![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi parallele
![]() Hi @all ![]() S'ist eisesglatt draußen - Waldspaziergang auf mittags verschoben ![]() Ansonsten einfach nur nochmal für uns ALLE : *laut ruf* EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2009 ![]() LG ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Parallele
Hallo Ilse Wir hatten auch so ne richtig schöne Schlittschuhbahn gestern Nacht und heute Morgen... ![]() Wieso wünscht man einen Guten Rutsch? Einen guten Rutsch! — das wünscht man einander zum Jahreswechsel. Doch obgleich dieser im deutschsprachigen Raum oft von Schneematsch und Glatteis begleitet ist, hat der Wunsch damit nichts zu tun, und auch die Assoziation mit dem Hineingleiten ins nächste Jahr (Einen guten Rutsch ins neue Jahr!) ist nur eine Volksetymologie. Rutsch geht hier vielmehr mit Umweg über das jiddische/rotwelsche rosch auf das hebräische rosh zurück, was Kopf oder auch Anfang heißt. Man wünscht einander also schlicht einen guten (Jahres-)Anfang. 2009 Grüßle Eure Meg |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Margit, gerade darüber hatte ich auch nachgedacht. Aber noch nicht recherchiert.
Nun könnten wir noch mal erforschen, ob das direktere "Hals- und Beinbruch" mit dem Beelzebub dem Teufel zuvorkommen soll ... ![]() Aber ganz eindeutig: alles Liebe und Gute für Dich!! ![]() die andere Nachteule |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Meg
![]() kaum hat man/frau zu-ende-darüber-nachgedacht, ob "Rutsch" jiddisch/rotwelsch ist und vom hebräischen rosh herkommt, da steigen die Temperaturen wieder ![]() Ich komme gerade von der Lymphdrainage und war natürlich viel zu dick eingemummelt *transpirier* ![]() LG ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mir scheint, alle Nachteulen haben sich in Baumhöhlen vergraben, wo es ein bisschen temperierter ist als auf dem beschneiten oder bereiften Ast im Wind.
ich wink Euch mal zu ![]() und schlupf jetzt auch in meine Höhle ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Obereule,
da hab ich dich doch knapp verpasst. Das Bild deiner - jetzt schon so grossen - Bobbelen hat mich gefreut, einfach nur zum Herzerwärmen, der "Kleine" ist ein süsser Nachkömmling. Cat Stevens war halt auch wieder was für mich, ich denk wir haben die gleichen Platten? Und Ruby Tuesday.....wenn ich deine Links sehe fang ich immer in den Platten zu kramen an, aber heute nicht mehr, heut geh ich ins Bett. Guts Nächtle und ein müdes huuuhuuuu Rosita |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Meg,
habe Dich schon so lange nicht gelesen und mache mir Sorgen. Geht es Dir gut??? Es grüßt Dich ganz lieb eine ruhe-und ratlose Nachteule Namens Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Meg
![]() ![]() Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüsse Tina n. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Meg.
da möcht ich mich doch gleich anschliessen und dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Feier schön mit deiner Familie und dem Doggy und meld dich obereulenmässig mal wieder. Lieber Gruss Rosita (Meine Oneandonly hat heute auch Geburtstag, sie ist jetzt 41 und grad am rumjammern(macht sie jedes Jahr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, liebe Meg
![]() ![]() die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag, viel Glück , Freude und Gesundheit. Hab' noch einen schönen Geburtstagsabend. Liebe Grüße B ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Meg,
ich habe im Herzen einen ganzen Strauß guter Gedanken für Dich bereit. Ich wünsche Dir, dass Du an jedem Tag etwas schönes erlebst, das Dich aufblühen lässt und mit Freude erfüllt, ich wünsche Dir Zeit zum Träumen, immer liebe Menschen an Deiner Seite, einen Engel der Dich stets beschützt. In diesem Sinn wünsche ich Dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag. Liebe Grüße Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]() Liebe Meg,
da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr! Michaela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Rosita
Was bitte ist denn eine oneandonly?????? ![]() Keinen Plan habende Grüßle Meg Hab jetzt doch noch was gefunden soooo schön The One and Only Geändert von megjabot (23.01.2009 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Oh, ich bin zu spät, habe Deinen Ehrentag nicht mitbekommen, Margit. ![]() Aber heute ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, es bleiben noch genug Tage, für die Du gute Wünsche brauchen kannst, nicht? Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Lachen und Spaß jeden Tag!! ![]() Herzlich, die parallele |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Meg,
![]() auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Es freut mich, dass Du einen schönen Geburtstag hattest. Die Freude soll Dich durchs ganze Jahr begleiten. Viele liebe Grüße Anke |
![]() |
Lesezeichen |