Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 07:33
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ylva,
ich hoffe doch sehr das du eine ruhigere restnacht hattest.
ich hab es so oft erlebt das gerade die menschen die ich für absolut wichtig halte sich selbst als wenig wichtig wahrnehmen. ich glaube das liegt daran das diese menschen die meisten dinge die sie tun als selbstverständlich nehmen und sich eher schämen wenn irgendwas als gut und außergewöhnlich bewertet wird. bei dir ist das auch so. du schreibst so viele tolle dinge, bist so eine tolle person und quälst dich mit selbstzweifeln. das ist so schade. ich wünsche mir sehr für dich das du deinen eigenen wert zu schätzen lernst. irgendwann werden die männer bei dir schlange stehen und dann wünsche ich mir für dich, dass du deinen wert schon kennst und dir einen tollen mann aussuchst der es wert ist dich lieben zu dürfen.
yvonne
Alt 26.02.2009, 07:39
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ylva!
Du liegst jetzt bestimmt schon im Land der Träume.
Schick dir dann noch eben schnell ein paar Männer aus meinen Träumen von heute Nacht vorbei!
Alt 26.02.2009, 15:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen *grins*

Liebe Yvonne weiß gar nicht was ich sagen soll! Danke für deine so lieben Worte. Ich arbeite schon eisern an mir, mich selbst mehr zu schätzen, es geht vor und zurück, aber ich schaff das und wenn ich dann noch so liebe Sachen geschrieben bekomme....

Hach Desilein, was bist du großzügig

So. bin schon um 1 Uhr wach gewesen und dann auch aufgestanden. Wollte mit einer Freundin ausreiten aber sie hat mir abgesagt und so bin ich alleine geritten, war aber sooo schön, konnte richtig abschalten.
Fühl mich ein bisschen grippig aber das ist immer so,wenn ich in mein Dienstfrei gehe

Bin gestern vor dem Dienst noch bei Mama vorbei, sie sah gar nicht gut aus. Sehr blass und die Augen so matt. Ich hab sie gefragt was los ist, aber sie konnte oder wollte mir nicht wirklich eine Antwort geben. Musste dann auch zum Dienst. Heute , nachdem ich ausgeschlafen hatte, rief ich sie an und sie klang wieder so lethargisch. Bin dann zu ihr gefahren. Sie war heute Morgen in der Stadt und hat sich eine neue Prothese abgeholt - das hat sie ziemlich fertig gemacht. Es kam alles wieder hoch und sie fühle sich so wertlos als Frau. Sie traute sich gar nicht den Kasten in dem die Prothese lag aufzumachen. Also haben wir das zusammen gemacht. Und weil natürlich immer noch eins draufzusetzen ist, war die Prothese an einer Stelle kaputt.... d.h Mama muss morgen nochmal dorthin - aber ich gehe mit und sie sagt, dass ihr das hilft. Ich hoffe es.

Jetzt werd ich versuchen mir einen gemütlichen Tag zu machen. Bin auch total zerschlagen irgendwie. Muss später noch einkaufen und dann wird nix mehr gemacht ausser getippselt, TV geguckt und telefoniert.

Ylva
Alt 26.02.2009, 16:01
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

winke, winke ylva,
schöööön, daß du jetzt bissi ruhe hast. das mit deiner mama kann ich schon verstehen. eine frau identifiziert sich ja auch über ihre brüste. aber ich wünsche ihr sehr, daß sie nach einer gewissen zeit die prothese einfach nicht mehr so störend wahrnimmt. meine tante ist beidseitig amputiert und trägt gar keine prothese, weil sie es immer als fremdkörper empfunden hätte.
du stehst ihr ganz toll bei deine tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 26.02.2009, 16:12
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hallo stellinchen,

klar, ich kann meine mama da schon verstehen, sie ist doch auch noch so jung und ich wusste, dass auch die zeit diese wunden nicht heilt, dass ist ein doofer spruch. ich denke, gerade in solchen momenten kommt alles noch extremer hoch als sonst. im alltag hat sie sich mit ihrer prothese arrangiert aber das erlebnis heute, wieder in das geschäft zu gehen war bestimmt sehr schwer.
morgen packen wir das zusammen an!
Alt 26.02.2009, 16:52
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ylava....
Schön,dass du morgen gemeinsam mit Mama die Protese umtauschst......
Ist bestimmt kein angenehmer Gang für sie....
Aber sie hat ja die weltbesste Tochter an ihrer Seite......

Ich wünsche deiner Mama dass sie lernt dieses "Ding" anzunehmen,und es mit Würde zu tragen.....
Es ist bestimmt nicht leicht...
Einen lieben Gruß
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 26.02.2009, 17:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Nein wirklich nicht schön und die Verkäuferin war wohl auch total unhöflich, aber da kann meine Mama sich gut wehren
Morgen wird das besser. Ich ärger mich auch sehr das ich heute nicht mit gefahren bin aber das Geschäft hat so doofe Öffnungszeiten und hat nur bis 11 Uhr auf und das hab ich nicht geschafft jetzt macht mich das natürlich wütend, haette mir ja kein Bein abgerissen aufzustrehen dann würde es ihr jetzt nicht so gehen. Aber wir gehen morgen auch noch Kaffe trinken, das entschädigt das vielleicht ein wenig.

Dani,ich lad jetzt hoch, ich hab soooooooo viele
Alt 26.02.2009, 18:55
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Ylva!
Schön das Du Dich so um Deine Mom kümmerst.
Du wirst sehen, morgen geht es schon viel besser.
Wünsche Euch morgen einen schönen Kaffeeklatsch.
Bye: Christine
Alt 26.02.2009, 20:59
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ylva ,

ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage.
Denk auch ein wenig an Dich und gönn Dir was schönes.
Samstag soll ja das Wetter besser werden, das wirst Du sicher draußen sein.
Deine Mama kann stolz auf Dich sein!

Lieben - wenn auch kurzen - Gruß
von Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Alt 26.02.2009, 21:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,

hoffe das ich Mama morgen dann gut unterstützen kann!

Durch den Nachtdienst bin ich jetzt natürlich total aus dem Rhytmus und gar nicht so müde. Schlapp aber nicht müde. Werd später mit telefon ins Bett gehen noch ein bisschen quatschen und hoffen bald einschlafen zu können, damit ich morgen fit bin.

Wetter soll am WE schön werden Kirsten´? Das klingt gut. Werde aufjedenfall reiten gehen und fotografieren.

Morgen Abend gehe ich endlich mal wieder tanzen. Wenn nichts dazwischen kommt und ansonsten werde ich versuchen die freien Tage zu genießen, abschalten, Gedanken versuchen auszuschalten und das tun worauf ich Lust habe.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten letzten Arbeitstag !
Alt 27.02.2009, 07:38
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen,
ich hoffe du konntest gut schlafen.
ich wünsche euch beiden heute einen tollen tag. es ist toll, dass du mit deiner mutter die prothese reklamieren gehst. dann noch kaffe und der tag ist gerettet.
ich wünsche dir ein super schönes wochenende mit gutem wetter.
yvonne
Alt 27.02.2009, 09:35
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ylva, wünsche Dir heute einen schönen Tag mit Deiner Mama, in dem die Traurigkeit des Prothese tauschens komplett untergeht, und ihr den Tag geniessen könnt!

Sanni

The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Alt 27.02.2009, 10:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen liebe ylva,
ich wünsch dir auch einen ganz entspannten, gemütlichen tag und daß deine mum das prothese umtauschen gelassen nehmen kann.
knuddel, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 27.02.2009, 13:44
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ylva ich schließe mich Dani an. Hoffe es geht alles schnell und glatt über die Bühne.

Drück dich,
Julia
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Alt 27.02.2009, 14:15
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

es wäre nicht mein und mam´s leben wenn es mal glatt laufen würde.

Sind um halb zehn losgefahren, dort angekommen und kaum waren wir drin war das Sanitätshaus voller Kunden...Mama legte die Schachtel auf den Tisch und sagte das die Prothese die sie gestern bekommen hat einen Defekt habe und diese gerne umtauschen würde und fing den Satz an ob man das nicht in einem seperaten Raum machen kann aber die Frau unterbrach sie . Hinter uns standen jetzt ca. 8 Leute (Männer & Frauen) und was macht die Frau? Packt die Prothese aus, hält sie hoch, begutachtet sie lange und alle glotzen. Meine Arme Mom. Hab ihr richtig angesehen und es auch gefühlt das sie sich "geschämt hat" . Ich war erst völlig sprachlos und bin dann das erstemal richtig aus mir herrausgekommen und habe der Frau vor allen Leuten gesagt das ich das ziemlich unprofessionell finde.(hätte ich mich früher nie getraut) Da haben aber alle so geguckt. Ha. Und meine Mama war stolz auf mich.
Die Frau guckte leicht pikiert und sagte : In Ordnung wir schicken ihnen dann eine neue Brust zu !!!!!(wie kann man das zu einer brustamputierten frau sagen???oder übertreib ich?) Ahhhhhhh! Wie kann man so kalt sein?????? Mama und ich haben uns angeguckt und mussten dann lachen. Das war - trotz allem - richtig lustig und so haben wir lachen das SAanitätshaus verlassen.
Sind dann noch frühstücken gegangen und haben uns richtig toll unterhalten. Haben ganz offen über alles gesprochen, über unsere Ängste und darüber das der Krebs auch wenn er nicht da ist immer "da" sein wird. Mama hat ganz klar gesgat das er ihr Leben zerstört hat,weil sie noch soviel vorhatte und so voller Lebensfreunde war (u.a beruflich) aber das sie auch dankbar ist das sie nun schon fast die 5 Jahre geschafft hat. Ich habe aber wieder deutlich gemerkt, dass sie grosse Angst hat. Wir haben aber auch positive Bilanzen gezogen, weil wir intensiver leben und auch unser Verhältnis noch inniger geworden ist. Ich habe Mama von Euch erzählt, dass fand sie ganz toll.

Zuhause hat sie dann noch bei ihrem Kardiologen angerufen, da sie auch eine Mitralklappeninsuffizienz hat und diese immer kontrolliert wird (fing im Rahmen der Herceptintherapie an) und sie wollte einen Termin für März machen und die (neue?) Sprechstundenhilfe sagte: Also, so schnell kann ich ihnen keinen Termin geben, sind sie krank und wenn ja was haben sie denn? Und meine Mam sagte ganz trocken : Naja ich habs mit´m Herzen

Ja das war also mein Vormittag. Jetzt ist es ja schon wieder bald 15 Uhr, draussen ist es grau, aber trocken und ich werd gleich zu den Pferden gehen.

Danke für eure lieben Beiträge
Ylva

Geändert von Ylva (27.02.2009 um 17:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen