Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 00:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
ich kann es mir richtig vorstellen, wie schön Dein Abend war. Was für ein wunderbares Geschenk Deiner Kinder, und dabei meine ich nicht einmal das Pekuniäre sondern die Idee, das Besondere. Nur Du kannst es so treffend in knappe Worte fassen und trotzdem entsteht das Bild eines tollen Abends! Es wäre wirklich schön, bei Gelegenheit Fotos zu sehen.

Liebe Christel,
Deinem Bein geht es etwas besser? Du hast Recht, wieso suchte Dich dieses Erytrallalasipel heim? Schon der Name! Also nee... Das muss in diesem Jahr anders werden. Meine Daumen und Paules Pfoten sind in Habachtstellung für Montag, dementsprechend für das Dienstaggespräch auch, am besten durchgehend.

Liebe Gitta,
ich hab ganz wenig getrunken und hatte gestern nach dem Genuss einer Selleriestange plötzlich ganz ungute Gefühle, dachte, das erinnert mich an manchen schlimmen Tag mit Tarceva, aber das kann doch nach zwei Einnahmen nicht sein. Dann dachte ich an einen Virus, aber der kommt eigentlich nicht infrage. Heute Mittag war dann endlich Ruhe und ich hoffe, das bleibt auch so. Ansonsten gibt es bei mir eigentlich keine Ausfälle bei einem gelegentlichen Bier oder Glas Sekt. Harte Sachen vermeide ich sowieso.

Liebe Beate,
gerade sah ich Dich schreiben, sind die Koffer abgeholt? Die Fahrtkosten musst Du doch nicht selbst tragen, oder? 2003 war ich im Januar zur Reha an der Ostsee, in drei Wochen bin ich kaum rausgegangen, war aber dafür an 6 Tagen in der Woche in der Muckibude, ich hatte richtige Schwielen an den Händen, als ich nach Hause fuhr. Ach ja, Markus Maria Profittlich (oder nur ein t?) war auch da und die Kurenden wollten Autogramme. Der Gutste hat dann fleissig aufm Zimmer Autogrammkarten signiert, davon konnte sich, wer wollte, eine an der Rezeption abholen. Ich dachte ja immer, meine könnte ich mal meistbietend verkaufen... Der war da wegen der Knie...

Liebe Engel,
an Dich musste ich sehr viel denken, Du weisst sicher warum. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen. Die Arbeit hast Du gut überstanden? Sicher war es anstrengend, gerade am letzten Tag des Jahres. Danke für Deine guten Wünsche.

Liebe Lissi,
Danke für das wunderbare Rezept, das muss ich mir noch abschreiben. Wirst Du es auch verwenden? Bitte werde bald wieder gesund. Ich las, etwas Zwieback ging schon, Tee bleibt auch drin?

Liebe Bettina,
Danke, dass Du mich nochmal an Dr. D. in H erinnert hast, dessen Aussage sich so unauslöschlich in meinem Gehirn eingebrannt hatte. Nun werde ich abwarten müssen, was sich in den nächsten Wochen tut. Versuch macht kluch! Ich werde sicher ab und zu mal wieder im Tarcevathread schreiben. Hier haben wir noch keinen, der es zum zweiten Mal verwendet, oder?

Lieber Jobst,
doppelt hält besser, drum gratuliere ich gern auch noch mal hier im Nest zum guten Ergebnis. Weiter so!!!! Deine Frau und Tochter freuen sich sicher mit Dir und sie werden Dir nacheifern!

Liebe Mitschreiber/innen von A wie Alex bis W wie Wolf,
bevor ich zum Ende komme möchte ich mich sehr herzlich für Eure Glückwünsche bedanken und hoffe, in den nächsten Wochen wieder mit erfreulichen Meldungen aufwarten zu können. Eure Beiträge haben mich sehr beflügelt und meine Stimmung zum Jahresende noch gehoben! Genau das ist es doch, was mich hier hält, unser Umgang miteinander, das Trösten, Mutmachen, Aufmuntern.

In diesem Sinne
Michaela
Alt 03.01.2009, 17:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
ich hoffe deinen Bein geht es langsam besser. Ich habe mich heute -verkleidet wie ein Bankräuber- in meinen Wald getraut. Mir fehlt einfach was, wenn ich nicht draußen bin. Es ging auch solala mit meinen Bronchien, fast keine Schmerzen.

Liebe Michaela,
ich finde es jetzt nicht mehr. Aber ich glaube, du hast etwas von GeloMyrtol geschrieben. Dieses Mittel vertrage ich überhaupt nicht. Geht gar nicht.

Euch allen einen schönen Abend.
Bis bald
Gitta
Alt 03.01.2009, 18:12
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und dazu gehören auch gute Ergebnisse. Da ich am Montag auch für meinen Mann mit gedrückten Daumen dasitze, werde ich auch für dich mitdrücken und hoffe das alles gut ist.
Viele liebe Grüße
Iris
Alt 04.01.2009, 01:15
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

•¤**¤•..Bleibt glücklich und gesund:
•¤**¤•..365 Tag, das sind 8760 Stund.
_______._______o__O__o_____.___
__H______.___o_O_o_O_o__._____A
__A__. ______$$$$$$$$$$$$__.___L
__P______.___$$$$$$$$$$__.___L
__P____.______$$$$$$$ $_____.E
__Y_._N____.___.$$$$$$__.___S
_.____E_____.___.$$$$_____.___
__.___W _._Y______$$____.___G
______.___E______$$_._______U
__________A_____-$$______. ___T
___.______R______$$____.______E
________._____$$$$$$$$
__$$$$$$___$$$$$$ ___$$$$$$__$$$$$$$
_$$____$$_$$____$$_$$____$$_$$___$$
_$_____$$_$$____$$_$$__ __$$_$$___$$
______$$__$$____$$_$$____$$_$$$$$$$
_____$$___$$____$$_$$____$$__ ____$$
___$$$____$$____$$_$$____$$______$$
_$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$$

Viele liebe Grüße,

Tanja

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Alt 04.01.2009, 17:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanni,
freu mich über ein Lebenszeichen von dir. Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr. Wie geht es dir?

LG
Bettina
Alt 04.01.2009, 17:47
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel

Fange schon mal an die Daumen zu drücken,damit Du die "Gute-Nachrichten" Serie weiterführen kannst.

Liebe Grüsse Tina n.
Alt 04.01.2009, 18:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
Daumen werden in Stellung gebracht.
Bei uns in Bayern ist ja der 6. Januar der letzte Feiertag, deswegen bin ich auch noch nicht im Takt. Hätte für dich erst am 15. gedrückt, brauche ich wohl doch einen Terminplaner.

Bis bald
Gitta
Alt 04.01.2009, 19:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Danke all ihr Lieben von A - W!

Ein besonderer Gruß geht an Tanni und Astrid. Schön, dass ihr mal wieder ein Lebenszeichen von euch gegeben habt.

Hier ist das Wetter einfach nur scheußlich. Schneeregen und so in etwa 1 Grad. Ich war nur für 10 Minuten spazieren und das auch nur auf sanften Druck von Göga. Ich hätte das nicht gebraucht.

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 04.01.2009, 21:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
exakt dieses Wetter haben wir hier auch. Einfach nur eklig. Aber auch nichts, was vom Daumendrücken ablenken könnte.

LG
Bettina
Alt 04.01.2009, 21:53
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Christel-mouse, Hier in Berlin sind morgen ganz doll zwei Daumen und acht Pfoten gedrückt! Es muß ein gutes Ergebnis geben,denn Dein Schutzengel marschiert an Deiner Seite.Liebe Grüsse an alle: Erika.
Alt 04.01.2009, 22:13
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
auch hier ist selbstverständlich alles zum Drücken am Start.
Morti und Frieda sind zwar ein wenig stinkig weil ich sie dafür schon eingesperrt habe - aber das Krallen im Käfig ist doch am Zuverlässigsten!!

Bin sehr zuversichtlich, dass du Michaela und Jobst direkt nacheifern wirst.
Liebe Grüße und (trotzdem) eine gute Nacht!

Beate
Alt 04.01.2009, 22:17
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

auch meine Daumen sind für dich gedrückt, es kann gar kein anderes Ergebniss raus kommen, du mußt die Serie fort setzen.

sei lieb gegrüßt

Sabine
Alt 04.01.2009, 22:21
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel ,
auch meiner Daumen kannst Du Dir natürlich sicher sein!
Liebe Grüße,
Sarah
Alt 04.01.2009, 22:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
ich rechne mal jetzt einfach die ersten 4 Tage des neuen Jahres hoch und weil in dieser Zeit nichts Schlimmes passiert ist, wird es das ganze Jahr über so bleiben
Ich hatte bzw. habe mich mit zwei Sachen herumprügeln müssen.
Das eine war eine schlimme Schlappheit, also ohne Torkeln ging es kaum, allerdings hatte ich nie Schwindelgefühle, auch wenn ich mich hin und wieder mal festhalten musste.
Das Andere waren meine gebrochenen Rippen, die mich manchmal schon ziemlich ärgerten.
Nun ja, gegen die Rippen bekam ich Tramadol, bis zu 4 x täglich 100mg aber nichts gegen die Schlappheit. Auf die Frage nach dem Grund sagte eine Ärztin der Tagesklinik nur - das wäre ein Resultat der vielen Medikamente, die ich nehmen müsse.
Ich ging dann, weil die Schlappheit zunahm, zu meinem Hausarzt. Für den genügte ein kurzer Blick auf meine Laborwerte und er sagte, dass mein Hämglobinwert viel zu niedrig sei - deshalb das Torkeln.
Die Ärztin sagte dann wiederum, dass die Hämoglobinwerte noch tolerabel seien, dass aber das Tramadol der Grund wäre.
Seit 2 1/2 Wochen nehme ich kein Tramadol mehr und die Rippen haben sich auch beruhigt, das kann also kaum der Grund sein.
Für das Hämoglobin bekomme ich Eisentabletten und wöchentlich eine Spritze.
Sehr viel besser ist es noch nicht, aber mein Hausarzt sagte, das würde dauern.
Immerhin, er sagte auch, dass die Leute in der Tagesklinik wohl geschlafen hätte, weil sie sich das Laborergebnis nicht richtig angesehen hätten.
Soviel zu den Halbgöttern in weiß.
Naja, ich will Euch nicht noch mehr zulabern, aber Ihr versteht sicher, dass ich recht sauer war und vielleicht gibt es ja mal jemanden, dem es ähnlich geht.
Übrigens - Chef und Vertreter (von denen ich sehr viel halte) waren in Urlaub, sonst hätte es vielleicht anders ausgesehen.

Daumen- und Pfotendrücken für Christel sind ja selbstverständlich und werden nur gute Ergebnisse zulassen (s.oben)
Euch allen eine gute Nacht. Bleibt wettermässig morgen besser zu Hause, es kann unglaublich glatt werden. Für uns hier ist eine Unwetterwarnung vor Glätte zu erwarten. Sowas gab es noch nie!

Also, bleibt heil, innen und außen und alls Gute von Eurem
Wolf
Alt 04.01.2009, 22:36
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel!

So dann auch von mir:

Liebe Grüße Sanni

The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.