![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
verstehe ich es richtig, dass die Melanom-Erkrankung erst im Mai 2008 festgestellt wurde? - Wenn es so ist, dann ist deine Mutter eindeutig zu spät zum Arzt gegangen -als die Metas schon da waren. Hat deine Mutter nie bei einem Hautarzt die Muttermale kontrollieren lassen? Nachdem was du schreibst, dass die Metas schon überall sind, weiß ich leider auch nicht ob die Chemos und Bestrahlungen noch wirklich helfen können. Für deine Mutter ist es jetzt wichtig um noch etwas Lebensqualität zu haben durch das Morphin schmerzfrei zu sein. Ausserdem, dass die Familie sie liebevoll umsorgt! Deine Mutter muß für sich selbst entscheiden ob sie kämpfen will!!! Sie muß allein entscheiden ob sie noch die angebotenen Therapien macht, es ist ihr Leben. Traurig, dass sie noch so jung ist! Leider kann kein Arzt genau sagen...................allerdings sind die extremen Wasseransammlungen ein absolutes Warnzeichen. Besprecht es mit den Ärzten was weiter geschehen soll, deine Mutter soll für sich eine Entscheidung treffen was sie möchte! Tut mir leid, wenn ich so ehrlich bin! Alles Gute für deine Mutter und euch Angehörigen alle erdenkliche Kraft! -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kaum war ich hier angemeldet, ist meine Mutter verstorben. Eigentlich am Morgen des 3.9. Persönlich hatte ich schon lange damit gerechnet, aber es ging dann doch schneller als gedacht. Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Kraft, Unterstützung und Hoffnung. Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea
Mein aufrichtiges Beileid.Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft. Und schau auch zu Deiner Gesundheit. Stille Grüsse, Daniela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Snaily,
vielen Dank für die Anteilnahme. Momentan sind wir nur noch am rennen, die Beerdigung ist diese Woche Freitag. Der richtige Hammer holt ich wohl erst ein, wenn wieder etwas Ruhe einkehrt. Einerseits bin ich froh dass ihr weiteres Leiden erspart wurde, andererseits denke ich mir einfach dass es zu früh war. Momentan kann ich wirklich nur jedem raten, bei jeglichem Verdacht, erscheint er auch noch so dumm, zum Arzt zu gehen!!!!!!! Mehr kann ich dazu derzeit wirklich nicht sagen. LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja, wollte ich noch sagen, nachdem ich auf die Antwort von babs nicht wirklich eingegangen bin.
Ich hatte kein Problem damit dass Du so ehrlich warst, zumal ich es eigentlich auch so sah. Im Gegenteil, wenn ich um Antwort bitte, dann mächte ich auch dass diese so ehrlich wie möglich ist. Auch wenn es weh tun könnte ![]() Und Ehrlichkeit ist etwas, mit dem Ärzte leider nicht sehr verschwenderisch sind. Ehrlichkeit von Menschen, die wirklich wissen wovon sie reden (Erfahrungen) ist sehr viel wert! Zu dieser Ehrlichkeit gehört mehr als nur eine Diagnose und der Standpunkt eines Arztes. Es geht um einen Menschen der alles fühlt. Ein Arzt kann dies in der Regel nicht. Seit bitte weiterhin so ehrlich!! LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo painandwrong / Andrea,
tut mir leid, die Nachricht zu lesen. Ich hoffe, dass diese ganze Aufregung nicht einen Schub bei Dir auslöst. Schau auch ein bisschen auf Dich. Ich weiss, das hört sich leichter an als getan. Für die nächsten Tage, insbesondere für den Freitag, wünsche ich Dir und Deiner Familie die Kraft, um all das zu bewältigen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle hier im Forum,
ich bin bisher immer nur im Forum Gebärmutterhalskrebs gewesen (reicht ja eigentlich auch.... ![]() Nun war ich heute nach viel zu langer Zeit mal wieder beim Hautarzt, um meine zahlreichen Leberflecke kontrollieren zu lassen. Ich habe schon länger (seit ca. 2 Jahren) eine Veränderung an einem Leberfleck bemerkt, aber durch den Stress mit der GB Geschichte habe ich das völlig verdrängt.... Der Hautarzt hat mich sofort an einen Spezialisten verwiesen und mir gesagt, dass ich Hautkrebs habe und der sofort entfernt werden muss! ![]() Ich war total schockiert und konnte in dem Moment überhaupt nicht fragen, um welche Art von Hautkrebs es sich handelt! Das Wort Krebs- ich fühlte mich in dem Moment wie in einem Dejavue.... Auf den Unterlagen für den Speziealisten steht : V.a. BCC li. submammär. Excision erbeten. Excision ist klar, aber was heißt der Rest? Der "Fleck" befindet sich direkt unter meiner linken Brust, ist ca. 2mm breit, 1 cm lang und 1mm hoch.... Ich bin gerade echt total panisch, denn es kommen die ganzen Ängst der letzten zwei Jahre wieder hoch!!! ![]() ![]() Den Spezialisten erreiche ich erst am Nachmittag und ich hoffe, ich bekomme da so schnell wie möglich einen Termin! Könnt ihr mir helfen? Danke und ganz liebe Grüße, Jenin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Silke,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt mich schon etwas. ![]() Dann ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm. Der Arzt wirkte nur so wahnsinnig erst und ich bin durch die GB Geschichte echt in Panik geraten... Leberflecken und Sommersprossen habe ich überall- es gibt eigentlich keine Körperstelle ohne...und auch an der Stelle war ursprünglich mal ein Leberfleck... Ganz liebe Grüße, Jenin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mein Name ist Valeska.Ich habe Angst vor Krebs am Ohr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wer kennt die Behandlungs Methoden? Hat man mit Krebs am Ohr,Einschränkungen im Leben? Kann Krebs am Ohr gefährlich sein? Herzliche Grüsse Valeska Schreibt Eure Antworten Bitte an: valeska.w@bluewin.ch Vielen Dank !!! |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Silleke, ich habe Deinen Namen falsch geschrieben!
![]() Sorry dafür! So, ich habe jetzt für morgen 16.00 Uhr einen Termin bei diesem Spezialisten! Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich so lange nicht beim Hautarzt war. Dabei sollte man mit 35 ja nun langsam erwachsen sein... ![]() Liebe Grüße, Jenin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
die Beerdigung heute habe ich dank der Pharma recht gut hinter mich gebracht, aber es wird wohl alles erst so richtig kommen wenn Ruhe eingekehrt ist. Kann an dieser Stelle wieder wirklich nur jedem raten, beim kleinsten Verdacht zum Arzt zu gehen. Und selbst nach Diagnose Ruhe zu bewahren. Es muss nicht immer gleich so schlimm sein. LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
ich wünsche dir die Kraft, dass du bald über den Verlust wegkommst. Sicherlich müßt ihr Kinder eurem Vater jetzt zur Seite stehen, damit er den Verlust seiner Gattin besser ertragen kann. Leider hat deine Mutter zu wenig auf ihren Körper geachtet, wenn die Chemo zu einem früheren Zeitpunkt gegeben worden wäre - hätte sie wahrscheinlich noch einige Zeit leben können. Viel Kraft und alles Gute für euch -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen dass sich dass sich ein Leberfleck bei mir vergrößert hat und nun auch nicht mehr rund bzw einheitlich gefärbt ist. Nachdem ich mich durch einige Internetseiten gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um ein malignes Melanom handelt (ca 5 mm Durchmesser). Nun bin ich natürlich leicht aufgebracht und stelle mir unzählige Fragen, von denne ich ein Paar hier stellen wollte in der Hoffnung ihr könntet mir eine Antwort geben. Geht man zunächst zu einem normalen Hautarzt? Und wie wird sowas untersucht? (Diese Frage stelle ich nur weil sich das Ding am Hodensack befindet, also etwas heikel...) Wie verläuft dann alles weitere im Normalfall, also Entfernugn etc? Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wie das von Anfang an abläuft, da ich keine Ahnung habe. Danke schonmal im Vorraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toni,
bevor Du Dir unnötige Gedanken über eine ernsthafte Erkrankung machst - empfehle ich Dir einen sofortigen Termin beim praktischen Arzt. Eventuell überweist er Dich dann sofort an einen Hautarzt. Leider sind wir fast alle Betroffene oder Angehörige und können keine Ferndiagnosen erstellen - uns geht es eigentlich nur um Erfahrungsaustausch bei der Melanomerkrankung. LG -babs_Tirol-
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich bin 25 jahre. als ich im april beim hautarzt war, hat dieser ein auffälliges leberfleck unter meiner axel entdeckt. er meinte zu mir, dass sollten wir entfernen und untersuchen lassen, da es auch bösartig sein kann. nun habe ich angst vor der diagnose krebs, da in meiner familie schon die dritte generation betroffen ist. mit mir wäre es die vierte. der termin für die op ist leider erst im november. habe natürlich schon einiges gegooglet, aber es hat mich nicht beruhigt. es ist ehr das gegenteil eingetreten. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |