Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 07:24
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
so`n Zufall, bin auch schon wieder hier. Senile Bettflucht oder die blanke Sehnsucht nach meinen Brustmädels??
Jedenfalls stelle ich bei mir schon eine gewisse Internet-Brustmädels-Forums-Kommunikationssucht bei mir fest. Da sagt man den jungen Leuten, sie sollen aufpassen, nicht computersüchtig zu werden und da wird man es ruck zuck als älteres Semester selber!

Schönen Tag Euch allen!
Heike
Alt 04.04.2009, 07:39
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo NTH,
bitte sofort mal den Pilotenfreund -egal, ob attraktiv oder nicht, er braucht ja nur gut fliegen zu können- fragen, ob er uns mal zu Tasajo nach Portugal befördern kann. Solche Kontakte muß man schon ausnutzen. Natürlich fliegen wir nicht schon über Ostern. Du sollst ja mitkommen und Iris ist noch in der Reha.

Skibber-Verena,
hast Du da unten in S-F genügend Platz für uns alle?

Hab so ein Fernweh. Helft mir doch bitte!!!!

Alt 04.04.2009, 08:37
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer

Mein Hundi ( 69 kg) hat auch mich in aller Früh zwar nicht geweckt, aber aus dem Bett geholt. Obschon er 12 1/2 Jahre alt ist, was in Menschenjahren über 120 Jahre ausmacht, ist er rüstig und hat ständig Hunger. Aber ich muss auf sein Gewicht achten. AM Morgen jedoch hat er Anrecht auf ein Verwöhnt-Happen.
ALso Karen, ich habe genau noch ein freies Zimmer, aber falls Ihr sardinenartig aneinandergeklebt aufrecht um bett steht, bringe ich so um die 15 unter.
Hier ist heute ein strahlender Frühlingstag und die Arbeit im Garten ruft. Also zum Glück bin ich auf.
Nicole, wie lief Dein Gespräch?
Tasajo Du scheinst es ja rumdum super schön zu haben. So kleine Kids. Sorry, aber ich weiss gar nicht wie alt Du bist ?
Meine beiden Jungs sind 28 und 30 Jahre alt und haben sich während meinen Ops und Behandlungen rührend um mich gekümmert. Obwohl ich in S-Frank. wohne und sie in der Schweiz. ( Die OPs hatte ich in der Schweiz)
Mein Familienleben läuft auch sonst nicht so rund wie Deines, oder das von Vegi. Obwohl die OPs in der Schweiz waren, habe ich die Strahlentherapie hier in S-Frank, Avignon, gemacht. Und nun kommt es wie in einem Kitschroman, ich habe mich in den Onkologen verliebt und oh Wunder, er in mich. Aber natürlich ist er verheiratet und die Situation daher nicht einfach. Mein Sohn spricht von einer Freudschen Beziehung. Für mich ist es einfach Liebe, ich spreche mit ihm nicht über meine Krankheit ausser bei der Nachkontrolle. Ja Ihr seht, nicht nur die Chirurgen sind süss !!!
So nun ist er raus, eigentlich wollte ich es gar nicht schreiben, aber da Ihr alle etwas von Eurem Privatleben preisgebt....

Stufe 1 Kind, ich halte Dir schon heute die Daumen für den 9.4.

Vegi, ich bewundere Deinen Optimismus. Du nimmst das ganze so cool. Ich bin ein Jahr nach der OP und Therapie noch immer hie und da down.

Christiane, wann fährst Du weg?

An alle die ich nicht erwähnt habe, aber an die ich denke, wünsche ich ein super Samstag.

P.S. Ich surfe schon seit mehr als einem Jahr in diesem Forum und ich keinem Threar fühlte ich mich wohl wie hier. Oft sind die Antworten leicht agressiv und natürlich sind wir DCIS Mädels asu allgemeiner Sicht GUT weggekommen und daher fühlt man sich in schwereren Threads leicht als Klageweib. Obwohl ein DCIS nicht harmlos ist, wie wir hier in diesem Thread alle wissen
Alt 04.04.2009, 12:41
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben Frühlings-Botinnen,

da kriegt man hier ja richtig super Laune, wenn man das alles liest. Ok, bin auch ein Junkey

Liebe Vegi,

und, wo is das neue Foto? Schön, daß Du`s Dir im Garten gemütlich machst, wir nachher auch. Die Männer sind grad nen Hamster aussuchen für den Sohn. Er wünscht sich so sehnlich ein Haustier. Bin mal gespannt.

Liebe Verena,

ja wie geil is das denn? Das find ich ja großartig. In meinen Onkologen hab ich mich auch verliebt, aber nur so im Spaß. Ich glaub, er freut sich auch immer, wenn ich ihn Lieblings-Doc nenne. Aber ich hab ja immer meinen Männe dabei, vielleicht sollt ich ihn mal zuhause lassen Spaß beiseite.
Was für eine schöne Geschichte in so einer Situation! Ich würd mir keine Gedanken machen, wo das hinführt, nur GENIESSEN. Das gönn ich Dir so.

Liebe Nicole,

ne, bitte nicht falsch verstehen, hab nix dagegen, wenn Du mir Deine ganzen attraktiven Typen zuschacherst.

Zum Sentinel: Das ist echt keine Spritze, das ist ein Spritzchen, nur kurz unter dei Haut, das zwickt noch nicht mal.Denk dabei einfach an mich, die Pam, dann wird`s Dir bestimmt anders. Hab`s auch 1 Tag vorher gemacht.

Und mit dem Drücken, ich werd die ganze Zeit fest an Dich denken, und das hilft dann für uns beide. Wir machen das schon!

Wie, DU PASST IN KI-GRÖSSE 164???
Wahrscheinlich wiegst Du auch 43 Kg! Neid!
Wir lassen uns doch wohl nicht von Äußerlichkeiten beeinflußen, oder? Wir nehmen uns, wie wir sind, oda?????

Gespräch: krass, oder nicht? Hättst ihn mal gefragt, ob er Hämorrhoiden hat.....

Was ist das denn für eine Art? Und gleich 3 Vakanzen? Na da würd ich mir was aussuchen. Wann sollte denn Dein Starttermin sein? Ich hätte ein Problem damit gehabt, den 2 Herren das zu sagen, was auf Dich zukommt. Kannst nicht sagen, aus persönlichen Gründen kann ich erst am 1.7. anfangen oder so? Wenn sie dich unbedingt haben wollen???

Ich würd da arbeiten wollen, klingt strange, mußte hin. Wir coachen Dich dann von hieraus....

Liebe Tasajo,

MEIN ARM IS NOCH DRAN. Pilca Enthaarungscreme hat gewirkt. Oh, wat schön

Nix mit Bratfett untern Arm schmieren, Glück gehabt.

So, Ihr Süßen,

Euch allen ein schönes W-Ende,

das 1. Stufe-Kind
Alt 04.04.2009, 21:13
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Brustmädels,

ich habe heute mit Vicky-Marie telefoniert. Zunächst einmal soll ich alle ganz lieb von ihr grüssen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Hihi befüllt wurde sie auch schon ganz schön heftig. Sie hat in der OP 150 ml bekommen und dann nochmal 50 ml. Unsere Pam bekommt Konkurrenz schätze ich.

Sie ist gestern erst heim gekommen und dass nach inzwischen schon 13 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus. Sie war total unglücklich dass es so lange gedauert hat und dann auch noch auf eigene Verantwortung heim zu gehen, ist ja auch nicht ganz so ohne. Drainageschlauch ist noch immer drin und wird wahrscheinlich am Montag *hoff gezogen. Die Arme muss aber auch wirklich viel mitmachen. So langsam kann ruhig mal etwas Ruhe bei ihr einkehren.

Liebe NHT,

oh ja, mir geht es Gott sei Dank ähnlich wie Dir. Ich konnte auch kräftig in der Kinderabteilung zuschlagen. Das hilft schon noch ordentlich sparen.

Liebes Stufe1 - Kind,

schön, dass es Dir gut geht und Du schon die erste Befüllung in Richtung Pam vor Dir hast. Geht ja richtig flott voran bei Dir. Auch für Deinen Befund am 9.4. drück ich Dir natürlich alle Daumen und was sonst noch alles so zu drücken geht.Bei mir wird erst am 15.04. aufgefüllt.
Bin mal gespannt, wie es sein wird. Komisch ist es sicherlich schon, aber wer schön sein will, der muss nun einmal Leid über sich ergehen lassen.

Liebe Vegi Iris,

wie war Dein Friseurbesuch? Hat es sich wenigstens gelohnt? Nun bist Du fertig renoviert für Bad Soden Allendorf und hoffentlich erholsame und schöne Tage in der Reha.
Ich wäre ja gerne auch gefahren, aber leider hat ja mein Befund auf Sich warten lassen.
Hoffentlich bekommst Du viele neue Eindrücke und nimm Dir so viel Du kannst aus dieser Reha mit nach Hause. Ich pack Dir noch paar schöne warme Sonnenstrahlen mit ein und viele Gute Laune Kekse, dann kann ja nix schief gehen.

Liebe Tasajo,

bin ich erleichtert, dass es Dir Gott sei Dank so gut geht und keine weiteren Pannen *toi toi toi passiert sind. Der Sommer ist bald in greifbarer Nähe und unsere Mädels hier sind alle in Strandlaune............Meeresrauschen..........
So langsam kann man wirklich über einen Airbus nachdenken, denn es werden immer mehr reiselustige Mädels, die Sonne tanken wollen/müssen. Hihi.........bin noch nie geflogen...........außer Treppe rauf oder runter.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und eine liebe Umarmung dazu.

LG Karin
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Alt 05.04.2009, 13:13
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
finde auch endlich mal wieder Zeit und Ruhe zum Nachlesen Eurer lustigen Berichte. Habe mich fast krummbucklig gelacht über Euren Humor und die lustigen Erlebnisse. Aber die Episode aus der Umkleidekabine von dem Kind, welches jetzt ja nicht mehr im Keller ist, hat mir beim Lesen soooooooooo weh getan. Wenn ich mir vorstelle, so kurz nach der OP solche Verrenkungen, aua!! Meine 2 BHs, gesponsert von der Krankenkasse, waren echt sehr gut und super bequem, mit 2 Häkchen und einem Reißverschluß vorn. Keine Schmerzen beim An- und Ausziehen! Ich mußte sie die ersten 2 Monate Tag und Nacht tragen, dann noch 1 Monat nur am Tag. Dazu gehörte extra noch dieser Stuttgerter Gürtel, obenrum, damit das Silikonkissen nicht verrutscht. War aber alles in allem gut zu Tragen, hab sie weiterverschenkt an eine Freundin, die sich die Brüste ohne medizinischen Befund vergrößern lassen hat. Die hätte sonst für jeden 150 € bezahlen müssen. Teuer!!!!!

Vegi, weißte was, meine Narbe hat auch so fürchterlich gejuckt. Wäre auch manchmal am liebsten einfach mit der Hand da rein und kratz-kratz-juck-schab! Aber das ging leider auch nicht, wäre mir auch zuuuu peinlich gewesen. Und falls ich morgen nicht noch mal ins Netz komme, wünsche ich Dir schon mal für Deine Kur alles, alles Gute, liebe Iris. Ich denke, es wird Dir gut in Bad Sooden-Allendorf gefallen. Grüß schön von mir! Da gibt es einige nette Cafes mit sehr leckerem Kuchen, da waren wir jeden nachmittag. Und das Essen war so lecker! Und die Betreuung war super lieb und nett und locker.

Mal was anderes: Hat jemand von Euch schon den SB-Ausweis bzw. Bescheid bekommen? Ich habe 50% genehmigt bekommen, hat 4 Monate gedauert, mit dem Zusatz "Heilungsbewährung". Ist das OK bei CIS????????????????

Arbeitstechnisch habe ich mich jetzt langsam wieder an die Umstellung gewöhnt. War am Anfang nicht ganz leicht. Ich denke, das schaffe ich, fühle mich gut dabei.

Komme auch mit nach Portugal, ans Meer, mit Euch. Reserviert schon mal einen Platz im Flieger für mich, ich liebe das Meer!!!!!

LG an Alle

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson

Geändert von Reggie11 (05.04.2009 um 13:17 Uhr)
Alt 05.04.2009, 16:10
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

regina
welcome on board
Alt 06.04.2009, 09:18
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe tasajo...

unser Pilot hat erst etwas ängstlich geguckt....
...jetzt habe ich ihn aber soweit

GLG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brad-pitt-flying.jpg (90,4 KB, 61x aufgerufen)

Alt 06.04.2009, 11:00
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

DAT ISS MEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH BIN DIE CHEF -STEWARDESS!!!!!!!!!

das heisst, ich muss erst nach d fliegen, um dann meinem piloten demuetig dienen zu koennen.........
ich muss mir n babysitter besorgen.....

muss nachdenkennnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Alt 06.04.2009, 18:07
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr alle,
bei den tollen Fotos die hier im Forum stehen ghets mir gleich besser.

Das ist jetzt die 3. Stelle wo ich mich heute ausquatsche, aber ich bin so frustriert und habe überlegt, wer mir helfen könnte? I H R !!!

Meine Onkologin, die nette, die jedoch mehr was vom Unterleib versteht, rief heute an um mir mitzuteilen, dass die Biopsie keinen Tumor nachwies. Sollte ich mich doch eigentlich freuen, wird aber irgendwie gestört, weil
1. sie wieder nur anrief und ich kein richtiges Gespräch hatte und ich deshalb auch nicht danach fragen konnte, ob sie mir die Bilder erklären kann

2. ich jetzt immer noch nicht weiss, was denn nun die Schwellungen oberhalb und unterhalb des Schlüsselbeines zu bedeuten hat und warum die Brust immer härter wird

3. Ich nun weiter damit laufe und nichts getan wird

Ich weiss, ihr werdet jetzt alle sagen, sei doch froh, Angela, dass nichts ernstes ist, aber ich fühle mich jetzt wieder mal so, ja wie, nicht erst genommen.
CT, Mammo und Biopsie hat nichts ergeben, also ist da nichts. Ein Anruf, alles o.k. Aber meine Brust ist hart und wird härter, geschwollen, und um das Schlüsselbein ist es dick und geht nicht weg. Es seien die Lymphen.

Ja, ist das nun völlig normal, dass die Lymphen geschwollen sind?

Ach, tut mir leid, das musste jetzt mal raus.
Ängel
Alt 06.04.2009, 18:20
Benutzerbild von tasajo
Registrierter Benutzer

angela
da faellt mir ganz spontan ein: zweit-/drittmeinung.
acker dich durch die aerzte durch, bis du endlich einen gefunden hast, der sich zeit fuer ein ausfuehrliches gespraech nimmt!!!
lg
Alt 06.04.2009, 18:28
Registrierter Benutzer

Hallo Ängel,

ich kann mich da der Tasajo nur dringend anschließen. Wenn Du heute nicht gesund genug bist, damit Du es Dir leisten kannst krank zu werden, so erging es mir nämlich auch, dann bist Du total aufgeschmissen.

Keiner, auch Du nicht, solltest Dich einfach so mit einem "es ist alles OK" abspeisen lassen. Hol Dir eine Zweitmeinung oder rufe dringend beim Krebsinformationsdienst an, die rufen ggf. auch zurück.
Wende Dich an Deine Krankenkasse und halte nicht einfach die Füsse still, denn Du wirst Dich erst wieder wohler fühlen, wenn Du Klarheit hast.

Ich wünsche Dir die Kraft dazu und drücke Dir feste die Daumen, dass sich alles als Gut aufklären lässt.

LG Karin
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Wolf des Lichtes,
Lebensfreude". Fragt
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
füttere!
Alt 06.04.2009, 18:29
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Danke,
habe mir für den 24.4. einen Termin bei meiner Hauswärztin geben lassen, mal sehen, was die sagt.

Ängel
Alt 06.04.2009, 18:32
Registrierter Benutzer

Bei aller Geduld, aber so lange könnte ich nicht mehr warten.
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Wolf des Lichtes,
Lebensfreude". Fragt
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer