![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen,bin 30 jahre alt,und mir ist im märz die diagnose gebärmutterhalskrebs mitgeteilt worden,das ding ist aber es ist nicht der normale sondern eine äusserst seltene form die auch nicht von dem virus kommt,ist noch nicht erforscht,auch sehr aggressiv,habe auch schon lungen- und lebermetastasen,ich werde auf eierstockkrebs behandelt,hat irgendeiner hier erfahrungen gesammelt? würde mich freuen wenn ich ne gleichgesinnte treffe,die mir ihre erfahrungen mitteilt,vor allem haben mir die ärzte gesagt das ich nur noch 3 monate zu leben hätte,aber was keiner gedacht hat die chemo hat angeschlagen,lunge ist nur noch eine vertrocknete metastase,der tumor ist wie operiert und die leber ist leicht rückläufig. schreibt mir doch mal bitte lieben gruß chuckey |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe chuckey
Willkommen hier, auch wenn der Anlass kein Schöner ist. Welchen Typ von Zervixkarzinom hast du denn ? Ein Adeno -oder Plattenephitelkarzinom wird es nicht sein. Und welche Chemo hast du bekommen ? Und wieso EK ? Sind die Eierstöcke auch befallen ? |
|
|||
|
|||
![]()
es ist ein adenokarzinom,und ich bekomme carboplatin/Taxol therapie,die behandlung bekomm ich auf eierstockkrebs weil es keine behandlung für meine art von krebs gibt,wie gesagt noch unerforscht,2 % der frauen können das bekommen und ich fall darunter,ich war nur ne art versuchskaninchen weil es noch keine aufzeichnungen gibt,hab ja auch schon bestrahlung hinter mir,das besondere an mir ist hat man mir gesagt das ich so jung bin und die form so agressiv ist,in dem zusammenhang gab es wohl so etwas noch nie,aber ich glaub nicht alles was die ärte sagen,deswegen hoff ich vielleicht hier wen zu finden der das selbe durchmacht.habe gelernt man muß auch immer selbst gucken was man noch für möglichkeiten hat,hier sagte man mir das man die leber nicht bestrahlen kann,im netz und durch bekannte hab ich erfahren das es sowas gibt.
bei der 2. meinung die ich ir eingeholt habe waren die ärzte noch krasser,die hätten mich gleich hängen lassen weil sie meinten ne chemo würde nur noch zusätzlich belasten,ich find das so hart von den ärzten,auch die ärztin die mir sagte ich hätte nur noch 3 monate,hat dabei gelacht,nun weiß ich das es ihre unsicherheit war,aber macht man sowas?????? |
|
||||
|
||||
![]()
nun, ein Adeno habe ich auch, speziell ein Siegelringzellen-Adenokarzinom... so selten ist das nicht... mit cisplatin und bestrahlung war es weg
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
mh,ich weiß nicht wo da der unterschied liegt,komme mit diesen vielen fremdwörtern auch nicht klar,weil eigentlich habe ich ja nen zervixkarzinom,nun weiß ich endlich das zervix der gebärmutterhals ist,oder?und ein adenokarzinom soll die agressive form davon sein glaub ich,also wie gesagt ich kann nur das weiter geben was die ärzte mir gesagt haben,mit cisplatin hätten sie mich glaub ich behandlet wenn ich keine metastasen gehabt hätte
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe chuckey
wichtig ist erst mal, dass die Behandlung ganz wunderbar angeschlagen hat !!!! Egal welche Chemo, egal, welcher Tumor und ich hoffe, dass weitere Erfolge anstehen. Und da es hier im Forum steht, werden es auch andere lesen..und es macht Mut und Hoffnung. Wenn du willst, kannst du ja mal deinen Diagnosebericht anfordern im KH und es dann hier reinschreiben. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Chuckey,
schlimm, daß es dich so hart getroffen hat, aber gut, daß du hierhergefunden hast. Wunderbar finde ich, daß bei dir die Chemo angeschlagen hat und ich wünsche dir von Herzen, daß es weiterhin so ist. Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen. Könnte es sein, daß du den "Müllerschen Mischtumor" hast? Hat vielleicht schonmal ein Arzt davon gesprochen? Da gibt es, soviel ich mich erinnere, in diesem Forum auch einige Beiträge dazu Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke! liebe Grüße Hedi |
|
|||
|
|||
![]()
für was denn der ganze scheiß wenn man eh sterben muß????????????????
ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen kann |
|
||||
|
||||
![]()
wieso sterben ? Was soll das denn ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
was soll ich denn machen wenn mir die ärzte meine hoffnung nehmen,alles schief läuft was ich anpacke,nur noch ärger habe,und noch nicht mal meine tochter aufwachsen sehen werde??????????mag sein das es ein scheiß statement ist aber ich bin am ende,nur noch ein häufchen elend und weiß nicht wie ich da raus kommen soll
|
|
||||
|
||||
![]()
Erzähle doch mal, was passiert ist, was deine Ärztin zu dir sagte, schreib es einfach mal auf.
Und aufgeben gilt nicht... meine Diagnose war auch sehr, sehr bescheiden , ich hatte grosse Angst, kann dir also nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst. Du hast doch geschrieben, dass die Chemo wunderbar angeschlagen hat... sind die Metas zurückgekommen ? Entschuldige, dass ich dich oben so angeraunzt habe, aber meine Nerven liegen auch blank.
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (14.07.2009 um 22:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
habe jetzt meine 5. von 6 chemos bekommen,und gestern nochmal mit der ärztin gesprochen,wollte wissen wie das mit der nachsorge abläuft,ob alle 3 monate wie üblich,aber da sagte sie bei mir wird es dann wohl häufiger sein,denn da der krebs sehr agressiv ist kann er auch sehr schnell wieder kommen,das hat mich so umgehauen weil es doch erst hieß das alles gut aussieht,ich weiß ja das mir keiner sagen kann wie lang ich letztendlich noch habe,aber meine nerven liegen so blank,hab so viele probleme im moment,die chemo vertrag ich seit letztem mal auch nicht mehr so gut,und ich will doch für meine kleine tochter da sein,und da ich ja selber keine familie habe und nur die von meinem mann mit denen ich nur stress habe,ach mensch ich bin einfach nur so fertig mit den nerven,es tut mir ja auch leid das ich das gestern so geschrieben habe aber ich fühl mich so allein so hilflos,mein therapeut ist im urlaub,meine hausärztin auch,mein bein ist auch wieder so dolle schlimm geworden,hab ja ein dickes bein weil der tumor,jetzt die narbe den durchfluss stört,war mal besser,aber nu ist es auch wieder schlimmer,die blöden thrombosestrümpfe bei dem wetter,die blöden spritzen,irgendwie prasselt grad alles auf mich nieder
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Chuckey!
Mööönsch, Dein Name erinnert mich an diese Horrorfilme aus den 80er und 90er Jahren: "Chuckey - die Mörderpuppe"... ![]() Nun mal zu Dir: da hast Du ja wirklich an allen Fronten zu kämpfen! Ich hoffe, daß es Dir gelingt, die Statements Deiner Schwiegereltern nicht allzu nahe an Dich ran zu lassen. Leider hab ich etwas Probleme, Deine Beiträge zu lesen...- könntest Du evtl. mal einen Punkt oder einen Absatz einbauen? Ich muß immer 2-3 Mal lesen, bis ich in der richtigen Zeile lande. Daß Deine Therapie so erfolgreich verlaufen ist, stimmt doch zuversichtlich! Bleib dran!!! Liebe Grüße, Tante Emma. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe chuckey,
ich weiss... wenn man gesund ist, steckt man böse Worte und böse Menschen einfacher weg - aber nicht immer, auch einem Gesunder tut es weh, doch wenn man krank ist, dann hat man doppelt und dreifach dran zu knabbern. Du schreibst nichts von deinem Mann.. nimmt er die Entgleisungen seines Vaters und dessen neuer Puppe einfach so hin ??? Wenn er ein Mann mit grossem M ist und kein Schlappschwanz, würde er nie erlauben, dass jemand, egal wer, der Mutter seiner Tochter und die Frau, die er liebt...solche Worte vor den Bug knallt !!! Zuerst einmal: du lebst und die Chemo hat angeschlagen, alles andere ist erst mal unwichtig ! Denke nur an dich, lass dich nicht runterziehen.
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (16.07.2009 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
die sache mit meinem mann und seinen eltern ist sehr schwierig,er traut sich nicht den mund aufzumachen weil er denkt das sein vater ihn dann verstossen würde,ich muß sagen das es sich ein wenig geändert hat,und er jetzt auch mal seinen mund aufmacht,zwar nicht so wie ich es mir wünsche,aber ein anfang ist gemacht. die sache mit dem psychologen ist auch nicht so einfach,er hört meist nur zu,oder schüttelt den kopf bei solchen aussagen,aber das war es dann auch,ich hab ihn mal gefragt ob man sich mit ihnen ml zusamen setzen sollte,mit ihm zusammen,er sagte er würde es gerne machen aber das es nichts bringen würde da unsere ansichten so weit auseinander gehen. ich muß dazu sagen,vor der krankheit war ich nie egoitisch,hab immer nur darauf geguckt ob es anderen gut geht,ein wenig hab ich mich am anfang geändert,aber ich bin jetzt doch schon fast wieder in meinem alten trott,nich ganz einfach sich zu verändern,wobei ich zugeben muß das es mir sehr gut getan hat,ich hab halt nur angst allein da zu stehen. so an dieser stelle möcht ich mich erstmal bei euch bedanken,ein wenig besser geht es mir,und ich hoffe doch das ich die paar tage ohne meinen psychologen noch schaffe,weil irgendiwe brauch ich die gespräche liebe grüße chuckey |
![]() |
Lesezeichen |