Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 12:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

das tut mir sehr leid. Auch wenn es kein naher Angehoeriger war, ist es doch so, dass er zum Leben dazugehoerte, man gemeinsam Dinge erlebt, gemeinsame Erinnerungen. Es fehlt einfach etwas. Und dann schon wieder Borkum. Es ist mittlerweile sicherlich schmerzlich fuer dich, nach Borkum zu reisen.

Ich drueck dich mal ganz feste.

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 10.02.2009, 19:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

jetzt kommen sie aber mit allen Mitteln. Ich bekam heute Entwarnung, im Moment nicht die geringsten Anzeichen. Also folglich kein MRT, dieser Kelch ging erst einmal vorüber. Wobei ich keine Angst vor einem MRT habe, ich habe langsam vor nichts mehr Angst. Es ist soweit, nach drei Jahren bin ich jetzt abgestumpft. Brauche keine mir-wurscht-Pille mehr. Kann sowieso nicht davonlaufen oder mich verstecken.

Allerdings bin ich auch nicht wild auf ständige Untersuchungen, manches will ich gar nicht wissen, mal wächst mein Tumor, dann wieder Stillstand und wenn es ihm einfällt schrumpft er sogar. Will nicht jede kleine Regung von meinem Untermieter wissen.Ich glaube, ich könnte dies nicht aushalten. Ich habe ja sowieso alle 6 Wochen Kontrolle, also von Schlamperei kann keine Rede sein.

Eventuell vertrage ich Tarceva nicht mehr so gut. Mein alter Speiseplan kann mir vielleicht dabei helfen. Weight Watchers und Tarceva sind evtl. nicht befreundet, meint HA und Onkologin.

Liebe Krabbe was machen wir nun mit dem Alkohol? Ob der sich eventuell hält? Christel, ist so nach meinem Gefühl, auch nicht bestechlich.
Hoffentlich fällt dir was besseres ein, als Champagnerkraut.Meinst es aber immer gut mit uns.

Liebe Michaela

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (10.02.2009 um 21:24 Uhr)
Alt 10.02.2009, 20:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
morgen hast Du ja einen Termin. Für den wünsche ich Dir alles Gute, vor allem nur gute Nachrichten. Hast Du den Flug eigentlich schon gebucht?
Das mit Jochen ist traurig. Borkum wird nicht mehr das für Dich sein, was es mal war.
Liebe Gitta,
das Dein Feind nicht so zu Metastasen neigt, hatte ich auch schon gelesen. Wenigstens ein ganz klein bißchen was Gutes.
Ich bin nicht bestechlich, recht hast Du.
Liebe Krabben,
hat leider gar keinen Sinn Göga anzurufen. Der würde Dir nur sagen: Christel ist krank, also entscheidet Christel was mit ihr gemacht wird. So ist es. Ich gehe auch ohne jedes "Istmirdochwurscht" in das MRT, davor habe ich keine Angst. Wer die Bronchoskopie überstanden hat, nur mit ein bißchen örtlicher Betäubung im Rachen, der übersteht auch so was.
Dein Vorzeitigrechtzeitig habe ich gelesen. Ich würde genauso handeln. Wenn ich vorzeitigrechtzeitig ein Stück Lunge opfern müsste, selbst um den Preis einer langen Rekonvaleszenz, würde ich es machen. Ganz besonders, wenn man mir dann eine einigermaßen lange Problemfreiheit garantieren könnte.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 11.02.2009, 12:07
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich melde mich mal zurück in der Heimat...(Heimat?)

Christel...hattest du Chemo...vorgestern? Wie geht es dir?

Michaela... für heute sind natürlich Daumen in Dauerstellung.

Liebe Grüße an alle hier

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 11.02.2009, 12:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Conny

es wird bei mir alle 6 Wochen Blutblld, Unterschall und eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht. Alle 6 Monate CT Thorax, Abdomen, sowie Lungenfunktion.

Seit ich Tarceva nehme wird so verfahren.

Bis bald
Gitta
Alt 11.02.2009, 16:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

womit soll ich Euch langweilen?
Ich hatte ja bereits angedeutet, dass heute nichts besonderes anliegt außer Blutbild und Gespräch, ach ja, Portspülen noch. Das war überhaupt das Netteste, die junge Frau, die ihn spülte schaute mich an und sagte: "Ach, ist es schon so lange her, dass jetzt der Port gespült werden muss?"
Seit ich keine Chemo mehr bekomme ist mein Blutbild jedes Mal besser geworden, der Doc ist sehr zufrieden und sagt, deshalb reicht es, wenn wir nach dem Thorax-CT (Ende Februar) wieder ein Sono machen. Bislang war da auch nie etwas. Das Knochenszintigramm findet Rosenmontag statt, ich hätte sogar gleich heute in der Praxis bleiben können, aber ich hatte nicht viel gegessen und schon viel Zeit beim Onkologen verbracht. Selbst sein Kollege, der Tarceva skeptisch gegenüber steht, hat sich kürzlich über den Erfolg bei einer Patientin gefreut, die zwischendurch sehr lange therapiefrei war. Deshalb ist meiner um so zuversichtlicher, dass es wieder wirkt. Er sagt, wir sind doch schon mit Stillstand zufrieden. Ein MRT lasse ich im Mai machen.

Sodele, das war es für's erste, ich wünsche Euch einen angenehmen Restmittwoch mit hoffentlich nicht zuviel Wind und Kälte.

Michaela
Alt 11.02.2009, 20:36
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela

Mann,das hört sich sehr gut an,freut mich riesig für Dich.

Wünsche Dir weiterhin so gute Ergebnisse,
liebe Grüsse Tina n.

Liebe Christel,lasse Dir einfach einen lieben Gruss da. Tina n.
Alt 11.02.2009, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Engel,
Willkommen in der Heimat. Klar ist das ein bißchen blöde für Dich, Mann in England, halbe Familie in England. Kann Deine Mama denn nicht einfach auch nach England gehen? Diese Woche war Chemofrei! Zu wenig Leukos.
Liebe Michaela,
Du langweilst doch niemanden! Klar ist das Ct am Spannendsten, aber gute Nachrichten sind doch immer willkommen.
Liebe Biba,
Dich knuddel ich mal
und Dich liebe Tina,
grüße ich herzlich.

Ansonsten waren Göga und ich heute zum Handball. Es war toll! Da wird jedesmal eine Riesenshow gemacht und die Stimmung in der Color Line Arena ist spitzenmäßig. Wir waren rechtzeitig da, weil wir im Skylight Restaurant noch was essen wollten. War nett, aber der Knüller war das Spiel. Die erst Halbzeit war noch ganz ausgewogen, 14 :13 für den HSV. In der zweiten Halbzeit dann führte der HSV Portland vor, 34:23 sagt alles. Da gab es reichlich zu jubeln. Handball ist ja viel spannender, als man denkt und geht ja auch rasend schnell. Mann hab ich gebrüllt und gehustet. Ich weiß nicht, warum ich immer husten musste, wenn ich gebrüllt habe. Ist ja auch egal. Nun geiere ich natürlich darauf, dass ich mal wieder so tolle Karten gewinne.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Christel
Alt 11.02.2009, 22:34
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
wenn jemand so gut Golf spielt - dann sehen doch alle Gegner im Handball alt aus.
Du warst doch eine der Spielerinnen?
(bitte nicht so ganz ernst nehmen )

Liebe Grüße vom igen
Fellgetier
Alt 11.02.2009, 22:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
das freut mich aber sehr, dass Du mal wieder da bist. Wie geht es Dir denn?
Kannst Du vielleicht auch sagen, ob der Winter denn nun noch lange dauert!
Lass Dich umarmen Du Fellgetier!
Christel
Alt 11.02.2009, 23:03
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
danke für Deine lieben Worte.
Im Grunde geht es mir recht gut, aber ich bin sehr schlapp und antriebslos. Nicht, dass ich ohnmächtig werde oder hinfalle, aber es macht Mühen, Treppen zu steigen oder länger zu Gehen.
Mein Onk sagt - Abwarten. Ich bekomme nur noch alle 2 Wochen Chemo und da diese immer mit 8mg Fortecortin gekoppelt sind, geht es mir am 1. und 2 Tag recht gut.
Chemo hatte ich heute. Nebenwirkungen keine und bin auch nicht ganz so schlapp, aber am Wochenende wird es wohl wieder anders sein. Naja, ich vertrau drauf, dass es besser wird und ich muss mal sehen, dass ich wie bisher genügend Optimismus entwickel, damit das auch eintritt.

Leider kann ich keine Hoffnung auf wärmeres Wetter machen. Zumindest biss kommenden Mittwoch wird das Thermometer kaum über 0 Grad steigen. Dass es ab Donnerstag besser wird, kann man nicht sagen, man kann nur bis Mittwoch höchstens vorhersagen. Aber zum Glück ist ja nichts amtlich.
Aber da man ja immer das Gute sehen muss - es wird wohl kaum Schnee oder Sturm geben.
Alles Liebe, Gute, Schöne
Dein Wolf
Alt 12.02.2009, 22:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Huhu liebe Nestler
muss ich denn jetzt hier Unruhe reinbringen???

Mann, Christel,
was hab' ich dich und deinen Göga gestern beneidet! Das muss grandios gewesen sein!!!
Vor ein paar Wochen war ich in Köln, hab' vergessen, wie dort die Arena heißt. Soll ähnlich sein wie in Hamburg, nur etwas größer. Habe da ein Bundesligahandballspiel gesehen. War auch supertoll!!!
Wie hoch bzw. niedrig sind denn deine Leukos, dass die Chemo abgesagt wurde?????
Lieber Wolf
einfach nur schön, mal wieder was von dir zu lesen!!! Habe mich riesig gefreut. Darf ich dich fragen, welche Chemo du bekommst?? In meinem verstrahlten Chemohirn kann ich mir das einfach nicht alles merken. Ich hoffe du/ihr verzeiht mir....
....und für das Wetter kannst du ja auch nix - auch wenn ich das derzeitige hasse!!!

Liebe Engelin
schön für uns, eher nicht so toll für dich, dass du wieder da bist!!! Ich freue mich trotzdem!!!!

Liebe Michaela
war doch wieder ein hilfreiches, aufschlussreiches Gespräch, wie ich finde. Außerdem denke ich, dass sich dein Doc schon wegen seiner schönen Schuhe lohnt....

An alle Nestler von A-W, Randgucks und Neue ganz liebe Grüße
Beate
Alt 12.02.2009, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Wolf,
seit längerer Zeit schon bist Du schlapp. In meinen Augen ist das kein Wunder, Du bekommst reichlich Behandlung, da fällt der stärkste Eskimo vom Schlitten. Trotzdem mal die Frage, kannst Du nicht einen Deiner Docs mal fragen, ob es nicht irgendein Aufbaupräparat gibt, welches Dir helfen könnte und Dir wieder ein bißchen mehr Kraft gibt? Und wie wäre es, wenn Du mal eine Kur machst? Vielleicht hilft ja einfach auch der Frühling, wenn wir alle wieder mehr rauskönnen.
Die Wetteraussichten sind ja wirklich nicht so prickelnd, aber da müssen wir durch.

Liebe Krabben,
nee, so oft gewinne ich nichts. Mache auch nur selten bei solchen Sachen mit. Ich habe allerdings mal die Teilnahme an 3 großen und teuren Golfturnieren gewonnen. "Die Welt" hatte da so was, da musste man um Punkt 12 anrufen und die ersten 3 gewannen die Teilnahme, habe ich 3 Mal geschafft. Das war schon gut. Damals kostete ein Turnier 75 Euro, heute sind die bei 90 Euro und das ist mir zum selber bezahlen zu viel. Selbst wenn da alles mit drin ist, Tee Geschenke, 9 Loch Verpflegung, Greenfee und hinterher Essen und trinken. Aber viel trinken kann ich eh nie, weil ich immer mit dem Auto unterwegs bin.

Heute habe ich für Göga ein neues Handy und für mich den ersten MP 4 Player meines Lebens gekauft. Wir hatten also gut zu tun, den ganzen Kram einzurichten. Nur leider scheint die Batterie meines MP 4 Player im Eimer zu sein. Ohne dass er an den Rechner gestöpselt ist, geht er nicht. Mist, dabei habe ich schon 9 Stenkelfeld Cds (musst Du Dir anhören Krabben) ein paar Beatles Songs drauf. So ein paar Videos und Fotos sollten auch noch dazu kommen, aber wenn ich das Teil tauschen muss, spiele ich natürlich nichts mehr drauf.
Ansonsten habe ich den Sonnenschein genossen und bin zu Fuß zum Handy kaufen gewesen. So ein bißchen Bewegung braucht man halt.

Euch allen ganz herzliche Grüße

Christel
Alt 12.02.2009, 22:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
ich sehe schon, Du weisst handballmäßig Bescheid! Was die Jungs leisten ist wirklich enorm!
Meine Leukos waren vor der Chemo bei 3,8. Durch die Chemo sind sie sicher nochmal runtergegangen und deshalb wollte der vorsichtige Onkodok lieber eine Pause machen. Mir war das auch ganz recht.
Wie geht es Dir denn jetzt, das interessiert mich doch enorm! Wobei ich ehrlich bin und hoffe, dass es Dir täglich besser geht. Du sollst Dich fühlen wie eine junge Göttin!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 12.02.2009, 23:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
Stenkelfeld ist auch klasse!!! Mein im Sommer verstorbener Mann hatte alle CD. Bei der Wohnungauflösung habe ich sie an eine liebe Bekannte verschenkt - ich kannte sie ja alle in und auswendig....wenn ich natürlich damals schon.... und gewusst hätte....

Nun hast du mich mit dem Handball ganz strubbelig gemacht....habe da einen lieben Bekannten, der immer kostenlose Karten besorgen kann.
Nun müsste ich mir mal ein Spiel des HSV suchen, an einem Wochenende wenn mein Fußballverein nicht spielt, und dann einen Ausflug nach Hamburg machen. Meine Fegertochter würde ausflippen - sie mag nicht nur Hamburg sondern auch Handball.....dann vielleicht ein nettes Treffen, lecker Essen usw.....dann mag sie vlt. auch dich und Göga.....(hi)......wär' doch mal 'ne Idee.....oder???
Liebste Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen