![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen alle zusammen,
Theka,du jammerst hier nicht,zum zuhören und mitfühlen,dafür sind wir doch alle hier.Und ehrlcih,keiner,der es nicht annähernd miterlebt,ob betroffen oder angehörig,der kann sich den seelischen Ausnahmezstand nie und nimmer annähernd auch nur vorstellen.Laß raus hier,was raus soll und muß,hier weiß dochjeder,wie es innen ausschaut und wie amn dann am Zahnfleisch geht. Mach dich erst "jeck",wenn der Tag Do.da ist,entschuldige das ich das so sage,aber den Tag und das was ist dann,kann man nicht planen ,man muß ihn auf sich zukommen lassen und dann Fragen stellen.Wenn du meinst,dein Pa sgat dir nicht ales,bitte ihn,dir den scriftl.Befund doch zu geben,du kannst ihn dir übersetzen hie rim Netz,wenn er ihn dir natürlich gibt.Vielleicht habt ihr auch einen Doc der auch dir ein Gespräch mit ihm ermöglicht,frag nach ,aber setz jetzt deine Prioritäten,du mußt deinen Mann ins Kh bringen udn dann kommen die Ergebnisse,eins nach dem anderen,sonst drehst du am Rad...Bitte denk dran,wir sind hier,okay??Susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Sani hast ja Recht ich mach mir immer schon über alles im voraus Sorgen,werde den Tag heute mal auf mich zukommen lassen,und das beste daraus machen.Danke für deine lieben Worte liebe Grüsse Theka
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ,hoffe es wird ein guter Tag,aber ehrlcih,ich hab immer lieber ein Ergbiss und kann dann irgendwie handeln als so in der Schwebe zu sein,wünsch dir ,euch ein Ergebniss wo ihr mit in der nächsten Zeit handeln und umgehen könnt,Susanne
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sani das Ergebnis der Untersuchung war OK es sind keine veränderungen,jetzt können wir erstmal wieder aufatmen.Das nächstMRT ist im März,hoffe das ich mich jetzt ein wenig erholen kann von dem ganzen Stess.Liebe Grüsse Theka
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Susanne,
heute ist der Schutzengel deiner Tochter bei mir angekommen. Drück sie bitte und sag ihr herzlichen Dank. Ich habe ihn direkt unter ihr Foto auf der Pinnwand neben meinen PC gehängt. So kann ich euch drei täglich sehen. Hab mich riesig gefreut. Ich werde am nächsten Wochenende mit meiner Schwester nach Duisburg zum Klassentreffen fahren. Ich war schon ewig nicht mehr dort, seit dem Wegzug meiner Eltern vor 30 Jahren habe ich keinen Kontakt mehr dorthin. Wir werden also gemeinsam die Spuren unserer Kindheit und Jugend suchen. Ich freue mich riesig drauf. Das wird bestimmt ein großer Spaß. Hoffe, dass alles so ruhig bleibt. Liebe Grüße, Benita |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ja,Schutzengel sind was beruhigendes,hoffe,er begleitet dich in Richtung Klassentreffen,denn,es soll Schnee geben!! Ich wünsch dir lachen und "ist der,die das wirklich"...ohne Ende,freu michauf Geschichten von damals.Manchmal sag ich dann auch,aus einem früheren Leben,ihr versteht!!susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Susanne,
Danke für deine Antwort. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mit dem Arzt sprechen werde um den MRT Termin vom 18.12. auf in den Januar zu verschieben. ER WILL DAS NICHT!!!!!!!!!! Er möchte vorher wissen, was los ist. Alle meine Argumente will er nicht hören. Ich werde trotzdem versuchen, dass er dann vielleicht schon Anfang Dezember den Termin bekommt. Mir macht vor allem Angst, dass ich nicht weiß was man dann noch machen kann. Es sind ja nun schon alle Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Er kann nicht mehr operiert werden. Er kann nicht mehr bestrahlt werden, er kann kein Temodal mehr nehmen. Die letzte Möglichkeit ist die jetzige Chemo. Und wenn unter dieser Therapie ein Rezidiv gewachsen ist, was dann? Als mein erster Sohn 1986 starb, war das am 02. Dezember und Weihnachten existierte für mich nicht. Im Jahr 1999 hatte mein Jüngster einen Knubbel am Fuß und wir bekamen einen MRT Termin am 22. Dezember. Der befundende Arzt diagnostizierte einen bösartigen Knochentumor und machte uns einen OP Termin für den 27. Dezember in der Frankfurter Klinik. Ich habe dieses Weihnachten überhaupt nicht bewusst erlebt. Hatte meinen Kindern und meinem Mann nichts von der Diagnose erzählt und bin bald durchgedreht. Wie sich nach der OP herausstellte, war der Tumor nicht bösartig. Ich hätte den Prof wegen der Fehldiagnose am liebsten erwürgt! Als mein Mann ein Jahr später an Darmkrebs erkrankte bekam er die Diagnose am 08. Dezember, am 18. wurde er operiert und lag über Weihnachten im Krankenhaus. 2003 hatte er einen Darmverschluss und musste erneut operiert werden. WEIHNACHTEN!!!!! Letztes Jahr musste ich ihn an Heiligabend nachdem er sich den ganzen Tag tierisch gequält hatte nachts wegen Nierensteinen in die Klinik bringen, wo er einige Tage bleiben musste. DIESES JAHR WIEDER?????????????????????? Wenn er am 18. MRT Termin hat, bekommen wir vor dem 22. keinen Termin bei den Neuroonkologen. Die werden sich dann wieder erst besprechen müssen. Zwischen den Jahren findet dann auch nichts statt. Und wir drehen alle wieder am Rad, weil die schlimmsten Horrorvisionen mit uns Schlitten fahren. ICH KANN DAS NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich bloß tun. Er will diesen Termin unbedingt wahrnehmen. Natürlich könnte die Diagnose ja auch positiv ausgehen. Aber wie sagt man so schön, ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Liebe Grüße, Benita Geändert von Benita (24.11.2008 um 11:55 Uhr) Grund: . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Benita ich kann dich gut verstehen das der monat Dezember dir angst macht.Wenn dein Mann den Termin unbedingt wahrnehmen will würde ich versuchen den termin so früh wie möglich vorzuverlegen es hat seine vor und nachteile.Das warten auf den Termin kostet euch viel Kraft und der Gedanke daran lässt den Dezember auch nicht fröhlicher sein,bleib posetiv und gehe davon aus das alles gut ist,dann wird es für euch einen schönen dezember sein.Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und ganz viele
![]() ![]() ![]() ![]() die alles gut werden lassenund eine tröstende umarmung für dich![]() ![]() Du schaffst das bin in Gedanken bei dir werde dich in meinem abendliches Gebet einschliessen.Liebe Grüsse Theka
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Theka,
danke für die vielen Engel, wir können sie gebrauchen. Wir haben inzwischen von der Praxis einen MRT Termin am 10.12. bekommen. Das ist immerhin 8 Tage früher. Aber ich darf trotzdem nicht dran denken. Was sollen wir bloß machen, wenn da wieder ein Rezidiv ist? Mir schwirren tausend Gedanken im Kopf herum, was ist wenn? Mein Mann wurde dreimal operiert, eine weitere OP ist nicht möglich. Er wurde sechs Wochen bestrahlt und jetzt beim zweiten Rezidiv noch einmal stereotaktisch bestrahlt. Er hat 3 Jahre Chemo mit Temodal gemacht. Die hat man nun durch ACNU/VM 26 ersetzt. Ich habe Angst, dass die Therapiemöglichkeiten enden und das Wort "austherapiert" ausgesprochen wird. Also denk am Mittwoch ganz dolle an uns. Vielleicht hilft's. Liebe Grüße, Benita |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Benita,
verfolge nach wie vor still Eure Geschichte. Du hast mir zu Lebzeiten meines Mannes so lieb Mut zugesprochen. Dafür und für alle anderen, die immer "zugehört" haben, bin ich sehr dankbar. Meine Gedanken und besten Wünsche begleiten Euch beim MRT-Termin. ..... Ich weiß ja wie es ist und kann so gut nachfühlen. Der Dezember ist auch für uns ein sehr schlimmer Monat. Immerzu denkt man an die Vergangenheit, da ist es sehr schwer, keine trüben Gedanken aufkommen zu lassen. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und vor allem ein positives MRT. Anja |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Benita
Man,was mag Dir da durch den Kopf gehen? Leider können wir alle Hier nicht mehr helfen als Euch alle Daumen zu drücken. Ich hoffe so sehr,dass das neue MRT gute Nachrichten bringt. Hab selbst am 10ten Schnippeltag,werde trotzdem ganz doll an Euch denken. Ich drück Dich mal,Gruss Tina n.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anja
Schicke Dir ein grosses Kraftpaket,damit die Stimmung Dich nicht überrennt. Wünsche Dir alles Gute und Gesunde,Tina n.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Benita,
habe deine letzten Nachrichten gelesen und ich muss dir sagen, dass mir das alles unheimlich leid tut. Ich habe dich und auch deinen Mann immer so bewundert. Ihr habt schon soviel ausgehalten und geschafft. Ich werde am Mittwoch an euch denken und euch die Daumen drücken. Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr dieses Mal ein schönes Weihnachten habt. Illy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Illy, Anja und Tina,
lieben Dank für eure Antworten. Das zeigt mir mal wieder, dass ich ja doch nicht allein bin. Im Moment weiß ich wirklich nicht, wie ich es bis Mittwoch durchstehen soll. Mir gehts von Stunde zu Stunde besch...... und die Stimmun hier zu Hause ist mal wieder auf dem Tiefpunkt. Man kann sagen, hier knistert die Luft. Das ist, als wäre man in einem gasgefüllten Raum und man hat Angst, jemand kommt rein und macht das Licht an. Werde mich am besten mit bügeln ablenken. Liebe Grüße, Benita |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Benita,ich les es erst heut,wir waren bis gestern Abend unterwegs.
Benita du weißt,meine Gedanken meine absoluten Gedanekn werden dich an der Nase kratzen,du wirst uns alle hie rspüren,ich hoffe,das so sagen zu dürfen und wenn wir näher wohnen würden,dann kämen wir mit Kaffee und Tee mit euch mit,versprochen. Benita ich kann mir Ansatzweise vorstellen was dir durch den Kopf geht und leider macht es die Atmosphäre überall nicht besser,di eGedanken spielen dann verrückt wenn man meint,jetzt gehts wieder,wie ein Teufel der immer im Hinterkopf sitzt.Das du es schaffen wirst bis Mittwoch udn erst weiterdenken sollst,dsa ist leicht gesagt und geht doch nicht,.aber bitte mal di rauch das gute aus,vielleicht heißt es .keine chemo-weil nciht sofort weiter nötig,Pause von allem,bitte denk daran und auch ,das wir dabei sind,,Susanne,di dich jetzt grad feste drückt und hält
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|