![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal
![]() ![]() schweißgebadet, nervlich am Ende - mein Gott kann Scannen schwer sein ![]() Das ist das Originalrezept von Oma und es schmeckt super. Wegen des hohen Fettgehalts, liebe Damen und Herren, keine Sorge...das ist haaaaaaalb so wild! Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Wie schön - heute ist richtig was los hier.
Liebe Annika, das ist ja masochistisch - Diät und Kalte Schnauze. Aber schön, und mich erinnert es auch an meine Kindheit, vor allem wegen des Palmins. Der bayerische Kartoffelsalat ist dann so wie der schwäbische? Ich kenn mich mit den italienischen Regionen immer noch besser ais als mit den hiesigen - schäm. Liebe Michaela, ich bin gar keine richtige Vegetarierin, ich esse nämlich gern Fisch. Und vegan schon gar nicht, das wäre ganz schrecklich für mich, so ohne Milchschokolade, ohne Käse, ohne Joghurt. Fleisch und Wurst mag ich halt nicht, aber ich gönne es euch. Dass ich deinen planenden Optimismus bewundere, weißt du wohl schon. Ich versuche dir nachzueifern, aber über drei Monate komme ich nicht recht hinaus ... Bitte kuriert euch anständig aus, alle beide - und du, liebe Gitta, sortiere die Vorurteile lieber nur um. Ohne ist es doch langweilig. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
An solchen Tagen, reger Unterhaltung, kann man das Wetter ablesen. Braucht man nicht mehr zu fragen, es ist klar Sch-------wetter.
Ich bügle jetzt zur Entspannung, ist mein autogenes Training. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ein Sch...wetter???? Wo denn? Bei uns war ein strahlend schöner Vorsommertag mit einem lauen Lüftchen. Ehrlich! Liebe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
![]() nie hätte ich gedacht, dass meine vorübergehende Kochwut so viele, so schöne Beiträge aus euch rauslockt. Was den bayrischen Kartoffelsalat angeht, so hat Miss Marple schon ziemlich recht. Es ist so ein bißchen ein Speckkartoffelsalat, aber ohne Speck und die Marinade besteht neben Essig und Öl auch noch aus Brühe. Also deutlich kalorienärmer als Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Nichts desto trotz sehr schmackhaft, finde ich jedenfalls. Muss aber gut durchziehen. Paprikagemüse ist so ein bißchen die arme Verwandte von Ratatouille. Dafür geht es schnell. Zwiebel kleinschneiden, in Rapsöl ( ich nehme immer Rapsöl ) anbraten, kleingeschnittene Paprikaschoten, 3 - 4 Stück,dazu, auch an schmoren, 2 Tomaten klein schneiden und mit 1 Esslöffel Tomatenmark dazu geben, Pfeffer, Salz und eine gute Prise Zucker, Deckel drauf, ganz kleine Flamme oder Stufe 1, gut 10 Minuten garen lassen, fertig! Kann ich mich reinlegen! Was nun die "Kalte Schnauze" angeht, so habe ich nur gedacht, oh Mann!! Das Zeug ist so wehrig. Kaum ist man nicht mehr Kind, kann man auch nicht mehr gegen an. Dann allerdings das Rezept, mit Rum und Kaffee. Das macht das Ganze doch gleich viel besser! ![]() Was nun das Labskaus angeht, so ist es schon gewöhnungsbedürftig und man muss es nicht mögen. Ich habe bisher erst einmal welches bekommen, das mir auch gut schmeckte, ansonsten kann ich auf so eine Pampe gut verzichten. Was ich auch nicht gerne esse, ist Schweinebraten mit Backpflaumen gefüllt. Da hat man einen richtig schönen Schweinebraten und versaut ihn mit Backpflaumen. So was macht man in Mecklenburg und Dänemark. Viel Pfirsichmarmelade habe ich gar nicht gekocht. Nur 1 1/2 Glas voll. Ich hatte ein Kilo Pfirsiche gekauft, wir haben auch einige gegessen und plötzlich bekamen sie Stellen. Wenn man die sorgfältig rausschneidet, kann man immer noch Marmelade davon kochen. Bis heute so gegen 1 Uhr war das Wetter sehr wechselhaft. Entweder schien die Sonne oder es goss! ![]() ![]() ![]() ![]() Wisst ihr, auch das wäre alles nicht so dramatisch, würde es nicht so deutlich meinen Abstieg kennzeichnen. Letztes Jahr habe ich noch 3 von 4 Mannschafts-Turnieren gespielt, keine Rückenprobleme gehabt und mir wegen der Luft auch nicht so viel Sorgen gemacht wie dieses Jahr. Liebe Michaela, dass Du Deine Sinusitis so schnell hinter Dir gelassen hast, freut mich sehr! Liebe Biba, als bekennender Nachtmensch werde ich wohl erst so gegen 11:00 hier loskommen, zumal ich noch nicht ein einziges Teil gepackt habe und je nach dem morgen wohl auch die Zeit nicht dafür finde. Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
...noch schnell ein Gruß zur Nacht, Ihr Lieben...
Natürlich bin ich, wie vermutet, noch einmal eingeregnet ![]() Dann höre ich es scheppern und krachen, sage noch zu der Kollegin, dass es sich anhört, als ob mein Fahrrad jetzt kaputtginge. Dann kommt er wieder und sagt "eben ist mir bei der Probefahrt der neue Zahnkranz (heisst das so?) gebrochen, Du musst das Leihrad ![]() Zur persönlichen Belohnung habe ich dann eine meiner Lieblingskolleginnen, deren Mann sich gerade von der Darmkrebsoperation erholt, heimgesucht, bekam lecker Abendbrot und auch etwas zu trinken. So war es doch ein schöner Tag, und ja, Klärchen ![]() Ich hoffe, dass ich mich mit der Erkältung nicht zu früh freue, aber eben geht es meiner Nase samt Nebenhöhlen gut. Guts Nächtle Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
wieso wird bei dir denn nicht über ein Wechsel zu einer anderen Chemo nachgedacht. Anderer Wirkstoff=andere NW. wäre doch vielleicht mal ganz gut. Soweit ich weiß hattest du doch Avastin noch nicht? Hast du mit deinem Onkodoc darüber mal gesprochen? Ich hab keine Ahnung ob das so gehandhabt werden könnte. Das ist eine Überlegung so aus dem hohlen Bauch raus. Liebe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel
liebe Nestler die krabbenpuhlenden Küstenbewohner möchten euch ganz liebe Wochenendgrüße schicken. Heute haben wir uns erfolgreich gegen das windbedingte Wegpusten gewehrt, soll heißen, wir sind mit den Füßen am Boden geblieben. (Man gerade eben so!) Nach 5-6 äußerst schwierigen Krabbenmodellen, weil sehr klein, haben unsere flinken Finger sich auch des Krabbenpuhlens erinnert und sie geschmeidig aus ihren Schalen entfernt (wir geben an dieser Stelle nur unwillig zu, dass wir anschließend auch noch ein paar gepuhlte Krabben erworben haben...hm...die Gier eben...). Liebe Christel, liebe Biba ![]() geht mal heute Abend schön pünktlich ins Bett, damit Ihr morgen zeitig auf die Reise gehen könnt. Wir brauchten hier unsere Rollkragenpullis, haben wir festgestellt. Aber - küstenerfahren - hatten wir die natürlich dabei. Es soll milder werden. Jetzt hat ninpas PC das hingekriegt, uns hier reinzulassen, - lesen leckerste Rezepte ![]() Übrigens, im Zwiespalt zwischen bayrischem und anderem muss ich heimatverleugnend reagieren: Der Bayrische ist the Best, ob nun mit oder ohne Speck. Glaube, ich kriege schon wieder Hunger. Bis ganz bald! Ganz liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks von Beatenkrabben |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben,
![]() bin ich froh morgen an die Nordsee zu fahren. Heute hatten wir es zwar noch immer stürmisch, aber sehr schön sonnig und dann nicht spielen zu können ist schon hart. ![]() Morgen aber macht das nichts, treffe ich doch auf sehr liebe Menschen und wir werden schon Spaß zusammen haben und wenn Beate da ihre Rückenschmerzen losgeworden ist, warum ich nicht auch? Scheint als sei Krabbenpulen sehr gesund! Dann sitze ich eben da mit Stinkefingern und pule Krabben, wenn's denn hilft! Der lieben Bettina wünsche ich für morgen auch eine gute Fahrt und eine schöne Woche. Erholt euch gut, genießt die Zeit. ![]() Liebe Michaela, das es bei Fahrradreparatueren auch Leihräder gibt, ![]() Liebe Jutta, Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Nebenwirkungen von Taxotere finde ich nicht witzig. Meine Fingernägel benutze ich gar nicht mehr. Habe Angst, die klappen ab. Die Rückenschmerzen sind auch nicht schön. ![]() Ich freue mich ganz gewaltig auf die Mädels morgen. ![]() Allen hier ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Christel,
du wirst das vor deiner Abreise wohl nicht mehr lesen - morgen danach, denke ich. Dennoch möchte ich was hierlassen...: Ich beneide euch!!! ![]() ![]() ![]() herzlichste Grüße von einer völlig krabbenpuhlenunerfahrenen Blume ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ja, ich bin dann auch erst mal weg, bis Freitag an der Nordsee. Allerdings nicht zum Krabbenpulen, weiß gar nicht, wie das geht. Aber anscheinend geht das tatsächlich - habe es bisher für Seefrauengarn gehalten. ![]() Euch, liebe Christel und liebe Biba, wünsche ich ganz tolle Seeabenteuer und wunderbare Viersamkeit. Allen anderen Christelfans eine gute Woche mit nur schönen Erlebnissen, ohne Amos und anderen Mist. LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bettina,
du "leuchtest ja imer noch grün"! Ab in den Urlaub! ![]() ![]() Wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Zeit, mit ganz viel Sonne!! ![]() ![]() Schönen Urlaub dir und deinem Schatz! ![]() Blume
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
du hast doch zu deinem Onkodoc ein sehr gutes Verhältnis. Frag ihn doch mal nach Cetuximab. Im Prinzip warten wir hier doch alle auf die Zulassung. Kann ja eigentlich auch nciht mehr lange dauern. Verschrieben dürfte er es doch ..... Liebe grüße Jutta P.S: Wird Avastin +Platin inzwischen nicht auch als First-Line eingesetzt? Bin ich mir aber nicht sicher.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta!
Cetuximab hatte mein Vater auch, zuerst in Kombination mit der Chemo und dann noch einige Wochen ohne Chemo als alleinige Therapie. War eigentlich kein Problem, daran zu kommen, wir mussten aber direkt danach fragen, ob es nicht möglich wäre (in Österreich, ist hier aber glaube ich auch noch nicht zugelassen). Bei meinem Vater wurde es als wöchentliche Infusion gegeben...scheint aber das gleiche wie bei Tarceva und den anderen Chemos zu sein, bei einem Patienten ist es sehr erfolgreich, bei dem anderen leider nicht. Die NW sind erst so richtig aufgefallen, als es alleine gegeben wurde - gerötete, trockene Haut und Pickelchen. Grundsätzlich ist es ganz sicher einen Versuch wert! Liebe Grüße an alle! Lorina + Vater |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nestler,
ich freue mich immer wieder, Chemos zu lesen, von denen ich noch nichts gehört habe. Es macht mir Hoffnung, habe dann immer das Gefühl, da ist noch ein bisschen Zeit für mich übrig. Lebenszeit für meinen Feger und mich. Ich schreibe nicht oft von meinen Mann, beziehe ihn oft gar nicht so ein. Er ist einfach schon "groß", er kann auf sich selber aufpassen. Um meinen Feger mache ich mir Gedanken und das reicht dann auch. Damit bin ich ausgelastet, bin nicht mehr belastbar. Hausherrin puhlt wohl noch Krabben, Nest ist recht leer. Die Küken sind flügge und das ist gut so. Wochenendausflügler meldet euch doch einmal zurück, sonst mache ich mich auf den Weg und schau mal nach dem Rechten. Bis bald Gitta |
![]() |
Lesezeichen |