![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat Lissy völig recht, mit dem was sie geschrieben hat.
Ich bi auch eine der Neuen und mir hat das lesen und dann selbst zu schreiben viel geholfen. Als die Diagnose palliativ bei meinem Papa kam, dachte ich gleich, das wars, aber ihr habt mich hier erstmal aufgeklärt und untertützt. Lieben Gruß Doro
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
Lissi hat recht!! Du hast, wir haben ein Anrecht auf Lebensfreude. Wenn wir uns nicht freuen können, dass wir noch leben, wer dann? Natürlich halten wir auch inne und trauern, aber je mehr wir unser Leben genießen, desto besser werden wir letztlich auch denen gerecht, die vor uns über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich verstehe Dich sehr gut, denn die Neigung zu dem schlechten Gewissen teile ich, weiß aber, dass das nicht richtig ist. Nicht das Teilen, sondern das schlechte Gewissen, natürlcih. Ganz prima finde ich, dass Du jetzt Tee verkaufst. Wobei ich bei so einem Teeladen immer an Berkemannlatschen denke. Bzw, die Art von Leuten, die die tragen. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ja ich verkaufe jetzt erst einmal Tee, Gewürze, div. Kräuter, Salben, Bäder, Kerzen und der absolute Renner im Moment Räucherstäbchen. Von "Drachenfeuer", "Kaminfeuer" bis "Sex on the Beach" einfach alles. Die ganze Sache passt zu mir, wie Rinderfilet rare zu einem Vegetarier. Aber ich komme raus, ich pflege mich wieder mehr,ich habe eine Aufgabe.Ab 7.20 bin ich ja immer alleine, in der Hausarbeit finde ich keine Erfüllung, ich habe mir Mühe gegeben, aber bin dabei um Jahre gealtert. Ungeschminkt und fern der Heimat, stundenlang durch einen einsamen Wald, da muß man ja auf dumme Gedanken kommen.Mache es ja auch nur stundenweise, auch nicht jeden Tag, halt a bissala was. Feger schläft heute in der Schule, ist eine Lesenacht, ist mit Iso-Matte und Schlafsack unterwegs. Bin ja gespannt, ob heute Nacht die Lehrerin anruft. Morgen um 7.00 bringe ich Frühstück, da wir es ausgeben als Geburtstagsessen . Habe mir heute überall Thermoskannen für den Kaba ausgeliehen, wird heute eine kurze Nacht. So geht es mir. Ich habe es nicht leicht. Diese ganzen alltäglichen Sachen bringen mich aber immer einen Schritt weit weg von dieser Krankheit. Außerdem bin ich auch dankbar, daß ich nicht nur immer aauf dieses "krank" beschränkt werde. Ich wünsche euch eine angst- und schmerzfreie Nacht. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
es ist toll, dass du es wieder ein Stück weiter geschafft hast, denn genau so sehe ich es. Mein Mann sagt immer, wieder ein Stück "Normalität"! Ich freue mich für dich. Mein Sohn hatte in der Grundschule auch eine Lesenacht, ich war damals für das Abendessen zuständig. Ein riesen Topf Hackfleischsoße, das hat aber auch Spaß gemacht. Ich weiß noch wie müde der junge Mann am nächsten Tag war. Das war ein richtig schöne Zeit. Jetzt ist er schon 12 Jahre. Auch eine schöne Zeit aber halt ganz anders. Nicht mehr so kindlich. Jetzt fangen andere Sachen an interessant zu werden. Liebe Gitta, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Alles liebe Iris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gitta,
husch hier bei Dir rein, um Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent zu wünschen ![]() ![]() Das mit Deinem Job finde ich super. Sicher bist Du jetzt auch bestens für die Vorweihnachtszeit ausgestattet, mit Räuchermännchen, tollen Kerzen und vielleicht sogar weihnachtlichem Dekoschnickschnack. Das mit den Schulübernachtungsaktionen kenne ich auch. Mein Kind war am nächsten Tag immer völlig platt, und ist spätestens am Nachmittag eingeschlafen. Natürlich wurde hinterher immer gelästert, wer denn der größte "Einschlaf-Looser" war, und dagegengehalten, wie lange man selber nicht ausgehalten hat ![]() So, werd jetzt noch ein wenig quer lesen. Ein rundum schönes Wochenende wünscht Dir Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
ein paar Stunden zu arbeiten, ist eine gute Medizin. Ich habe inzwischen zugesehen, dass ich wenigstens wieder einen Ausschuss habe. Golf ist ja gut und schön, aber gerade im Winter ist es gut auch was anderes zu haben. Ich neige sonst sehr dazu einfach zu Hause zu bleiben, wenn es dunkel und ungemütlich ist. Inzwischen habe ich aber wieder ein kleines Programm. Am Montag gehe ich in die Selbsthilfegruppe Lungenkrebs und am Dienstag fängt um 18:00 Uhr die Ausschusssitzung an. In beiden Fällen macht man sich hübsch, ![]() Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich wenig, liebe Christel - weils gar nicht viel zu verbessern gibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
SK S1!!! ![]() Außerdem, wenn nicht viel zu verbessern ist, heißt das, es ist hoffnungslos! ![]() Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
bitte richtig lesen! Es GIBT nicht viel zu verbessern. NIcht: IST. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta,
würde ja mal gerne bei Deinen Verkaufsgesprächen Mäuschen spielen und noch lieber käme ich mal selber hin um mich dumm und dämlich zukaufen.Wenn ich da arbeiten würde wäre ich bestimmt mein bester Kunde. Sei mal ganz lieb gedrückt. LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
LIebe Gitta,
ich wünsche dir eine gute Woche und viel Freude mit deiner Tochter. Mal sehen ob ich es schaffe mit meinem Sohn diese Woche Plätzchen zu backen. Also viele liebe Grüße Iris |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mapa,
auch ich war auch nicht in Kassel. Wir sind nicht ausgeschlossen. Man merkt eben doch, daß es manchmal besser ist, wenn man sich persönlich kennenlernt. Viele Missverständnisse können da gar nicht aufkommen. Auge in Auge ist vieles leichter. Mimik und Gestik, ob man was mit einem Lächeln sagt, die Worte bekommen ein anderes Gewicht. Ich hoffe der Freitag war gut für euch. Zur Zeit habe ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Seit 14 Tagen sind sie ungefähr da. Versuche natürlich mich nicht verrückt zu machen, werde es am 16. einmal ansprechen. Habe heute gar keine Duftkerze an, suche nach Gründen. Allerdings war in mit Franz-Josef im Wald und sie waren, wie weggeblasen. Noch einen schönen Abend Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gitta,
wie geht es dir? Hast du heute auch Tee verkauft? Wie kommst du überhaupt mit dem Job klar (ich meine jetzt anstrengungsmässig), wieviele Stunden arbeitest du am Tag? Wollte ich die ganze Zeit schon mal fragen, aber ging ein bischen unter... ![]() Fühl dich ganz lieb gedrückt ![]() vom Blümchen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
Dirk schön Sie zu sehen, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich war heute meinen Gutschein einlösen, bin runderneuert. ![]() ![]() Mein Hund heißt wie ihr wisst Franz-Josef, ich werde mir noch einen tierischen Begleiter zulegen. Er bekommt den Namen Barack. Ich hätte auch noch Gerhard, Helmut, Guido oder Joschka zur Auswahl, aber er wird Barack heißen. Michael Mittermaier und Django Asyl werden ihr Bühnenprogramm überdenken müssen, die bekommen Stress. Die sind aber nicht erkrankt, die können wahrscheinlich besser damit umgehen. Wahrscheinlich geraden sie aber an Menschen, die Humor haben und nicht jedes Wort als Anlass nehmen andere Menschen anzugreifen und tief zu kränken. Ich habe mir heute so gedacht, wenn ich jeden Tag Linsensuppe esse und irgentwann merke, mein ganzer Körper streikt wegen dieser Linsensuppe, jedesmal geht es mir schlecht. Dann muß ich irgentwann eine andere Suppe probieren und kann nicht den ganzen Tag über, über diese Linsensuppe schimpfen. Kann vielleicht auch einmal eine Pause einlegen mit dieser Linsensuppe, vielleicht schmeckt sie dann wieder besser. Vielen Dank an Alle, die mich kennen und wissen wie meine Worte gemeint sind. An drei Personen die Anstoß an meinen Worte finden, gratuliere ich zu dem Glück, daß sie als perfekte Menschen geboren wurden. Gitta |
|
||||
|
||||
![]()
Ey Alex
![]() ![]() Liebe Grüße Annika ![]() |
![]() |
Lesezeichen |