bin ich zu müde, verzeih bitte. Auf alle Fälle wollte ich Dich aber herzlich im Adeno-Nest willkommen heißen. Ich finde Du passt prima hier rein. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
morgen früh geht es ab nach Rotterdam ![]() Es ist ein Treffen mit unserer Partnergemeinde und ich werde bei einem lieben Freund wohnen, der auch LK hat. So können wir uns prima abseilen, wenn uns das Programm zu doof oder tatsächlich zu anstrengend wird ![]() Liebe Christel, was denkst Du eigentlich von mir??? Ich habe natürlich mit Schilla geübt, nun sitzt sie mit gekreuzten Vorderbeinchen in ihrer "selbstgestrickten" Höhle und hat mir hoch und heilig versprochen dort zu bleiben, bis Regina ihr Ergebnis hat ![]() Habt alle schöne Tage, ich melde mich am Montag Abend artig zurück!! Liebe Grüße C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Christel, Dein Nest schon wieder auf der 2. Seite?das geht nun wirklich nicht!Auch wenn es banal ist, dann melde ich der Ordnung halber, dass unser Familiensilber seit heute mittag auch wieder glänzt. Habe früher nur vor Besuch geputzt und der letzte Besuch, der silberwürdig war, muss wohl länger her gewesen sein. Seitdem ich nun mehr daheim bin, entwickel ich fatalerweise eine gewisse Pedanterie -meine Tochter spottet schon, ich würde demnächst noch Unterwäsche bügeln- und außerdem soll ja auch alles ordentlich sein....aber auf Silberputzen war ich bisher nicht gekommen, obwohl ich ansonsten keine Langeweile habe. Apropos Hobbys: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Golfspielen in unserer Situation ideal ist, wenn dann die Puste reicht. Ein lieber Freund lenkt sich seit einiger Zeit mit gewissem Fanatismus beim Golfen von seinem Pensionsschock ab und hat mich einpaarmal mitgenommen. Vor 2 Jahren habe ich abgewinkt, weil meine knappe Freizeit vollkommen ausgefüllt war durch den Bewegungsdrang unseres damals noch lebenden Hundes, der mindestens 2 Std. Auslauf brauchte- das reichte mir auch. Vor ungefähr einem Jahr haben wir es dann nochmal probiert. Da dachte ich, eigentlich ein toller Sport mit der Möglichkeit, die körperliche Belastung anzupassen, sofern der Ehrgeiz nicht zu groß ist und vor allem auch, durch eine gewisse Konzentration den Kopf abzulenken, nur Spaß macht es wohl nur dann, wenn man zumindest die Grundtechnik beherrscht.In dem Sinn kann ich dich wunderbar verstehen, nur übertreibe bitte nicht, bei Regen hält sich der Spaß doch sicher in Grenzen. Liebe Regina, auch wenn man es kennt, ist diese Warterei doch jedesmal wieder absolut ätzend. Meine Daumen bleiben gedrückt.Ich wünsche Dir bis Dienstag ganz viel Ablenkung und kann mir vorstellen, dass Coktails mit Sohn in Karibikbar durchaus die Richtung weisen... Was Du über deine Kollegin schreibst, finde ich auch absolut bedrückend.Wenn ich da daran denke, dass es mir mit Ausnahme dieser Krankheit so gutgeht, wie eigentlich nie zuvor im Leben (wobei ich sofort wieder tauschen würde ) ist das fast beschämend. Genauso mit der KV, wenn ich da sehe,dass wir doch manchmal eine brutale 2- Klassenmedizin haben, bin ich fast damit versöhnt, dass meine KV lange Zeit einen Gutteil meiner Einkünfte aufgefressen hat,nachdem ich mir jung und gutverdienend den Weg in die gesetzl.KV abgeschnitten hatte. Liebe C.S., ich habe zwar eine Spinnenphobie, aber das Bild einer Vogelspinne mit gekreutzten Beinen würde ich schon verkraften - die Neugierde wächst. Euch allen ein gutes Wochenende AK |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr lieben Nestbewohner.
Es ist lange her, seit ich hier etwas schrieb, aber ich denke , Ihr könnt es verstehen, wenn Ihr das Folgende lest. Eigentlich stand bei mir ja nur noch ein PET in Hamburg an, um zu sehen, ob noch irgendwo ein Rest aktiv ist. Ende Februar bekam ich dann aber Schmerzen in den Rippe, verbunden mit Schlappheit, Appetitlosigkeit und kaum noch Durst. Ich wurde in die Klinik eingewiesen und dort stellte man fest, dass ich Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Thrombose, Embolie und einen Pilz hatte. Irgendein Blutwert, der normalerweise bei 10 liegt, hatte einen Wert von 350, was eigentlich einen Aufenthalt in der Intensivstation gerechtfertigt hätte, aber einen Tag später war er wieder bei 20. Der Arzt sagte, sowas hätte er noch nie erlebt. Anscheinend ist es bei mir immer so - ich bekomme jahrelang nichts, dann alles auf einmal und dann geht aber alles genau so schnell wieder weg. Naja, ich blieb dann eine Woche im Krankenhaus, war dann aber immer noch sehr schlapp und appetitlos. Jetzt geht es wieder besser, weil man die Cortison-Dosis etwas erhöht hat. Gestern wurde ein Ganzkörper-MRT gemacht (grausame Sache, 1 1/2 Stunden in einer Röhre bewegungslos gefesselt) und vermutlich habe ich einen Pilz, gegen den die üblichen Medikamente nicht wirken. Zum Glück gibt es aber keinen, der nicht behandelbar wäre. Die ganze Sache ist wohl dadurch gekommen, dass ja der Körper durch die ganzen Behandlungsmaßnahmen geschwächt und dadurch anfälliger gegen Infektionen ist. Hinzu kam als Belastung, dass men Vater am 10.3. gestorben ist. Leider konnte ich meine Mutter kaum viel unterstützen, aber wenigstens vorgestern an der Beerdigung teilnehmen. Sie war sehr schön und das einzig lästige war, danach weit mehr als 200 Hände schütteln zu müssen, von denen man ja deren Besitzer meist kaum kannte. Falls es jemanden interessieren sollte: http://www.ln-online.de/artikel/2329232/ Ja, das waren die ereignisreichen Tage des vergangenen Monats und insofern war mir weder Lesen noch Schreiben möglich bzw. mir nach Lesen oder Schreiben zu Mute. Ihr werdet das sicher verstehen. Ich habe auch noch nichts nachgelesen, Aber das wird alles nachgeholt. Einstweilen Euch allen alles, alles Gut. Ich hoffe, es hat sich nichts schlimmes in der Zwischenzeit ergeben. Ganz liebe ![]() Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Wolf, wie schön,dass Du wieder hier bist.
Dich hats ja gesundheitlich knüppelhart getroffen, aber wenigstens nichts, was anscheinend nicht heilbar wäre. Der Tod eines Elternteils ist immer schlimm, vor Allem wenn die Beziehung gut und warmherzig war. Du hast Deinen Vater sicher sehr geliebt und bist stolz auf ihn. Ich finde es spannend was er für Bücher geschrieben hat, das wurde kurz erwähnt. Das ist ein Thema mit dem ich mich auch beschäftige, allerdings nur als interessierte Leserin, und wozu ich schon Einiges gelesen habe. Jetzt habe ich also gleich noch einen Autor nach dem ich schauen kann. Aber wichtig ist erst mal, dass Du wieder fest auf deinen Pfoten stehst. Ich wünsche Dir gute Besserung und finde wieder langsam und in Deinem Tempo, zurück ins Leben. LG Regina |
![]() |
Lesezeichen |