![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine lieben Brustmädels,
bei mir läuft soweit alles wieder in geordneten Bahnen. Bisher ist noch nichts wieder ausgelaufen. ![]() Vegi kommt am Dienstag voraussichtlich wieder heim. Die 4 Wochen Erholung sind dann vorbei. Ich glaube, sie hat die Zeit voll genossen und es sich richtig gut gehen lassen. Zumindest als ich sie dort besucht hatte, ging es ihr so richtig gut. Mit diesem traumhaften Wetter ist das ja auch kein Problem. In diesem malerischen Örtchen ist es nie langweilig. Liebe Nicole, es tut mir leid, dass Du nicht so richtig die Zeit für die Erholung nach Deiner OP genießen kannst und Dich nun auch noch private Sorgen plagen. Aber das Leben gibt einem manchmal schon gewaltige Aufgaben, die man bewältigen muss. Suche für Dich wenigstens ab und zu auch mal die angenehmen Dinge heraus und versuche etwas Kraft zu tanken. Manchmal tun einem Freunde gut, wenn das Verständnis der Familie fehlt. Sei lieb umarmt von mir und genieße das schöne Wetter was sich uns heute wieder bietet. ![]() Liebe Ulryke, hoffentlich hast Du Dich mit der Putzerei nicht zu sehr übernommen. Ich glaube schon, dass Dein Mann noch die Küche vom Bad unterscheiden konnte. So groß kann das Chaos also nicht gewesen sein. ![]() ![]() Liebe Skibber, die vegi kommt am 5.5. wieder. Sie wird uns hier sicherlich wieder voller Power mit ihren Erzählungen aus der Reha erfreuen. Sie ist eben auch eine zierliche Kämpfernatur, die uns allen hier gut tut. Liebes DG Kellerkind, ich komme doch wieder in Richtung DG. Bis jetzt hält alles noch dicht. ![]() ![]() Lg und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Karin ![]()
Das Leben Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel: In meiner Brust wohnen zwei Wölfe: "Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der Verzweiflung und des Neides. Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe, der Lust und der Lebensfreude". Fragt der Enkel: "Und welcher der Beiden wird gewinnen? " Der alte Indianer antwortet:"Der, den ich füttere! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Karen, du hast ganz recht, mir geht es richtig gut. Fühle mich voll fit, bin zunehmend zufrieden mit meiner Entscheidung, keinen Aufbau machen zu lassen (finde es nach wie vor allerdings sehr beruhigend, dass ich die Entscheidung jederzeit ändern kann) und es gelingt mir immer öfter, zuversichtlich ins Leben zu schauen; nicht so unbeschwert wie früher, aber mit viel Ferude an allem um mich herum.
Liebe Nicole, es tut mir so leid, dass du nicht den Rückhalt und die liebevolle Fürsorge und Unterstützung hast, die du jetzt so sehr brauchen würdest. Wir werden hier tun, was wir können, aber einen anteilnehmenden Partner können wir natürlich nicht annähernd ersetzen. (Wobei ich ja gar nicht weiß, was genau das Problem ist; es ist auf jeden Fall nicht das, was du jetzt brauchst.) Lass dich einfach mal drücken ![]() Hallo Karin, bist du noch dicht? Liebe Regina, bei dir klingt alles beruhigend normal und lebhaft. Schön, dass auch dein Enkelkind wieder ganz fit ist. Mein kleiner Enkel rief gestern aus München an, um mir zu erzählen, dass er nun mit der Arbeit an meinem Geburtstagsgeschenk begonnen habe. Mehr wollte er nicht verraten, denn "dann macht es dir nicht mehr so viel Spaß". Ich hätte ihn knuddeln können. Wenn er dann noch "Ich vermisse dich so" hinterherschiebt, dann kommen mir schon mal die Tränen. Aber nun freue ich mich auf meinen Geburtstag, da werde ich wahrscheinlich alle Kinder hier haben. Ist selten geworden, seitdem drei bereits über Deutschland verteilt sind und wenn jetzt auch noch die Zwillis das Abi packen, wird bald ein komplett anderes Leben für uns beginnen ... Aber ich bin durchaus neugierig drauf. Muss ein irres Gefühl sein, wenn man die Küche aufräumt und die bleibt dann auch so ... ![]() Hallo tasajo, alles klar bei dir? Hast du die Erwähnung meiner fünf Kinder mitgekriegt? Du hattest ja schon mal gezählt ... ![]() Ich grüße euch alle herzlich! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wollte mich noch bei euch verabschieden, bevor es morgen zur Vorbereitung ins KH geht. Mittwoch ist die OP und ich hoffe, wie bisher, früher als geplant nach Hause zu können. Langsam wird mir in letzter Zeit doch etwas mulmig... Danach, oder spätestens nach meiner Ausstellung, werde ich endlich auch in Ruhe eure Beiträge lesen, um euch näher kennen zu lernen. Entschuldigt bitte, dass ich bisher nicht darauf eingehen konnte. Eine Frage: Ist es eigentlich möglich auch noch in unserer Situation Zusatzversicherungen abzuschließen? Bin bei der Barmer und denke an Ambulante Zusatzvers., die die Barmer günstig über die Huk Coburg anbietet ebenso die Krankentagegeldvers. (gegen meine Existenzängste). ...oder wo im forum stelle ich diese Frage besser? Bis bald, euch alles Liebe, Marion PS: Habs inzwischen gelesen und auch etwas rumtelefoniert... geht wohl nichts mehr. Geändert von mmarion (04.05.2009 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mmarion,
vielleicht schaust du ja noch einmal rein hier, bevor es losgeht und kannst dann die guten Wünsche und Daumendrückversprechen mitnehmen auf den immer unangenehmen, Angst machenden Gang in die Klinik. Am Mittwoch werde ich ganz viel an dich denken (obwohl ich selbst den Tag vor der OP am schlimmsten fand; vielleicht sollte ich sicherheitshalber morgen auch schon an dich denken ![]() Also, mach es so gut es geht und melde dich bald wieder! Bin in Gedanken an deiner Seite. Liebe Grüße Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mmarion,
![]() . Ich komm erst jetzt dazu dich herzlich zu begrüssen, da ich mir am Wochenende eine üble Erkältung eingefangen habe. Für deine OP am Mittwoch wünsch ich dir alles erdenklich Gute!!! Meine Daumen sind fest gedrückt und ich hoffe, dass du dich schnell wieder erholst. Mit lieben Grüssen ![]() ulryke |
|
|||
|
|||
![]()
Marion, ich drücke Dir die Daumen für Mittwoch. Wir denken hier alle an Dich
Verena-Skibber |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid so lieb
![]() -Danke - Es war heute noch viel zu regeln, ein bißchen wie in den Urlaub fahren... Schon einen kompletten Tag vor der OP im KH zu sein, finde ich psychisch schwierig und dann ganz früh Mittwoch die Taxifahrt zum Tumorzentrum wegen der Markierung rechts ist auch nicht so prall. aber was solls, wird schon werden. Bis ganz bald hoffentlich Marion |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Hallo Ihr meine Lieben, hab erst mal alles gelesen. So viele gute und nette Neuigkeiten und soviel Lachen ... und dann Nicole ![]() ![]() Ihr Lieben, die Ihr hier -leider- neu seid. Willkommen im Club (auch wenn der Anlass nun nix zum freuen ist). Marion, Deine OP dürfte ja nun auch hinter Dir liegen. Hoffe, es geht Dir gut. Tja und nun zu meiner Reha. Es war gut, nein sehr gut. Allerdings anders als gedacht. Ich bin ja mit voll und prall gepackter Sporttasche los. Dann Schuhe an, los gejoggt und dann kam ![]() ![]() Na ja, dann habe ich erstmal meinen eigentlich Ist-Zustand festgestellt. Nach dem 2-3 Stock Treppenlaufen wurde ich immer langsamer und ich war einer Dampfmaschine wesentlich näher als einer Hürdenläuferin. Ok, ok. ist angekommen. Also die Alternative war dann statt Joggen, Walken und für den Kopf-Frei-Arbeiten Speckstein bearbeiten (nein ich bin leider nicht zur Künstlerin mutiert). Statt auspowern mit Ausdauersport war es Thai Chi (werde ich jetzt auch zu Hause weiter machen). Ja und sonst, vieles was der Seele gut tut. Ich hatte eine super nette Gruppe. Wir haben unendlich viel gelacht und ganz wenig über Schalentiere gesprochen. Habe über 500 Fotos gemacht und werde mir eine Erinnerungs-Mir-gehts-gut-Reha-Kiste machen. Waren ab und an ein Weinchen trinken ![]() Arbeiten habe ich zunächst abgehakt und meinem Arbeitgeber nur mitgeteilt, dass ich für noch nicht absehbare Zeit krank bin. Und damit geht es mir jetzt supi. Ich will nicht noch nen Roman schreiben. Wollt mich nur unbedingt melden. Danke auch für Eure Fragen nach mir und das Ihr mich vermißt habt. Es ging mir ganz genau so. Aber ich habe mir PC-Verbot erteilt und das hat auch mal gut getan. Ich umarme Euch alle ganz doll ![]() ![]() Eure Iris (Vegi) ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() hoert sich toll an u ja, geniess erst mal fruehling u sommer, nutz die zeit u denk gaaaaaaaaanz viel an dich ![]() gglg ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vegi-Iris,
schön, dass du wieder da bist. Hört sich richtig gut an, was du über deine Reha-Wochen schreibst. Hab ich vielleicht doch was verpasst? Finde dich langsam zu Hause wieder ein und halt dich an deinen Vorsatz, es nicht zu übertreiben! Viele und herzliche Willkommensgrüße von Christiane
|
|||
|
|||
![]()
Welcome back Vegi. Gut dass Du mit der Arbeit noch etwas wartest. Denk einmal an DICH, nur an DICH. Den Sport wirst DU auch wieder aufnehmen können.
Skibber-Verena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Iris,
freut mich sehr, dass du wieder da bist!! Schön, dass die Kur ein voller Erfolg war. Lass alles geruhsam zu Hause angehen.... Viele liebe Grüße von Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr ieben Brustmädels,
![]() Jetzt hab ich mich so lange nicht mehr bei euch gemeldet, dabei hab ich jeden Tag wenigstens einmal hier gelesen. Aber meine Erkältung hat mich wieder ziemlich zurückgeworfen. Also meine Bestrahlungen laufen weiter und heute habe ich Halbzeit! Meine Rippen sind inzwischen geröngt worden, aber zum Glück ohne Befund. Dann wird es wohl so sein, wie Skibber schon schrieb, dass das doch wohl Nebenwirkungen der Bestrahlung sind. Auch meine Achsel macht mir wieder mehr zu schaffen, obwohl dort gar nicht bestrahlt wird. Ich weiss, ich bin ein "altes Klageweib", aber einmal möchte ich wieder ein ganz normales Gefühl auf der linken Seite haben ... ![]() Karen, in bezug auf Wasser und Puder macht meine Klinik beides. Ich darf einmal in der Woche duschen (nicht am Freitag wegen des Wochenendes ![]() Iris, du bist ja nun wieder zu Hause und es freut mich sehr, dass dir die Kur soviel gebracht hat. Und versuch dich die ersten Tage im Haus und Garten nicht zu übernehmen. Das hab ich bei meiner Hausarbeit inklusive Bestrahlung und Erkältung auch gemerkt, karin. Langsamer ist mehr! Du hast recht. ![]() Liebe reggie und liebes Kellerkind ( soll ich dich noch so nennen ? ![]() Ich danke euch für eure lieben Erkundigungen und Wünsche und ich hoffe, dass es euch beiden gutgeht (mit deiner Arbeit, deiner süssen Enkeltochter, die ja nun wieder gesund ist ![]() Ich wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende mit ein wenig Sonne für uns und weiterhin viel Kraft. Seid alle ganz lieb gegrüsst ![]() ulryke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallooooooooo,
hier bin ich wieder. Gestern wurde ich entlassen (wegen guter Führung ![]() Es geht mir soweit gut, ausser natürlich schmerzhafter Narbe und saft- und kraftlos.Aber das wird ja mit der Zeit besser. Psychisch hatt ich einen Hänger als der Druckverband wegkam und ich an mir runter schaute. Oje, das war ganz schön heftig! In der folgenden Nacht, als ich nicht schlafen konnte, machte ich mir viele, viele Gedanken. Und zwar nur POSITIVE! Ich hatte am Vortag ein Gespräch mit einer Psychologin (und Seelsorgerin) das mir einiges gebracht hat.Sie hat mir gute Denkanstöße gegeben. So z.B. dass ich , wenn ich meine fehlende Brust anschaue, daran denke, mehr für MICH zu tun. Ich denke, dass die ganze Geschichte eine Warnung war, sozusagen ein Schuss vor den Bug, mein Leben positiv zu ändern. Hab mir viel vorgenommen, z.B. werd ich abnehmen, werd mir in meine grauen Haare Strähnchen machen lassen(Termin hab ich schon), will mich nicht mehr unnötig aufregen und noch einige Kleinigkeiten. Hab mich allerdings schon wieder aufgeregt über den "Panzer BH", der bestimmt nie mein Freund wird. Wenn man halt eine sehr große Brust hat, gibts wohl nicht so viele Möglichkeiten. Aber wenn ich nächste Woche in die Stadt gehe, schaue ich mich mal um. Reha beginnt am 25.5.! Wollte nie weg, aber dank der positiven Gedanken freu ich mich drauf.... So, ihr starken Frauen, jetzt reichts für heut, schwächle doch noch ein wenig. Ich wünsche euch allen, dass es euch gut geht ![]() Geändert von traudl (08.05.2009 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Vegi,
toll, dass Du wieder da bist und dass es Dir bei der REHA so gut gefallen hat. Da hat man Dich also in Deinem Tatendrang ziemlich ausgebremst. So, so! Finde ich gut, dass Du es nun erstmal langsam angehst, Bäume ausreißen kannst Du ja später immer noch. Ich habe in der Sonnenbergklinik in der vorletzten Etage gewohnt und hatte mir fest vorgenommen immer zu Fuß die Treppe hinaufzugehen. Das war aber auch nur bloßes Wunschdenken, habe geschnauft wie eine alte Dampflok, als ich gerade mal in der 2. Etage war. Da hatte ich mir auch irgendwie zu viel vorgenommen.... Das Arbeiten mit Speckstein und Malen hat mir auch Spaß gemacht, habe ich fast jeden Tag dort gemacht. Ich finde es gut, dass Du noch nicht gleich wieder arbeitest, gönn Dir noch eine Erholungsphase, Dein Körper wird es Dir danken. Liebe Ulryke, gratuliere zur Halbzeit Deiner Bestrahlungen! Tut mir leid, dass Du Dich mit Nebenwirkungen abplagen mußt. Aber toll, dass beim Röntgen nichts festgestellt wurde. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute. Liebe NTH, Dir natürlich auch alles Gute für Deine geplanten Besprechungen und Behandlungen. Ich fand das Schwimmen nach der Brust-OP gar nicht so einfach, hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei, schön ist anders. Liebe Marion, ich habe gelesen, dass Du Deine OP nun schon hinter Dir hast. Und bestimmt darfst Du jetzt bald wieder nach Hause. Wenn die Drainageschläuche gezogen wurden, ist meist Heimreise angesagt. Alles, alles Gute für Dich. Liebe Traudl, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Du hast so viele positive Gedanken, dass wird den Heilungsprozeß bestimmt wesentlich beschleunigen. Toll, dass Du so viel Kraft hast! Ihr lieben Brustmädels, die ich nicht erwähnt habe, ich schicke Euch viele liebe Grüße! Und denen es vielleicht gerade nicht so gut geht schicke ich ein Kraft-Mutmach-Paket und einen dicken Knuddler ![]() Eure Reggie