![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
es tut mir unendlich leid für euch - aber bin mir sicher, dass es für sie jetzt besser war. Ich habe ja das gleiche bei meinem Vater vor kurzem erlebt, wie er nur noch gelegen ist und nichts mehr machen konnte außer leiden. Sie ist nun erlöst und ihr wart für sie da, das war sicher sehr schön für sie. Jetzt hat sie es bestimmt besser. Ich muss jetzt total mit den Tränen kämpfen. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
ich habe gerade Deinen Thread gelesen. Ich möchte Dir ebenfalls ein herzliches Beleid senden ![]() Liebste und wärmste Grüße, Sun. (Bin neu hier, meine Mutter ist erst am anfang des Kampfes mit noch offenem Ziel...)
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
laß Dich in Gedanken mal ganz lieb in die Arme schließen. Es tut mir so abgrundtief leid für Euch! Es ist gut zu wissen, daß Deine Mutter so friedlich sterben durfte, begleitet von ihren Lieben. Ihr habt ihr durch Euren Beistand sehr vieles ermöglicht. Deine positive Denkweise und energische Art haben Deiner Mutter bestimmt bis zum Schluß ganz viel Kraft gegeben und ihr das Gefühl vermitteln können, bei Dir einfach am richtigen Platz zu sein. Das ist das Beste, was einem passieren kann, egal in welcher Lebensphase - aber wenn man selbst immer schwächer wird, ist es ein ganz besonderes Geschenk. Liebe Manuela, all das ist auf der einen Seite ein Trost, auf der anderen Seite ändert es nichts an dem großen Verlust für Euch und ganz besonders für Dich. Und dieser Verlust wird noch lange viel Traurigkeit auslösen. Es ist ein riesiger Einschnitt, die eigene Mutter zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz fest, daß Du dieser Trauer Raum geben kannst und liebe Menschen um dich hast, die für Dich da sind. Lange warst Du jetzt intensiv für Deine Mutter da. Hoffentlich findest du jetzt wieder mehr Zeit für Dich selbst, auch das ist ganz wichtig. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünscht Dir von Herzen Deine Linnea Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten; sie fallen mit verneinender Gebärde. Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Wir alle fallen. Diese Hand da fällt. Und sieh dir andre an: es ist in allen. Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält. Rainer Maria Rilke
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mutter! Werde an Dich denken und für deine Mum eine Kerze heute Abend anzünden. Ganz liebe Grüsse Anja |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
mir fehlen die Worte. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft und Zuversicht für die bevorstehende Zeit! Bin wirklich sprachlos, dass es jetzt doch so schnell ging! Aber das kann euch vielleicht auch ein Trost sein - dass sie nicht noch Wochen um Wochen in diesem Zustand vor sich hindämmerte und die Schmerzsituation alles in allem doch gut erträglich war. Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein und deine Mama ist es bestimmt und sowieso die ganze Zeit gewesen: Dass du in dieser Zeit so gut, mit so viel Mut und Kraft und Energie und positivem Denken für deine Mama dagewesen bist! Alles Liebe Satin |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela.....es tut immer weh...einen geliebten Menschen zu verlieren....
Du warst eine fürsorgliche Tochter...die für deine Mutter in guten und schlechten Zeiten immer da warst...... In Gedanken wird deine Mutter euch immer begleiten.... himmelblau |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mauela,
Worte können nicht trösten, denn die Mutter ist der Mensch, der einen am längsten im Leben begleitet hat. Aber man kann mit Dir fühlen, den dieser Verlust ist für jeden Menschen sehr schwer zu tragen. Fühl Dich in den Arm genommen und einfach nur gehalten. Begleite uns noch ein Weilchen in unserem Forum, ich würde mich freuen, immer wieder mal von Dir zu hören Grüsse Heiderose |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
ich bin zur Zeit nur stille Leserin im Forum. Aber da sich die Geschichten unserer Mütter hier im Forum gekreuzt haben, habe ich Eure Situation immer weiter mitverfolgt. Es tut mir unendlich leid, daß Deine Mama gestorben ist. Und ich möchte Dir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid ausprechen. Vieles, was mir nun durch den Kopf geht, ist schon in vorherigen Beiträgen gesagt worden. Aber eines möchte ich trotzdem sagen bzw. schreiben. Ich bewundere Dich für Deine Stärke, die Du in den letzten Monaten immer wieder gezeigt hast. Und mit der Art, wie Eure ganze Familie mit der Situation umgegangen ist. Und ich wünsche mir, daß für den Fall, daß es bei uns irgendwann auch einmal so weit ist, daß meine Mama auch so einen würdevollen, friedlichen und schmerzfreien Abschied im Kreise ihrer Liebsten nehmen kann. Dankeschön für Deine Beiträge. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit schickt Dir eine traurige Andrea. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela
Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unsren Träumen. Mütter sterben nicht, sie leben fort , auf ihre Weise. Liebe Manuela,deine Mutter konnte sich glücklich schätzen eine Tochter wie dich zu haben,die sich liebevoll sorgt und kümmert.Es ist gut das sie nicht noch unnötig viel leiden mußte und im Kreise ihrer Lieben gehen durfte. Ich wünsche dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Dorle |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
ich möchte Dich auch mal ganz lieb in die Arme schließen und Dir sagen, dass ich Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid wünsche. Deine Mama hat bestimmt bis zum Schluss gewusst, dass ihr alle bei ihr seid und für sie da seid und in Dir hatte sie eine tolle Tochter, die sie so sehr unterstützt hat. Ich wünsche Euch viel Kraft!! Liebe Grüße von Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Traurige Grüße Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Manuela,
ich sende dir mein herzliches Beileid und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.Liebe Grüße Conny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manuela,
auch von uns ein aufrichtiges Beileid und weiter hin viel Kraft. Liebe Grüße Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
Auch möchte dir und deinen Angehörigen mein aufrichtiges Beiled bekunden. Traurige Grüße Siby