Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 10:07
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

Guten Morgen liebe Verena,

hoffentlich war die Nacht etwas erholsam für Dich und Du kannst mit neuer Kraft dem neuen Tag begegnen! Ich denke viel an Dich!

Knuddelgrüße , Andrea
Alt 05.02.2009, 10:14
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

mir geht es wie Birgit und sicher vielen anderen hier.
Ich schreib´ auch soviel, lese es mir nochmal durch und …….. lösch´ es wieder, weil alles irgendwie …………. unpassend oder plump klingt.

Was kann ich Dir sagen, ……..… wie kann ich Dir helfen ……………, wie Dich ein wenig aufbauen und Dir Kraft spenden ……….. ?

Manche Schmerzen sind einfach nicht heilbar, einige schleichen sich immer tiefer ins Herz hinein.
Je mehr wir versuchen, sie zu vergessen und zu verdrängen, werden diese zu Stein.
Wir versuchen zu leben – irgendwie – ohne unsere Lieben, ohne ihr Lachen, ihren Humor und die Freude und Liebe, die sie uns gegeben haben und ……………. es ist so schwer, aber, ……………. es geht, ………… es wird besser …………. irgendwann ……….

Liebe Verena, ich drück´ Dich und wünsch´ Dir einen „guten“ Tag, mit wenigstens ein paar wärmenden Sonnenstrahlen.

Ich denk´ an Dich,

Tinusch
Alt 05.02.2009, 12:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben, ihr engel

ihr ratet NIEMALS was ich gestern der trauer zum trotz gemacht habe:

ich war salsa-tanzen. mit meinem NLP-trainer. das war super.
in einem salsa-club in wien, wo getanzt wird dass sich die balken biegen, da stand ich erst unbeholfen auf der tanzfläche.. lauter pärchen.. ach wie gut hätte sich mein lieber schatz zu dieser musik bewegt... wie ein gott, da bin ich sicher..
aber... nix da, trauertier - halt dem mund. ich bin dran, ich will endorphine im blut und ein lächeln auf den lippen.
hab zuviel gelitten, zuviel getragen. glück muss sein, ein wenig.. oder?

also tanzte ich. ein schritt nach dem anderen.. die füsse. die hüften - und schliesslich floss die musik durch meinen körper. mit einem lächeln auf den lippen ergab ich mich dem rythmus. zackzackzack.
umgeben von tanzwütigen latinos und herumwirbelnden frauen erkannte ich, dass es so viele möglichkeiten gibt das leben zu leben.

ich werde eine neue verena schaffen. mit einem großen stück josie, keine frage.. aber mit neuen facetten. es ist zeit.
ich muss mein leben formen - sonst formt es mich.

die trauer trage ich wie einen rohdiamant in mir. ich liebe sie, denn sie ist die verbindung zu ihm. auch wenn es mir manchmal das herz förmlich zerfleischt und ich zu diesen zeitpunkten nur einen wunsch habe: bei ihm zu sein.

mein mann ist mein mann. und bleibt mein mann. für immer.
wer weiß was passiert wäre wenn er nicht krank geworden wäre? wären wir zusammengeblieben? man weiß es nicht.

so aber trage ich eine pure, reine liebe in mir. eine liebe die nie über die verliebtheitsphase hinausgetragen wurde, die reinheit der gefühle und das perfekte bildnis des andren in sich tragend.

schwer wird es für mich, wieder zu lieben, nicht zu vergleichen. doch darüber mache ich mir keine gedanken. noch nicht. die zeit wird kommen, das weiß ich.. aber im moment interessiert mich nichts und niemand - ich bin eine verheiratete frau... die ihren mann nicht nur im kopf, sondern tief im herzen mit sich trägt...

ihr lieben.. ich bin so dankbar für euch.. ja, ich weiß das sag ich oft und ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören..

danke

ich drück euch alle... stellt euch mal in einer reihe auf
bussis,
eure verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 05.02.2009, 12:37
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

ich freue mich total zu lesen, dass du es dir gestern hast gut gehen lassen.

Du bist so stark und tapfer und machst das alles so prima.

Ich wünsche dir, dass du heute einen guten Tag hast.

Viele liebe Grüße

Christina
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Alt 05.02.2009, 12:41
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe Verena !

....JA !!! Genau so machst du es richtig !

Ein guter Spruch hier in diesem Forum lautet, den Verfasser weiß ich leider nicht:

" Kopf hoch ! Unsere Lieben wollen unser Gesicht sehen. "

Das hast du gestern eindrucksvoll bewiesen, Du Liebe!
Lass Dir ja von niemandem ein schlechtes Gewissen deswegen einreden, alles ist von nun an...Dein Weg !

Alles Liebe
Christina
Alt 05.02.2009, 14:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena!
Supi machst d das. Aber ich wuste das. Das ist unsere Verena, wie sie leibt und lebt!
Salsa Tanzen, genial. Ich finde die Musik auch super klasse.
Du hast recht, du musst die Trauer annehmen, dann kann man mit ihr leben.
Du hast etwas grossartiges mit deinem Josie erlebt wenn auch nur kurz, bevor die dunkle Wolke kam.
Aber auch das hat euch noch näher zusammen gebracht.
Du machst es richtig, nimm dein Leben in die Hand und lebe es!
Du bist noch so jung.
Du trägst deinen Josie im Herzen, und genau da wird er dich überall hin begleiten.
Knuddel dich
Alt 05.02.2009, 16:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

recht so, liebe verena,
denn auch tanzen ist ein ventil, nicht nur weinen. das was hilft ist richtig! was das dann zur jeweiligen zeit ist, ist nicht von bedeutung. tanzen powerd aus, befreit, erschöpft und ist auch etwas sehr emotionales. ich bewundere deine intuition, aus dir heraus immer im richtigen moment das richtige zu tun. so wars bisher bei dir immer. einfach toll. ich glaube, dein körper und deine seele lassen dich immer das grad nötige tun.
ganz viele solcher eingebungen wünsche ich dir. ich drück dich, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 05.02.2009, 17:43
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Verena!

Was zum Geier ist ein NLP-Trainer Weißt eh, ich wohn am Land - ich dachte schon an NiederLagenProjekt-Trainer oder NotLagenProjekt-Trainer... eh wurscht, Hauptsache Du fühlst Dich gut!

Ehrlich gesagt ich hätte sowas niemals aus Trotz auf die Beine bekommen, abgesehen davon, dass ich nicht Salsa tanzen kann - Respekt!!!

Du könntest ja aus Trotz auch mal wieder Richtung Steiermark fahren ?

Hach, mach´einfach weiter so!!!

Elke
Alt 05.02.2009, 18:42
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

@Chrisi0211: NLP = Neurolinguistisches Programmieren. Das ist eine Kommunikationstechnik, die man schrittweise erlernen kann. Überrachenderweise kann man auf diese Weise auch Salsa-Tanzen lernen oder Bunjeespringen...oder ..oder.
Ich für mich eine ganz prima Sache. Spaß beiseite, wenn man die Technik erlernt hat und immer wieder übt, dann hilft es auch einem selber, sich "(neu)zu sortieren", einen neuen Blick auf das Leben zu werfen...immer Schritt für Schritt, mal einen zurück...mal einen vor, im eigenen Tempo.

@Verena: Prima, wie Du auf Deinen Körper achtest und ihm gibst, was er braucht. Du weißt, dass die Trauer und die Freude nah bei einander liegen und das Leben ein "Tanz" ist....Ich wünsche Dir viel Kraft und die richtigen Menschen neben Dir, die Dich begleiten und Dir Unterstüzung geben, DEIN neues Leben zu finden. Paß gut auf...auf Deinen Rohdiamanten...schaue zu, wie er sich verändert...und immer der Deinige bleibt.

LG
Morgana
Alt 05.02.2009, 18:45
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

da paßt doch meine Signatur aus einem anderen Forum heute perfekt auf Dich:

Kopf hoch, tanzen! (Herbert Grönemeyer)

Wieso hast Du einen NLP-Trainer?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ohne tiefe Löcher und das Du mit einem Lächeln im Gesicht einschläfst.

Liebe Knuddelgrüße, Andrea
Alt 05.02.2009, 18:57
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer

Verena, ich bin stolz auf dich meine Liebe und ich weiss, was ich der Trauer zum Trotz gemacht habe. Es erinnert mich an alte Zeiten, nach dem Tod meines Vaters bin ich 2 Wochen beim Maturaball meiner ehemaligen Schule gewesen, hab dort in der Disco bis morgens durchgetanzt voller Freude und Ausgelassenheit, das Gefühl war richtig gut. Meine Mutter war zutiefst schockiert, dass ich nach dem Tod meines Vaters auf einen Ball gegangen bin, das Landleben...du weisst was ich meine..ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Du hast genau den richtigen Ansatz, DU musst dein Leben formen, sonst formt es dich und so weit muss es nicht kommen. Du bist eine Powerfrau, eine richtige taffe Taffissima und dein Josie ist stolz auf dich, er ist stets bei dir und zeigt dir den richtigen Weg...fühle dich umarmt
Alt 05.02.2009, 20:48
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

was ist wahnsinn?

ich springe zwischen den zeiten. zwischen den jahren hin und her. weiß nicht wo genau ich stehe - was ist die wirklichkeit? wo ist sie?
kann es wirklich sein dass ich die liebe meines lebens am 20.2.07 gefunden und am 16.1.09 verloren habe? verloren durch den tod?

sein arbeitszimmer. für mich ein ort der vergangenheit.. dort sehe ich ihn sitzen, leibhaftig vor mir. ich sehe sein gesicht, seine augen, seine haltung..
ich setze mich auf seinen arbeitssessel.. und werfe seinen pc an. will sehen was er sah...
ich öffne die eigenen dateien und finde fotos.. so viele fotos. kleine bauteile seiner und unserer vergangenheit. schatzi mit freunden, schatzi mit auto, schatzi mit schatzi.

mein schatz.. so wunderschön mit einer austrahlung wie sie nur götter besitzen können. strahlt aus dem inneren..
eine erscheinung. mein schatz..
ich öffne einen ordner mit dem titel "sms". und da rattern mir plötzlich ALLE sms die ich ihm je geschrieben hab entgegen! er hat sie alle aufgehoben.. fein säuberlich.. damit er keine einzige vergisst...

warum konnte ihn keiner retten? ich weiß.. fragen die nichts nutzen.

ich hab mir auch unseren thread "wir sind noch so jung" durchgelesen.. alles.
den verlauf der krankheit.. wie dankbar bin ich für diesen thread jetzt.
die letzten 3 monate.. wie sehr sich der verfall da schon abgezeichnet hat.
wie viel wir dennoch gemacht haben...

am 16.12.08 waren wir noch im kino!! genau 4 wochen vor seinem tod. hätte ich damals gewusst.. nein.... ich wäre wahnsinnig geworden vor angst, trauer und zorn.

ihr seht, ich steck im loch. metertief. eine freundin kommt jetzt zu mir.. aber ich will nicht richtig reden.. ich weiß nichts mit mir anzufangen, sitz rum, die augen tun weh vom weinen, die sehnsucht bohrt in meiner seele.. ich will zu ihm!
mein herz sucht verzweifelt eine möglichkeit ihn zu sehen/spüren/riechen.. aber mein verstand weiß...
dennoch: ich bin ruhelos. suche ihn.

er hat auch alle alten mails von uns aufgehoben.. die liebe die in diesen zeilen zu lesen ist, überwältigt mich jedesmal.... die liebe die uns trägt...

diese zeilen einst schrieben wir uns:

Mozart
So stell ich mir Engel vor:
Noch wenn sie wienen
stolz und stark
Von welchem Stern bist du
aus deiner Nacht
in meinem Traum
gefallen?
Du weisst, wie ich wirklich bin
Denn du hast Augen
die mir in die Seele sihn
Was ich fühl für dich
wird nicht vergehn

Dich kennen deisst dich lieben
Du bist mir so nah
Ich weiss, dass ich zu dir gehör
setidem ich dich sah
Ich will dich nicht besitzen
nur vor der Welt beschützen
Ich möchte für dich da sein Tag und Nacht

Constanze

Ich hasse es, schwach zu sein
Wenn ich mal weine
dann für mich
Ich hab' schon früh gelernt
dass man bereut
wenn man zuviel
Vertraun hat
Doch du bist nicht wie andre sind
Wenn ich nicht weiter weiss
halt ich mich fest an dir
Es war niemand je
so gut zu mir
Dich kennen heisst dich lieben
Du bist mir so nah

Mozart
An dich denken heisst sich sehnen

Constanze
seitdem ich dich sah

Mozart
Dich sehn ist wie Musik

Constanze
Ich möchte dir vertrauen
mein Leben auf dich bauen

Mozart
Ich möchte dein Beschützer sein

Constanze & Mozart

Constanze
Versprich mir...

Mozart
Versprich mir...

Constanze
Was immer kommen mag:

Constanze & Mozart
Wir bleiben stolz und stark
Dich kennen heisst dich lieben
Du bist mir so nah
seitdem ich dich sah
Ich möchte für dich leben
mit dir auf Wolken schweben

susi klopft an die türe - ich schreibe euch wieder wenn ich allein bin, von vulcano bis diana!

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 05.02.2009, 21:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

liebe verena, heute finde ich keine worte, aber ich denke viel an dich. fühl dich gedrückt,
deine ylva
Alt 05.02.2009, 22:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Verena, deine Gefühle fahren Achterbahn.
Das auf und ab, du mußt soviel aushalten.
Ich finde keine Worte dich aufzubauen. Tut mir leid.
Aber ich bin da und denke an dich.

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir wo es die doch selbst soschlecht geht.
Du hast kaum Kraft dir auch noch mein Leid anzuhören und ich kenne dein Gefühl gerade nicht reden zu wollen.
So geht es mir auch.
Ich habe heute mit keinem ausser meinem Mann gesprochen.
Habe keine Kraft dazu.
Man wird es leid und müde.

Bald müssen wir uns mal hören.
LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 05.02.2009, 22:01
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

das sind wundervolle Worte,die dich für immer an eure einzigartige Liebe erinnern werden.....nur zu gut kenne ich all diese Gedanken,die dir jetzt durch den Kopf schwieren.Überall erinnert uns irgendetwas an unsere wunderbaren Männer....mein Mann hat angefangen ein Tagebuch zuführen,nachdem er erfahren hat,das er diese sch...Krankheit hat.Immer wieder lese ich jetzt seine Eintragungen,die so voller Hoffnung aber auch voller Angst sind,Angst vor dem Sterben und am meisten Angst um mich.Er hat sich immer mehr Sorgen um mich gemacht als um sich selbst.Ich schaue mir unser Hochzeitsvideo,unsere Fotos an,wir waren so glücklich.Auf seinem Handy sind noch alle sms,die wir uns geschrieben haben,er hat keine einzige gelöscht.Auch ich werde sie nicht löschen,denn sie sind Erinnerungen,die ich nicht vergessen möchte,wie all die anderen kleinen Dinge,die mich an meinen Schatz erinnen.....sie sind so kostbar....sie bringen mich meinem Liebsten wieder ein kleines Stück näher....Unsere Gefühle spielen momentan verrückt,man weiß nie ,wie man sich am nächsten Tag fühlt.Ich weiß nur,das wir irgendwie da durch müssen.Ich umarme dich ganz fest...laß uns uns gegenseitig stützen,damit wir auch die nächsten schweren Tage überstehen,Quinto

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver

In Liebe deine Anita

Geändert von Quinto (05.02.2009 um 22:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen