Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 12:13
Pidda Pidda ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Pidda Beitrag anzeigen
Ähnlich auch bei mir war vorgestern beim Hautarzt der kontrolliert mich auch ziemlich engmaschig da ich viele Nävi habe.Hatte bereits ein dysplastischen nävi, nun will er mir in 4 wochen 2 raus machen einer davon sieht aus wie ein dreieck hat sich über die jahre nicht wirklich verändert und mein doc kennt diesen auch schon seid geraumer Zeit nur warum will er diesen jetzt rausmachen? Macht er den jetzt raus weil er bereits ein Melanom ist oder aus vorsorglichen gründen?ich meine er hätte ihn doch schon vor einem jahr rausmachen können will aber erst jetzt .mhhhhh was soll man davon halten...??? bin privatpatient und muss das auch alles selber bezahlen :-( heisst denn nur weil die form nicht rund ist un er eine kleine dunkle stelle hat das es melanom ist? erkennt das ein arzt schon ganz gut durch dermatoskop?LG Danke
Vor allem wartet er dann noch 4 Wochen bei verdacht auf Melanom ? Das ist eigentlich meine Hauptfrage ob wenn ein Arzt verdacht auf Melanom hat er noch 3-4 Wochen mit OP wartet?
Alt 08.01.2009, 21:24
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Patrick,

finde ich klasse, dass Du beides in Angriff genommen hast. Bei Vorstufen bzw. in situ-Fällen (also Stadium 0) reicht ein Rausschneiden komplett aus. Alles andere, wie LK-Stationen ausräumen, sind für die Fälle, in denen tiefere Hautschichten betroffen sind, bei denen die Blut- und Lymphbahnen zum Andocken greifbar sind, vorbehalten. Bei veränderten Malen ist häufig nicht mal insitu angesagt. Also mach Dich nicht verrückt.

Hallo Pidda,

nur weil ein Mal raus soll, heisst das nicht gleich, dass das ein Melanom sein soll. Veränderte Male werden sicherheitshalber entfernt. Und weil sich Male im Laufe der Zeit verändern können, soll ja jemand mit vielen Nävi regelmässig zum Hautarzt gehen, damit, falls eins sich verändern sollte, nicht "untergeht". Und Verdacht auf Melanom ist was anderes als ein verändertes Nävi zu entfernen.
Alt 08.01.2009, 21:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Karin,

klar sind die Daumen gedrückt! Und zwar für Deinen Vater als auch für Dich.

Auch für Dich, Guido, sind für morgen die Daumen gedrückt.

Und Barbara, auch an Dich denken wir!

Und allen anderen, die wiedermal auf einen Nachsorgetermin, Befunde u.ä. warten, werden natürlich auch die Daumen gedrückt!

Und tina n., wie sieht der Befund für die Fünfe aus?
Alt 09.01.2009, 14:41
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo J.F.

Leider noch kein Ergebnis,muss noch bis Montag .

Doktorchen hat mir schon 29 Löcher in den Pelz geschnitten.
Dabei verdient Er scheinbar so gut,das Er bis Montag im Urlaub ist.

Wird schon ok sein ,hab noch ein paar andere " Baustellen " und alles kostet Zeit.

Wie geht es Dir? Meint es das neue Jahr gut mit Dir ??

Grüsse Dich herzlich,Tina n.
Alt 09.01.2009, 16:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo tina n.,

hihi, Deine Postings lesen und schauen sich immer so schön. Andere Baustellen, he, den Begriff nutze ich auch immer .

Na, das mit Deinem Doc kann man auch anders sehen. Er ist nach der ganzen Schnippelei völlig verausgabt und muss neue Kraft tanken .

Die erste Woche arbeiten im neuen Jahr war genauso wie die vor Weihnachten, eine echte Herausforderung *grummel*. Und dann noch die Probleme, die die Kälte und mein Hals miteinander haben. Der Schlichter in Form von der Schmerzambulanz ist gottseidank nächste Woche in Sicht.

Dir, und allen anderen, wünsche ich ein, je nach Gusto, ruhiges, spannendes und/oder einfach schmerzfreies Wochenende.
Alt 11.01.2009, 15:03
stephan90 stephan90 ist offline
Neuer Benutzer

Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

ich habe éin sehr großes problem damit, dass ich soviele (vorallem große..) Muttermale habe...

bin ziemlich depressiv, da ich mich einfach nicht mehr wohl fühle!
allein unter meinen haaren(bzw Kopfhaut) hab ich 3 muttermale die alle einen Durchmesser von fast 1 cm haben.
An meinem restlichen Körper sind es dann noch 8 stück in der größe...es wurden mir schon vor einigen monaten 3 stück entfernt, die längere narben hinterlassen haben.

ich bin erst 18 Jahre alt, wie soll das bitte enden?
Alt 11.01.2009, 15:49
Gesperrt

Unglücklich AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo stephan90

Du hast doch den Anfang gemacht,wenn Du vor ein paar Monaten schon Muttermale geopfert hast.

Dann geht man eben wieder zum Hautarzt und zeigt dem was einen Beunruhigt.

Das macht jeder und vor allem Diagnosepatienten.

Geh zum Arzt und Klär das dort ab,oder erwartest Du das hier jemand eine Diagnose stellt?

Was wie Endet weiss keiner.

Liebe Grüsse Tina n.
Alt 11.01.2009, 16:04
Neuer Benutzer

Hab mal grad ein paar bilder geschossen.....

-.-

linker_OS
http://www.bilder-upload.eu/show.php...k2cLpWuGTu.jpg
nacken
http://www.bilder-upload.eu/show.php...k761VUUXlb.jpg
rücken_O
http://www.bilder-upload.eu/show.php...M9idmto7lL.jpg
rücken_U
http://www.bilder-upload.eu/show.php...cbSczSyZ0G.jpg

Mod: bitte nicht unnötig Bilder posten. Wir können sie zum ersten eh nicht beurteilen, zum zweiten verbrauchen sie unnötig Webspace und Traffic. Danke schön. Dirk1973
Alt 11.01.2009, 16:26
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Stephan,

was erwartest Du von uns?

Du hast viele Leberflecke und machst Dir deswegen Sorgen. Dein Schritt zum Hautarzt war richtig und wenn Du nach wie vor beunruhigt bist, gehe wieder dorthin.
Wir können keine Diagnose stellen und schon gar nicht sagen, ob die Flecke gut- oder bösartig aussehen. Das kann mit bloßem Auge nicht einmal der Arzt erkennen, er kann auch nur den Verdacht äußern.
Gewissheit bringt erst der histologische Befund, nachdem Dir die Flecke entfernt wurden.

Besorge Dir einen Termin und lasse die Leberflecken untersuchen.

Ein schönes Restwochenende wünscht Dir
Angela
Alt 11.01.2009, 17:45
Neuer Benutzer

jop , den hab ich.

trotzdem danke.
Alt 12.01.2009, 12:09
Patrick108 Patrick108 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Hi also ich war heute noch einmal wegen etwas anderem bei meinem Dermatologen und da ich ja immer keine Ruhe habe mit meinen beiden Pigmentmalen die er mir entfernen will sagte ich zu Ihm schauen sie doch nochmal drauf und ob wir Ihn nicht heut gleich wegmachen wollen? Er sagte nein das hat Zeit bis zum Termin heute in 2 Wochen und er sagte weil ich immer von Melanom spreche sagt er Wir sprechen aneinander vorbei ich rede immer von was anderem er meinte er gibt mir den Befund den kann ich mir dann anschauen den ganzen Tag und ich soll mir keine sorgen machen.
Können erfahrene Ärzte mit sicherheit sagen das es sich nicht um ein Melanom handelt ja?
Alt 12.01.2009, 14:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer

Patrick, höre jetzt endlich auf und laß es gut sein. War mein letztes Posting an Dich so mißverständlich?

Alt 12.01.2009, 18:07
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Karin,

jippie! Hört sich klasse an!

Na, die Vorgabe für alle anderen ist jetzt sozusagen gelegt! Auf das es bei allen anderen genauso gut aussieht.
Alt 12.01.2009, 19:55
Gesperrt

Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo J.F. and @ll

Bin auch mit nem blauen Auge davon gekommen.

Wieder Dysplasisch und Entzündlich verändert,damit kann man Leben.

Schön Regelmässig Nackig machen und dem lästigen Doc den Alabasterkörper präsentieren,dann wirds schon Schiefgehen

Liebe J.F.,bei Dir alles Bestens ?

Hi Karin,das freut mich riesig für Deinen Paps ( Euch ),Glückwunsch !

Euch allen noch nen netten Abend,Tina n.
Alt 12.01.2009, 20:27
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch, tina,

das sind auch gute Nachrichten . Hattet Ihr beide (Dein Arzt und Du) doch den richtigen Riecher, was die Auswahl anbelangt hatte.

Hihi, ja,ja, wenn man den Alabasterkörper hätte.....dieses nackisch machen.....auch daran kann man sich nicht gewöhnen...ebenso wenig an die Nachsorgen, die einem immer wieder "überraschen"....

Mensch, da hast Du ja Ende Januar einen Eingriff vor Dir, der Dich bestimmt etwas nervös macht. Du weisst hoffentlich, dass wir Dir alle dafür die Daumen drücken!

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung