Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2926  
Alt 04.06.2008, 22:09
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Christel-mouse!!---Wenn Du schon so nett nachfragst,werde ich mich doch mal melden,mitlesen tue ich ja sowieso immer.Ich bin nur ungern der ständige Überbringer schlechter Nachrichten und C.S. geht es sehr schlecht.Durch die Kontrastmittel von CT und Knochenszintigramm hat sie nun auch noch einen mordsmäßigen Durchfall bekommen= Gewicht 39 kg.Heute hat sie das endlich stoppen können mit einem Mittel,das ich auch während meiner Chemo bekommen habe.Also es gibt jetzt ein richtiges Kalorienprogramm: Astronautennahrung und Maltodextrin zum einrühren.Am Freitag bekommt sie eine Bluttransfusion und dann geht es los mit Tarceva.Sie hatte schon aufgegeben,weil die letzte Chemo,mit der sie so sehr gekämpft hat,versagt hat.Aber heute ist der erste Tag,an dem ich sagen kann ( Dein Spruch Christel!): Der Kampf geht weiter! Ich stehe ihr zur Seite und bin ganz sicher,wir schaffen das,denn endlich konnte ich sie aus ihrer Lethargie herausholen.Sie möchte vorläufig nicht hier schreiben, also werde ich mich an ihrer Stelle ab und zu melden.---Viele liebe Grüsse an Dich,Christel und alle anderen Adenos.Speziell im Moment für einen guten Ausgang an unser Fellgetier Wolf und natürlich Ute großes Daumendrücken.Auf einen langen,gemeinsamen Weg: Erika.
  #2927  
Alt 04.06.2008, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Erika!
Ich bin ganz sicher, dass es C.S. wieder besser gehen wird. Sie wird auch wieder hier schreiben!

Aber klar doch Gwenda,
klar warst Du auch gemeint. Aber selbstverständlich doch!
Du kannst Peter übrigens sagen, dass ich seit der Diagnose auch deutlich näher am Wasser gebaut habe. Ich kann auch bei Kleinigkeiten losheulen. Heute habe ich einen Unfall gesehen, nur im Vorbeifahren, Unfallwagen und Polizei waren schon da. Ich weiß nicht, ob und wie schwer jemand verletzt wurde, aber ich fand das so traurig, dass ich geweint habe.
Wobei ein Unfall natürlich keine Kleinigkeit und damit ein schlechtes Beispiel ist.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #2928  
Alt 04.06.2008, 22:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
danke, dass du uns über Claudia auf dem Laufenden hältst. Bitte mach das weiter. Und es ist so toll. dass du ihr beistehst und Mut machst. Mit der Transfusion wird sie sich besser fühlen und dann kann Tarceva loslegen.

Liebe Christel,
mein Mann hat auch sehr nah am Wasser gebaut. Aber weil er zum Glück ein großer Optimist ist, weint er selten aus Traurigkeit, aber ganz oft aus Rührung.

Lieber Wolf,
abergläubisch hin, abergläubisch her: Glück brauch man auch. jetzt ist es aber genug - auch mit den Nebenkrankheiten.

Euch allen danke für die Anteilnahme und liebe Nachtgrüße

Bettina
  #2929  
Alt 04.06.2008, 22:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina, schön dass die Op gut gelaufen ist. Ich bekomm manchmal hier das timing nicht so ganz mit, ist alles ein bisschen viel für die arme Regina mit diesen TarcevadröhnungenUND diesem Wetter. LG an Alle hier
  #2930  
Alt 04.06.2008, 23:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
das macht doch nichts. Außerdem hast du deine eigenen Sorgen. Ist dein Rücken wieder friedlich?
Eine ruhige Nacht wünsch ich dir.
Bettina
  #2931  
Alt 05.06.2008, 09:34
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,

DANKE, dass du uns wegen Claudia auf dem Laufenden hälst, obwohl die Nachrichten besser sein sollten. Und BITTE kümmere dich um sie. Du machst das toll.

Liebe Claudia, ich schicke dir ganz liebe Grüße viel Kraft und eine ganze Armee Schutzengel
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2932  
Alt 05.06.2008, 11:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,

viel neues gibt es ja nicht. Mein Leben im 6-Wochen-Takt geht weiter.

Christel,
ich glaube du machst das Richtige, behältst die Krankheit für dich. Bei mir weiß mein Umfeld auch nur so grob, daß ich krank bin. Was und wo eigentlich nur sehr enge Bekannte. Aber ich bin damals im Restaurant zusammengebrochen, 1 1/2 Jahre hat mich keiner gesehen und da denkt man sich halt seinen Teil. Viele denken da sowieso in erster Linie an eine "Frauensache". Fragen stellt mir fast keiner, viele trauen sich das gar nicht.Erwähnen halt nur, daß ich wieder gesünder aussehe (EBEN DIE ALTE gITTA).

Ich halte meine Krankheit nicht geheim, ich schäme mich nicht, aber in die Öffentlichkeit trage ich sie auch nicht.
Bei Veranstaltungen (Nichtraucherkursen, Zweite Atem, Umgang mit Chemo), sprech ich zwar, wenn ich Lust habe. Aber dies ist sehr anonym. Es findet fast nur in Kliniken und in Schulen außerhalb von Nbg. statt. Ist mir schon auch wichtig.

Bis bald
Gitta

Vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken. Auch der Feger sagt:"danke"
  #2933  
Alt 05.06.2008, 21:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
Dein Ergebnis ist nicht schlecht. Damit kann man leben. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Weißt Du, ich schäme mich für meine Krankheit auch nicht, da ist nichts wofür man sich schämen müsste.
Absolut nicht. Warum ich sie verschweige, jedenfalls vor den Meisten, liegst eher daran, dass ich u.a. Angst vor Mitleid habe. Das möchte ich auf gar keinen Fall. Selbst wenn gar nichts mehr normal ist, möchte ich ganz normal behandelt werden.

Dir und allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #2934  
Alt 06.06.2008, 00:01
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina, mein Rücken ist friedlich aber meine Stimmung halte ich mühsam in Mittellage.
Aber da kannst Du ja mitreden, Dein Leben ist auch nicht gerade ereignissarm. Ich wünsche allen hier eine ruhige nacht. Regina
  #2935  
Alt 06.06.2008, 09:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
wenn Deine Stimmungslage mittel ist, heißt das dann, das die Monster sich bei Dir rumtreiben, es aber noch nicht auf die Schulter schaffen?
Warst Du heute schon schwimmen? Ich frage deshalb, weil mir Golf am relativ besten gegen die Monster hilft. Wie gesagt, relativ.
Kann ich sonst etwas für Dich tun, damit Deine Stimmung sich aufhellt?

Liebe Ute, liebe C. S.
ich denke ganz besonders an euch!

Liebe alle Anderen ganz herzliche Grüße für euch!

Christel
  #2936  
Alt 06.06.2008, 23:29
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nesthocks, liebe Christel, nein keine Monster, gegen die kann man kämpfen, eher die genaue Beobachtung der Krankheitsverläufe hier im Forum. danke für Dein Hilfsangebot, DU bist Hilfe, ihr ALLE hier seid Hilfe.

Liebe Lissi, antworte Dir mal hier, nein Du ziehst nicht runter, im Gegenteil, von Eurer Kraft zu lesen ist toll! Auch wenn Du Dich im nasselappenzustand fühlst. ich mich heut auch.

Liebe Gitta, ist mir klar was das Ergebniss so alles an Gedanken auslöst. Du kannst aktiv wenig tun denke ich, Du kannst aber diese schwere Geduldsabwarteübung machen. Denk an die innere Ruhe die Du mal gespürt hast. ich mach auch ständig diese Übung.

So, morgen gehts nun los. Ich war bei der Diagnose sicher die EM nicht mehr zu erleben. Nun hat mein Mann heute die Fahnen, Autowimpel etc. rausgekramt. Unsere Strasse sieht schon ganz schön bunt aus. Unsere nachbarn sind in Türkei gebürtig und haben schon gestern geflaggt.
Ich hoffe, dass es gute Gründe zum Jubeln gibt. Der Biergarten mit grosser Leinwand ist 5 Min von hier und morgen gehts los.
Liebe Sigrid, bei der Gutenachtreisegeschichte kein Bier für mich kaltstellen wegen der gestressten Leber.

ich wünsche Euch allen, dass ihr es schafft Pause zu machen vom Kummer und Ähnlichem. Ich geb mir auch Mühe. Liebe Grüsse regina

Geändert von östel (06.06.2008 um 23:35 Uhr)
  #2937  
Alt 07.06.2008, 09:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

Jetzt geht's los!

genau wie Regina habe ich geglaubt, die EM nicht mehr zu erleben. Und nun? Nun kommen gleich die Autofähnchen dran.
Hoffentlich wird das eine ähnlich tolle Stimmung wie 2006.

Liebe Regina,
als ich las, dass Du Dir Mühe gibst, kamen mir die Tränen. Ich gebe mir auch Mühe, aber allein die Tatsache, dass wir uns überhaupt Mühe geben müssen, finde ich traurig.


Liebe Lissi,
Du ziehst niemanden runter!!! Hier darf man jammern! Wo denn sonst? Außerdem bist Du eine ganz starke, ganz liebe Persönlichkeit und auch die können, müssen, dürfen mal Schwäche zeigen.

Liebe Michaela,
Dir wünsche ich einen guten Heimflug!

Allen hier einen Monsterfreien schönen Tag und ganz liebe Grüße

Christel
  #2938  
Alt 07.06.2008, 09:27
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nestbewohner,

ich wünsche Euch einen schönen monsterfreien Auftakt zur EM.

Warum ist es eigentlich immer so, dass, wenn man was vor hat, das im Freien sein soll, es schlecht Wetter ist. Mein Mann spielt heute im Gartenverein meiner Tante Musik - Tag der offenen Türe. Und momentan regnet es noch. Wir wollten so gerne Biergarten sitzen. Aber wir lassen uns nicht abhalten. Erst wird noch zu Sohnemanns Fußballspiel gegangen, dann fahren wir nachmittags dorthin. In der Hoffnung,dass 65 km weiter das Wetter besser ist

LG

Astrid
  #2939  
Alt 07.06.2008, 11:06
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

bevor ihr nun alle in ein hoffentlich schönes und erholsames Wochenende startet, will ich noch mal schnell piep sagen.
Habe die erste Runde überstanden und nun zwei Wochen Pause zum erholen. Mein Kopf wird auch allmählich besser und ich kann ihn schon öfter wieder ganz normal benutzen

Allerdings lässt nun die nächste Baustelle nicht lange auf sich warten, denn meine Haare wollen wohl dieses Mal nicht bei mir bleiben Ist eigentlich nicht wirklich schlimm, ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll. Gleich radikal alles ab oder hoffen dass doch nicht alles fällt

Ratet mir mal bitte.


Ganz liebe Grüße

Ute
  #2940  
Alt 07.06.2008, 11:51
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 282
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ute
erstmal schön das es dir gut geht und super das du die erste Runde der Bestrahlungen bestens überstanden hast. Ich kann dir nur sagen wie meine Frau es seinerzeit gemacht hat. Sie ist zum Fiseur und hat sich dort die Haare abschneiden lassen. Dort wurde auch sofort die Perücke angepasst. Ein Übergang von Echthaar zur Perücke wurde nur von Eingeweihten bemerkt.

@ allen Nestlern ein schönes WE

LG Alex
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55