![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anke,
hoffentlich mußt Du nicht an 2 Fronten kämpfen. Die Knochenmetas sind zwar unangenehm, aber mit den richtigen Therapien wirst Du sie bestimmt in den Griff bekommen. Liebe Anneli, ich schicke Dir ein paar virutelle Sonnenstrahlen. Ich habe mal was von Lichttherapie gelesen, vielleicht würde das bei Dir auch etwas helfen. Liebe Sandra, Du bist ja fürchterlich ![]() Unser Oskar ist doch verfressen, er kann nicht abwarten, bis ich die Heuraufe gefüllt habe und ganz gemein ist er dann immer zu Ophelia. Er jagt sie durch die Wohnung, damit er als erster an den Freßnapf kann. Die Ärmste sitzt dann immer ganz verstört hinter der Couch und traut sich kaum heraus. Dieser Lümmel. Aber ansonsten schmust er scheinheilig den ganzen Tag mit ihr herum. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Jaja, Renate, so ist das. Wenn es um's Essen geht, verstehen die meisten keinen Spaß.
Wenn ich morgens runter kommen, dann stehen immer schon die Katzen für's Nassfutter parat. Der Kater ist brav und wartet ab, aber die Katze ist kaum zu bremsen. Jedenfalls kam diese Woche unsere belgische Schäferhündin nichts böses ahnen in den Raum um mal zu schauen und schon gab's ein paar Krallen um die Nase. Sie stand einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Es war sehr niedlich wie sie völlig verdattert geschaut hat und dann langsam den Rückzug angetreten hat. Das nenne ich gesundes Selbstbewußtsein. Katzen sind diesbzgl. der Hammer ![]() Liebe Grüße Birgit |
|
||||
|
||||
![]() ![]() HEUTE? Liebe Anneli, oh das tut mir Leid ... bitte verkriech dich nicht. Du hast dich doch recht positiv gelesen. Ab und an geh ich ins Solarium und meine das hilft etwas ... Lichttherapie habe ich schon etwas von gelesen - diese verregneten und dunkle Tage sind wirklich nichts zum Aufheitern. Liebe Ute, wie geht es dir heute am Tag nach der Chemo? Liebe Anke, hast du schon eine Info wegen dem unklaren Befund. Ja, wenn du magst, dann lies hier nur - obwohl ich mich immer freue von dir zu lesen. Hoffentlich geht es auch dir bald besser. Es wird einfach Zeit, dass die Sonne sich mehr blicken lässt. Liebe Grüße an @ll
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Chemo konnte gestern nicht gegeben werden weil die Leukos nur bei 1800 waren, also gabs nur Herceptin und Zometer. Jetzt habe ich drei Wochen Pause habe ich mir gebeten weil nächste Woche sind wir nicht da und wenn ich dann in der Woche danach anfange dann komme ich mit meiner freien Woche durcheinander und so habe ich drei Wochen Pause da können sich die Leukos noch mal richtig erholen. Heute hatte ich eine ordentliche Migräne habe fast den ganzen Tag im Bett gelegen und dort gehe ich gleich auch wieder hin. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Ute |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ihr Lieben, ![]() ![]() ![]() wünsche allen Karnevalisten eine schöne Zeit, viel Spaß und Freud. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Anneli ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe den halben Vormittag beim Neurologen verbracht. Herausgekommen ist: meine CTS in den Handgelenken ist keine. Links liegt der Nerv ganz frei und der Neurologe entschied sich für eine Arthrose. Behandlung: Pferdesalbe. Am rechten Handgelenk hat die Messung den Grenzwert erreicht. Ist also kurz vor einer Nervenentzündung. Dabei schmerzt die linke Hand mehr als die Rechte und selbst beim Kartoffel schälen verkrampft sie sich. Das EEG ist auch in Ordnung. Ich habe keine Durchblutungsstörungen mehr. Habe aber fast einen Dauerkopfschmerz und Schwindelgefühl. Nach einem Gespräch war der Arzt überzeugt, dass die Begleiterscheinungen durch eine Angstneurose, sprich Depression kommen und ich dringend eine Behandlung brauche. Ich bin immer noch in meinem Loch und ich fühle mich nicht unwohl. Hier unten, in der dunklen Tiefe, bin ich sicher. Niemand kann meine Seele verletzen, denn mehr ertrage ich nicht. Ich leide ja schon seit Jahren an Depressionen und ich überlege, ob ich tatsächlich zur Behandlung gehen soll. Hat es denn noch ein Sinn? Was geschehen ist, kann nicht ausgelöscht werden. Andererseits möchte ich endlich mal wieder lachen und nicht mehr weinen müssen. Ich kann mich mal anmelden. Die Wartezeit ist bestimmt lang. Und schon mein Tinnitus alleine kann mich in den Wahnsinn treiben. Könnt ihr Euch vorstellen wie es ist, mehr als 30 Jahre ein Kreischen im Kopf zu haben, 24 Stunden, Tag für Tag? Ich wünsche mir so sehr sehr, mal Ruhe zu haben. Doch zu helfen ist mir nicht mehr, da mittlerweile chronisch. Liebe Grüße Anneli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass das Thema Tiere und Krankheit hier auftaucht. Seit meiner Diagnose DCIS und Mastektomie im November habe ich eine noch engere Beziehung zu unseren beiden Hunden, als ich sie vorher schon hatte. Die beiden waren nahzu ständig in meine Nähe. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich plötzlich warme Füße hatte und dann registrierte, dass sich wieder ein Hund auf meine Füße gelegt hatte. Sie haben so viele TRänen gesehen. Mehr als sonst jemand aus der Familie. Ich habe ihre Nähe und Aufmerksamkeit so dankbar angenommen. Schön, dass viele von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Liebe Grüße an alle Christiane
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Birgit,
der Futterneid scheint ja bei fast allen Tieren normal zu sein - manchmal gibt es ihn auch beim Menschen ![]() Im Moment muss ich meine beiden Kaninchen zeitweise trennen, Ophelia ist seit gestern krank und braucht Ruhe vor Oskar, vor allen Dingen keinen Stress. Denn sie hatte wohl arge Bauchkrämpfe. Gestern und heute hat sie eine Spritze bekommen und jetzt frißt sie auch wieder. Hallo Sandra, da kommst Du ja sozusagen vom Regen in die Traufe. In deutschen Landen ist nichts mir Frühling. Der wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Lieben Gruß an alle Tierfreunde Renate |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen Ihr Lieben,
auch wenn das Thema Orchideen schon ein paar Tage zurückliegt, hat sich bei meiner in dieser Zeit ganz viel getan und das möchte ich Euch zeigen. ![]() Meine liebe Heidi und liebe Uschi, Euch beiden herzlichen Dank für den Kursus "Bilder hochladen leicht gemacht". ![]() Liebe Grüße an alle, später mehr. Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela,
das Thema Orchideen ist immer aktuell. Bei meiner Dendrobium sprießt was, ich hoffe, sie bekommt eine Blüte. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Tierfreunde und Orchideenfreunde,
Michaela deine Bilder sind wunderschön und die Orchidee, traumhaft. Bitte pass auf, das Paul nichts von den Osterglocken frisst, die sollen giftig sein. Ich hatte das Drama seinerzeit als ich Toxi bekam und dies nicht wußte, dachte sie geht mir auch ein, weil sie spuckte und sich in der hintersten Ecke verkroch. Vielleicht wissen andere Katzenfreunde mehr darüber? Renate, schön dass es Ophelia wieder besser geht, man macht sich doch gleich Sorgen um die lieben Tiere. Oskar muss aber auch ein frecher sein? Christiane, man muss nur die Tiere fragen wie es uns geht, je näher sie rücken, je schlechter geht es uns. Meine Toxi ist mir auch wieder ganz dicht auf die Pelle gerückt und hat mich die letzten Tage bis 12.30h schlafen lassen, weil es mir nicht gut ging. Sonst ist sie eher kratzbürstig, eben eine Frau ![]() Sandra schön dass du bald wieder zu hause sein wirst, tja mit dem Wetter das ist so eine Sache, aber irgendwann kommt auch der Frühling. Phu das mit dem Frostschutzmittel war aber knapp. Will mal nach einem hübschen Bildchen suchen, ehe ich mich verabschiede: ![]() ![]() Anna |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() erstmal danke für die tollen Fotos. Da bekommt man doch gleich eine positivere Einstellung zum Wetter, wenn es blüht und grünt, auch wenn es nur im PC ist ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag , und damit ich auch etwas Vorfreude auf den Frühling beisteuern kann , habe ich nochmals das Frühlingskatzenbild hervorgesucht, das ich vor zwei Jahren auf einem Spaziergang machte. Wenn es wieder trockener ist, werde ich mal nachschauen, ob der vierbeinige „Wetterfrosch“ immer noch eifrig in den Bäumen herumkraxelt. ![]() Liebe Grüße Eure B ![]() Geändert von bobbylee (22.02.2009 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
ich bin einfach nur traurig, bis jetzt hat es noch keins meiner Vierbeiner geschafft mich aufzumuntern. eine ehemalige Arbeitskollegin ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. 6 jahre hat sie gekämpft, es hieß sie hat es geschafft. Jetzt lebt sie nicht mehr und ich bin einfach nur traurig. silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silverlady,
ich drücke Dich mal in Gedanken. Es tut mir leid, dass Du wieder jemanden zu betrauern hast. Da haben es Deine pelzigen Therapeuten natürlich schwer, Dich etwas aufzumuntern. Durch die berufliche Situation sind Deine Nerven sowieso dünn, Du bist mit so vielem konfrontiert, pass bitte auf Dich auf, damit aus einem Loch nicht ein tiefer Schlund wird, aus dem hervorzusteigen besonders schwer wird. Liebe Grüße Michaela |
![]() |
Lesezeichen |