![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten abend, HüFlu-Mädels,
so, nun bin ich wieder einigermaßen in der Lage, einen vernünftigen Gedanken zu fassen.... danke für die Hinweise, wie man mit den Taxifahrern umgehen sollte! Werde mir für nächste Woche eines bestellen (hab´ ich schon gesagt, oder?). Bestrahlung ist wirklich nicht schlimm und man muss keine Platzangst haben. Da fand ich das Knochenszyntigramm vieeeel gruseliger.... Einziges Problem bei mir: wenn die mich nachmalen, kitzelt das so und ich hüpfe immer hoch........ ![]() Heute habe ich sogar einen knackigen Doktor gesehen! Doch bevor ich aufspringen und mit den Hüften schwingen konnte, war der schon wieder weg ![]() Ab morgen muss ich erst mittags zum Strahlen. Ist mir eigentlich gar nicht unrecht. Somit bin ich früh noch fit und kann hier einiges erledigen. Mal sehen, ob ich wieder so k.o. bin, wenn ich vom Strahlen komme... Hallo Ammelie - herzlich willkommen bei uns! Sonnenstrahl, Schätzelein und Gina - herzlichen Glückwunsch! Claudia, wo bist du? Du wirst doch jetzt nicht wieder irgendwelche Faxen machen????? Jule, das Ding wächst so schnell nicht fest! Würde dir gerne das Händchen beim Ziehen halten... ![]() Irene, Zahn schon weg? Und nu? Hast du Schmerzen? Ich hatte zwei Termine vor Bestrahlungsbeginn - beim ersten hat man mich über mögliche NWs aufgeklärt und auf die Brust geguckt (war ein Mikrozwerg - die musste sich immer auf die Zehenspitzen stellen..... ![]() Tina, ich hoffe, du schaust noch mal hier vorbei.... Czilly, bis morgen dann? Wer schließt heute hier ab? An alle Strahlenmäuse (Ute, Sabine, Mausebärchen.....) auch alles Liebe - jetzt leuchtet auch der Himmel in Nordbayern und nicht nur im Westen.... So, muss jetzt mal Nachrichten schauen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
liebe Ammelie herzlich Willkommen bei uns.Was Du brauchst,sind Hüften zum Schwingen,Flusen auf dem Kopf und Humor. ![]() Mensch Tanja,da siehste endlich mal nen knackigen Doc und langst nicht hin?Nicht mal mit den Hüften geschwungen? ![]() Ja,halte bitte mein kleines Ameisenhändchen beim Schlauchziehen-habe echt Schiss davor.Aber morgen wird das noch nix,es läuft und läuft... ![]() Sagt mal,war schon mal jemand von Euch bei der Tumorkonferenz?Gehe am Freitag zu meiner,was erwartet mich da? ![]() ![]() Claudi,ich hoffe mal,dass es Dir gut geht? ![]() LG,Jule ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Hüflus
Also Tanja du solltest unbedingt mit dem Taxi fahren, ist ja echt gefährlich nicht nur das du das aussteigen verschlafen könnest hätte man dich auch ausrauben können. Ammelie schön das du auch ein HüFlu bist herzlich wilkommen GLÜCKWUNSCH GINA ist ein tolles Gefühl oder? Endlich vorbei Mir geht es erstaunlich gut , der Magen zwickt etwas,egal Und ich hab mich heute zum Schminkkurs angemeldt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Allen Chemomäusen ![]() @ ALLE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tumorkonferenz kenn ich nur das sich nach der OP sämtliche Oberärzte zusammen setzten und das weitere vorgehen besprechen. Aber bei dir steht das weitere vorgehen doch schon fest
![]() ![]() Hey Hakael ich hab dich gesehen Wie geht es dir? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, meine Jule,
![]() Tumorkonferenz gibt bzw. gab es bei uns auch, aber ohne Teilnahme der Patienten und wie Schätzelein schreibt, bereits VOR der Therapie? Vielleicht ist es bei dir etwas Neues? Wir sind auf deinen Bericht gespannt! Mensch Schätzelein, da bist du ja ganz in meiner Nähe: Erlangen? Sind ca. 100 km von mir weg - du bist doch auch ein Hessen-Mädel, oder? Warum gehst du dorthin? ![]() Maulwurfgrüße Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja,
ich bin ja garnicht weg,bin doch noch oft am Lesen.Wie schon gesagt,es lenkt mich ab. Ich grüsse alle HüFlus und die die dazu gekommen sind. LG Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach doch die Brachy Therapie. Da wird über 4 Tage intern mittels Stäben bestrahlt und das wars. Nix mit püdern und so
![]() Geht aber nur bei Ü40 und mit freien Lymphknoten. |
|
|||
|
|||
![]()
Schätzelein, dass weiß ich doch... Bei uns in Würzburg wird das auch gemacht. Hast du dir Erlangen selbt ausgesucht?
![]() PS: Schön, dass du bei uns bist, Tina! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ,Erlangen ist die bekanntste Strahlenklinik für diese Art der Bestrahlung. Und ist von mir aus auch so 150 Kmh entfernt. Freitags mach ich die Voruntersuchungen und kann mich dann fürs Wochenende beurlauben lassen. Montags geht es dann los. Kann also übers We nochmal Heim
![]() Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!!!! ![]() LG,JUle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend HüFlus!!!
An alle die in den letzten Tagen die LETZTE hatten. Ihr seidsprechblasen_smilie_0104.gif. Ein Grund mit unserem Dino die Korken knallen zu lassen. ![]() Liebe Claudia, das gilt auch für dich mit der Vorletzten, ich hoffe es geht dir soweit gut, mache mir aber um dein Befinden echt Sorgen. ![]() Hi Ammelie, das HüFluVolk hat auch kein Problem wenn man nicht alle Kriterien erfüllt. Ich hatte keine Chemo und somit auch noch alle Haare,(ich überlege gerade ob ich jetzt leider schreiben soll) egal, irgendwas ist ja immer. ![]() Tanja ich strahle auch um 13.30, nach dem Mittagessen bin ich eh schon müde(Körper muß ja auch Verdauen), fahre los, strahle, komm noch ein bißchen müder zurück und da ich morgens schon fast mein Tagespensum abarbeite, kann ich dann abhängen. Bei den Hüflus lesen, und schreiben z.B. Dann kommt nur noch eine Runde Raubtierfütterung und ich kann Feierabend machen. Am Anfang der Woche geht auch nach strahlen noch Einkaufen und so was, aber nach der ganzen Woche bin ich ziemlich platt. Sabienchen, bald darfst du wieder duschen ![]() Gut daß deine Bestrahlte noch so gut aussieht. Das ist halt bei jeder anders. Das müßen wir noch abwarten. ![]() Wünsche Euch Allen eine Gute Nacht ![]() Ute
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. J.W.v.Goethe Geändert von Lucky 2 (12.11.2009 um 00:03 Uhr) Grund: habe recht und limks verwechselt |
|
||||
|
||||
![]()
fledermaus_0096.gifSo, jetzt komm ich auch noch hier reingeflattert.
Hier war ja wieder ganz schön was los heute; das meiste hat sich ja auch schon geklärt. Aber trotzdem hier auch noch mein Kommentar: @ Tanja: Also, ich hab das mit dem Trinkgeld für die Taxifahrer so gemacht, dass ich ganz am Ende den beiden Fahrern, die mich meistens gefahren haben, einen Umschlag mit einem Trinkgeld gegeben habe. Die mich nur ein oder zwei Mal gefahren haben, sind leer ausgegangen. Aber eigentlich waren es bei mir fast immer dieselben zwei. Ich wusste auch nicht genau, wie ich das machen soll und hab das dann mit dem einen von den beiden ganz offen thematisiert und mal gefragt, wie das so üblich ist. Der sagte auch, dass viele gar kein Trinkgeld geben. Fand ich jetzt aber blöd, schließlich war ich fast sieben Wochen lang jeden Tag fast zwei Stunden mit denen unterwegs, und die waren supernett. @ Irene und Gina: dass das beim Bestrahlen keine Röhre ist und man also keine Platzangst haben muss, habt Ihr ja nun von den anderen schon gehört. Ist wirklich halb so wild. @ Jule: Also, dass Du bei der Tumorkonferenz dabei sein sollst, finde ich nun auch ungewöhnlich. Bei mir war es – wie wohl bei den meisten – so, dass Frau Dr. Sch. meinen Fall in der Tumorkonferenz vorgetragen hat und mir hinterher das Ergebnis bekannt gegeben hat. Meine Gynäkologin hat mir damals allerdings gesagt, dass ich das Recht hätte, in der Konferenz dabei zu sein. Das hat man mir im BZ allerdings nicht angeboten, und ich habe auch von mir aus nicht darauf bestanden. Da in der Tumorkonferenz die Therapie festgelegt wird, ist es wirklich seltsam, dass sie bei dir erst jetzt stattfindet. Du müsstest doch schon eine gehabt haben? Dass Du bei der Drainage unter 20 ml kommen musst, bevor sie gezogen werden kann, stimmt wohl. Hat bei mir über 10 Tage gedauert, habe ich Dir ja erzählt, und selbst dann haben sie die Fördermenge nur dadurch „gedrosselt“, dass sie das Ding belüftet haben. Festgewachsen war der Schlauch aber in der Zeit nicht. Im Gegenteil, er war so locker, dass es fast gar nichts mehr zu „ziehen“ gab. Frau Dr. Sch. hat den Schlauch einmal streng angeguckt und hatte ihn schon in der Hand… Glückwunsch an Gina Herzlich willkommen, Ammelie und an alle Gute Nacht , Czilly
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
schicke erstmal ein paar Kraftpackete an unsere Chemomäuse und unsere Schlauchameise. Jule, habe keine Angst vorm Schlauch ziehen. Ich mußte tief einatmen und dann schwupp war das Ding weg. Der bei mir länger drin war, ging besser raus als der, der nach zwei Tagen rauskam. Ich halte dir auch alle deine Ameisenhändchen und die Füßchen auch noch. ![]() Ute, das Problem kenne ich, wie Teile ich 37 Bestrahlungen. Solche Rechenaufgaben überfordern echt das Zwergenhirn. ![]() ![]() Tanja, da begegnet dir ein knackiger Arzt und du kannst ihn nicht halten? Das üben wir noch! Oder laufen die Alle vor uns weg? ![]() ![]() Czilly, wie geht es eigentlich Pauline? Habt ihr noch Schuhe? Steht das Körchen noch? Macht sie keinen Unsinn mehr? Gestern beim Einkaufen flitzte plötzlich ein kleiner Hund durch den Laden. Die Besitzer hatten ihn wohl nicht richtig festgemacht. Und er hat sich dann auf die Suche gemacht. War schon gut, das er ins Geschäft gelaufen ist und nicht auf die Straße. Er war erst 11 Wochen alt. Jetzt schick ich noch ein Bussi an die Chemomäusezwerge und die Strahlenkinderzwerge. Und auch an alle Anderen. RAUS AUS DEN FEDERN. ES WIRD EIN SCHÖNER TAG ![]() ![]() ![]() Sabine ERSTE !!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, jetzt aber schnell: Zweite!!
Habe nämlich gesehen, dass schon einige andere da sind. Muss jetzt erst mal nachlesen... |
|
|||
|
|||
![]()
So, aber jetzt kann ich meinen Senf auch noch dazu geben...
Schätzelein, wenn du am 20.11. auf der A3 unterwegs bist, kannst du gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen! Vielen Dank für eure Taxi-Tipps. Czilly, deine Variante finde ich gut. Mal sehen, ob ich auch den selben Fahrer bekomme. Und wenn der dann noch knusprig ist, bekommt er sicher ein kleines Trinkgeld.... schließlich muss er mich ja auch müffig aushalten... ![]() Klingt ja alles nach einem Kopf an Kopf Rennen, was die Strahlerei betrifft. Sabine wird aber trotz Turbo-Boost von Schätzelein wohl als Siegerin heraus gehen, was? ![]() Ich habe übrigens der Mikroärztin berichtet, dass ich gerne an Weihnachten für 10 Tage an die Ostsee fahren will, da ich das schon lange vor meiner Diagnose gebucht hatte. Sie sagte, das käme auf meine Brust an???? Wieso das denn? Was hat denn meine Brust neuerdings mit meiner Urlaubsplanung zu tun??? Muss ich ab jetzt immer fragen: Liebe Brust, wie ist das Befinden heute? Welches Urlaubsziel hättest du gerne? Lieber an die See oder doch eher ins Gebirge????? ![]() So, und heute werde ich mal meine Brille aufsetzen, damit mir der knackige Doc nicht wieder so schnell durch die Lappen geht und ich schnell mit meinen Hüften wackeln kann (wahrscheinlich bebt dann der Boden.... ![]() Allen von hier aus einen schönen Tag (wir sollten vielleicht auch mal diejenigen erwähnen, die keine Therapie mehr haben, weil sie es schon geschafft haben: Tina und Czilly - und wer noch??) - Jule, notfalls ziehen wir dir den Schlauch selbst - das wird schon. Und nun unser Sorgenkind Claudia: wo bist du und wie geht es dir???? Euer ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |