![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe freunde,
ich danke euch alles tausendfach für euere gebete und eure unterstützung. und es ist wirklich das wunder geschehen, um das ich so gehofft habe. roman hatte gestern das mrt und sollte auch gleich danach das ct haben. und der arzt hat auch sofort den befund mitgeteilt. es handelte sich um ein harmloses osteochondrom, das sich wahrscheinlich auch ganz einfach verwachsen wird und (zunächst) nicht einmal operiert werden muss. meine frau hat mich im auto angerufen. ich bin sofort an die seite und als sie mir sagte "alles ist in ordnung" musste ich erst einmal 10 min heulen vor erleichterung. mir sind so viele gedanken durch den kopf geschossen. ich habe jesus gedankt, dass er mit hilfe eurer gebet roman geheilt hat. ich habe am strassenrand gestanden und nur geheult vor freude und erleichterung. ich habe gebet und allen gedankt, die für roman gebetet haben. dann habe ich roman und meine frau abgeholt und wir haben uns lange einfach nur festgehalten (und roman sonst zu umarmen geht im moment eigentlich nicht, weil es körperlich auf abstand ist, was auch o.k. ist). dann haben wir alle angerufen, die mitgelitten haben. als wir wieder zu hause waren, hatte unser großer sohn schon sekt kalt gestellt, womit wir danngefeiert haben. das war eine tonnenschwerer last, die von uns allen abgefallen ist. liebe freunde ich bin gott so dankbar, dass roman nichts schlimmes hat. er will doch gerade erst anfangen zu leben. ich melde mich wieder liebe grüsse an alle atlan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Atlan,
ich bin so froh, von Dir zu lesen, was ich gewünscht habe zu lesen. ![]() Nun wird alles gut. Jetzt zünde ich noch eine Kerze zum Dank an. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen hier ein schönes Wochenende und Gesundheit Davina Geändert von davina 205 (27.06.2008 um 15:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Atlan,
Gott sei Dank ist bei deinen Sohn alles in Ordnung. Jeder der Kinder hat, weiß wie man da aufatmet und dankbar ist. Es grüßt dich die erleichterte Gitte ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Auch ich freue mich sehr,daß alles mit Roman so gut ausging und ihr jetzt wieder tief durchatmen könnt.Ich wünsche euch ein frohes und entspanntes Wochenende,der Herr segne euch und auch alle anderen hier im Forum! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gott sei Dank!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben - besonders lieber Atlan,
es freut mich sehr zu hören, dass dein Sohn wohlauf ist.... habe viel darüber nachgedacht und ich kann deine Erleichterung nachempfinden. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute ![]() Weiterhin vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, auch im Namen meiner Familie! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende! Christin |
|
|||
|
|||
![]()
hallo atlan
auch ich bin unendlich erleichtert daß Roman nichts bösartiges hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() danke jesus lg verena |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Atlan,
das ist mal wieder Erleichterung pur ! Habe dann mal spontan meine Tochter gedrückt.... sie guckte mich ziemlich fragend an : Mama, ist da irgendwas, was ich wissen müsste ?? Wünsche euch allen ein supi- Wochenende... ![]() lg Mmute
|
||||
|
||||
![]()
liebe liebe freunde,
nochmals allerherzlichsten dank an euch alle, die so mitgelitten haben und die sich gedanken gemacht haebn, die gebetet haben und somit für eine heilung mitgesortg haben. der herr hat euch erhört und roman geholfen. ihr könnt euch vorstellen was uns so für gedanken durch den kopf gingen. aber jesus hat eure und unsere gebete erhört und uns eine unendliche gnade erwiesen, die ich nie in meinem leben vergessen werde. wir haben erst einmal gefeiert und gott gedankt. euch allen ein schönes we mit gang ganz ivel sonnenschein. euer atlan und familie |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an euch alle in diesen forum
meine mutter hat jetzt die 15. bestrahlung bekommen, und ihr geht es sehr schlecht. sie hat keinen appetit und das schlucken tut ihr furchtbar weh. auch die lippen sind sehr empfindlich und sie hat sogar angst vor einen löffel wenn sie essen soll. nun meine frage an euch.wann wird das ganze wieder besser ![]() ich tröste sie immer und sage ihr das ich glaube das es nach der bestahlung wieder bergauf geht. habe aber im tonsillenforum gelesen, das manche leute auch nach der bestahlung langezeit nicht richtig essen können ![]() wie war das bei euch? sie bekommt jetzt flaschen und ein schmerzpflaster und so salben die den mund betäuben, aber sie sagt das es nicht viel hilft. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll,außer das ich viel für sie bete. ich glaube manchmal schon das es momentan das einzige ist was überhaupt noch hilft. wäre euch dankbar wenn ihr mir von euren erfahrungen schreiben könntet. lg verena |
|
||||
|
||||
![]()
hallo verena,
das war bei mir genauso. auf einmal setzten die halsschmerzen ein und mit der nahrungsaufnahme ging es rapide abwärts. schmerzen und ein hals wie bei einer sehr starken dauerhaften halsentzündung. mir wurde auch so ein gel verschrieben, das habe ich einmal benutzt und dann weg geworfen, weil mir nur noch schlechter wurde. ich habe dann nur noch feinpürriert gegessen und immer sahnemix. es gibt hier einige beiträge im forum, die z.b. bepanthenlösung empfehlen. es werden aber auch andere sachen genannt wie z.B. Salbeitee. das wichtigste scheint mir, nach jeder mahlzeit die zähne putzen und zähne und zahnfleisch mit ellmex-gelee bestreichen. also richtig einrieben und dann die aufbissschiene für eine zeit in den mund. das hat mir mein strahlentherapeut empfohlen und mir hat es geholfen. wenn man keine zähne mehr hat, nur das zahnfleisch einreiben und je wie man es aushaltne kann, die zahnprothese tragen. so das patentrezept gibt es wohl nicht. bis zum ende der bestrahlung wird das alles noch schlimmer, aber danach geht es rapide aufwärts. ich habe es damals auch kaum ausgehalten und wäre in einer phase lieber gestorben. aber als ich dann nach ende der bestrahlung auf einmal den frischen waldboden und die tannennadeln wieder riechen könnte, das war herrlich. aber vollständig ist mein geschmck und geruchssinn nicht wieder da. sie bleiben dauerhaft geschädigt, aber auch das ist 100% mehr als in der bestrahlung. liebe grüße an dich verena und ich bete für deine mutter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Verena,
schließe mich im Wesentlichen Atlan an, es ist ein mühevoller Weg. Normalerweise bin ich kein Freund von Cortison, aber ich habe schon oft mitbekommen, dass es zusätzlich helfen kann. Es kurbelt natürlich auch etwas den Appetit an.... lg Mmute
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Verena,
bei mir hat es leider sehr lange gedauert, bis die Entzündungen im Mund und Hals abgeklungen waren, so daß ich wieder schlucken wollte. Wenn wirklich gar nichts mehr geht und bevor man sich so sehr quält, kann ich Deiner Mutter nur empfehlen, sich eine Magensonde PEG legen zu lassen. Denn die Bestrahlung setzt dem Körper sehr stark zu und da sollte eine Mindestkalorienzufuhr gewährleistet sein, um nicht noch schwächer zu werden. Bei mir wurde diese leider sehr spät gelegt, ich wurde 4 Monate über den Port ernährt, was gewisse Nachteile hat. Seit ich die PEG habe, geht es mir wesentlich besser. Aber leider komme ich heute noch nicht ohne aus und meine letzte Bestrahlung war Mitte Nov. 2007. Das hängt aber wohl mit der Gesamtstrahlendosis (hatte 70 Gy) und dem Bestrahlungsfeld zusammen. Habe das meiste auf den Zungengrund bekommen und dieser ist nun mal beim Schlucken unverzichtbar. Die Entzündungen gehen nach der Bestrahlung langsam zurück. Wie Atlan schon sagt, immer schön Mundpflege betreiben und wenn das auch nicht mehr geht, wenigstens mit Salbeitee spülen. Das klingt für Dich sicherlich alles schrecklich, aber Du kannst Dir in einem Punkt sicher sein : MAN KANN ES SCHAFFEN ! ! Hatte auch ziemliche Durchhänger, weil so gar nichts besser werden wollte und habe durch Zuspruch weiter durchgehalten. Und keine Scheu vor einer PEG, das ist überhaupt nicht schlimm und tut nicht weh. Alles Gute für Deine Mutter und liebe Grüße Davina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an euch
danke für eure antworten. es hat uns wieder etwas zuversicht gegeben,das wir es schaffen können. atlan dir danke ich für deine gebete, und es ging meiner mutter heute tatsächlich etwas besser. sie hatte heute weniger schluckbeschwerden sodas sie etwas trinken konnte, und auch ihre suppe hat sie gegessen. allerdings macht ihr die appetitlosigkeit und das brechen noch große beschwerden. die strahlenärztin meinte zu ihr das sei phychisch. ich bin mir da aber nicht so sicher ob das wirklich so ist. denn ich habe in diesen forum schon gelesen, das auch andere leute diese beschwerden hatten.und es steht auch auf den aufklärungsschreiben das man solche beschwerden bekommen kann. natürlich macht sich meine mutter sorgen, aber ich glaube in einer so schwierigen phase trifft das auch jeden einmal. oder hat die psyche wirklich so große auswirkungen, das man alles was man isst, also auch die tabletten sofort wieder erbricht? so ist es nämlich bei meiner mutter, und darum meint sie auch immer nichts helfe mehr bei ihr. wie seht ihr das? lg und gottes segen verena |
|
||||
|
||||
![]()
hallo verena,
die psyche hat natürlich einfluss und in dem großen gebiet der psychoonkologie wird ja auch darüber geforscht. je mehr mann gegen die krankheit angeht, desto größer ist die heilungschance. aber nicht jede oder jeder hat die kraft dazu und wenn die kraft oder auch der lebenswille einmal weg ist dann kann man auch nicht mehr. aber man kann sich auch erholen und neue kraft bekommen und das erhalten wir als christen im gebet zum herrn. du kennst doch bestimmt Jak. 5, 13-16. diese verse habe ich so oft gelesen in der letzten zeit. aber rein psychisch sind die beschwerden deiner mutter selbstverständlich nicht. die bestrahlung macht so fertig wie ich es noch nie erlebt habe und ich glaube hier war noch nie jemand den das nicht getroffen hat. aber natürlich ist es unterschiedlich stark und ich denke man muss bei deiner mutter medikamente einsetzen. medikamente vor allem gegen das erbrechen, damit sie nicht alle kraft gänzlich verliert. habt ihr es schon mal mit meinem berüchtigtem sahnemix versucht. das ist hochkalorisch. einen becher sahne, eine oder zwei bananen, einen eßlöffel zucker. das alles in den mixer. kühl muss es sein für den geplagten hals. das brennt nicht, das ist süss und schmeckt. mann kann auch honig nehmen anstatt zucker. vielleicht ist das ja was. es ist wunderbar wie du deiner mutter hilft. alles alles gute und ich bete für die heilung deiner mutter. atlan |
![]() |
Lesezeichen |