Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 23:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
wenn dein Onkologe zufrieden war und das erfolgreich auf dich übertragen konnte, ist das doch schon mal 'ne gute Nebenbeitherapie - und 2 weitere Optionen hat er auch noch im Köcher.
Bis du die durch hast, gibt es bestimmt schon wieder mindestens 2 neue usw.....usw.
Das wünsche ich dir - und natürlich eine gute Nacht
Liebe Grüße
Beate
Alt 07.10.2008, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
der Chemococktail ist drin! Ich gehe nach Möglichkeit nachmittags, dann ist nicht mehr so viel los in der Tagesklinik.
Jetzt habe ich etwas Kopfschmerzen und mir ist auch ein bißchen kalt, aber im Prinzip geht das alles ganz gut.
Mein Dank geht an Michaela, denn ich habe das Vitamin B 12 mit der Infusion bekommen und nicht in den Hintern!
Es hat also gar nicht weh getan!
Ich habe eine liebe Schwester gebeten, den Arzt anzurufen und zu fragen, ob das nicht über den Port gegeben werden kann.
Es konnte.
Liebe Grüße an euch alle von

Christel,
die eifrig dabei ist, die Monster wieder in ihre Ecke zu treten
Alt 07.10.2008, 18:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
das finde ich sehr gut, dass du den Tipp der lieben Michaela heute sofort umsetzen konntest. Für mich mal wieder ein toller Beweis für die Sinnhaftigkeit dieses Forums!! Schön, dass du nun komplikationslos Sitzfleisch beweisen kannst!

Wenn gewünscht, helfe ich gerne beim Monster in die Ecke treten! Noch fühle ich mich so fit, dass diesen ungebetenen Herrschaften ganz anders werden wird, wenn sie diesen meinen Tritt verspüren....habe schließlich am Wochenende genug Fußball geschaut um nun zu wissen, wie man treten muss - 112 km/h...

Allen Nestlern und Randgucks einen schönen Abend
Beate
Alt 07.10.2008, 18:54
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel.
ich trete mit. Mit der Kraft sieht es nicht so gut aus, weil ich Fußball immer nur im Fernsehen guck - aber Erfahrung hab ich und langjährige Übung. Also weg mit den Monstern! Und dann ruh dich schön aus.
LG
Bettina
Alt 07.10.2008, 20:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo an Alle,
Christel ich trete hier auch. Bei mir wollen sich auch ein paar einnisten. Seit 3 Jahren steht in meinen Arztbriefen "Palliativ", heute stört mich dieses Wort.
Ohne ersichtlichen Grund, bekomme ich hier die Krise. Ich bin einfach nicht mehr belastbar, diese Chemos haben meine Nerven angegriffen. War den ganzen Tag unterwegs, Einweisung ins KH (Bronchoskopie), Geschenk für Kindergeburtstag, Feger in Turnverein usw usw. kein Mittagsschlaf und die A-Monster kommen aus den Ecken raus.
Ich bewundere Michaela sie ist fast nie zermürbt, sie meistert alles mit einer Gelassenheit. Von Jahr zu Jahr wird mir alles was mit "Arzt" zu tun hat immer lästiger. Heute bin ich eine richtige Nervensäge, bin mir selber nicht gut.

Bis bald
Gitta
Alt 07.10.2008, 21:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
ich trete nicht,aber dafür schlage ich wie wild drauf zu wenn sich die ollen A-Mos und T-Mos aus ihren Ecken wagen,bin in Übung und reihe mich gerne bei Euch ein.

Für Euch alle eine Runde:pftr oest:und:knudd el:

Eure Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 07.10.2008, 21:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
Du kannst ja auch gut treten, nachdem Bochum gegen München 3:3 gespielt hat. Das war schon gut!

Liebe Bettina,
wenn Du als Monsterexpertin mittritts, dann trauen die sich sicher bald nicht mehr aus der Ecke raus.

Liebe Gitta,
das Thema betreffend habe ich gerade bei Dir geschrieben. Weißt Du mir geht es so, was die Zeit an geht. Bloß gut, dass Du und Michaela schon mal 3 Jahre hinter euch habt. Das gibt Hoffnung. Nur ist Silvester nicht mehr ein Fest, dass für mich mit Fröhlichkeit verbunden ist.
Wenn ich meinen Mittagschlaf nicht bekomme, ist der Tag für mich auch nicht gut. Manchmal kann ich das mit Cola Light ausgleichen, aber das mache ich selten. Ich glaube auch, dass die dauernden Chemos im wahrsten Sinne auf die Nerven gehen. Ich tröste mich dann damit, dass wir ohne wohl nicht mehr leben würden und versuche nicht daran zu denken, was danach kommt.
Es erscheint mir sehr schwer das HEUTE zu genießen, das muss man wohl auch noch lernen. Wobei das im Urlaub überraschend sehr gut geklappt hat. Entsprechend gut erholt war ich auch.
Bettina, wir werden wohl noch ein paar Tage an die Ostsee fahren. Aber so richtig Urlaub ist noch nicht wieder in Sicht. Ich trau mich mal wieder nicht zu fliegen, diesmal meiner Beine wegen. Die schwellen eben noch immer an. Und auf Schnee und Kälte habe ich keinen Bock, womöglich noch im Gebirge, wo ich dann der Höhe wegen nicht jappen kann.

Allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 07.10.2008, 21:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ja, Lissi! So klappt das!
Alt 07.10.2008, 22:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo, liebe Nestler,
ich hatte schon versprochen, mich hier wieder häufiger einzubringen, aber - der Mensch denkst, die Chemo lenkt.
Nach Chemos hatte ich ja schon früher bei bestimmten Bewegungen leichte Schmerzen an den Rippen. Das war eigentlich eher lästig als schmerzhaft. Sie traten auch an unterschiedlichen Orten auf, mal links, mal rechts,meist aber rechts.
In der vorletzten Woche (in denen ich keine Chemo hatte) gab es aber, als ich im Bett aufwachte und mich auf die linke Seite frehen wollte, richtigheftige Schmerzen, nicht vergleichbar mit den früheren.
Ich musste erstmal alle Verabredungen absagen, da ich mich ja kaum bewegen konnte, aber dank Ipuprofen (Schmerzmittel) ging es mir dann besser. Jetzt ist es fast weg und behindert mich nicht mehr, aber es ist noch da und die Frage ist ja, wieweit es durch das Schmerzmittel (das ich immer noch nehme) nur unterdrückt wird.
Da ich keine Atemprobleme habe, wird es keine Rippenfellentzündung sein, aber vielleicht andere Entzündungen an den Rippen. Das meint auch mein Doc. Ich denke auch nicht, dass sich an der bevorzugten Stelle jetzt plötzlich eine Meta gebildet hat.

Mein Doc will aber jetzt wieder mal ein Ganzkörper-MRT machen lassen. (Hoffentlich kann ich jetzt wieder 1 1/2 Stunden steif auf dem Rücken liegen )
Das ist am Freitag der Fall und für Daumendrücken wäre ich schon sehr dankbar.
Ihr versteht hoffentlich, dass ich deshalb wieder mal meinen Vorsatz, hier mehr zu schreiben, brechen musste aber ich glaube nach wie vor an Besserung.
Liebe Knuddelgrüße von dem Euch nicht vergessen habenden
Wolf
Alt 07.10.2008, 22:27
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,

da ich die Tage so beschäftigt bin, dass selbst vierteilen nicht reicht, lass ich für Freitag schonmal Daumen hier.

Hast du Wetteraussichten für die Gegend um London zu bieten? - Ab Freitag!!! Wär schön, wenn's schön wird.

Liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 07.10.2008, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
der Termin ist schon mal in dem Daumendrückkalender eingetragen. Der wird also nicht vergessen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Beate dann die Füße der armen Grünen wieder festtackert.

Liebe Engel,
wie lange willst Du denn in London bleiben?

Allen liebe Grüße

Christel
Alt 07.10.2008, 22:37
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Ist doch klar, wenn Engel reisen, lacht der Himmel.
Zumindest bis Mittwoch nächster Woche wird es wohl trocken und häufig auch sonnig sein bei Temperaturen (besonders am Samstag und Montag) bis 21 Grad.
Mehr kann man nicht verlangen, oder?
Übrigens - ich laufe schon wieder gelb vor Neid an
Alt 08.10.2008, 08:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,

besser geht's nicht, danke für die schönen Aussichten, haste die Pfoten im Spiel, oder geht's von alleine...? Aber bitte nicht gelb werden, wie sieht denn das aus...ein gelber Wolf...tsss

Liebe Christel,

ich bin Mittwoch abend schon wieder im Lande. Kann sogar die ganze Zeit im Parkhaus am Flughafen stehen. Hab mir online ein Plätzchen gebucht für lächerliche 29 € für 5 1/2 Tage, das find ich klasse. Freitag fahr ich ja dann schon wieder nach Berlin ins Konzert.

Ich hoffe, es geht dir gut nach der Chemo, hab gestern an dich gedacht.

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 08.10.2008, 23:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Wolf,
natürlich drücke ich dir auch die Daumen. Dass du es gut durchstehst und ein gutes Ergebnis bekommst. Nicht nur wegen des guten Wetterberichts.

Liebe Engel,
dir wünsche ich schöne London-Tage, auch wenn es nicht viele sind. Aber willst du wirklich die ganze Zeit im Parkhaus stehen? Ist das nicht etwas ungemütlich? Noch dazu bei so schönem Wetter?!

Liebe Grüße @all
Bettina
Alt 09.10.2008, 00:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
habe gerade gesehen, dass Du auch noch rumgeisterst. Stehst Du auch noch unter Cortisoneinfluss und kannst nicht schlafen?
Ich jedenfalls werde mal so langsam ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.
Euch allen hier eine ruhige, angst- und schmerzfreie Nacht!
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen