Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 22:58
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Da bekommt man ja direkt Hunger auf Gänsebraten
Übrigens - Heinz Erhard war ein Verwandter von uns. Hat meine Eltern damals auch zu Hause besucht.
Privat war er eher still und zurückhaltend.
Alles Liebe, Gute, Schöne für Euch und zieht Euch warm an. Es wird zwar keinen Schnee geben, aber es wird saukalt (Dauerfrost).
Euer
Wolf
Alt 25.12.2008, 23:17
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
also zum Thema leckerer Gänsebraten kann ich mich nun überhaupt nicht äußern - habe noch nie in meinem Leben eine Gans gebraten.....hmmmm...
Meine Schwägerin, die ich heute beim gemeinsamen Familienessen traf, berichtete, dass die ihrige (Gans) gestern völlig schief gelaufen sei.
Geschmacklich ganz gut, aber keine knusprige Haut und die Geflügelschere wollte auch nicht so rech durch.....
....Nächstes Jahr will sie wieder Schwein bereiten.....
Lieber Wolf
auch dir und deinen Lieben noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.
Was gab es bei dir zum essen???
Was heißt saukalt??? Ich hasse Kälte!!!!!!!!!

Hatte ich schon berichtet, dass ich gestern meinen "Marschbefehl" bekommen habe???
Am 6.1. soll ich bis 13.00h in St. Peter Ording antanzen. Mein liebes Fegertöchterlein hat mir gestern auch noch einen Satz Ski-Unterwäsche geschenkt. Fürchte, den werde ich dringend brauchen.

Werde ich im tiefen Schnee und Eiseskälte in St. Peter versinken, lieber Wolf????
Verzeih' mir die dumme Frage, lieber Wolf, aber du weißt ja, dass Frauen immer wissen müssen, welche Kleidung sie denn einpacken.
Also eigentlich wie immer bei mir... Fragen über Fragen....

Herzliche Grüße
Beate
Alt 25.12.2008, 23:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
genau wie Beate hasse ich Kälte. Wie lange soll der scheußliche Zustand denn anhalten?

Liebe Beate,
morgen werde ich dann berichten, ob der Vogel was geworden ist. Gebraten habe ich schon mehrere von den Viechern. Gehe also davon aus, dass das was wird.
Du musst mir noch mitteilen, in welchen Heim Du denn nun anrücken musst zwecks Besserung.

Liebe Biba,
Gans zu Silvester habe ich noch nicht gehört, aber warum nicht?

Euch allen liebe Grüße
Christel
Alt 26.12.2008, 08:15
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Also für dieses Jahr kann ich Euch wettermäßig wenig Hoffnung machen.Es bleibt bei Dauerfrost.
Am 1.1. dann vorübergehend tagsüber etwas wärmer, aber danach dann wieder Kälte.
Etwas wärmer könnte es dann ab 6.1. werden, aber 1. nur tagsüber und 2. ist das nicht viel mehr als Kartensatzleserei.
Schneien wird es wohl nicht.
Aber diese trockene kalte Luft ist wenigstens nicht ungesund.
Also - bitte erfriert nicht und denkt immer dran - und ertens kommt es anders und zweitens als man denkt
Alles Gute für Euch vom knuddelnden Fellgetier
:knudel:
Alt 26.12.2008, 11:39
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,

ich freue mich mit dir, das du zur Kur fahren kannst. Dazu habe ich mal eine Frage, wann hast du denn die Kur beantragt und konntest du dir den Ort aussuchen?

Dir noch einen schöne 2. Feiertag

Liebe Grüße

Sabine

Geändert von Biene310 (26.12.2008 um 18:39 Uhr)
Alt 26.12.2008, 22:10
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Ich wollte nur kurz reinsehen und zu meiner Beruhigung geht es allen gut.Ich hoffe,liebe Beate,Du schonst Dich noch ein bißchen.Ich habe ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest verlebt,mit allen Kindern,Schwiegerkindern und Enkel-wie jedes Jahr das große Treffen mit Bergen von Essen,vielen Spielen,viel Musik und die auch noch selbst gespielt.Alle zusammen machen ein riesengroßes Geheimnis daraus,wohin sie mich Silvester entführen wollen.Ich bin schon furchtbar neugierig!--Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
Alt 26.12.2008, 23:01
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Erika
wie schön von dir zu lesen -noch toller, welch' wunderschönes Weihnachtsfest du hattest.
Davon wünsche ich dir noch ganz unendliche viele.......

Liebe Christel
nun wird wohl deine erstklasig zubereitete Gans vertilgt sein und bei den Speisenden eine angenehme Nachtruhe hinterlassen....hast du dazu auch selbstgemachte Knödel und Rotkraut (wie unsere liebe Gitta sagen würde) gereicht???
Die Klinik heißt Nordsee Rehaklinikum I, ist keine Krebsklinik sondern u.a. pneumologisch ausgerichtet..

Liebe Sabine
meine Kur wurde Ende November beantragt, über meinen Doc...wegen der Details schicke ich dir eine PN....

Liebe Bettina
wie immer hast du mal wieder geniale Ideen. Ja, da werde ich mal anrufen und nach einer späteren Anreise fragen. Tatsächlich müsste ich einen Zug um 06.11h nehmen... das geht doch gar nicht....

...und heute habe ich mich - bis auf 1 Std. Küchenschränke putzen -, weiter geschont und gut gegessen....und die Erkältung gibt auch langsam auf....was will man mehr?????

Allen Nestlern von A-W ganz liebe Grüße und besonders an FRau Krabben, die ich doch sehr vermisse hier....
BEate
Alt 26.12.2008, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

der durchtrainierte Vogel war nicht zäh, sondern zart und saftig mit knusprig brauner Haut. Also gelungen. Schmeckte richtig gut. Dazu gab es Rotkohl und keine Klöße, sondern Kartoffeln. Ich habe gar nichts gegen Klöße, meine aber, so eine Gans ist schon recht reichhaltig

Liebe Erika,
es freut mich, dass Du so ein schönes Fest hattest! Ich bin auch schon ganz neugierig, was Deine Familie nun Silvester mit Dir unternehmen wird.

Liebe Beate,
dieses Klinikum werde ich schon finden. Immer schön daran denken, wenn es zu mistig ist, kannst Du abhauen! Wieso putzt Du Weihnachten Küchenschränke? Nennst Du das etwa Extremschoning? Mädchen! Wenn man auf Dich nicht aufpasst! Ich hatte schon vor Weihnachten überlegt, ob ich Dich nicht zum Schonen einlade. Habe es dann aber doch geschafft, die Fenster fast alleine zu putzen.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 27.12.2008, 15:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Alle,
also Christels Vogel ist gelungen,lese ich da. Liebe Beate, Blaukraut gibt es bei mir dazu, Rotkohl ist über den Main, ist wohl schon eher hochdeutsch. Bin ja der hochdeutschen Sprache nicht so mächtig, habe ich immer geübt: "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid". Ich habe es mir nie leicht gemacht.

Wolf hat wohl recht mit seiner Vorhersage, bei uns ist Väterchen Frost unterwegs. Eisig ist es da draußen, bin nun doch froh, wieder in meiner Wohnung zu sein. Einfach die Heizung aufzudrehen und als nächstes gibt es jetzt eine warme Badewanne.
Vielleicht bis später
Gitta
Alt 27.12.2008, 23:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
mir war es zu kalt für den Platz. Ok, ja, ich gebe es zu, ich bin ein Weichei. Allerdings war ich im Einkaufszentrum. Ich hatte so das Gefühl, dass alle froh waren, wieder frei gelassen worden zu sein.
Ich musste mich bewegen, denn mein linkes Bein tut sauweh, ist angeschwollen und warm. Also oberflächliche Venenentzündung. Offensichtlich Nebenwirkung des Alimta. Doof, einfach nur doof.
Ich werde Dienstag mit Onkodok drüber reden. Aber ich glaube, er hat da keine gute Idee und ich auch nicht.

Liebe Gitta,
den Blaukraut bleibt Blaukraut Spruch habe ich auch geübt!

Christel
Alt 28.12.2008, 20:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
diesmal war die Krabbe schneller. Genau das nämlich wollte ich dich auch fragen. Du weißt, das geht nicht gegen deinen Onkodoc, aber ...

LG
Bettina
Alt 28.12.2008, 22:50
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Krabben, liebe Bettina,
genau in die Richtung ist meine Überlegung auch schon gegangen. Ein Phlebologe hat mit Sicherheit mehr Ahnung als Onkodok. Onkodok hat gemacht, was man schulmäßig so macht. Mich zum Ultraschall geschickt, die Venen sind durchgängig, und dann Entwässerungspillen verschrieben. Außerdem noch für den Notfall Heparin zum Spritzen. Das ist soweit ok, aber ein Phlebologe hat vielleicht noch eine bessere Idee. Wobei diese Sorte der Phlebitis, nämlich ohne Krampfadern, eher selten ist. Man liest da immer mal wieder den Hinweis auf eine Tumorerkrankung der Lunge. Sehr witzig! Ich glaube eher, dass es eine Nebenwirkung des Alimta ist.
Immerhin war ich heute, trotz der Kälte, auf dem Platz. Klar, nur 9 Löcher, aber ich bin gelaufen.

Christel
Alt 29.12.2008, 00:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel

für dich....
....nur 9 Löcher....ja, nee, aber mir erzählen wollen, ich müsse in eine Besserungsanstalt, um das schonen zu lernen...unglaublich...
aber gut: ich habe ja Besserung gelobt!
Wünsche dir, dass so ein Phlebo- oder Angiologe Rat für deine Beine weiß.... und eine gute Woche
Liebe Grüße
Beate
Alt 29.12.2008, 12:57
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle netten Menschen in diesem Nest,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich möcht die ganze Geschichte jetzt auch nicht wiederholen, ich denke bei so schönen Mitteilungen, die in den letzten Tagen hier verfasst worden sind, gehört das nicht hin.
Ich wende mich heute an Euch wegen einer Frage bezüglich Eurer Erfahrungen.
Diagnose Adenoca inoperabel, Metastasen bisher nur in der Lunge, seit Juni keine Behandlung mehr, da Chemo schlecht vertragen und anschließender Lungenembolie. Jetzt plötzlich Wasser im Bauchraum, Einlieferung gestern. Letztes Ct im Oktober war unverändert. So schnell Metastase außerhalb ? Ursache ? Hatte damit schon jemand von Euch zu tun ?
Vielen Dank für jede Info.
Sabine
Alt 29.12.2008, 17:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
also doch wieder auf den Platz, wir geben einfach nicht nach. Morgen wird dir bestimmt geholfen.
Ich habe hier in Nürnberg so das Gefühl, alle Arztpraxen haben Weihnachtsurlaub. Bei uns steht die Zeit still bis einschließlich 6.1., der ist dann der letzte Feiertag in Bayern.
Denke morgen an dich.
Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen