Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 21:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
am liebsten würde ich Euch allen angemessen antworten. Es reicht aber gerade, um Michaela eine dicke Umarmung zu schicken. Denn es geht mir wie ihr. Ich bin entsetzlich müde. Kann mich kaum aufraffen und in die Küche gehen.
Liebe Michaela, meine Augen sind ok. Was machen denn Deine Haare? Bist Du kurzatmig?

Allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 31.03.2008, 21:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen war ich so an ein Buch gefesselt, dass ich es nicht bis an den Compi geschafft hab. Aber jetzt.....

Lieber Wolf,

ich war so froh, dich zu lesen, das glaubst du nicht. Du hast so gefehlt. Der Artikel war sehr schön, du bist sicher sehr stolz auf deinen Papa.

Ich wünsch dir von Herzen, dass du bald wieder auf den Pfoten bist. Ich streichel dich ganz lieb....

Liebe Christel,

das tut mir so leid mit den Haaren, aber die Anderen haben absolut recht. Erstens kann einen schönen Menschen tatsächlich nichts entstellen und außerdem sehen die, die dich lieben, dich mit dem Herzen.

Sei lieb gegrüßt und

Lieber Jobst,

drücke natürlich die Daumen, es wird schon schiefgehen - muss einfach!!!

Liebe Regina,

auch von dir hoffe ich ein gute Ergebnis zu lesen.

Liebe Manuela (Paylett),

schön, dass du wieder da bist. Es tut mir leid, dass du in der Familie jemanden verloren hast.

Fühl dich umarmt.

Liebe Manuela,

die tränenden Augen hat Papa auch so doll. Er hat jetzt Tropfen (morgens u abends je 1) und sie helfen sehr gut. Ich glaube die heißen Prospolin oder so. Brennt wohl einen Moment, aber danach tränen die Augen nicht mehr.

Liebe Claudia,

ich finde Spinnen soooooooo gruselig, schon ganz kleine bringen mich aus der Fassung, aber deine würd ich jetzt auch schon gern sehen.

Liebe Astrid,

neee, wat süüüüß. Ein hübsches kleines "Miststück", und der Papa ist ja wohl ein Prachtexemplar.

An alle Anderen lt Liste ganz liebe Grüße und ganz viele und und und natürlich auch

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (31.03.2008 um 21:50 Uhr)
Alt 31.03.2008, 21:55
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Christel: Ich bin auch ohne Alimta müde ohne Ende. Das Wetter macht mich fertig - dieser Wechsel warm - kalt, schön - scheußlich. Ich hab mich heute vormittag flugs hingelegt, nachmittags auch nochmal. Komisch.

Ich wünsche Euch eine ganz ganz gute Nacht, ich geh auch gleich wieder ins Bett in der Hoffnung, dass ich morgen wieder wacher bin.

LG

Astrid
Alt 31.03.2008, 22:31
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
todmüde zurück aus Rotterdam werde ich morgen berichten.
Aber wenigstens Schilla will ich Euch nicht vorenthalten!
Liebe Grüße
C. S.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wanja§Schilla 007.jpg (76,6 KB, 228x aufgerufen)
Alt 31.03.2008, 22:48
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,lieber Jobst,
viel Glück für morgen bzw. die nächsten Tage. Meine Daumen sind auch gedrückt, ich denke an Euch.

Allen eine gute und ruhige Nacht!
C.S., ich werde sicher von der blauen Spinne mit 10(?) Beinen träumen....
Alt 31.03.2008, 23:11
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Liebe Anna - Karin,
Schilla hat 8 Beinchen und zwei Fühler. Auf dem Foto ist sie noch recht klein, jetzt ist sie etwa doppelt so groß. Leider kann ich z. Zt. kein aktuelles Foto von ihr machen, da sie sich eingesponnen hat. Sie hat wunderschöne Farben und ist ziemlich friedfertig, jedenfalls bei meinem Sohn und mir, und ich finde 8 Beinchen zum Drücken schon ganz prima, ich werde weiter mit ihr üben damit sie alle drücken kann. Denn bei mehr als zwei Leuts, die wichtige Dinge anstehen haben, wird es für mich doch ziemlich schwierig, für jeden die Däumchen zu drücken
Ich hoffe, Du hast einen schönen Traum von 8 gedrückten Spinnenbeinchen und keinen Albtraum
Liebe Grüße
C. S.
Alt 31.03.2008, 23:53
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt

Hallöchen :-)

Regina, ja es stimmt.Ich bin am Mittwoch so um 11:00 Uhr dran. Thorax CT und Skelettszinitgraphie. Mir ist schon ganz schlecht vor Angst, aber das muss ich euch ja nicht sagen, wer versteht mich besser als ihr...

Eigentlich fühle ich mich gesundheitlich, bis auf eine Erkältung, ganz gut und trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.Aber ich werde auf jeden Fall berichten, so bald ich aus Koblenz zurück bin.

Allen Anderen, bei denen auch in den nächsten Tagen etwas ansteht, wünsche ich natürlich auch nur die besten Ergebnisse.

Liebe Grüße Nelly
Alt 01.04.2008, 00:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,liebe Nelly,lieber Jobst,
weiß nicht ob ich morgen(heute) früh noch dazu komme,deswegen schreib ich jetzt :alles,alles Gute ,sämtliche Daumen und so sind gedrückt. Da ich beim Daumen drücken automatisch geballte Fäuste habe, stehe ich in Gedanken hinter Euch und wehe das Sch...vieh lässt sich blicken dann kriegt es aber keile und wie!
Und ausserdem ist da ja noch Schilla( ist sie nicht wunderschön?)also kann garnichts schief gehen.

an alle hier, ganz lieb und Ihr werdet sehe morgen(heute)ist das mit der Müdigkeit bestimmt schon viel besser.

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 01.04.2008, 14:56
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo @

ich dachte mir es könnte ja schon etwas über ein Ergebnis drin stehen und ich war furchtbar Neugierig. Nun gut, da muß ich noch warten

Bis denne
Manuela

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
Alt 01.04.2008, 15:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Für Nelly drücke ich ganz doll die Daumen

und ich hoffe, dass Regina gleich mit einem guten Ergebnis vorbeikommt.

Jobst für Dich sind die Daumen noch immer gedrückt.

Liebe C.S.

Bevor wir hier Schilla als offizielles Maskottchen annehmen, erstmal ein paar Fragen: Wie alt ist sie? Wie alt werden Vogelspinnen? Ist sie gesund?
Schön ist sie ja, daran besteht kein Zweifel.
Du musst Verständnis haben, denn wir würden ja auch keinen Hamster als Maskottchen nehmen, der schon 2 Jahre alt ist, egal wie niedlich.

Liebe Niris,
ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn T versagt. Aber ihr habt ja noch die Option der Operation und dann denke daran, meine erste Chemo hat mir einen schönen Sommer und einen schönen Herbst geschenkt. Was die 2. bewirkt ( außer Müdigkeit) kann ich noch nicht sagen.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
Alt 01.04.2008, 17:16
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, Christel, ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich wohne in einer Kleinstadt, römisch katholisch und rabenschwarz in politischer Hinsicht. Jeder schaut genau, was der Nachbar macht, und dann wird geredet,geredet, geredet.
Leider haben mein Mann und mein Sohn nicht die Schnute gehalten und im letzten Jahr, als ich im Krankenhaus war, jedem erzählt, was Sache ist.
Mit dem Erfolg, daß ich mich anfangs nicht aus dem Haus traute, weil ich ständig auf meine Erkrankung angesprochen wurde......ich hasse es!! Allerdings musste ich ja nun irgendwann wieder einkaufen gehn, und spazieren gehe ich auch gern. Da ist mir etwas eingefallen. Alle, die mich nach meinem Gesundheitszustand fragten, habe ich erstaunt angesehen und gesagt: "Danke, gut, wie immer!!" Nach zwei Wochen fragte keiner mehr, lach.
Seitdem kann ich wieder um unsere wunderschöne Stadtmauer walken, mit langsam sich steigerndem Tempo...mal mit, mal ohne Fotoapparat (mein großes Hobby).
Ich würde mir auch einen Fiffi besorgen, wenn meine Haare ausgehen wüden, es gibt so tolle Perücken.

Krabben...........wie schmecken die eigentlich???? Ich habe noch nie welche gegessen, werde das aber ganz bald nachholen.

LG
Susanne
Alt 01.04.2008, 19:23
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben Nestbewohner und Zaungäste, also gleich vorneweg, bei mir hat sich scheinbar im Knochenszinti nichts verändert, aberein Wirbel BWS 9 oder so, strahlt heftig, tat dies aber auch schon im Szinti vor einem Jahr. Die Radiologen haben diesen Neuner damals als verschleissgeschädigt interpretiert und er wurde nicht bestrahlt und die jetzige Radiologin tipt auf Meta welche also bereits da war und sich höchstens verschlimmert hat. Das würde mit den Beschwerden übereinstimmen. Jetzt wird also am Do ein CT der Brustwirbelsäule gemacht und wenn da etwas ist, was baustellenmässig ausschaut, wird bestrahlt, sonst nicht. Und wenn Bestrahlung dann gleich und dann kein Urlaub jetzt, sondern später. Also: Vielen Dank fürs Daumendrücken!!Es ist schön, wenn Eure Gedanken dabei sind! Pfoten, Spinnenbeine und erneut Daumen werden jetzt von Jobst und Nelly gebraucht. Ich hatte Angst vor endlos neuen Knochenmetas oder gar keinem Befund. Dann wäre ja wieder Alarm bezüglich des Weichteilinnenlebens gewesen. Also so eine Mistseuche das Ganze aber auch Also gealpträumt habe ich schon heute nacht.

Liebe Claudia, erstmal alles Gute für die morgige Chemo. Schillas Konditionen können wir später verhandeln.

Liebe Christel, stimmt Pusteln im Gesicht und auf dem Kopf gekoppelt mit Haarschwund: es war schlimm. Aber ich hab mich immer überwunden und bin rausgegangen und jetzt ist das ja kein Problem mehr. Heute bin ich erstmals ohne Piratentuch raus, es ist hinten deutlich zu sehen, dass da was nicht stimmt. Aber ich seh das jetzt alles irgendwie verändert, ich habe keine Kraft zum Verstecken, ging ja auch von Anfang an nicht bei mir denn was hätte ich beim Rollstuhl sagen sollen. Ich vergesse die Krankheit nie..absolut nie...sie tritt nur in den Hintergrund manchmal. Ich bin selbstvertändlicher geworden in meiner Art des Umgangs damit.
Eine Nachbarin hat mir von einer Anderen berichtet, dass der Mann schon einen Grabplatz gesucht hätte für seine Frau, einen Satz nach der Frage wie es mir denn so ginge. Und, es sei ja toll, dass ich so lebendig bin, viele gäben ja gleich auf bei so einer Diagnose. Eine weitere meinte, ich sähe "Gott sei dank" nicht mehr so grün aus. Eine junge Frau aus dem Seitenflügel fing an zu heulen als sie mich sah...Ich könnte eine Sammlung der wordgewordenen Dummheit der Menschheit zusammenstellen und es wäre zum Lachen und zum Weinen gleichzeitig.
Ich habe jetzt einen Behindertenparkplatz direkt vor dem Haus. Ich grinse jeden breit an und es fragt keiner mehr.

Im letzten Sommer, als es heiss war, habe ich in den Spreecafes mehrfach glatzköpfige Frauen gesehen. Selbstsicher und in ebenso selbstsicherer männlicher Begleitung.
Die Selbstverständlichkeit die Krankheit nicht zu verstecken macht mich deutlich freier, selbstbewusster und nicht anzugreifen.Ich kann nur bestätigen was Manuela dazu geschrieben hat. Allerdings empfinde ich das Haarproblem als weniger schlimm als diesen entsetztlichen Ausschlag im Winter.

So nun hab ich lange genug geschwatzt. Ich wünsche: Michaela, Niris, Engel, Gitta, UWE,Biba, Wolf, Anne-Karin, Lissy. Nelly und ALLEN anderen nicht aufgezählten einen schönen schmerzarmen Abend
Alt 01.04.2008, 20:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Regina,
nun bin ich verwirrt, sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten? Ich nehme die jetzt einfach mal als mittlere. Nicht richtig gut und nicht richtig schlecht.
Wenn bestrahlt werden muss, würde ich den Urlaub auch verschieben. Nur bei einer neuen Chemo wäre ich u.U. gefahren.
Ich drück Dir dann erneut die Daumen, dass nicht bestrahlt werden muss.
Also, Haare verlieren und Pickel ist eindeutig viel schlimmer als nur Haare verlieren. Ich habe vor allem Angst, den Rest meines normalen Lebens aufzugeben zu müssen. Ich denke eigentlich auch mehr oder minder immer an die Krankheit. Wobei minder dann schon mal sehr schön und entspannend ist.

Liebe Susanne,
schön, dass Du mich verstehst! Ich glaube einfach, es gibt 2 Möglichkeiten (vielleicht auch viel mehr) mit der Krankheit umzugehen. Man erzählt es allen oder so gut wie keinem. Im Prinzip ist es völlig egal, Hauptsache man arrangiert sich irgendwie und hat nicht ständig nur Angst sondern auch mal wieder ein bißchen Lebensfreude.
Biba hat es schon gesagt, entweder man mag Krabben oder man mag sie nicht. Vielleicht muss man auch im Norden großgeworden sein, um sie zu mögen. Aber gönn Dir mal welche und dann berichte!

Ganz liebe Grüße an euch beide und an alle anderen hier

Christel
Alt 01.04.2008, 20:23
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Regina,

hab vorhin schon mal geschaut, ob du gepostet hast, aber hast uns dann doch noch auf die Folter gespannt.

Nichts zusätzliches - puuuh!!!! Und das was schon vor einem Jahr da war kriegt man ganz besimmt gut in den Griff - wenn es sich als Baustelle herausstellt. Und dann hast du dir deinen Urlaub aber so richtig verdient und auch mit weniger Beschwerden im Baustellenbereich.

Lass dich ganz doll knuddeln!!!!

Liebe Claudia,

also, ich Spinnenphobiker muss zugeben, hübsch ist sie ja wirklich. Und wenn sie Christels Aufnahmekriterien besteht, kann sie doch echt ein gutes Maskottchen abgeben. Die vielen möglichen Daumendrücker sprechen schonmal eindeutig für sie.

Für dich alles Gute für morgen!!!!

An alle Nestbewohner ganz liebe, sonnige Frühlingsgrüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (01.04.2008 um 20:26 Uhr)
Alt 01.04.2008, 20:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

...ich liebe Krabben, Meeresfrüchtesalat und ähnliches Getier und bin definitiv nicht im Norden großgeworden

grüßle aus Stuttgart
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen