![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes "Mäuschen",
ich hoffe, du ziehst deiner Erkältung bald eins drübber und schickst diesen "Dummbatz" zur Tür hinaus! Nicht alles, was sich als treu ergibt, will auch so behandelt werden ![]() Wenn ich mir schönes Wetter wünsche, gilt das auch für dich - allerdings liegt man bei blödem Wetter schöner im Bett oder auffer Couch und kann sich erholen und in deinem Fall schnell gesunden. Ich drück dich!!!
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ein Mittel gibt es, das zwar grausig ist, aber meiner Frau un mir jederzeit geholfen hat - Zwiebelsaft. Ich hasse ohnehin Zwiebeln in jeder Variante, aber mit viel Zucker und geschlossenen Augen, lässt sich auch das ertragen. Also - Zwiebeln klein schneiden (kleine Würfelchen) und auf die Zwiebelschicht reichlich Zucker. Ebenso mit einer nächsten Schicht usw. Dann Deckel auf das Gefäß, ein paar Stunden ziehenlassen und den dann entstehenden Saft (ohne Stückchen) trinken. 3-4 Esslöffel so oft wie möglich über den ganzen Tag. Meine Frau brauchte viel Überredungskunst, aber das Zeug ist mit viel Zucker zwar immer noch wiederlich, aber trinkbar und kein Medikament oder Heilkraut hat so gut wie dieses gewirkt. Gute Besserung und viel Erfolg Wolf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel, lieber Wolf,
den Zwiebelsaft kenn ich auch. Der wirkt wirklich Wunder beim Lösen. Zum Geschmack kann ich nur sagen, wenn er frisch ist, geht es noch, aber nach ein paar Tagen wird er immer widerlicher. Aber ist auch für mich ein super Mittel bei Husten. Gute Besserung und einen Drücker, Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
das mit Zwiebelsaft kann ich auch unterschreiben. Ne Bekannte von mir ist Opernsängerin und sie trinkt das Zeug quasi prophilaktisch, ist super gegen Halsikratzi. Ich tu mir das auch an, wenn es nötig ist. Ich bereite es immer abends zu, verwende aber braunen Candiszucker und stell es über nacht auf die Heizung. Durch die Wärme saftet es besser. An den fiesen Geschmack kann man sich tatsächlich gewöhnen. So, nu hab ich noch ein hübsches Bildchen von meinen Jungs. Der Bus ist Joshis flotter Flitzer. ![]()
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (03.12.2008 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nestler,
![]() ![]() mit euch klappt doch alles ganz gut. Tarceva geht bei mir weiter, Befund habe ich in meinem thread geschrieben. Eine riesige Erleichterung, erst einmal keine Chemo. Lasertherapie falls ich es wünsche, hat aber Zeit. Dieses Zwiebelrezept hilft. Bringe es zwar auch kaum runter, ![]() Jetzt kann ich endlich wieder ein kleines bißchen planen, eine Woche im voraus. Soll einfach so weitermachen wie bisher, nicht zuviel mich bewegen, aber auch nicht zu wenig. Schwimmen darf ich auch weiter, Keine Bakterien mehr vorhanden nur Bronchialsekret. Zeigen wir es diesem Krebs einfach einmal. Wie sag ich immer, der kann ja da bleiben, ist jetzt ein Teil von mir. Er soll nur nicht streuen sich ruhig verhalten, dann kann er bei mir bleiben, wenn er unbedingt meint, dann schlepp ich ihn mit durch mein Leben. Bis bald Gitta ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
trotz der widerlichen Erkältung, die bis jetzt nur schlimmer geworden ist, bin ich allerbestens gelaunt! Gittas gute Nachricht hat mir dazu verholfen. Was bin ich doch froh!!! Liebe Gitta, ich habe Dir in Deinem Thread geantwortet, aber inhaltlich genauso wie hier. Liebe Engel, da kann man doch nicht meckern: 2 schmucke Mannsbilder hast Du da. Schönes Foto!! Lieber Wolf, liebe anderen Vertreter der Zwiebelsaftfraktion, die Zwiebel tut ihre Wirksamkeit im Prinzip auch in der vielgerühmten Suppe. Mit dem Unterschied, dass ich die Suppe essen kann. Zwiebelsaft würde ich nur mit einer Vollnarkose nehmen und das ist ja viel zu gefährlich! Was nun die Erkältung im Allgemeinen angeht, so ist es wohl so, dass sie mit Medikamenten genauso lange dauert wie ohne. Und es gibt doch so einen Schnack, dass sie so und so viele Tage kommt, so und so viele Tage bleibt und so und so viel Tage geht. Eklig ist, dass sie mich so umhaut. Beruhigend für mich ist, dass ich nicht röchel und höchstens erhöhte Temperatur habe. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
![]() so langsam, finde ich, is' aber gut mit deiner Erkältung - auch noch erhöhte Temperatur...hm....Hauptsache, du schonst und pflegst dich anständig - oder lässt dich von Göga pflegen. Wie wärs mit einem schönen Erkältungsbad vor dem Schlafen gehen??? ZWIEBELSAFT???? Hilfe - nee, krieg' ich auch nicht hin. Hab' schon zu Hb-niedrigen Zeiten bei rote Beetesaft völlig versagt - auch wenn ich sie als Gemüse gerne esse.... Liebe Engelin ![]() wirklich schmuck' deine Männer- aber ich glaube, ich erwähnte es schon in Kassel....äh, hat Joshi eigentlich einen älteren Bruder?? Nur mal so 'ne Frage.... ![]() Allen Nestlern von A - W und Randgucks einen guten Freitag als Einstieg in ein hoffentlich schönes Wochenende liebe Grüße Beate ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Beate, liebe Krabbe,
also die gute Nachricht ist, er hat einen, der ist 46. Die Schlechte, der ist verheiratet und seine Frau, meine Lieblingsschwägerin ist ein tolles Rasseweib. Ich buddel mal nach nem Foto und zeig es bei Gelegenheit. Allerdings ist es ja in Indien so, dass auch Cousins und Cousinen wie Brüder und Schwestern sind. Wenn wir die Junggesellen unter denen in Betracht ziehen, kämen wir schon eher auf einen Nenner. Einer fällt mir ein, der lebt in England. Als ich den das erste mal sah, meinte ich zu Joshi, wenn du mich mal verlassen solltest, wär der ne klasse Alternative. Mein Mann hat ihm das auch noch gesteckt, der Schweinehund, aber wir lachen noch heute drüber, wenn wir uns sehen. ![]() Liebe Grüße an alle ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass bei uns daheim kann ich auch mein Zwiebelsaft-Rezept (eigentlich gegen Husten, aber der Salbei müsste ja auch gegen Halsweh helfen) anbieten. Ich finde, dass es widerlich schmeckt...meine beiden Kinder LIEBEN ihn. die würden ihnliterweise trinken, wenn sie ihn bekommen würden. 100 g kleingeschnittene Zwiebeln, 100 g Kandis 1 TL Kleingeschnittenen Salbei 1 TL Thymian Kochen lassen bis Kandis gelöst. Ich lasse es dann noch längere Zeit stehen und seihe dann erst die Lösung ab. LG Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
mir gehts zurzeit ähnlich wie dir: Erkältung wird blöder, und erhöhte Temperatur (37,7) hab ich auch. Aber du passt schon auf, dass es nicht über 38° geht, nicht wahr?! Diese Zwiebelrezepte klingen ziemlich grauslich - kriegt man da nicht furchtbare Blähungen? Ich glaube, ich bleibe erstmal lieber bei Thymian solo. Durchfall - hast du (habt ihr) Imodium? Und wegen Omeprazol würde ich ja noch mal fragen, ob das nicht als Dauermedikation besser wär. Dass die Magenschmerzen vielleicht ausbleiben. Liebe Michaela, ich fass es nicht: Es sind keine zwei Monate, dann ist das Jahr um, seit wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt waren. So sicher waren wir da beide nicht im letzten Dezember. Hoffnung war da, klar, aber Sicherheit nicht. Das gibt doch Auftrieb. Sollten wir das nicht wieder in Braunschweig feiern? Mit Biba, wenn sie mag. Und Engel? Als Kassel-Mini-Revival? Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und ein besseres Aufwachen am Morgen! Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bettina,
och, das ist ja doof, dass Du die Erkältung nun auch hast. Aber Du bist nicht alleine, Göga klagt seit heute auch. Ich glaube, ich muss die Hühnerbrühenproduktion professionalisieren. Die Temperatur bei der ich sofort in die Hufe komme, ist, so wurde mir gesagt, 38,5. Aber das halbe Grad macht den Kohl ja nicht fett. Ansonsten geht es mir wie Beate, Du sagst was und ich tue es. Salutieren mach ich nur in Gedanken, strammstehen auch. Außerdem habe ich natürlich eine Heidenangst vor einer Lungenentzündung und deshalb verinnerlicht, was Krabben sagt: Antibiotica nur im Notfall und Atemgymnastik. Man könnte auch tief durchatmen dazu sagen, aber das muss schon mehrfach täglich ganz bewusst geschehen. Wenn Du den Zwiebelsaft auch nicht runtergewürgt bekommst, hast Du Dir denn wenigstens eine leckere Gemüsebrühe gekocht? Man soll ja viel trinken und so eine Brühe trinkt sich gut. Dir und all den anderen hier eine gute, ruhige Nacht Christel die fast den ganzen Tag im Bett verbracht hat und sich auch gleich wieder da rein legt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich erinnere mich gut, wir saßen beim Mittagessen, ich wusste oder ahnte bereits, dass T. nicht mehr so gut wirkte, denn es zwickte hinten und vorne... Nun würde ich genauso gern in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt mit Dir und mindestens Christina mit einem Glühwein mit und ohne Schuss, mit und ohne Alkohol oder was immer anstoßen. Da ich kostenfrei fahre, wäre es doch für Euch Hannoveranerinnen besser, wenn ich käme (klar isses in Bs schöner auf'm W-markt ![]() Besonders liebe Grüße an alle Erkältungsgeplagten, kommt bitte rasch wieder auf die Beine. Allen anderen wünsche ich ein möglichst angenehmes Wochenende mit hoffentlich noch viel Sonnenschein für den einen oder anderen Gang durch die Natur, mit und ohne Hundi ![]() Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
so 'ne blöde Erkältung! Sie haut mir voll auf den Kreislauf. Aber es gibt Anzeichen, dass sie dabei ist, sich zu verpieseln. Krabben, Liebe, ich habe nie angenommen, dass Du die Antibiotika verdammst. In meinen Augen hast Du besonders davor gewarnt, einfach mal jemanden zum Arzt zu schicken und sich irgendwelche verschreiben zu lassen und Du hast darauf hingewiesen, dass man sie sorgfältig nehmen soll und aufpassen soll, dass sich keine Resistenzen bilden. Also erst denken und dann nehmen. Ich habe zusätzlich zu meiner Hühnerbrühe mit Zwiebeln und Ingwer, meinem Salbeitee noch ein von Lissi empfohlenes Mittel aus der Apotheke genommen. Ob das bei mir nun angeschlagen hat, weiß ich nicht. Hoffe aber, dass es Göga hilft, weil der es gleich zu Anfang bekommen hat. Meine Schwester meinte, bei ihr wirkt es nicht. Aber Versuch macht klug. So, genug davon, wobei ich nicht versäumen möchte allen Miterkälteten gute Besserung zu wünschen. Ansonsten habe ich mal wieder nicht viel getan heute, ok, reichlich gehustet, aber das zählt nicht. Immerhin habe ich Walnusskonfekt gemacht. Ich bin da noch am Ausprobieren, aber es schmeckt jedesmal gut. Diesmal habe ich die Nusskerne in der Pfanne angeröstet, Zucker dazu, rühren, rühren, rühren bis der Zucker geschmolzen und ein ganz klein wenig gebräunt ist. Dann die Masse auf Backpapier schütten, vereinzeln, kann man aber auch hinterher brechen, abwarten bis es kalt ist und essen!! Ist ganz einfach und schmeckt sehr gut! Nur wenn man zu viel davon weghaut, wird einem übel. Ganz liebe Grüße an euch alle Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
möchte euch gute Besserung wünschen. Im August hat mir eine Sache sehr gut geholfen, Ruhe und nochmals Ruhe. Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen. Habe einen Horror ![]() Allen anderen Nestlern einen schönen Sonntag. Auch an alle anderen Schniefnasen gehen meine Genesungswünsche. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Bettina????
Mach doch bitte mal piep |
![]() |
Lesezeichen |