![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gelöscht
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission ![]() ![]() Geändert von Kerstin22 (27.02.2009 um 18:10 Uhr) Grund: Zwischenmenschliche Konflikte |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Im Gegensatz zu meiner Schwester habe ich nie diszipliniert gegessen. Sie ißt in etwa so wie Du, Kerstin und hat auch kein Übergewicht- im Gegensatz zu mir. Inzwischen kann sie etliche Lebensmittel nicht mehr so gut vertragen. Wogegen ich alles essen kann. Barbara, ich kann Dich sehr gut verstehen. Könnte ich das nicht alles essen, würde ich auch im Supermarkt schreien. Meine erste Diät habe ich mit 18 gemacht. Danach folgten noch etliche. Egal ob WW, Brigitte-Diät. Die waren ja noch o.k. Dann folgten Mayo-Diät und noch viele andere. Wobei ja WW und Brigitte auf eine "vernünftige" Ernährungsweise hinzielen, was ich auch gut finde. Jedenfalls hat mir jede Diät zu noch mehr Pfunden verholfen. Ich esse auch gerne und ein paar Pfündchen weniger könnten es durchaus sein. Aber ich bin nicht unglücklich darüber. Das ist das Wichtigste. Unzufriedenheit und Frust führen zum Essen. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (25.02.2009 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kerstin,
wenn Du möchtest, dass Deine Beiträge gelesen werden, dann mach bitte auch mal Absätze. Die Zeilen sind sehr lang und der ganze Text ist unstrukturiert. Es fällt sehr schwer, ihn zu lesen. Ich habe jedenfalls nicht durchgehalten. ![]() Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dich nicht maßregeln. Es ist nur ein Tipp. Lieber Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
ich würde sagen, dass jeder sein individuelles Wohlfühlgewicht haben sollte, nochmal zum mitschreiben: W o h l f ü h l gewicht. Ich möchte hier betonen, dass dieser Thread eigentlich ein lockerer Austausch sein sollte, bei dem man sich auch mal auf die Schippe nehmen kann und aber auch seine Sorgen und Nöte mit Gleichgesinnten besprechen. Dass hier Rezepte ausgetauscht wurden (und hoffentlich auch weiterhin werden) finde ich toll. Niemand sollte hier einen anderen angreifen oder dessen Meinung in Frage stellen. Wir sind doch wohl alle alt genug, oder? Jeder wird irgendwann die für sich richtigen Schritte gehen. Wenn man merkt, dass es einem gut tut, dann kann das doch ganz egal sein, ob der eine nun keine süßen Sachen isst oder der andere nix mehr nach 19.00 Uhr oder der Dritte jeden zweiten Tag einen Obsttag einlegt. Herrgottnochmal warum muss es immer Leute geben, die mit erhobenem Zeigefinger andere maßregeln? Mir gehts jedenfalls darum, etwas für meinen Körper zu tun, indem ich ihm ein paar Kilos abnehme. Das tut meiner Atmung, meinem Kreislauf, meiner Verdauung und vor allem meinen Knochen gut. Und wenn ich dann wieder in gaaaanz viele Klamotten reinpasse, die seit laaaaanger Zeit im Schrank rumgammeln, dann tut es meiner Seele auch gut! In diesem Sinne mache jeder was er denkt, dass es für ihn richtig ist. Liebe Grüße Luna
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Luna,
ich hoffe auch weiterhin auf einen regen Austausch. Ob mit oder ohne Rezepten. Herrgottnochmal warum muss es immer Leute geben, die mit erhobenem Zeigefinger andere maßregeln? Die wird es immer geben - egal wo. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kerstin,
hab mir gerade nochmal deine Beiträge in dem Thread "Ernährung umstellen" gelesen. Du hast n a c h dem Abnehmen dir Gedanken gemacht ob du deinem Körper zuviel entzogen hast und dadurch.......... Machst du dir diese Gedanken inzwischen nicht mehr? Alles Gute für dich und ansonsten.... her mit den gesunden und auch den sündigen Rezepten. Den Dünnen und den Dicken einen schönen Abend mit Möhren oder auch Patzis Sünde (die brauch ich demnächst auch mal). Werd mich (wenn ich den Mumm dazu habe) hier auch outen, für mich gibts jetzt noch eine schöne Birne (ohne Käse) und sonst nixx. Liebe Grüsse Rosita |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier wurden Gedanken ausgetauscht und unterschiedliche Meinungen. Gemaßregelt wurde hier niemand. Wenn jemand das Gefühl gehabt hat, ist das eine ganz eigene, subjektive Empfindung. Was hätte das auch für einen Sinn? Letzten Endes ißt doch sowieso jede was sie für richtig hält. verwunderte Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
oder das Essen wird kurzfristig zweitrangig, weil erst die Streifen vor der Pupille weggeblinzelt werden müssen, die man beim Versuch, Kerstins Posting zu lesen.....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kerstin
![]() Du postest ja im Thread der Jüngeren schon längere Zeit und ich habe da immer auch mal als "altes Mädchen" nachgelesen und Dir auch mal eine kurze mutmachende Zeile geschickt. Mir geht's inzwischen wie "Tante Emma" - ich habe auch den Eindruck, dass Du Dich in Deinen Postings selbst bestätigen willst. Das ist bestimmt nichts Verwerfliches, muss uns - als ebenfalls vom Krebs Betroffene - aber nicht unbedingt nachahmensert erscheinen ![]() Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass nicht nur der Charakter sondern auch Lebensalter, Lebenserfahrung, persönliches Umfeld, "private" Situation und die Einstellung zur Krankheit bestimmen, wie man/frau mit sich und Anderen zurecht kommt. Ich schließe mich Tante Emmas Rat an - tu' was Dir gut tut. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte mal wieder zu den angenehmen (kalorienarmen) Seiten des Lebens zurückkommen :-)
Linsenbolognese 1 Bund Suppengrün (ca. 400 g) 1 Zwiebeln 2 TL Olivenöl Pfeffer 1 kl. Prise Zucker 1 Glas Ayvar 1 EL Tomatenmark 1 TL getrockneter Oregano 100 ml Rotwein 125 g Rote Linsen 500 ml Wasser 1 Brühwürfel Bandnudeln 1 EL gehackte Petersilie (oder getrocknet) Suppengrün und Zwiebeln fein würfeln. Alles in heißem Olivenöl andünsten. Kräftig mit Peffer und etwas Zucker würzen. Tomatenmark und Oregano mitrösten. Ayvar zugeben. Mit Rotwein und Wasser aufgießen, Linsen zugeben. Aufkochen, zugedeckt bei kleiner Hitze 20 bis 25 Minuten garen. Dabei ab und zu umrühren. Zum Schluss Brühwürfel einrühren. Bandnudeln kochen, abgießen. Soße eventuell nachwürzen, Nudeln auf Teller anrichten, Sauce darübergegen, mit der Petersilie bestreut servieren. Die Kalorien stecken in den Nudeln, NICHT im Suppengemüse ;-))) Also zur Not mehr Sauce als Nudeln auf den Teller! |
|
|||
|
|||
![]()
Das Rezept macht Lust
![]() Die Nudeln lass' ich weg, weil ich Linsen in Verbindung mit Nudeln nicht mag - nicht aus kalorientechnischen Gründen ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Schließe mich Dir an Ilse,
nur mag ich die Nudeln und den Rotwein nicht. So kann man doch jedes Rezept nach seinem Geschmack abwandeln, ist doch schön. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Renate
![]() Rotwein - mir geht's wie Dir ![]() Ich hab' in Gedanken schon Balsamico Essig als Ersatz für den Rotwein "ausgeguckt" ![]() Den nehm' ich auch für anders abgewandelte LinsenRezepte - passt zu fast Allem ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, genau so wars gemeint: Jeder soll das für sich Richtige tun (und essen...
![]() Liebe Barbara, Du warst mit dem erhobenen Zeigefinger auch gar nicht gemeint. Dein Tipp an Kerstin, in ihren Postings doch mal Absätze zu machen, war völlig richtig. Außerdem lese ich Deine Postings immer gerne, sie sind sachlich und sehr humorvoll. ![]() Ich musste mich nur über Susis Posting wundern. Sie hat Kerstin meines Erachtens etwas "von oben herab" behandelt. Das ist meine subjektive Meinung. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass hier nicht rumgezackert werden sollte, sondern dass dieser Thread dem Austausch dienen sollte (und zur Belustigung beitragen, was ja auch ganz gut klappt). Habt alle einen schönen Tag! ![]() Luna
|
|||
|
|||
![]()
@ll
![]() 3 hart gekochte Eier superfette Majo Champignons (Menge nach Gusto - auch etwas Senf passt) Pfeffer Zutaten durchwurschteln und als Brotaufstrich nutzen ![]() Luna ![]() Nun hat's wohl der/die Letzte verstanden: Dieser Strang dient dem Austausch ![]() Was sonst ![]() Was Kerstins Postings - hier oder in ihrem "ursprünglichen" Thread - betreffen, so sind sie genau so viel und so wenig selbstdarstellerisch wie viele andere auch..... damit müssen sie allerdings nicht unwidersprochen bleiben ![]() Einen schönen Tag wünsch' ich Dir und uns Allen auch - sieht allerdings ganz danach aus, dass dies wettertechnisch hier im MKK n i c h t funktioniert ![]() Liebe Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (26.02.2009 um 08:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |